Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von pfosten

    solange rechnerisch noch alles möglich ist, brennen theoretisch auch noch die lichter :wink: vom psychologischen faktor her ist das türlich wat anderes...
    sollte morgen wieder nicht (überzeugend) gewonnen werden, ist der "trainereffekt" verpufft und wir hangeln uns erneut mit heroischen brandreden von spiel zu :blaaah:

    Theoretisch ...

    Wenn man morgen nicht gewinnt, wirds halt schwer, sich für die nächste Spiele als Fan zu motivieren...

  • Zitat von hattrick

    Theoretisch ...

    Wenn man morgen nicht gewinnt, wirds halt schwer, sich für die nächste Spiele als Fan zu motivieren...

    gute antwort, aber wenns danach geht wären mir doch alle scho am schal verbrennen :lol:
    der club is a depp und mir ghörn dazu :hump:

  • Ich bin schon demotiviert, dass man für die Offensive nichts getan hat.
    Club macht für Fans nichts, also müssen sie sich erst einmal wieder verdienen, um mich zu motivieren.
    Ich werde ohne große Emotionen mir das anschauen!
    Die Pinserei an die Fans kann ich eh nicht ab, bei dem Mist die die bauen!

  • Also die Aussagen von Hecking find ich grundsätzlich erstmal gut. Ob er das jetzt macht, um sich bei den Fan einzuschleimen, muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube NEIN! So wie Hecking momentan auftritt hätte ich mir das auch von Oenning erwünscht. Aber der hat eben den Schmusekurs mit den Spielern gefahren und jede Niederlage schön geredet. Irgendwann denken die Spieler eben auch, "Naja, der Coach ist ja eigentlich trotz 0:4 zufrieden...". Welche Konsequenzen das hat, sah man vor der Winterpause. Ob das ganze mit Schäfer im Tor besser gelaufen wäre, möchte ich bezweifeln. Vielleicht keine 0:4 Klatschen, aber verloren hätten wir die Spiele wohl auch so. Es wird sich zeigen, wie erfolgreich Hecking sein wird. Sollten wir morgen gewinnen, wird bei ALLEN wieder Euphorie ausbrechen und jeder tippt auf einen Sieg in Hannover. Geht's wieder schief, dann ist der Glubb wieder abgestiegen. So ist das halt in Franken. :wink: Wobei ich glaube, gewinnen wir morgen, dann gibt das einen Schub. Und Hecking wird diesen Schub weiter fördern und dann schaun wir mal was bei H96 zu machen ist. Die wichtigen Auswärtsspiele kommen ja noch, in Bochum, in Freiburg, in Berlin, in Gladbach. Diese Spiele müssen wir eigentlich gewinnen. Denn realistisch betrachtet wird in den Heimspielen gegen die Bayern, Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund wohl nicht allzuviel zu holen sein.

  • schöne Worte ...., aber ich bin ein gebranntes Kind was solche Aussagen betrifft.
    Da gab es in den letzten Jahren schon zuviel davon ... (bsp. Baders "Aufbruchstimmung"; TvH's "Ich kann das..."; MOE's oder Franz Schäfers Gefasel ...)
    Ich will Leistung & Taten sehen - und vor allem Punkte,Punkte, Punkte ... :exclamation_mark:
    An der fehlenden Unterstützung im Stadion hats mE noch nie gelegen, ausser die Fans sind bei dem Gegurke eingepennt.
    Allez Allez Nürnberg Allez, ist doch affig wenn die Leistung der Mannschaft nicht dazu passt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • MMn macht Hecking einen sehr authentischen Eindruck. Von daher glaub ich auch nicht, dass er nur dumm rumsabbelt. Aber natürlich wird seine Schonfrist nicht länger sein wie die von TVH und Oenning. Geht das morgen und in Hannover schief, dann hat er wahrscheinlich schon seinen Kredit verspielt. Hoffen wir einfach mal, dass das nicht so kommt.

