Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, ich halte von diesem Trainer weniger, als die meisten hier....
    Und meine realistische Einschätzung ist, daß wir auch mit diesem Trainer absteigen ( wie wollen wir denn die Klasse halten, ohne Offensivverstärkung ???? )

    Vielleicht haben wir jedoch Glück und schaffen mit Schrott- und Mauerfußball doch den Klassenerhalt, jedoch wirklich daran glauben kann ich nicht....

    Zur Zeit spüre ich keinerlei Aufbruchstimmung in mir und glaube, der trostlose Fußball und die blauäugige Transferpolitik geht weiter und weiter.....


    Wenn das so ist, und es schreiben viele hier, dass sie so denken, warum wird die Kritik dann so lasch geübt, wenn ihr wirklich galubt Bader fährt diesen Verein,an dem ihr so hängt an die Wand, warum zeigt man seinen Unmut nicht? Möglichkeiten gibt es dazu für jeden Fan, es muss ja nicht gleich ein Marsch zum Vereinsgelände sein, aber durch Plakate, Leserbriefe ( siehe clubkatz) und Äußerungen kann man seinen Unmut ausdrücken. Ihr seid eigentlich fest davon überzeugt dass wir absteigen, dass es nix mehr wird ohne Offensivverstärkungen, aber warum dann ein paar Beiträge hier im Forum, warum wird der Protest nicht stärker? Wenn euch so viel daran liegt, tut mir leid verstehe ich nicht. Wer der Meinung ist, dass hier über Jahre eine katastrophale Transferpolitik betrieben wurde, Fehler am Fließband produziert wurden und nix dazu gelernt wird, der sollte das auch zeigen, öffentlich machen, aber hier ein paar Beiträge, das wird die Situation nicht ändern.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hattrick

    Alleine nicht, aber ein Teil von 11 Spielern aufm Platz. Wolfs ist für mich Führungsspieler und den Kapitän auf die Bank setzen, holla die Waldfee. Die Mannschaft beschwerte sich unter Oennung über zu lasches Training, wenn man jetzt den Wolf auf die Bank hockt.... Will net wissen, was dann wieder los ist. Zum anderen ist Andi ein Kämpfer und geht auch mal dahin wo es weh tut, solche Typen braucht man einfach im Abstiegskampf!

    Aber hat der Brasilianer bis jetzt bewiesen dass er besser ist als Maroh?
    Und wenn es heisst "jeder fängt bei Null an", dann gilt das auch für unseren zu letzt schwächelnden Kapt'n

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ob Hecking was taugt oder nicht werden wir noch sehen. Allerdings ist der Rumpeltruppe das Fußballspielen beibringen eine Mammutaufgabe.

    Das die Vorbereitung auf die RR so kurz ist, ist auch ein nicht zu unterschätzendes Handicap, also muß mit harter Hand während der Saison weiter gelehrt werden. Wer hier nicht spurt muß eben die Konsequenz tragen. Großartige Rücksicht auf Spieler kann und muß Hecking nicht geben. Insoweit hoffe ich, daß er hierbei der besser -ing ist als der vorherige.

    Es kommt wie es kommt. Wenn es nicht klappen sollte, wurde es eh schon vor der Saison verbockt. Das weiß Hecking auch, ansonsten hat er nicht erstmal auf einen Vertrag bis Ende der Saison bestanden. :idea:
    Ja so ist das ...

    Bin entsetzt

  • Meine Euphorie nach dem Trainerwechsel ist schon fast vorbei
    Auch dieser Trainer wird wahrscheinlich keine Wunder vollbringen

  • Zitat von Chris

    Aber hat der Brasilianer bis jetzt bewiesen dass er besser ist als Maroh?
    Und wenn es heisst "jeder fängt bei Null an", dann gilt das auch für unseren zu letzt schwächelnden Kapt'n

    Hat Maroh denn bewiesen, dass er besser ist als der Neue? Hast du Breno in einem Pflichtspiel im FCN Trikot gesehen, um das beurteilen zu können? Sonntag wissen wir mehr und vielleicht spielt Maroh ja doch.

    Hier wird Maroh verteidigt, als wäre er der Messias.

    Mintal spielt noch länger unterirdisch als Wolf und trotzdem wird seine Aufstellung gefordert. Man muss nicht alles verstehen in Nürnberg...

    06.07.2025 save the date

  • Das Spiel am Sonntag wird uns allen hoffentlich genügend Aufschluss geben. Bis dahin vertraue ich den Trainern, dass sie die stärkste Mannschaft aufstellen werden.

  • Zitat von hattrick

    Hat Maroh denn bewiesen, dass er besser ist als der Neue? Hast du Breno in einem Pflichtspiel im FCN Trikot gesehen, um das beurteilen zu können? Sonntag wissen wir mehr und vielleicht spielt Maroh ja doch.

