Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Clubi


    Mnari und Handlungsschnelligkeit, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Neben Gala war der wirklich mal gut, aber seitdem ist er nur noch durch viel zu langsames Sicherheitsspiel aufgefallen.


    handeln heißt ja nicht unbedingt schnell laufen. spieleröffnung und kluge pässe reichen für die eine hälfte einer doppelsex!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    handeln heißt ja nicht unbedingt schnell laufen. spieleröffnung und kluge pässe reichen für die eine hälfte einer doppelsex!


    so schauts aus. Mnari sollte man net unterschätzen.

    Who's next?

  • Warten wir doch einfach mal ab.Wir hatten noch nicht mal ein Vorbereitungsspiel.Also ich bin schon eher zuversichtlich. :wink:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von Maddin_FCN


    so schauts aus. Mnari sollte man net unterschätzen.

    Ich frag mich sowieso immer, warum den viele so schlecht reden. Er mag zwar nicht der Schnellste sein, aber es hat nen gutes Auge und strahlt Ruhe aus.

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich frag mich sowieso immer, warum den viele so schlecht reden. Er mag zwar nicht der Schnellste sein, aber es hat nen gutes Auge und strahlt Ruhe aus.

    seh ich genauso!

    andere frage: warum ist mike büskens eigentlich nicht bei uns?

    PIRATES DON'T GIVE UP, PIRATES FUCK SHIT UP!

  • Zitat von mrolpe

    Und? Weiter?
    Ich halte im Prinzip viel von einer "Doppelsechs". Zumindest ist sie meiner Meinung gerade bei Mannschaften dien kein spielerisches Feuerwerk abbrennen (können) sehr vernünftig.
    Ob der Mnari als zweiter 6er wieder in die Spur kommt ist natürlich ´ne andere Frage. Aber schlechter als Nordtveit wird er auch nicht sein. Ich hoffe mal das er mit Kluge zusammen ganz solide stehen wird.
    Für die Spieleröffnung wäre eine Neuverpflichtung die vor den beiden spielt natürlcih klasse. Allein, mir fehlt der Glaube................

    ich finde die idee auch in unserer momentanen verfassung nicht schlecht. und vielleicht wärs auch ne option, vor der doppelsechs den gündogan hinzustellen. wenn er weitgehend befreit ist von defensiven aufgaben und zusätzlich ein sicheres mittelfeld hinter sich weiss könnt er die kreativität ins offensivspiel zurückbringen :grinning_face:
    ich find mnari auch nicht so verkehrt wies hier oft geschrieben wird. zwar ist er nicht der schnellste, das war er aber noch nie. übersicht und stellungsspiel zeichnen ihn aber aus, und in verbindung mit nem guten partner (galasek *seufz*) könnt das durchaus nochmal was werden. das wenige geld das wir haben (wenn überhaupt :smiling_face_with_horns: ) sollte in andere baustellen investiert werden!

    :fahne: Section South East Asia

  • Daß erst Hecking kommen muss um festzustellen, dass wir bei gegnerischen Kontern zu anfällig sind und in der Defensive zu wenig Qualität haben ist schon bewundernswert. Aber immerhin hat es jetzt jemand erkannt. Dass wir bei Ballbesitz Qualität haben ist nur insofern richtig, dass dann den Ball nicht der Gegner hat. Nach dem Abspiel hat ihn auf jeden Fall wieder der Gegner. So leidet zwangsläufig der Spielaufbau. Aber die Hoffnung auf Besserung ist auf jeden Fall vorhanden. Sonst könnte man ja gleich aufhören.

  • Zitat von Reischfan

    Daß erst Hecking kommen muss um festzustellen, dass wir bei gegnerischen Kontern zu anfällig sind und in der Defensive zu wenig Qualität haben ist schon bewundernswert. Aber immerhin hat es jetzt jemand erkannt. Dass wir bei Ballbesitz Qualität haben ist nur insofern richtig, dass dann den Ball nicht der Gegner hat. Nach dem Abspiel hat ihn auf jeden Fall wieder der Gegner. So leidet zwangsläufig der Spielaufbau. Aber die Hoffnung auf Besserung ist auf jeden Fall vorhanden. Sonst könnte man ja gleich aufhören.

    Es macht Hoffnung, ja

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich frag mich sowieso immer, warum den viele so schlecht reden. Er mag zwar nicht der Schnellste sein, aber es hat nen gutes Auge und strahlt Ruhe aus.


    Er ist noch langsamer als früher und strahlte mal Ruhe aus.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Er ist noch langsamer als früher und strahlte mal Ruhe aus.

    Woher weißt du das? Wie oft durfte er sich denn zeigen??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Reischfan

    Daß erst Hecking kommen muss um festzustellen, dass wir bei gegnerischen Kontern zu anfällig sind und in der Defensive zu wenig Qualität haben ist schon bewundernswert. Aber immerhin hat es jetzt jemand erkannt. Dass wir bei Ballbesitz Qualität haben ist nur insofern richtig, dass dann den Ball nicht der Gegner hat. Nach dem Abspiel hat ihn auf jeden Fall wieder der Gegner. So leidet zwangsläufig der Spielaufbau. Aber die Hoffnung auf Besserung ist auf jeden Fall vorhanden. Sonst könnte man ja gleich aufhören.


    Kann ich nur zustimmen.Aber Hecking hat zumindest die Erfahrung,die Hui-Buuh abging.Er wird ganz sicher zunächst die Defensive verstärken und dann schau´n mer halt mal...
    Mit Breno in der IV und der Doppel-6 Kluge - Ottl wäre ja schon mal ein vielversprechender Anfang gemacht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Was ganz anderes.
    Ich finde die Aussage von Hecking in den NN klasse (vor allem nach der kurzen Zeit):
    "Eines dürfen die Spieler nicht vergessen: Nur wir sind der Club!"
    :hoch:

  • Zitat von strehl

    Was ganz anderes.
    Ich finde die Aussage von Hecking in den NN klasse (vor allem nach der kurzen Zeit):
    "Eines dürfen die Spieler nicht vergessen: Nur wir sind der Club!"
    :hoch:

    ..das haben sie ihm vorher eingesagt. Klingt gut und beruhigt die Fans.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Dass er ein Konzept hat, ist das Mindeste, was man von einem Bundesliga-Trainer erwarten darf ... :slightly_smiling_face:

    na hoffentlich hat er auch ein System. Ein Konzept, sogar mit Konzepttrainer :kotz: , hatten wir schon mal...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!