Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Shakezpeare

    Okay, das lass ich mir eingehen, dass man da in der Abwehr nen Führungsspieler braucht.
    Nur wenn dieser Führungsspieler dann selbst der größte Unsicherheitsfaktor ist, dann bringt die Sache auch nichts.
    Solange Breno nicht besser ist, als Maroh oer Wolf, so braucht man ihn eig nicht spielen zu lassen.
    Und man hat ja jetzt auch wieder Schäfer im Tor, der wird da hinten auch wieder anders organisieren.
    Für mich ist Maroh im Moment nunmal unser bester IV und darf eigentlich nicht auf der Bank sitzen!

    Sehe ich ähnlich Führungspieler hin oder her Wolf hat einfach eine zu unsichere Figur abgegeben bisher und mit Schäfer haben wir hinten jemanden der die Abwehr anleiten kann. Für mich wäre Maroh in der IV gesetzt Wolf und Breno müssten sich beweisen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von eintakter

    man braucht aber auch führungsspieler! und das kann maroh trotz aller (sicherlich richtigen statistiken) mM nach noch nicht. ich kann die massnahme verstehen. ich traus dem andi auch zu daß er wieder die kurve kriegt. schön ists nicht für maroh, aber er ist noch jung und wird seine chancen bekommen.

    Richtig!

    Ob Maroh nun der bessere IV ist, subjektiver Eindruck. Auch ich würde ihn gern spielen sehen. Wenn ich aber an die letzten vier Spiele denke, dann muss man da handeln. Wenn alle so gut wären wie man denkt, hätten wir keine Neuzugänge benötigt, sondern hätten mit dem gleichen Haufen und dem gleichen unfähigen Trainer weiter herumeiern können. Wenn man Maroh drinnen lassen will, dann auch alle anderen. Und die Abwehr hat zuletzt eben versagt.

    Zitat von Doris aus der Noris

    Das tun sie in der Tat. Aber eine andere als Du und der Dieter anscheinend

    Klingt so, als wärst du der Ansicht, ich wäre Hecking-Fan? Bin ich aber nicht, hätte lieber einen anderen Trainer hier gesehen, aber egal. Welche Sprache er und ich sprechen, vollkommen egal. Ich hab kan Bock auf zweite Liga und dafür muss man eben Opfer bringen, also auch mal subjektiv gute Spieler raus nehmen. Ansonsten könnten wir auch gleich weiterhin Mintal spielen lassen, denn er WAR mal super. Andi Köpke zurück ins Tor holen (um es mal überspitzt zu formulieren). Es müssen eben Reiz-Punkte geschaffen werden und dafür muss dann auch mal ein Maroh raus. Heißt ja net, dass er nie wieder spielen wird. Maroh fällt mir zum Beispiel nur positiv durch seine sauberen Zweikämpfe auf. Spieleröffnung? Hmm, okay Wolf auch net. Aber er ist Führungsspieler und davon haben wir sowieso zu wenige aufm Platz!

  • Zitat von genervt

    Sehe ich ähnlich Führungspieler hin oder her Wolf hat einfach eine zu unsichere Figur abgegeben bisher und mit Schäfer haben wir hinten jemanden der die Abwehr anleiten kann. Für mich wäre Maroh in der IV gesetzt Wolf und Breno müssten sich beweisen.

    Wie soll sich Breno beweisen, wenn er nach eurer Ansicht nicht spielen darf? :lol:

  • Zitat von Shakezpeare

    Okay, das lass ich mir eingehen, dass man da in der Abwehr nen Führungsspieler braucht.
    Nur wenn dieser Führungsspieler dann selbst der größte Unsicherheitsfaktor ist, dann bringt die Sache auch nichts.
    Solange Breno nicht besser ist, als Maroh oer Wolf, so braucht man ihn eig nicht spielen zu lassen.
    Und man hat ja jetzt auch wieder Schäfer im Tor, der wird da hinten auch wieder anders organisieren.
    Für mich ist Maroh im Moment nunmal unser bester IV und darf eigentlich nicht auf der Bank sitzen!


    stimmt schon, andi muss sich steigern. aber daß ers kann das wissen wir doch oder? und ganz so einfach kann man nen käptn auch nicht aussortieren, beide haben wir keine ahnung wie wichtig er auch abseits seiner rolle als IV für die mannschaft ist.
    maroh hat in der hinrunde auch nicht immer das gelbe vom ei gebracht, beide müssen sich steigern in der rückrunde! ich vertrau hier mal dem neuen trainer...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Wie soll sich Breno beweisen, wenn er nach eurer Ansicht nicht spielen darf? :lol:

    Wie soll sich Maroh entwickeln wenn er nicht spielen darf :wall: Niemand sagt Breno darf nicht spielen, ich sage Wolf dürfte nicht spielen bzw. dürfte Maroh nicht vorgezogen werden nur weil er Kapitän oder Führungsspieler ist. Maroh hat die zweitbesten Zweikampfergebnisse der 1.Liga 12 Gegentore hin oder her das war er ja wohl nicht alleine schuld.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hattrick

    Richtig!

