Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Foyer

    Die offensive bei uns passt doch, wenn man nachdenkt wieviel 100prozentige Chancen wir hatten und wieviel wir davon verwandelt haben. Entscheidene tore wurden zu unrecht aberkannt.


    Da brauch ich jetzt mal keine Umfrage, um zu wissen, dass du mit dieser Meinung bei den Fans ziemlich alleine bist, und ich glaub, dass nicht mal Hecking dir da zustimmen würde. Bei Bader weiß ichs nicht so genau....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Es stimmt, wir hatten viele Chancen, Tore zu machen. Einige wirklich Gute wurden erbärmlichst vergeben, auch richtig.

    Was aber logischerweise nicht in der Statistik steht ist die Qualität der Chancen. Die meisten unserer "Chancen" waren Weitschüsse, richtig gefährlich vors Tor kamen wir kaum...

    :ironie:

  • Tach Eule!
    *würg*
    Erst berichtest Du hier mit dicker Brust, daß Jacek zugenommen hat "aber nicht zu knapp", dann meinst Du, in Hannover stünden nur Klopper für die Sechserposition zur Verfügung. Ist Dein Federkleid verklebt, daß Du son Zeugs schreibst?
    Und daß Du Hecking ein gutes Zeugnis ausstellst, da drehst Du Dich um 360°, nein, nicht einmal sondern mehrmals.
    Sorry, das mußte raus!
    Was die Langfristigkeit anbetrifft, stimme ich zu. So weit ist Dieter noch nicht!

  • Zitat von Foyer

    Die offensive bei uns passt doch, wenn man nachdenkt wieviel 100prozentige Chancen wir hatten und wieviel wir davon verwandelt haben. Entscheidene tore wurden zu unrecht aberkannt.

    Ähem, wieviele Tore wurden uns denn heute aberkannt? Und die Offensive passt doch auch dann nicht, wenn ich mir viele Torchancen erspiele aber keinen reinmach. Ich bitte dich...

    Bunjaku ist gesetzt, auch wenn ich noch nicht so recht weiß ob er diese Form halten kann.
    Charisteas ist Nr.2. Ich zähl auf ihn, vielleicht auch bloß aus purer Hoffnung und vielleicht auch deswegen um meine kleine Griechenland Fahne aus dem letzten Urlaub doch noch mal im Stadion auspacken zu dürfen. :winking_face:

    Die dürfen sich auf keinen fall verletzten, denn der Rest taugt doch nix.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Servus.

    Also was mir bis jetzt auffällt ist, dass Hecking zum einen voll die Kommentare aus dem Hannoveraner Lager bestätigt:

    1. Vorliebe für Sechser. Umstellung des Spielsystems auf zwei Sechser im Mittelfeld.
    2. Scheinbar sucht Hecking noch weitere Sechser. An Tavares vom HSV war er ja auch dran...

    zum anderen sehe ich schon Unterschiede:

    Er spielt mit 2 Sturmspitzen im Gegensatz zu dem, was aus Hannover vorhergesagt wurde (1 Sturmspitze).

    Ausserdem ist Hecking möglicherweise für den Abstiegskampf mit seiner Taktik und Einstellung zum Fussball besser als jemand der von Offensivfussball träumt und in der 2.Liga aufwacht.

    Ich glaube allerdings, dass der FCN in Schalke nur mit 1 Sturmspitze aufläuft.

    Schaun mer mal.

  • Das Problem ist nach wie vor, wenn man mit zwei Stürmern spielen will braucht man auch zwei Stürmer, und net einen Dreiviertelten und a paar Zerquetschte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für mich ist im Moment nicht klar was bzw. wie Herr Hecking etwas geändert hat oder noch ändern wird.

    Als er kam hat er den Eindruck vermittelt alle Spieler beginnen von vorne und müssen um ihre Plätze in der Stammelf kämpfen. Wenn man den Medien glauben darf wurde dies bei Ottl und Breno nicht getan. Waren die Testspiele kampfbetont? (Kann ich nicht sagen war nicht dabei die Spielberichte sind eher mager)

    Maroh fliegt aus der Stammelf was für mich unbegründet ist es sei denn er hat sich im Training wirklich abgruntief schlecht präsentiert.

