Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von clubic

    Hecking hat nicht AV gesagt, sondern Außenbahnspieler. Das ist sowohl AV als auch das Mittelfeld. Das erklärt auch wieso wir solche Lücken in der Zentralen hatten.Das Verschieben ist doch eine grundlegende Möglichkeit dem Gegner das Leben schwer zu machen. Wer auf diese verzichtet hat entweder sehr viele sehr gut Spieler oder ist einfach bescheuert. Sucht es euch aus


    Ich habe dies vor längerer Zeit schon gesagt. Genauso wie mit seinen ständigen Anfangspositionsänderungen.
    Der Club ist nicht Real Madrid, bei dem man problemlos Spieler auf anderen Positionen einsetzen kann. Vom Können ganz zu schweigen.

    Für mich hat Oenning schlichtweg den Profibereich unterschätzt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von clubic

    Mal nebenbei, ist euch aufgefallen, dass er sagt Oenning hat nichts von verschieben gehalten? Außenspieler sollten die Seite halten? Denke wir waren die einzige Profimannschaft der Welt, die nicht verschoben hat o_O

    Erstens hat Hecking das so nicht (!) gesagt. Er sagte lediglich, er selber - also Hecking - halte eher nicht so viel davon, dass die Außen ihre Position weitestgehend halten; er hat nicht gesagt, von was genau Oenning was genau gehalten hat!
    Und zweitens ist das doch auch eher Ansichtssache, bzw. deutet wohl einfach auf die etwas defensivere Philosophie hin, die Hecking vorschwebt. Außerdem kommt es immer auch darauf an, welche Spielertypen die Mannschaft hergibt. Bin mal gespannt, ob Gygax und Frantz das so toll hinkriegen, defensiv mitzuarbeiten und ordentlich zu verschieben. Gerade bei Gygax darf man da womöglich leichte Bedenken haben, schätz ich...

    Naja, wir werden ja am Sonntag sehen, ob sich da wirklich was Grundsätzliches verändert hat, was die Defensivarbeit angeht. Bin äußerst skeptisch, ob man das in dieser so kurzen Winterpause hinkriegen konnte.
    Wichtig wäre, abgesehen davon, mMn aber auch mal, dass man nach vorne konstruktiv was zu bieten hat, und nicht alles auf Zufall basiert, wie es in den letzten Auftritten leider zu oft der Fall zu sein schien. Wenn wir jetzt 17 Spiele so spielen, dass wir einfach nur hoffen, dass wir geordneter stehen und dann irgendwie ein Tor machen - das ist dann auch nicht die Garantie für den Klassenerhalt. Zumal unsere Mannschaft mMn nicht die Typen hat, um Mauerfußball à la Cottbus zu spielen.

  • Zitat von rheinfire


    Da gibt es dennoch graduelle Unterschiede.Offenbar ist unsere Truppe so verwöhnt,daß sie bei Magath wegen Übersäuerung der Muskeln sofort zusammenbrechen würden. :lol:
    Offenbar sieht ja auch Hecking Nachholbedarf und Kluge ist ja auch nun nicht der erste,der Oennings lasches Training bemängelt hat.

    Hecking hat im Interview ganz klar gesagt dass die Fitness der Mannschaft in Ordnung ist.
    Woher kommt das dann wenn nicht vom Oenningschen Training, meinst das haben die sich mal auf die schnelle in der WP angeeignet? vllt auf eigene Faust im Urlaub, oder in den paar Wochen unter Hecking? ...

    Alternative: Hecking hat genauso (viel oder wenig) Ahnung wie Oenning was Fitness angeht.

    :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Hecking hat im Interview ganz klar gesagt dass die Fitness der Mannschaft in Ordnung ist.
    Woher kommt dass dann wenn nicht vom Oenningschen Training, meinst das haben die sich mal auf die schnelle in der WP angeeignet? vllt auf eigene Faust im Urlaub, oder in den paar Wochen unter Hecking? ...

    Würd mich auch mal interessieren woher immer dieses (Falsch)Interpretationen kommen. So manche lesen wohl immer nur jeden 3. Satz in Zeitungsartikeln und bei PK`s wird nur mit einem Ohr hingehört.
    Dem ein oder anderen würde es gut tun, mal bei der Wahrheit zu bleiben und nicht ständig Dinge zu interpretieren oder sogar zu erfinden, nur um eine Person schlecht aussehen zu lassen.

