Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Aerml


    wenigstens einer in diesem scheizzhaufen, der, von dem was er macht, ahnung zu haben scheint.

    da höre ich heute radio und sie interviewen den pressetrot.tel unseres vereins zur situation des schalkers stadion und unserem spiel am sonntag. konkretes bzw. brauchbares kam natürlich nicht aus seinem mund. der passt wirklich hundertprozentig zu unserer führung...

    winzie

  • Zitat von Aerml

    Kann den Artikel nur bestätigen (siehe mein Bericht im Thread Trainingseindrücke). Hecking hat ziemlich klare Worte gewählt. Lob gab es kaum. Einmal sagte er "Wir üben das hier bis zur Vergasung" und weiter "Wir wollen schließlich auf Schalke gewinnen". Seine Ansprache hat mir gefallen. Leider hab ich die 2. Hälfte des Trainings nicht sehen können.


  • Ich sag ja nich, dass hier alles richtig ist. Aber im grossen und ganzen hat er meine Meinung gut getroffen.
    Gibts hier vielleicht endlich mal nen "Danke"-Button? :grinning_face:

  • die wichtigsten erkenntnisse:

    - kaffee is aus.
    - wir können nicht verlieren.
    - keine freifahrtsscheine (hoffentlich deute ich diese ansage richtig. dann wird die sig wieder geändert.)

    auf alle fäll schonmal ein etwas positiverer eindruck als vom germanisten zuletzt. mal abwarten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von wikinger

    Kann den Artikel nur bestätigen (siehe mein Bericht im Thread Trainingseindrücke). Hecking hat ziemlich klare Worte gewählt. Lob gab es kaum. Einmal sagte er "Wir üben das hier bis zur Vergasung" und weiter "Wir wollen schließlich auf Schalke gewinnen". Seine Ansprache hat mir gefallen. Leider hab ich die 2. Hälfte des Trainings nicht sehen können.


    Hab gerade deinen kleinen Bericht gelesen. Irgendwie schon schockierend, daß unter Oenning anscheinend so etwas nicht gab.

    Bin entsetzt

  • Mal nebenbei, ist euch aufgefallen, dass er sagt Oenning hat nichts von verschieben gehalten? Außenspieler sollten die Seite halten? Denke wir waren die einzige Profimannschaft der Welt, die nicht verschoben hat o_O

  • Zitat von Platzwart02


    Hab gerade deinen kleinen Bericht gelesen. Irgendwie schon schockierend, daß unter Oenning anscheinend so etwas nicht gab.

    Hat doch Andy Wolf auch schon mal gesagt, dass das Training unter Oenning nix war.

    Kein Wunder , dass wir sowenig Punkte haben

  • Zitat von clubic

    Mal nebenbei, ist euch aufgefallen, dass er sagt Oenning hat nichts von verschieben gehalten? Außenspieler sollten die Seite halten? Denke wir waren die einzige Profimannschaft der Welt, die nicht verschoben hat o_O

    Hat mich auch etwas erschrocken, aber Oenning ist eben noch Azubi...

  • Zitat von hattrick

    Hat mich auch etwas erschrocken, aber Oenning ist eben noch Azubi...

    Ich habe das so verstanden, daß bei Oenning die AV`s die Aussenpositionen halten sollten und nicht nach innen rücken sollten, wie jetzt bei Hecking....
    Dies wäre dann nur eine etwas andere taktische Maßnahme.......

  • Hecking hat nicht AV gesagt, sondern Außenbahnspieler. Das ist sowohl AV als auch das Mittelfeld. Das erklärt auch wieso wir solche Lücken in der Zentralen hatten.Das Verschieben ist doch eine grundlegende Möglichkeit dem Gegner das Leben schwer zu machen. Wer auf diese verzichtet hat entweder sehr viele sehr gut Spieler oder ist einfach bescheuert. Sucht es euch aus

  • Zitat von Exil-Glubberer

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1155327&kat=32

    Ich krieg jetzt doch mal echt nen Hals, wenn ich so etwas lese: Unter Oe wurde wohl echt nur Klavier geübt... Kein Wunder, dass die häufig lusch eingestellt waren und kaum mehr Gas geben konnten. :roll:


    also das hat man doch gesehen, dass die nicht fit sind, so wie die teilweise überlaufen wurden und so schwach wie die konzentration teilweise war. die fähigkeit zur konzentration ist halt auch abhängig von der körperlichen fitness.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri


    also das hat man doch gesehen, dass die nicht fit sind, so wie die teilweise überlaufen wurden und so schwach wie die konzentration teilweise war. die fähigkeit zur konzentration ist halt auch abhängig von der körperlichen fitness.

    Unter Oenning war es ja auch wichtiger Spaß beim Training zu haben.Gegen so Übermannschaften wie Köln und Freiburg ist man doch eh chancenlos und keinesfalls auf Augenhöhe. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich glaub da muss man aber auch einfach mal sagen, dass ein Magath in dem Bereich in einer eigenen Liga spielt! Der hat seine Mannschaften alle samt bisher enorm Fit gehalten, was man auch denke ich am beispiel Wolfsburg sieht wenn man dieses und letztes Jahr vergleicht! Das ist eben die stärke von Magath der eben so die entscheidenden Prozente aus seinen Mannschaften herauskitzelt! Da würde ich Oenning keinen Strick draus drehen

  • Zitat von clubic

    Mal nebenbei, ist euch aufgefallen, dass er sagt Oenning hat nichts von verschieben gehalten? Außenspieler sollten die Seite halten? Denke wir waren die einzige Profimannschaft der Welt, die nicht verschoben hat o_O

    :roll: komisch ich kann mich an so einige Gegentore erinnern bei denen die Außenspieler wer weiß wo waren, nur nicht auf dieser angeblichen Position, die sie halten sollten....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von NetzersDelling

    Also ich glaub da muss man aber auch einfach mal sagen, dass ein Magath in dem Bereich in einer eigenen Liga spielt! Der hat seine Mannschaften alle samt bisher enorm Fit gehalten, was man auch denke ich am beispiel Wolfsburg sieht wenn man dieses und letztes Jahr vergleicht! Das ist eben die stärke von Magath der eben so die entscheidenden Prozente aus seinen Mannschaften herauskitzelt! Da würde ich Oenning keinen Strick draus drehen


    Da gibt es dennoch graduelle Unterschiede.Offenbar ist unsere Truppe so verwöhnt,daß sie bei Magath wegen Übersäuerung der Muskeln sofort zusammenbrechen würden. :lol:
    Offenbar sieht ja auch Hecking Nachholbedarf und Kluge ist ja auch nun nicht der erste,der Oennings lasches Training bemängelt hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!