Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Lawrence

    So schaut`s aus. :hoch:

    Hatten wir ja erst, war jetzt auch nicht von langzeitigem Erfolg gekrönt.
    Ich schenk dem Dieter jetzt erstmal mein Vertrauen... sozusagen als Vorschuss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Willkommen und viel Glück beim FCN

    Ich stehe seiner Einstellung jetzt erstmal positiv entgegen und hoffe das er das Ruder noch rumreißen kann und den FCN vor dem Abstieg bewahrt

  • So, etwas verspätet aber dennoch herzlich Willkommen hier beim Club!
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem Durchsetzungswillen gegen störende Einflüße des Präsidiums und Co.
    Und räumen Sie in der Mannschaft auf :grinning_face:

  • Zitat von Nicky

    Was soll er schon machen. Glaubst er haut sich auf der Antritts-PK erstmal nen Flachmann runter ?
    ....


    loool.gif haha - stell ich mir grade so bildlich vor:
    PK zur Trainervorstellung - Hecking zieht 2 Flachmänner raus und meint: "Herr Präsident - lassen sie uns auf ne gute Zusammenarbeit anstossen!"
    Schäfer nimmt 3 Züge - und rutscht unter den Tisch....a025.gif

  • Zitat

    Diesem Trainer, das werden die Spieler beim von 2. Januar auf 28. Dezember vorgezogenen Trainingsstart ganz schnell spüren, tanzt – anders als vielleicht bei Vorgänger Michael Oenning – keiner auf der Nase herum. Wobei sich Hecking gegen ein Image als rücksichtsloser Haudrauf vehement wehrt: „Ich werde ja gerne als sehr autoritär dargestellt. Aber es geht nicht um Autorität oder darum, ein Kumpeltyp zu sein, sondern darum, dass die Spieler verstehen, sie haben einen Traumjob.“ Folge: „Man muss auch mal autoritär sein, manchmal die lange Leine auspacken – eine gute Mischung eben“, erklärt Hecking.

    :hoch:

  • seine einstellung dem fußball gegenüber gefällt mir sehr. hoffentlich sind das alles net nur leere worte und er schafft es durch harte arbeit wieder disziplin und leidenschaft in den haufen zu bringen

  • Herzlich willkommen Dieter Hecking und viel Glück bei der sicher nicht einfachen Aufgabe beim Club.

    Die erste Amtshandlung, den Trainingsbeginn auf den 28.12. vorzuverlegen, geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung.

  • Zitat von ronaldo9

    seine erste amtshandlung ist dass er den urlaub kürzt. und zwar nicht erst am 2. jan trainingsauftakt ist sondern bereits am 28. dezember. RICHTIG SO!


    Genau das richtige Zeichen.
    Gefällt mir der Mann !
    Jetzt noch die richtigen Verstärkungen im MF und im Angriff und dann pack mer des noch.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Interessant zu beobachten wie man doch mit Kleinigkeiten ein ganzes Volk (gell, Herr Präsident) gleich hinter sich bringt. Geschickter Schachzug mit dem Training vorziehen!

  • Zitat von stc

    wahrscheinlich hat er für den 2. januar schon theaterkarten und ist gar nicht da.

    :winking_face:

    Du machst die Aufbruchstimmung kaputt Du Unhold! :whip::mrgreen:

  • Hallo Herr Oberlehrer (Seite zurück), natürlich gibt es kein schwarz und weiß sondern nur unterschiedliche Grautöne. Ich habe mit Dieter Hecking seine ganze Amtszeit bei 96 hindurch meine Erfahrungen gesammelt, ich schaue etwa 20-30 Spiele pro Saison und wenn ich in der Nähe von Hannover bin versuche ich sooft es geht zum Training zu schauen. Ich kann nur allen Usern hier empfehlen, sich die Berichte im Offiforum von 96 durchzulesen.

    Obwohl wir streckenweise die effektivste Mannschaft bei Standards waren, hat Hecking Standards eher sehr selten trainiert. Meistens hat es das Gammeleck gegeben, dann Spiele auf kleinem Feld, nach "richtigem" Fußballtraining sah das oft gar nicht aus. Dann stand er meistens weiter weg vom Zaun mit verschränkten Armen so wie ein kleiner Napoleon. Unterbrechungen und Erläuterungen waren eher selten, mir kam das Training oft zu lasch vor. Wenn er mal selbst mitgemacht hat gings zackig, der gute hat obwohl er raus ist aus dem aktiven Geschäft echt einen Biß behalten.

    Vor dem Hoffenheimspiel, das wir nach 2:1 Führung noch 2:5 verloren haben, hat er ein ungewohnt hartes Training gemacht, das besonders auf die Waden ging. Fast zwei Stunden ging das, mit dem Effekt, daß wir kurz vor fünf eingebrochen sind.

    Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, er hat in Hannover auf seine Weise Erfolge gehabt. Bergab ging es, als die ganzen namhaften Verstärkungen nicht eingeschlagen haben, keine anderer Trainer hat in Hannover so viel Geld verbrannt wie Hecking, deshalb sind wir jetzt auf Verstärkungen aus nur schmalem Portemonnaie angewiesen.