  • Wesel, sehr wahr.. man kommt sich manchmal vor wie unter BILD-Redakteuren hier. :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wesel, sehr wahr.. man kommt sich manchmal vor wie unter BILD-Redakteuren hier. :mrgreen:

    Kritik zu üben ist ja absolut in Ordnung. Aber bei gewissen (Ziel)Personen (Oenning, Eigler, Bader) artet das Ganze teilweise schon aus.

  • Es ist unwahrscheinlich, daß Hecking großartig Internas über seinen Vorgänger ausplaudert. Auch unter Trainern gibt es einen gewissen Codex.
    Diesbezügliche Pressemeldungen betrachte ich immer äußerst skeptisch. Das das Training unter Oenning nicht allzu toll gewesen sein kann, bedarf ohnehin keiner Bestätigung durch Hecking. Dafür genügen der gesunde Menschenverstand, sowie die Ergebnisse.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von entnmo

    Erstens hat Hecking das so nicht (!) gesagt. Er sagte lediglich, er selber - also Hecking - halte eher nicht so viel davon, dass die Außen ihre Position weitestgehend halten; er hat nicht gesagt, von was genau Oenning was genau gehalten hat!
    Und zweitens ist das doch auch eher Ansichtssache, bzw. deutet wohl einfach auf die etwas defensivere Philosophie hin, die Hecking vorschwebt. Außerdem kommt es immer auch darauf an, welche Spielertypen die Mannschaft hergibt. Bin mal gespannt, ob Gygax und Frantz das so toll hinkriegen, defensiv mitzuarbeiten und ordentlich zu verschieben. Gerade bei Gygax darf man da womöglich leichte Bedenken haben, schätz ich...

    Du bist also nicht in der Lage eine einfache Gleichung zu lösen? Wenn er sagt, er halte nichts vom halten der Außenbahnen wie sein Vorgänger, dann impliziert dies doch eindeutig, dass Oenning nicht verschieben hat lassen. (wie auch 19 Vorrunden Spiele zeigen). Verschieben hat auch nichts mit defensiverer Ausrichtung zu tun. Es macht einfach die Räume nach hinten eng und nach vorne breit. Aber vielleicht ist dir diese "Taktik" auch einfach noch nicht bekannt gewesen. Sei dir verziehen.

    Und wenn ein Profispieler dies nicht umsetzen kann oder will, dann wird er nicht spielen. So einfach ist es.

  • Zitat von clubic

    Du bist also nicht in der Lage eine einfache Gleichung zu lösen? Wenn er sagt, er halte nichts vom halten der Außenbahnen wie sein Vorgänger, dann impliziert dies doch eindeutig, dass Oenning nicht verschieben hat lassen. (wie auch 19 Vorrunden Spiele zeigen). Verschieben hat auch nichts mit defensiverer Ausrichtung zu tun. Es macht einfach die Räume nach hinten eng und nach vorne breit. Aber vielleicht ist dir diese "Taktik" auch einfach noch nicht bekannt gewesen. Sei dir verziehen.

    Und wenn ein Profispieler dies nicht umsetzen kann oder will, dann wird er nicht spielen. So einfach ist es.


    Es geht doch darum, dass du es so hingestellt hast, als hätte Hecking gesagt, dass Oenning nichts vom Verschieben gehalten habe. Das hat er aber nicht gesagt! Er hat lediglich gesagt, dass er, Hecking, sehr viel von seitlichem Verschieben hält - das wars. Kann ja sein, dass Oenning diesbezüglich eher ne andere Taktik gefahren ist, aber das impliziert nicht gleich, dass er von Verschieben an sich rein gar nichts hält. Und so kommt das aber rüber, wenn du das so schreibst: "dass er sagt, Oenning hat..."

    Und zum Thema Taktik: Was ist denn Räume nach hinten eng machen sonst? Du schreibst es ja schon selber! ("Verschieben... macht einfach die Räume nach hinten eng") :lol:
    Nach hinten eng. Natürlich steht man damit im Idealfall enger zusammen und machts dem Gegner schwerer, Anspielstationen zu finden. Also ist es erstmal ne defensivere Haltung. Denn wenn die Außen außen bleiben, können sie für den Gegner weniger eng machen. Das, was Oenning angeblich so gemacht hat, war halt vielleicht ein Stück weit kühner. Was aber nicht heißen soll, dass es in unserer Lage sinnvoller war.