    Hier wird Maroh verteidigt, als wäre er der Messias.

    Mintal spielt noch länger unterirdisch als Wolf und trotzdem wird seine Aufstellung gefordert. Man muss nicht alles verstehen in Nürnberg...

    Ich hab langsam das Gefühl, Du redest einfach so nur a weng dagegen... was der absolut unsinnige Mintal-Vergleich zeigt...
    Maroh ist nach allen Statistiken der beste Verteidiger, auch in den letzten Grotten-Spielen war er besser als Captain Lupus!
    Warum und vor allem wie uns der schwächere Verteidiger im Abstiegskampf mehr hilft, nur weil er eine Armbinde trägt, diese Erklärung fehlt immernoch... Das Mitreißen der Mannschaft kann jedenfalls net das Kriterium sein, außer man meint das "in-den-Abgrund-Reißen"...

    Was solls... Lass mer die Diskussion... mag ja sein, dass der Andy sich schnell wieder fängt... Aber wenns schiefgeht könnte der Dieter etwas in Erklärungsnot kommen...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hattrick

    Wenns mit Maroh schief geht und Wolf auf der Bank hockt, aber auch. :wink:

    Ansichtssache, die Begründung "Maroh war der bessere Verteidiger und Andy war meilenweit von seiner Bestform entfernt!" würde in meinen Augen eine derartige Aufstellung genug begründen, auch wenn's schief geht.

    Und zur Not schieb mer's halt einfach auf den Bayern-Zipfel :ironie::wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Man kann es momentan drehen und wenden...

    Mir ist lieber, es spielen nicht die 11 der Hinrunde, denn dieser Sauhaufen hat uns die Scheiße einbebrockt. Daher hoffe ich mal, auf eine veränderte Startelf auf Schalke. Wären alle Statistisch so gut wie Maroh, warum haben wir die letzten vier Spiele dann soooooo verkackt?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Wären alle Statistisch so gut wie Maroh, warum haben wir die letzten vier Spiele dann soooooo verkackt?

    Weil sie eben nicht alle sooooo gut sind :nix: Hä?

    Mir ist es am liebsten, es spielen die 11 die am besten sind :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Wenn ich mich da nochmal einschalten darf.....

    Bekanntlich ist Hecking nicht mein Traumbild von einem Trainer. Es tut mir aber auch leid, ihn schon bei Tätigkeitsaufnahme beim Club emotional angegangen zu sein. Ich habe derzeit selbst eine ähnliche Situation, so dass ich mitfühlen kann, was mit vorurteilsorientierten Emotionen auch kaputt gemacht werden kann.

    Nimmt man sich darüber hinaus mal alle großen Trainerkarrieren vor, kann man in deren Zeitstrahl durchaus Wandlungen ausmachen. Nehmen wir nur das Beispiel Felix Magath. Bis zu seinem Rauswurf bei Eintracht Frankfurt war er ein Typ, der weder sich selbst, noch die Spieler, noch seinen Verein und noch sein Umfeld dahingehend überzeugen konnte, mehr als nur ein Abstiegsverhinderer zu sein. Er hatte sich auf diesen Teil der Trainerarbeit fokusiert, und zwar auch aus Überzeugung. Der Zufall wollte es, dass er beim VFB Stuttgart gezwungen war, ein Nachwuchskonzept in Gang setzen zu müssen. Seine weitere Laufbahn seitdem muss ich nicht beschreiben, ebensowenig die Art und Weise, wie er nunmehr mit Stars umzugehen versteht und wie er punktgenau und erfolgreich junge Spieler ins Wasser wirft.

    Demnach sollte man eigentlich nicht so hartnäckig nach Vorurteilen suchen und diese dann auch noch mit Spekulationen anfüttern.

    Ich wiederhole mich: Heckings Anfang beim Club sieht richtig gut aus. Unaufgeregt - gleichwohl aber mit klarer Ausrichtung und Konsequenz - beginnt er das Thema Abstieg bei den Hörnern zu greifen.

    Was nach einem erfolgreichen Abstiegskampf gut und richtig für den Club ist, ist offenbar im Augenblick kein Thema für ihn. Genau so muss es aus der heutigen Sicht sein. Die Frage, die sich für ihn jetzt stellt, hat er bereits ausreichend beantwortet. Er braucht abstiegskampfannehmende Spieler, die gewillt und in der Lage sind, ohne Widerspruch und Selbstverwirklichungsanspruch diese harte Zeit erfogreich meistern zu wollen. Ob der ihm dabei behifliche Spieler ausgeliehen worden ist, ein Club-Eigengewächs ist oder mal auf dem Sprung in der Nationalmannschaft war, interessiert ihn derzeit richtigerweise nicht.

