Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von roland_franken

    Geburtsort Castrop-Rauxel

    war da nicht was mit Trainern aus NRW..... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Zählt das offiziell schon zu Ostwestfalen, oder geht das erst jenseits von Dortmund los? Solange es noch West-Westfalen ist, sollte es kein Problem sein. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Zählt das offiziell schon zu Ostwestfalen, oder geht das erst jenseits von Dortmund los? Solange es noch West-Westfalen ist, sollte es kein Problem sein. :wink:

    Oenning und TvH kommen, glaub ich, aus derselben Ecke, oder ???

  • HALLO WAS ERWARTET IHR?

    was erwartet ihr denn einen Meistermacher oder was?

    Wir kriegen irgendwann dann einen Meistermachen wenn bei einem Trainer mal der Vertrag ausläuft und der FCN gut das steht ansonsten Kriegen wir keinen besseren Trainer und ich muss sagen ich finde Hecking jetzt besser als OE am anfang und am ende (kurz zwischen drinn wars mal anders) Weil ich weis das Heeking aus uns wenigsten ein 1.Liga Team machen kann.

  • Zitat von 260507

    Ich hoffe nur nicht, dass es wie bei Heesen läuft und gleich das erste/die ersten schweren Spiele (damals Lissabon/Bremen, jetzt Schalke) verloren werden, womit man ja zu 100% rechnen muss, und der Wechseleffekt einfach verpufft.

    Naja, Hecking hat jetzt die ganze Winterpause zur Vorbereitung, TvH hatte 2 Tage :winking_face:

  • Zitat von 260507

    Ich hoffe nur nicht, dass es wie bei Heesen läuft und gleich das erste/die ersten schweren Spiele (damals Lissabon/Bremen, jetzt Schalke) verloren werden, womit man ja zu 100% rechnen muss, und der Wechseleffekt einfach verpufft.

    Mich interessieren erstmal nur die Vorbereitungsspiele. Da kann man genau erkennen, ob sich seitens der Mannschaft (Transfers mal außen vor) etwas geändert hat. Ich erwarte ja nicht so viel, aber es wäre schön, wenn unsere Jungs endlich mal wieder Fußball spielen würden ... meinetwegen können wir dann auch mal 2:0 gegen Schalke verlieren. Aber ich will endlich wieder richtigen Fußball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Weggla (22. Dezember 2009 um 22:27)

  • So langsam glaube ich wieder an unsere Mannschaft, wenn Hecking es schafft den Jungs wieder das Fußballspielen beizubringen und wir in GE gut aussehen und zu Hause dann Frankfurt schlagen, geht echt noch was!

    VIEL ERFOLG, Dieter Hecking!

    PS: Dier ersten beiden Maßnahmen setzen schonmal die richtigen Zeichen, SUPER!

  • Jetzt äußere ich mich nach langer (aktiver) Abstinenz auch mal wieder in diesem Forum:

    Ich finde der neue Coach hat bei der PK nen sympathischen Eindruck hinterlassen. Würde mir wünschen dass er hier zumindest ne reele Chance bekommt. Is doch sowas von scheißegal wo der herkommt, ob aus Ostwestfalen, Timbuktu oder sonst wo. Der soll dem Haufen jetzt mal in den Arsch treten und ihn ähnlich Gefilde führen wie damals Hannover. Meiner Meinung nach auch einer der besseren den man bekommen konnte.
    Ich wünsch Herrn Hecking ein glückliches Händchen und uns den Klassenerhalt!

  • Zitat von legolas02

    Viel Glück Herr Hecking. War zwar net mei Favorit aber vielleicht schafft ers ja aus dem Haufen wieder ne Mannschaft zu Formen......


    Wenn Hecking das richtige Maß an Zuckerbrot und Peitsche findet, bin ich optimistisch!
    Gerade sensible Spieler wie Caharisteas, Mintal oder Mnari brauchen das Vertrauen des Trainers!

  • Zitat von CLN

    auf jedenfall ist er professionell aufgetreten

    Was soll er schon machen. Glaubst er haut sich auf der Antritts-PK erstmak nen Flachmann runter ?

    Und Hoffnung? Da kann ich eigentlich nur lachen. Von mir aus können sie absteigen oder sonst machen, was sie wollen, solange Bader da ist. Um das zu verändern wäre der Abstieg aber wahrscheinlich eh die beste "Chance" ..

    Von daher ... mir schnurz. Und raus.