    Ob Maroh nun der bessere IV ist, subjektiver Eindruck. Auch ich würde ihn gern spielen sehen. Wenn ich aber an die letzten vier Spiele denke, dann muss man da handeln. Wenn alle so gut wären wie man denkt, hätten wir keine Neuzugänge benötigt, sondern hätten mit dem gleichen Haufen und dem gleichen unfähigen Trainer weiter herumeiern können. Wenn man Maroh drinnen lassen will, dann auch alle anderen. Und die Abwehr hat zuletzt eben versagt.


    Klingt so, als wärst du der Ansicht, ich wäre Hecking-Fan? Bin ich aber nicht, hätte lieber einen anderen Trainer hier gesehen, aber egal. Welche Sprache er und ich sprechen, vollkommen egal. Ich hab kan Bock auf zweite Liga und dafür muss man eben Opfer bringen, also auch mal subjektiv gute Spieler raus nehmen. Ansonsten könnten wir auch gleich weiterhin Mintal spielen lassen, denn er WAR mal super. Andi Köpke zurück ins Tor holen (um es mal überspitzt zu formulieren). Es müssen eben Reiz-Punkte geschaffen werden und dafür muss dann auch mal ein Maroh raus. Heißt ja net, dass er nie wieder spielen wird. Maroh fällt mir zum Beispiel nur positiv durch seine sauberen Zweikämpfe auf. Spieleröffnung? Hmm, okay Wolf auch net. Aber er ist Führungsspieler und davon haben wir sowieso zu wenige aufm Platz!

    Nun, nur subjektiv ist der Eindruck sicher nicht. Und das mit der Sprache war nur darauf bezogen, dass Du als ziemlich einziger der Meinung bist, dass Maroh raus soll. Und eben der Dieter :winking_face: Ich fände den Reizpunkt "Andy temporär raus" eben besser.
    Was bringt ein Führungsspieler, wenn er uns in die zweite Liga führt?

    Zitat

    Ich hab kan Bock auf zweite Liga und dafür muss man eben Opfer bringen, also auch mal subjektiv gute Spieler raus nehmen.

    Keiner hat Bock auf zweite Liga, aber gute Spieler rauszunehmen steigert die Wahrscheinlichkeit eher...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Alleine nicht, aber ein Teil von 11 Spielern aufm Platz. Wolfs ist für mich Führungsspieler und den Kapitän auf die Bank setzen, holla die Waldfee. Die Mannschaft beschwerte sich unter Oennung über zu lasches Training, wenn man jetzt den Wolf auf die Bank hockt.... Will net wissen, was dann wieder los ist. Zum anderen ist Andi ein Kämpfer und geht auch mal dahin wo es weh tut, solche Typen braucht man einfach im Abstiegskampf!

  • Zitat von hattrick

    Alleine nicht, aber ein Teil von 11 Spielern aufm Platz. Wolfs ist für mich Führungsspieler und den Kapitän auf die Bank setzen, holla die Waldfee. Die Mannschaft beschwerte sich unter Oennung über zu lasches Training, wenn man jetzt den Wolf auf die Bank hockt.... Will net wissen, was dann wieder los ist. Zum anderen ist Andi ein Kämpfer und geht auch mal dahin wo es weh tut, solche Typen braucht man einfach im Abstiegskampf!

    ganz meine meinung :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich vertrau hier mal dem neuen trainer...

    Die Aussage finde ich gut! Wir wissen nicht warum er nicht spielt und für mich z.B. ist es nicht nachvollziehbar deswegen wurde die Diskussion auch begonnen..
    Hecking wird sicherlich seine Gründe haben. Und die würden wir eben gerne wissen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Die Gründe sind mir persönlich egal, wenns Erfolg bringt... Sollte das ganze gut gehen, fragt keine Sau mehr nach Maroh, sondern jeder freut sich über den Klassenerhalt. Im Sommer will dann gar keiner mehr den Maroh mit dem Argument "der hat doch die Rückrunde nimmer gespielt, dem fehlt Praxis, wir brauchen an neuen!" :wink:

  • Zitat von hattrick

    Die Gründe sind mir persönlich egal, wenns Erfolg bringt... Sollte das ganze gut gehen, fragt keine Sau mehr nach Maroh, sondern jeder freut sich über den Klassenerhalt. Im Sommer will dann gar keiner mehr den Maroh mit dem Argument "der hat doch die Rückrunde nimmer gespielt, dem fehlt Praxis, wir brauchen an neuen!" :wink:

    ich geb dir recht. auch ne methode große talente vom hof zu jagen

  • Zitat von moonlight

    ich geb dir recht. auch ne methode große talente vom hof zu jagen

    Oh man. Breno ist auch ein Talent und wird spielen. :wink:
    Wenn Maroh dann gleich eingeschnappt ist und gehen will, "Reisende soll man nicht aufhalten"!. Er war für die zweite Mannschaft geplant, hat den Sprung geschafft. Dann sollte man auch mal wegstecken können, wenn man nicht spielt.