    Das mögliche Sturmspiel unter ihm ist in den letzten Beiträgen großes Thema. In der Trommel natürlich auch Charisteas. Da er unter Oenning keine Schnitte gesehen hat, soll das auch bei Hecking so sein. Warum eigentlich? Bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer. Völlig natürlich und auch unabhängig davon, wer davon als Trainer betroffen ist. Hecking gibt Albert Bunjaku Sicherheit und verleiht dem Griechen Flügel. Von Eigler, sage ich diesem Zusammenhang, ist nicht mehr die Rede, wenn über die Anfangself befunden wird. Wo also soll da ein Problem liegen? Ob er jetzt, wie ich erwarte, mit einer Spitze auf Schalke spielt oder mit zwei Spitzen, muss er weder jetzt sagen noch jetzt schon entschieden haben. Vielmehr scheint mir wichtig zu sein, wer die eine Spitze oder die zwei Spitzen füttert. Was ist mit Broich? Könnte er auch ein Gewinner des Trainerwechsels sein? Hier bahnt sich vielleicht eine Überraschung an, die noch keiner auf dem Zettel hat. Den blitzsauberen Pass schlägt er immer, auch den, der für jeden Gegner tödlich sein kann. Vielleicht kommt auch eine neue Energie mit Hilfe des neuen Trainers bei ihm auf.

    Er, Hecking, "setzt nur auf gestandene Spieler", wird hier auch oft erwähnt. Soll Hecking, wie eingangs schon angedeutet, der Verwirklichung eines Nachwuchskonzeptes jetzt den Vorrang geben? Nein, im Abstiegskampf sollte man die Ressourcen bewegen, die für diesen Kampf gerüstet und geeignet sind. Alter, Herkunft und Vertragsstand sind da von total untergeordneter Bedeutung. Diese verdammte Sturheit, die Hecking in Hannover so massiv vorzutragen wusste, ist jetzt kein Nachteil für das, was dem Club in den nächsten Wochen bevorsteht.

    Noch was zur Person Bader: Sollte man nicht jetzt besser mal für einige Zeit das Thema Bader verdrängen? Mit der Hecking-Verpflichtung geht jetzt alles seinen Weg. Ob da ein Bader in Amt und Würden ist oder nicht. Auch hier plädiere ich dazu, die Dinge einfach mal zurückzustellen. Es bringt nichts, ist sogar im Abstiegskampf absolut kontraproduktiv, wenn die Baustelle Bader weiter in der Öffentlichkeit geköchelt wird. Nach der Saison, egal wie es endet, ist an dieser Stelle allerdings Handlungsbedarf angesagt.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Weil sie eben nicht alle sooooo gut sind :nix: Hä?

    Mir ist es am liebsten, es spielen die 11 die am besten sind :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG
    Die Doris

    Jo und das beurteil eben der Trainer, ZUM GLÜCK :exclamation_mark: Wobei ich da Hecking mehr Vertraue als dem Azubi Oenning.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    "] Wobei ich da Hecking mehr Vertraue als dem Azubi Oenning.

    Na siehste, da werd mer uns doch noch in einem Punkt einig :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Der Hecking hat am Anfang gsagt, dass wir mehr leute für die defensive brauchen, jetzt ham wir 2 Abgänge und 2 Zugänge. 2-2 is doch 0, oder? Vllt wollten wir auch nur an kg zulegen...

  • bin kein hecking euphoriker aber hier geht es doch nicht um die menge wie viele leute man holt. sondern dass man sich qualitativ verstärkt.

    wenn wir dabei mehr graupen (nicht auf peer bezogen) abgeben als vermeintlich gute einkaufen solls mir recht sein.

    nicht dass ich erkennen könnte dass die schwachstellen angegangen würden :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Eule

    Was ist mit Broich? Könnte er auch ein Gewinner des Trainerwechsels sein? Hier bahnt sich vielleicht eine Überraschung an, die noch keiner auf dem Zettel hat. Den blitzsauberen Pass schlägt er immer, auch den, der für jeden Gegner tödlich sein kann. Vielleicht kommt auch eine neue Energie mit Hilfe des neuen Trainers bei ihm auf.

    :wtf!::ohnmacht:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ohnmacht kann auch gute Seiten haben.

    Man kriegt die vielen Bewegungen nicht mit, was sich vor der eigenen Nase abspielt, gell Vv00t?

    Was für eine geistige - und auch sportliche - Armut, wenn man bei dem Thema Broich in Ohnmacht fällt. :runter:

  • @ Eule

    der Denkansatz mit Broich ist durchaus vernünftig, denn schon viele Spieler haben durch einen Trainerwechsel einen Schub bekommen und davon profitiert....

    Nur habe ich da bei Broich meine Zweifel.....sieht man sich die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele an, so hat er kaum oder wenig gespielt.....

    Defensiv wird noch einer geholt und offensiv, falls wir überhaupt mit einem OM spielen, glaube ich, das Mintal und Gündogan die Nase vorn haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!