  • Zunächst sollte ich eine kleine "Gebrauchsanweisung" zu mir geben, weil dann vieles einfacher wird. Ich wohne in Erlangen, stamme aber aus der gleichen Gegend wie Dennis Diekmeier (sogar der gleiche Landkreis), bin seit Kindheit VfB-Stuttgart-Fan, mein Zweitverein (den ich sehr liebe) heißt Hannover96. Ich bin in beiden Vereinen VfB und 96 Mitglied und bereise Spiele wie sonst kein anderer oder wie sonst keine andere.
    Den Trainerwechsel Plapperpeter zu Hecking habe ich begrüßt, zu Anfang habe ich Hecking sehr gemocht, da er sich klar positionierte, für einen Neuling mit einer überzeugenden Eloquenz daherkam und sich bodenständig, ehrlich und akribisch zeigte. Unter ihm hat 96 nach drei Spielen ohne Punkt durch zwei Brdaric-Tore in WOB gewonnen. Auch wenn es anfang auch nicht so recht bergauf ging (wir furen in seiner ersten Saison als Tabellenletzter nach München, wo wir in der englischen Woche dann gewannen), wir haben die Liga erhalten und wären beinahe, wenn das letzte Spiel mit dem 0:3 gegen den Club nicht gewesen wäre sogar ins internationale Geschäft gekommen und in der nächsten Saison haben wir den 8. Platz erreicht, das war die beste Bundesligaplatzierung von Hannover seit dem Aufstieg 2002. Schon beim letzten Spieltag 2006/2007 hat es Mißtöne gegeben. Hecking hat sicherlich einiges richtig gemacht, aber auch viel falsch. Wir haben in der vorletzten Saison angefangen, in Spielen völlig indiskutable Leistungen zu zeigen wie das Heimspiel gegen Lev und besonders das letzte Hinrundenspiel in Cottbus. Das war die Frechheit!! Dann hat sich das mit der Berg- und Talfahrt so weiterentwickelt und endete mit der 6:1-Klatsche in Bremen gefolgt vom 4:0 gegen Cottbus, trotzdem ist der 8.Tabellenplatz bei rumgekommen und Hecking hat uns in der Fankurve versprochen, die fehlenden 5 Punkte nach Europa in der nächsten Saison zu holen.
    In dieser nächsten Saison bekam er Wunschspieler wie Lauth, den er "hinkriegen" wollte, Schlaudraff, Eggimann (mit deinem Kontrakt bis 2012 und einer Menge Kohle), Hanke usw., leider hat das alles nicht geklappt, wir sind nur elfter geworden bei einer eklatanten Auswärtsschwäche (nur zwei Siege, die zum Schluß in Bo und beim KSC), ansonsten alles vergeigt und da macht man was mit: Ich war in München, in WOB, in Hamburg, in Berlin und in Cottbus und das war eine Frechheit, da hat Hecking in jeder Beziehung versagt!!! Die Fanstimmung wurde schlechter, das Stadion halbleer, man strauchelte im Pokal, neue Leute waren nicht zu integrieren, es war schrecklich, Hecking wollte den Konkurrenzkampf fördern und niemandem erklären, warum er nicht spielt. Das und vieles andere auch hat die Stimmung verpestet. Als dann noch Howie gegangen ist war Dieter Trainer und Sportdirektor, es verging kein Tag an dem er sich nicht selbst bejammert hat. In der Mannschaft haben sich Spieler wie Hanno von ihm abgewandt. Wer mag kann mal Trainigsberichte lesen von uns bzw. mir im Trainingseindrückethread auf der OffiHP. Ich habe mich dann gegen Hecking positioniert weil ich mir das Drama nicht anschauen konnte. Daß wir mit der Auswärtsschwäche letzte Saison noch elfter geworden sind grenzt an ein Wunder.
    Zur neuen Saison wirkte Hecking dann aufgeräumter. Bis zum Trainingslager lief alles ganz ordentlich, das letzte Spiel, das Hecking mit 96 gewonnen hat habe ich vor Ort gesehen, das war bei der Burg Wohldenberg bei Hildesheim gegen VFV Hildesheim irgendwas zweistelliges glaube ich, auf dem Weg zum Bus bin ich Hecking begegnet, gab ihm die Hand und habe laut von zehn abwärts gezählt, um nicht zu explodieren.
    Im Trainingslager gab es zwei Remis gegen einen englischen Verein und gegen Köln, dann folgte die Blamage von Wismar, dann auch weiter keine Siege und nichts positives, dann das Pokalaus in Trier und da war mein Kragen endgültig geplatzt, Martin Kind hat ein gepfeffertes Fax von mir bekommen, daß er Hecking und Bremse rauswerfen soll. Die Saison begann und wir verloren in Berlin und nach dem 1:1 gegen Mainz vor äußerst leeren Rängen hat Kind dann die Konsequenzen gezogen.
    Als Nebengeräusche gab es die Streitereien mit den Physios, mit dem Zeugwart, dem Mannschaftsarzt usw.
    Ich bin heilfroh, daß Hecking weg ist!

  • In Hannover hat Hecking immer betont, daß er ein noch junger Trainer sei, der noch viel lernen müsse. Dafür ist er aber für meinen Geschmack und für den Geschmack vieler anderer zu altbacken, selbstgerecht und zu selbstunkritisch dahergekommen.

  • Na denn, ein herzliches Willkommen in Nürnberg!

    Die Mission ist schwer, aber es kann ja nur noch bergauf gehen :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!