Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chris

    Wir alle..
    aber entscheidend ist die Einstellung mit der so ein Spiel angegangen wird..
    endlich mal ohne volle Hose und ohne "wir müssen das 0:2 halten"..

    Ich denke, er wird den Jungs schon Feuer machen

    hoffmers mal :mrgreen:
    vieleicht wird des ein neuanfang :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex93 (24. Dezember 2009 um 16:13)

  • Warum gibt´s hier immer noch so viele BLINDE, die mit Oenning lieber in die 2.Liga gegangen wären?

    Als erwachsener Mensch mit Hirn darf sowas nicht vorkommen. Leider passiert es noch zu häufig.

  • Zitat von Supertom

    Warum gibt´s hier immer noch so viele BLINDE, die mit Oenning lieber in die 2.Liga gegangen wären?

    Als erwachsener Mensch mit Hirn darf sowas nicht vorkommen. Leider passiert es noch zu häufig.

    und soll sie es halt denken
    wir haben was wir wollten :mrgreen:

  • Zitat von 1893

    Ich bin ganz angetan wie sich Hecking hier ins Zeug legt! Donnerwetter, Herr Oberpolizist!
    Bis Montag kann ich es gar nicht erwarten! :hoch:


    Die nächste Option wäre

    Hecking wird Sportdirektor und Bader wird entlasstet.

    Könnte dann koller holen als neuen Trainer:)

  • Zitat von Foyer


    Die nächste Option wäre

    Hecking wird Sportdirektor und Bader wird entlasstet.

    Könnte dann koller holen als neuen Trainer:)

    wieso gleichzeig gehts doch auch :lol:

  • Klar, magath's macht es ja auch. Nur das Training sollte dann nicht darunter leiden in so einer Situation.

  • Zitat von Foyer

    Klar, magath's macht es ja auch. Nur das Training sollte dann nicht darunter leiden in so einer Situation.

    man kann halt net alles haben :mrgreen:

  • Ist zwar offtopic, dennoch möchte ich es loswerden und finde, daß es hier besser augehoben ist als im 96-Thread:
    Ich möchte allen Clubberern für die Anteilnahme im Zusammenhang mit dem tragischen Tod von Robert Enke danken, damit hat man mich getröstet. Nach der Trauerfeier, zu der ich von Erlangen aus hingefahren bin, habe ich einige Clubberer in ihren Trikots getroffen auf dem Weg zum Parkplatz. Am Zaun an der Geschäftsstelle hing ein Tranparent vom Club. Gerade die Bekundungen von Fans anderer Vereine hat mir sehr geholfen. Am Sonntag habe ich das erste Mal das Robert-Enke-Buch durchgeblättert und erneut habe ich zu weinen begonnen.
    Robert habe ich oft gesehen, im Training und im Spiel, das letzte Spiel, das gegen den HSV, habe ich auch im Stadion gesehen. Robert Enke verehre ich noch immer, für mich bleibt er ein ganz hervorragender Mensch, denn ins uns lebt er weiter. Ich werde ihn immer lieben und nie vergessen!
    Dank an alle Clubfans für die Begleitung in den schweren Stunden.

  • Weil der Enke-Thread R.I.P. geschlossen ist. Mann es ist Weihnachten ... :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht sollte man hier sofort wieder über Dieter Hecking sprechen und zusichern, dem Hannover96-Thread künftig mindestens einmal pro Tag Beachtung zu schenken. Dann werden derartige Posts vielleicht auch dorthin gesetzt.

    Hat Hecking angenehm Weihnachten gefeiert? Weiss jemand was?


    ...


    Sorry - trotz Weihnachten das musste sein.

  • Zur Sache noch etwas: Bader und Schäfer sollen gesagt haben, dass bei der Hecking-Verpflichtung auch zur Debatte gestanden habe, ob Hecking das Nachwuchs-Konzept mitzutragen gewillt ist.

    Nach meinen (intensiven) Beobachtungen kommt Hecking generell nicht mit Spielern klar, die eine eigene Meinung in spielerischen und taktischen Dingen vorbringen. Was damals in der Kabine mit Balitsch zur Eskalation und zum von da an bleibenden Zerwürfnis führte, kann ich nur erahnen. Augenzeige aber war ich oft auf dem Trainingsgelände. Enke, Schulz und Pinto standen unter Denkmalschutz. Die anderen mussten sich mit seinem ausgeprägten Kasernenton auseinandersetzen und teilweise schärfste Kritik ertragen.