  • schätze wenn gegen Frankfurt verloren wird und Hannover gewinnt mit dem neuen Trainer dann ist der Zug sowieso abgefahren, da ich glaube das die einzigsten die wir noch holen können Hannover ist (eventuell noch Freiburg oder Köln) aber die müßten schon ziemlich einklappen.
    Und wenn es so kommt ist der Rückstand auf Hannover 8 Punkte und das ist einfach zu viel.
    Das wir Bochum noch einholen glaube ich nicht die haben sich in Gladbach einfach zu stark gezeigt die werden ihre notwendigen Punkte noch holen.
    Man hat es einfach verpaßt vor dem Spiel in Köln zu reagieren das steht fest, diese verschenkten Punkte werden noch schmerzlich sein.
    Aber man weiß ja nie, vielleicht haben wir ja auch mal n bisschen Glück :wink:

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    schätze wenn gegen Frankfurt verloren wird und Hannover gewinnt mit dem neuen Trainer dann ist der Zug sowieso abgefahren, da ich glaube das die einzigsten die wir noch holen können Hannover ist (eventuell noch Freiburg oder Köln) aber die müßten schon ziemlich einklappen.
    Und wenn es so kommt ist der Rückstand auf Hannover 8 Punkte und das ist einfach zu viel.
    Das wir Bochum noch einholen glaube ich nicht die haben sich in Gladbach einfach zu stark gezeigt die werden ihre notwendigen Punkte noch holen.
    Man hat es einfach verpaßt vor dem Spiel in Köln zu reagieren das steht fest, diese verschenkten Punkte werden noch schmerzlich sein.
    Aber man weiß ja nie, vielleicht haben wir ja auch mal n bisschen Glück :wink:

    Ich denke, dass es einzig und alleine darauf ankommt, 33-35 Punkte zu holen. Das wird wohl wieder zu Platz 15 bzw. 16 reichen. Vollkommen egal wer jetzt wo steht. Ich schätze auch Freiburg deutlich schwächer ein als 96 oder Köln. Bochum muss man abwarten und auch Gladbach ist noch nicht durch. Klar muss mann gegen Frankfurt gewinnen. Sonst ist auch das leicht aufkeimende Selbstbewßtsein wieder weg. Ansonsten macht das Hecking schon richtig. Einfach erst mal auf sich selbst konzentrieren und Punkte holen.

  • Zitat von oberlehrer

    Für mich steht das überhaupt nicht zur Frage!

    Der Artikel ist OK, aber dass können sie schon schön selbst steuern. Bei Kampf- und Leistungswille wird es nie an Support mangeln, oder Pfiffe und ähnliches geben. Bei lustlosem Gekicke und dummen Sprüchen eben schon.

    Richtig..
    da muss mal endlich von unten was kommen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich hab ein gutes Gefühl bei Hecking, schon als er kam, hat er von den realistischen Erwartungen der Fans gesprochen ich denke nicht, dass das Ganze eine Show ist. Es soll Leute in den Vereinen geben die wissen wie wichtig ein gutes Verhältnis zu den Fans ist. Selbst Magath hat etwas für die Beziehung von Fans und Mannschaft getan. Waren ja nur unsere Topleute an denen auch das spurlos verüber gegangen ist. :brodel:

    Egal jetzt. In Hecking haben wir jemanden der uns realistisch sieht. Bleibt gespannt abzuwarten wie Schäfer und Bader in der Zukunft in Sachen Fans agieren.

    Ist es nicht toll, wenn man diese Phrasen nicht mehr hören muss, wenn man sich nicht nach jedem Interview vor kommt als wolle man uns für blöd verkaufen? Da ist jetzt jemand der von Enttäuschung spricht, davon das man sich mehr erwartet hat auf Schalke. Man tut das gut. Aber auch Dieter Hecking wird beweisen müssen, dass seine Worte nicht nur Lippenbekenntnisse waren. Enttäusch uns jetzt nicht D.H.

    Schöne Worte schaffen aber keine Punkte und erhalten uns auch nIcht die Klasse. Am Zug ist jetzt die Mannschaft und ich hoffe, dass wir nach langer Zeit zwei Spiele in Folge mit akzeptabler Leistung zu sehen bekommen.