    Andererseits hat es auch positive Momente unter Hecking gegeben, die Testspielsiege gegen Madrid, gegen die Rangers, dann richtig geile BuLiSpiele wie das 3:0 gegen den HSV, die Siege gegen die Bayern, gegen Hertha letzte Saison, gegen Lev, gegen Schalke, aber auch diese Siege haben an den grundsätzlichen Problemen unter dem Oberpolizisten nichts geändert.

  • Zitat von 1893

    Hallo Herr Oberlehrer (Seite zurück), natürlich gibt es kein schwarz und weiß sondern nur unterschiedliche Grautöne. Ich habe mit Dieter Hecking seine ganze Amtszeit bei 96 hindurch meine Erfahrungen gesammelt, ich schaue etwa 20-30 Spiele pro Saison und wenn ich in der Nähe von Hannover bin versuche ich sooft es geht zum Training zu schauen. Ich kann nur allen Usern hier empfehlen, sich die Berichte im Offiforum von 96 durchzulesen.

    Obwohl wir streckenweise die effektivste Mannschaft bei Standards waren, hat Hecking Standards eher sehr selten trainiert. Meistens hat es das Gammeleck gegeben, dann Spiele auf kleinem Feld, nach "richtigem" Fußballtraining sah das oft gar nicht aus. Dann stand er meistens weiter weg vom Zaun mit verschränkten Armen so wie ein kleiner Napoleon. Unterbrechungen und Erläuterungen waren eher selten, mir kam das Training oft zu lasch vor. Wenn er mal selbst mitgemacht hat gings zackig, der gute hat obwohl er raus ist aus dem aktiven Geschäft echt einen Biß behalten.

    Vor dem Hoffenheimspiel, das wir nach 2:1 Führung noch 2:5 verloren haben, hat er ein ungewohnt hartes Training gemacht, das besonders auf die Waden ging. Fast zwei Stunden ging das, mit dem Effekt, daß wir kurz vor fünf eingebrochen sind.

    Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, er hat in Hannover auf seine Weise Erfolge gehabt. Bergab ging es, als die ganzen namhaften Verstärkungen nicht eingeschlagen haben, keine anderer Trainer hat in Hannover so viel Geld verbrannt wie Hecking, deshalb sind wir jetzt auf Verstärkungen aus nur schmalem Portemonnaie angewiesen.

    Andererseits hat es auch positive Momente unter Hecking gegeben, die Testspielsiege gegen Madrid, gegen die Rangers, dann richtig geile BuLiSpiele wie das 3:0 gegen den HSV, die Siege gegen die Bayern, gegen Hertha letzte Saison, gegen Lev, gegen Schalke, aber auch diese Siege haben an den grundsätzlichen Problemen unter dem Oberpolizisten nichts geändert.

    pass auch du dich bitte der neuen aufbruchstimmung an, danke! :grinning_face:

  • Zitat von 1893

    Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer, er hat in Hannover auf seine Weise Erfolge gehabt. Bergab ging es, als die ganzen namhaften Verstärkungen nicht eingeschlagen haben, keine anderer Trainer hat in Hannover so viel Geld verbrannt wie Hecking, deshalb sind wir jetzt auf Verstärkungen aus nur schmalem Portemonnaie angewiesen.


    dann wirds bei uns keine probleme mit ihm geben. nahmhafte verstärkungen gibts bei uns net :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von rheinfire


    Genau das richtige Zeichen.
    Gefällt mir der Mann !
    Jetzt noch die richtigen Verstärkungen im MF und im Angriff und dann pack mer des noch.

    Heute stand in der AZ, dass er festgestellt hat, dass wir in der Offensive ein Überangebot haben und es in der Defensive hakt....
    würde das jetzt nicht überbewerten. Hat ja mit der Mannschaft noch nicht trainiert.
    Aber: Herr Hecking, falls sie das hier lesen sollten, wir müssen was im kreativen/offensiven Mittelfeld tun und benötigen einen Stürmer der Räume schafft, damit etwaige OMs und Bunny einnetzen können :winking_face:
    Wenn zusätzlich wer fürs DM oder IV kommt, sag ich nicht nein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Heute stand in der AZ, dass er festgestellt hat, dass wir in der Offensive ein Überangebot haben und es in der Defensive hakt....
    würde das jetzt nicht überbewerten. Hat ja mit der Mannschaft noch nicht trainiert.
    Aber: Herr Hecking, falls sie das hier lesen sollten, wir müssen was im kreativen/offensiven Mittelfeld tun und benötigen einen Stürmer der Räume schafft, damit etwaige OMs und Bunny einnetzen können :winking_face:
    Wenn zusätzlich wer fürs DM oder IV kommt, sag ich nicht nein.

    naja bunjaku, eigler, harry, isaac, vidosic(?), eric das sind eindeutig zuviele
    da musste ausmisten und dafür einen guten stürmer holen
    nen IV brauch ma auch, aber des hat er ja scho mitbekommen