    Es war hinlänglich bekannt das es ein offensiv Problem gibt und es praktisch keinen Spielmacher bzw. guten offensiven Mittelfeldspieler gibt, es gab riesige Lücken zwischen deffensive und offensive.
    Dieses Problem wurde nicht angegangen sondern es wurde lediglich Eigler gegen Harry ausgetauscht. Was Sinn macht da Harry ein Spieler ist der ein Kopfballduell gewinnen kann und so offensiv Aktionen einleiten. "Hinten dicht, nach vorne lang und dort hilft der liebe Gott" aller Heesen. Ein stillsicheres aufspielen im Abstiegskampf.

    Meiner Meinung nach hat sich am Spielsystem unter Hecking nichts geändert bleibt zu hoffen das er die Mannschaft taktisch und mental besser einstellen kann als es Oenning tat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat

    Als er kam hat er den Eindruck vermittelt alle Spieler beginnen von vorne und müssen um ihre Plätze in der Stammelf kämpfen. Wenn man den Medien glauben darf wurde dies bei Ottl und Breno nicht getan. Waren die Testspiele kampfbetont? (Kann ich nicht sagen war nicht dabei die Spielberichte sind eher mager)

    Maroh fliegt aus der Stammelf was für mich unbegründet ist es sei denn er hat sich im Training wirklich abgruntief schlecht präsentiert.

    Also dass der Andy Wolf gesetzt ist, war mir irgendwie klar, trotzdem dass er eine schwache Vorrunde gespielt hat.
    Die Trainer in der Bundesliga neigen dazu die erfahreneren Spieler in der Abwehr zu bringen.
    Und Wolf ist sicher recht weit oben in der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Da geht es manchmal gar nicht drum, ob der ein oder andere eine bessere Leistung auf dem Platz bringt (sorry, ist leider so). Ist beim FCB mit Bommel ähnlich.
    Breno ist ganz weit unten in der Hierarchie, spielt aber erstmal da er ein Neuzugang ist. Es konnte eigentlich erstmal nur Maroh treffen....

  • wir kriegen arschviele gegentore und jetzt passt es nicht dass in der iv was verändert wird.
    maroh hat in meinen augen nur noch alt ausgesehen. bei wolf denke ich dass er auf revoluzzer machen musste und noch luft nach oben hat.
    maroh ist dem abstiegskampf sicherlich nicht so gewachsen wie wolf.
    also, was gibts da jetzt zu belabern zwecks umstellung!?

  • Zitat von Dude

    wir kriegen arschviele gegentore und jetzt passt es nicht dass in der iv was verändert wird.
    maroh hat in meinen augen nur noch alt ausgesehen. bei wolf denke ich dass er auf revoluzzer machen musste und noch luft nach oben hat.
    maroh ist dem abstiegskampf sicherlich nicht so gewachsen wie wolf.
    also, was gibts da jetzt zu belabern zwecks umstellung!?

    Maroh hat durchaus einige Male auch in der Hinrunde überzeugt. Er war über die ganze Hinrunde gesehen insgesamt besser als Wolf. Sein Zweikampfverhalten ist vorbildlich. Er hat natürlich auch noch Potenzial nach oben, aber gerade deshalb braucht er Spielpraxis, um an seinen Defiziten (Spielaufbau) zu arbeiten. Daher bin ich pro Maroh.

  • Zitat von wikinger

    Maroh hat durchaus einige Male auch in der Hinrunde überzeugt. Er war über die ganze Hinrunde gesehen insgesamt besser als Wolf. Sein Zweikampfverhalten ist vorbildlich. Er hat natürlich auch noch Potenzial nach oben, aber gerade deshalb braucht er Spielpraxis, um an seinen Defiziten (Spielaufbau) zu arbeiten. Daher bin ich pro Maroh.

    dito.
    Wenn Marohs Entwicklung konstant gut läuft, dann kann er ein ausgezeichneter IV werden, der für die Topclubs der BuLi oder gar Europas spielt.
    Im Moment ist er sicher noch nicht so weit, aber sein Timing bei Grätschen ist einfach phänomenal.
    Wenn er sein Kopfball- und Stellungsspiel noch verbessern kann und im Spielaufbau stärker wird, dann is er einfach top!