  • Ob vorne eng oder hinten eng....ob 3er/4er/Fahhradkette....ob Kumpel oder Schleifer....ab Sonntag 15:30 Uhr werden wir sehen, ob die Jungs es auf dem Rasen gerafft haben was Sache ist.

    Ich hoffe, dass einige hier im Forum Hecking nicht direkt über den Haufen schießen werden, wenn es in den ersten 2,3 Spielen noch nicht so 100%ig läuft. Es lag (liegt?) noch vieles im Argen. Wir brauchen auch ein wenig Glück, um die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.

  • Zitat von Foyer

    Ich denke es kommt immer drauf an wie man verliert. Wenn man ein tolles Spiel gemacht hat und trotzdem verliert ist das nicht so schlimm, weil man das potential nach oben sieht.Selbst wenn man so absteigt, find ich es besser wie wenn man absteigt mit null bock und dazu noch mega geld kassiert und es nicht einmal versucht.


    So ein Spiel wie gegen Köln ist einfach ne Frechheit von den Spielern. Null Bock Stimmung, scheiß Spiel, keine bewegung nichts.


    Geb idr Recht, das in Köln war schon recht schlecht von der Laufbereitschaft.
    Allerdings bereitet mir mehr Sorgen, dass das das einzige ist, welches man derart lustlos bestritten hat.
    In der ganzen Hinrunde zuvor waren sie trotz Laufbereitschaft einfach VIEL zu schlecht!

  • Hecking hat bisher vieles umgesetzt, was von den Fans so gefordert wurde, bspw. Verkürzung des Urlaubs, klares System, klare Ansprache, Einsatz der Spieler entsprechend ihrer Positionen, Eigler aussortiert etcpp... Sollte es nicht klappen, und er macht kein taktisches oder auswechslungstechnisches Harakiri *seitenhiebverteil* dann kann eigentlich keiner maulen. Ich denk eine Einstellung und Leistung wie in den letzten Spielen lässt sich Hecking nicht bieten.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • So heute zählts.

    Ich bin wirklich gespannt, was er aus unseren zuletzt lust- und planlosen Haufen machen hat können. Von dem was ich beim Training gesehen habe bin ich nicht abgeneigt, aber es zeigt sich letztlich erst im Spiel was geleistet wurde.

    Also Männer Vollgas für das was wir alle wollen, nämlich da bleiben wo wir hingehören!

    :glubb:

    It was all a dream.

  • Hat heute das Maximum rausgeholt,mehr ist nicht drin.Er kann eben auch nicht Wasser in Wein verwandeln.
    Bei dem Material was er von unseren Supidupisportökodingsbumsichbinsmartindervoll....Baderblödsack bekommen hat.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von Joey

    Gute Arbeit geleistet Herr Hecking, weiter so.


    Das seh ich auch so. War heute eine unglückliche Niederlage.
    Was Herr Hecking in der kurzen Zeit verbessert hat, läßt für die Zukunft hoffen.

  • Zitat von Joey

    Gute Arbeit geleistet Herr Hecking, weiter so.

    Ja mit dem System des Doppelsechsers verlieren wir jetzt halt nur noch 1-0 statt 3-0. Ohne Sturm wird das trotzdem nichts.

  • Zitat von willidog

    Das seh ich auch so. War heute eine unglückliche Niederlage.
    Was Herr Hecking in der kurzen Zeit verbessert hat, läßt für die Zukunft hoffen.

    Bitte was? Des war grottig wie immer in der Offensive. Bälle einfach hoch und weit vorgedroschen. Die Chancen waren mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut! (Bis auf den Eigler Pfostenschuss) Beim Pass auf Charisteas (von Gygax) hatte man Glück dass der Schalker Verteidiger ausrutscht. Es wäre sonst ein Fehlpass von Gygax gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (17. Januar 2010 um 18:23)

  • Zitat von Wesel

    Ja mit dem System des Doppelsechsers verlieren wir jetzt halt nur noch 1-0 statt 3-0. Ohne Sturm wird das trotzdem nichts.

    Besser gesagt, ohne kreatives Mittelfeld... Da brauchen wir dringend noch einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!