    Speziell das große Talent Jan Rosenthal wurde von ihm regelmäßig so gedemütigt, dass man hätte in den Zaun beißen können, welchhes das Trainingsgelände in Hannover umsäumt. Während Tarnat und andere Führungsspieler bei der kleinsten Verletzung zu Müller-Wohlfart pilgern durften, musste sich Rosenthal mit seinen vielen Muskelverletzungen von Heim-Doc Kregehr heilen lassen.

    Aus guter Quelle und vom Spieler selbst ist mir bekannt, dass hinter den Verletzungen auch der psychologische Zustand des Spielers eine wesentliche Rolle gespielt hat. Im Übrigen reden wir hier von einem Spieler (was in Nürnberg vielleicht nicht so bekannt ist), der das Zeug dazu hat, A-Nationalspieler zu werden. Sowohl Hecking als auch jetzt Bergmann verschließen sich übrigens bei des Spielers Wunsch, mal zentral hinter den Spitzen spielen zu dürfen. Er leidet wie Hund darunter. Der Verein hat jetzt eine einseitige Option bei ihm gezogen, so dass sein Leiden wohl noch ein Jahr weitergeht. Der BVB und seit Christian Gross auch der VFB Stuttgart sind brennend hinter Rosenthal her. Rosenthal wollte auch weg, konnte es aus dem genannten Grund aber nicht realisieren.

    Die Geschichten vom Umgang mit mündigen Spielern und der einfühlsame Umgang mit jungen Talenten ist nicht allein ein Problem des Trainers Hecking - sondern auch sonst in der Zunft weit verbreitet.

    Ich bin gespannt, ob Hecking daraus gelernt hat oder noch lernen kann. Klug ist er, demnach dürfte es nicht ausgeschlossen sein, in dieser Hinsicht einen anderen Hecking am Valze erleben zu können.

    Was man auf jeden Fall schon in Schalke unter ihm bewundern kann, ist das Spiel gegen den Ball. In Strafraumnähe zu kommen, ist unter Hecking schon eine kleine Kunst. Gilt leider auch für den Strafraum, in dem man gerne Aufsehen erregen will.

  • hinten ist aber auch unsere erste und wichtigste baustelle. in der letzten saison hatten wir auch nen miesen sturm, aber hinten war wenigstens dicht. das hat sich ja heuer grundlegend geändert. insofern ists ja net verkehrt. und einen gescheiten sturm haben wir eh seit pokalsiegerzeiten *seufz* nicht mehr erlebt :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Eule

    Was man auf jeden Fall schon in Schalke unter ihm bewundern kann, ist das Spiel gegen den Ball. In Strafraumnähe zu kommen, ist unter Hecking schon eine kleine Kunst. Gilt leider auch für den Strafraum, in dem man gerne Aufsehen erregen will.

    Wenn man sich das Torverhältnis der 96er unter Hecking anschaut ist das aber interessanter Weise genau das Gegenteil!
    Mieße Abwehr und starke Offensive:

    2006/07: 41:50 Tore
    2007/08: 54:56 Tore
    2008/09: 49:69 Tore

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • kicker:
    "Der neue Club-Trainer Dieter Hecking spricht ein Machtwort und schiebt den Bemühungen des FC Schalke 04 um Mittelfeldspieler Peer Kluge einen Riegel vor. "Er muss bleiben, ich stimme einem Wechsel definitiv nicht zu", so Hecking, der am gestrigen Montagabend dem 29-Jährigen seine Entscheidung in einem Vier-Augen-Gespräch "sehr unmissverständlich" mitgeteilt hat. "Wir werden doch unglaubwürdig, wenn wir sagen, dass wir alles dafür tun, um nicht abzusteigen, und dann gleichzeitig einen unserer besten Spieler abgeben. Peer passt mit seiner Spielweise optimal zum Club. Ich brauche einen Typen wie ihn als Baustein im Abstiegskampf", führt der FCN-Coach aus, der sich auch bereits festgelegt hat, mit welcher Rolle er Kluge in der Rückrunde betrauen wird: "Für mich ist er ein Sechser - folglich wird er auch dort spielen."
    :hoch:

    Endlich mal ein Trainer, der kapiert, dass Peer auf der Position auf der Abwehr am effektivsten ist, der hier einigen mal Feuer unterm Hintern macht und eine sogenannte Abstiegskampfmentalität hier rein bringt.....mein Kompliment, weiter so!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!