Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Positiv ist schon mal der vorgezogene Trainingsbeginn am 28.12.
    Endlich wird wieder richtig trainiert und der Schlendrian unter Oenning wird beendet

    Wenn er jetzt den Kluge halten will, dann hat er schon mehr gemacht als sein Vorgänger :hoch:

  • Ursprünglich hätte ich ihn wohl nicht als Kandidat Nr 1 gehabt.
    Aber die Ankündigung, den Trainingsbeginn vorzuziehen ist ein gutes Zeichen!
    Und wie weiter oben steht, dass er auf Standatds setzt ist ebenfalls gut - das haben wir dringend nötig!

    Erstmal viel Glück!
    Vielleicht lohnt es sich ja, dass ich heute meine neue DK geholt hab :winking_face:

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • ..ich spüre in mir die wachsende hoffnung.. :wink:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Willkommen beim Glubb, Dieter Hecking!

    Ich hoffe sehr, dass er es schafft, aus dieser Truppe wieder eine Mannschaft zu formen. Erste geplante Veränderungen konnte man seinen Worten ja schon entnehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass er die angesprochenen Veränderungen möglichst schnell und konsequent umsetzen wird und man ihm das nötige Umfeld für eine erfolgreiche Arbeit geben kann. Mit seinem Auftritt auf der PK hat er jedenfalls schon mal Pluspunkte gesammelt. :hoch:

    Ich bin mal gespannt, welche personellen und taktischen Veränderungen es ab dem 28. Dezember geben wird!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zunächst Willkommen in Nürnberg, Dieter Hecking!

    Wie alle anderen Trainer zuvor, gebe ich auch Hecking die Chance sich zu beweisen.
    Was bisher an Aussagen von ihm kam hatte Hand und Fuß. Er scheint die richtigen
    Prioritäten zu setzen, siehe Training und Transfers. Wenn ihm gelingt, den Transfer
    von Peer Kluge zu unterbinden, hätte er die ersten Pluspunkte bei mir gesammelt.

    Da ich Quervergleiche zu anderen Vereinen für wenig aussagekräftig halte, werde ich
    mich nicht hinreißen lassen, ihn bereits vor Beginn der Rückrundenspiele zu beurteilen.

    In diesem Sinne,
    viel Erfolg!

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • hoffen wir das beste
    und das unsere schlimmsten befürchtungen
    nicht eintreten

    viel glück
    hoffen wir auf eine erfolgreiche rückrunde
    und den nicht abstieg

  • Nach der PK und den verschiedenen interviews steht für mich auf jeden Fall fest, dass Hecking in keinster Weise ein "Notnagel" ist. Der Mann ist von sich und seiner Arbeitsweise überzeugt. Hoffen wir das es funktioniert.

  • Zitat von Wesel

    Nach der PK und den verschiedenen interviews steht für mich auf jeden Fall fest, dass Hecking in keinster Weise ein "Notnagel" ist. Der Mann ist von sich und seiner Arbeitsweise überzeugt. Hoffen wir das es funktioniert.


    Ja Gott, welchen Eindruck haben die Trainer bisher auf ihren ersten PKs hinterlassen?

  • Thomas von Heesen fand ich auf der PK auch ziemlich gut. Klare Ansagen, eloquent und dazu mit Konzept ausgestattet!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Thomas von Heesen fand ich auf der PK auch ziemlich gut. Klare Ansagen, eloquent und dazu mit Konzept ausgestattet!


    Jo das meine ich.

  • Zitat von Chaos

    Thomas von Heesen fand ich auf der PK auch ziemlich gut. Klare Ansagen, eloquent und dazu mit Konzept ausgestattet!

    :mrgreen: ...tja, Hecking hat aber 2 große Vorteile

    1. Er hat ne Vorbereitungszeit (wenn auch kurz)
    2. Er kann nochmal in die Personalplanung eingreifen

  • Zitat von Joey

    :mrgreen: ...tja, Hecking hat aber 2 große Vorteile

    1. Er hat ne Vorbereitungszeit (wenn auch kurz)
    2. Er kann nochmal in die Personalplanung eingreifen

    1.) Das is wohl wahr. Da muss man unseren Oberen ja mal direkt sowas wie einigermaßen Weitsicht vorwerfen.

    2.) Das halte ich dann jetzt für ein Gerücht. Wenns um die Finanzen so schlecht steht, wieman immer nur am Rande hört...