  • Mit dieser "Argumentation" kann natürlich jeder ein Weltklasse IV werden. Stellungsspiel Spielaufbau und Kopfballspiel... Wenn er sonst nix mehr lernen muss :winking_face:

  • Zitat von Shakezpeare

    dito.
    Wenn Marohs Entwicklung konstant gut läuft, dann kann er ein ausgezeichneter IV werden, der für die Topclubs der BuLi oder gar Europas spielt.
    Im Moment ist er sicher noch nicht so weit, aber sein Timing bei Grätschen ist einfach phänomenal.
    Wenn er sein Kopfball- und Stellungsspiel noch verbessern kann und im Spielaufbau stärker wird, dann is er einfach top!

    Was genau meinst du mit verbessern, etwa auf das Level eines enttäuschenden Andy Wolf? *stichel*

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Wollen wir 10 Spiele warten, ob sich Maroh verbessert??? Nein! Wir haben keine Zeit um Spielern eine Chance zu geben. Die letzten vier Spiele sprechen doch eine deutliche Sprache. Andi Wolfs ist Kapitän und wird sicherlich auch deshalb spielen. Maroh muss eben im Training dran bleiben und in der neuen Saison angreifen, zweite Liga liegt ihm dann vielleicht etwas besser. :neutral_face:

  • Zitat von hattrick

    Wollen wir 10 Spiele warten, ob sich Maroh verbessert??? Nein! Wir haben keine Zeit um Spielern eine Chance zu geben. Die letzten vier Spiele sprechen doch eine deutliche Sprache. Andi Wolfs ist Kapitän und wird sicherlich auch deshalb spielen. Maroh muss eben im Training dran bleiben und in der neuen Saison angreifen, zweite Liga liegt ihm dann vielleicht etwas besser. :neutral_face:

    Es ist wohl eher so das Wolf der jenige ist der hier eine Chance bekommt. Maroh war eindeutig der bessere IV alle Statisitken sprechen für Maroh und gegen Wolf.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hattrick

    Statistik? Gut, dass wir trotzdem hinten drin stehen, mit dieser guten Statistik und vor Weihnachten keine Gegentore bekommen haben. :lol:

    Keiner hat gesagt, dass die Statisktik gut wäre... Lediglich, dass Maroh der bessere Verteidiger ist.

    Zitat von hattrick

    Die letzten vier Spiele sprechen doch eine deutliche Sprache.

    Das tun sie in der Tat. Aber eine andere als Du und der Dieter anscheinend :wink:

    Zitat von hattrick

    Andi Wolfs ist Kapitän und wird sicherlich auch deshalb spielen.

    Eigentlich spielt er nur deshalb...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • man braucht aber auch führungsspieler! und das kann maroh trotz aller (sicherlich richtigen statistiken) mM nach noch nicht. ich kann die massnahme verstehen. ich traus dem andi auch zu daß er wieder die kurve kriegt. schön ists nicht für maroh, aber er ist noch jung und wird seine chancen bekommen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    man braucht aber auch führungsspieler! und das kann maroh trotz aller (sicherlich richtigen statistiken) mM nach noch nicht. ich kann die massnahme verstehen. ich traus dem andi auch zu daß er wieder die kurve kriegt. schön ists nicht für maroh, aber er ist noch jung und wird seine chancen bekommen.

    Okay, das lass ich mir eingehen, dass man da in der Abwehr nen Führungsspieler braucht.
    Nur wenn dieser Führungsspieler dann selbst der größte Unsicherheitsfaktor ist, dann bringt die Sache auch nichts.
    Solange Breno nicht besser ist, als Maroh oer Wolf, so braucht man ihn eig nicht spielen zu lassen.
    Und man hat ja jetzt auch wieder Schäfer im Tor, der wird da hinten auch wieder anders organisieren.
    Für mich ist Maroh im Moment nunmal unser bester IV und darf eigentlich nicht auf der Bank sitzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!