  • Zitat von hattrick

    Oh man. Breno ist auch ein Talent und wird spielen. :wink:
    Wenn Maroh dann gleich eingeschnappt ist und gehen will, "Reisende soll man nicht aufhalten"!. Er war für die zweite Mannschaft geplant, hat den Sprung geschafft. Dann sollte man auch mal wegstecken können, wenn man nicht spielt.

    nur breno gehört dem club nicht lieber hattrick :wink:
    da kann er von mir aus noch so ein großes talent sein. und ich hab ja gar nichts dagegen, wenn er spielt. frage mich nur, warum ausgerechnet ein andi wolf in seiner derzeitgen verfassung einem maroh vorgezogen wird.

    spielerische gründe können da ja nicht vorliegen, gell?

    oder meinst, ein andi verkraftet das nicht, wenn er nicht spielt und oh gott, wenn er dann beleidigt ist und saisonende das weite sucht ... kommt dann auch ganz fair: reisende soll man nicht aufhalten? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Wer sagt denn, dass Andi in der Rückrunde nicht besser spielen wird?

    niemand ... aber die gleiche frage könntest auch in die andere richtung stellen.
    soll mir auch egal sein. ICH persönlich kann mit dieser entscheidung, den andi dem maroh vorzuziehen, nicht so gut leben.
    weil ich keine wirkliche begründung dafür finden kann

  • Zitat von moonlight

    niemand ... aber die gleiche frage könntest auch in die andere richtung stellen.
    soll mir auch egal sein. ICH persönlich kann mit dieser entscheidung, den andi dem maroh vorzuziehen, nicht so gut leben.
    weil ich keine wirkliche begründung dafür finden kann

    Die einzige Begründung ist, daß er Kapitän ist, nichts weiter...., denn natürlich war Maroh ( zwar wirklich auch nicht berauschend ), aber besser als ein unterirdischer Wolf......

    Hecking arbeitet offensichtlich lieber mit gestandenen Spielern, als mit Talenten....., daher auch die sofortige Stammplatzgaratie für Charisteas.....

    Es ist wie immer, geht es gut, hat er alles richtig gemacht.....wenn nicht, wird er hier im Forum spätestens nach dem dritten Spiel zum Abschuß freigegeben....... :grinning_face:

  • Zitat von legolas02

    Viel Glück Herr Hecking. War zwar net mei Favorit aber vielleicht schafft ers ja aus dem Haufen wieder ne Mannschaft zu Formen......

    Ehrlich, ich halte von diesem Trainer weniger, als die meisten hier....
    Und meine realistische Einschätzung ist, daß wir auch mit diesem Trainer absteigen ( wie wollen wir denn die Klasse halten, ohne Offensivverstärkung ???? )

    Vielleicht haben wir jedoch Glück und schaffen mit Schrott- und Mauerfußball doch den Klassenerhalt, jedoch wirklich daran glauben kann ich nicht....

    Zur Zeit spüre ich keinerlei Aufbruchstimmung in mir und glaube, der trostlose Fußball und die blauäugige Transferpolitik geht weiter und weiter.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die einzige Begründung ist, daß er Kapitän ist, nichts weiter...., denn natürlich war Maroh ( zwar wirklich auch nicht berauschend ), aber besser als ein unterirdischer Wolf......

    Hecking arbeitet offensichtlich lieber mit gestandenen Spielern, als mit Talenten....., daher auch die sofortige Stammplatzgaratie für Charisteas.....

    Es ist wie immer, geht es gut, hat er alles richtig gemacht.....wenn nicht, wird er hier im Forum spätestens nach dem dritten Spiel zum Abschuß freigegeben....... :grinning_face:

    Stimmt :hoch: , wenn er jetzt noch Uefa Cup Platz schafft wär er unantasbar und die Euphorie groß:)
    Dann würde keine mehr sagen er kann nichts und seine Fußballpolitik ist schlecht.
    Man wird sehen wie gut der Club nun ist die nächsten 5Spiele. Muss natürlich auch sagen das er wenig zeit hatte in der Winterpause. Da sie ja die kürzerste ist wo wir je gehabt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!