    Wir haben noch 16 Spiele zu spielen, kann man jetzt wirklich schon von einem Endspiel sprechen?

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Man muss aber auch die Tendenzen sehen.
    Wie sagte der Wurst-Uli so schön........"Der Trend is your friend"
    Sollte kein Sieg herausspringen zeigt der Trend deutlich nach unten, auch in anbetracht der Tatsache dass das nächste Spiel dann Auswärts ist und der Übernächste Heimgegner gerade einen ordentlichen Lauf hat.
    Es ist mit Sicherheit ein Endspiel um das letzte bischen Selbstvertrauen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier wird häuig angedeutet, Dieter Hecking könne man auch nicht alle Aussagen abnehmen. In diesem Zusammenhang wird dann zusätzlich noch von "Show" gesprochen.

    Wenn man Dieter Hecking irgendetwas uneingeschränkt zubilligen muss, dann ist es seine Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit.

    Hecking lässt sich auch in weniger guten Phasen nicht verbiegen oder gar von seiner Linie abbringen. In Hannover war er demzufolge zuletzt nur noch als Sturkopf" abgestempelt. Mich wundert in der Tat, warum diese seine Eigenart in Nürnberg so unbekannt geblieben ist.

    Eine fränkische Eigenart, sich (ein)enge(de) Grenzen zu setzen?

    Was sich in anderen Vereinen tut, scheint nur am Rande von Interesse zu sein oder nur an Bedeutung zu gewinnen, wenn gegen sie gespielt werden muss.

  • Zitat von Eule

    Was sich in anderen Vereinen tut, scheint nur am Rande von Interesse zu sein oder nur an Bedeutung zu gewinnen, wenn gegen sie gespielt werden muss.

    Vollkommen falsch getippt.

    Wir haben nur schon mit uns selbst genug zu tun.

    It was all a dream.

  • Zitat von Eule

    Hier wird häuig angedeutet, Dieter Hecking könne man auch nicht alle Aussagen abnehmen. In diesem Zusammenhang wird dann zusätzlich noch von "Show" gesprochen.

    Wenn man Dieter Hecking irgendetwas uneingeschränkt zubilligen muss, dann ist es seine Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit.

    Hecking lässt sich auch in weniger guten Phasen nicht verbiegen oder gar von seiner Linie abbringen. In Hannover war er demzufolge zuletzt nur noch als Sturkopf" abgestempelt. Mich wundert in der Tat, warum diese seine Eigenart in Nürnberg so unbekannt geblieben ist.

    Eine fränkische Eigenart, sich (ein)enge(de) Grenzen zu setzen?

    Was sich in anderen Vereinen tut, scheint nur am Rande von Interesse zu sein oder nur an Bedeutung zu gewinnen, wenn gegen sie gespielt werden muss.

    Das mit der Show war ich Eule. Und in den von dir aufgeführten Zusammenhang habe ich es nicht geschrieben. Sei so gut und unterlasse derartige Unterstellungen. Wiederholt habe ich geschrieben, dass ich Hecking glaube. Bei den Erfahrungen die wir gemacht haben, wird uns wohl erlaubt sein, dass wir ein bisschen Vorsicht walten lassen und nicht blind alles glauben.

    Mit den Trainern ist es so wie mit den Spielern, manchmal passt es einfach nicht, darum gebe ich auf die Erfahrung anderer nicht gar so viel. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Neururer, oder wie der heißt, z.b. der geht nirgendwo.... Wie der Oberlehrer schon geschrieben hat, wir haben mit uns selbst zu tun, was sicher sympathischer ist, als das Gebaren all der Leute die plötzlich von anderen Vereinen hier hereinschneien und denken sie müssen uns gute Tipps geben. Wiederholt wurde hier auch geschrieben, dass wir unsere Erfahrungen selbst machen wollen :exclamation_mark: Ob wir uns damit eingrenzen? wohl weniger, als wenn wir uns von Hinz und Kunz beeinflussen lassen würden. Ich denke wir können ganz gut selbst beurteilen wie es um unseren Verein steht.

    Du kommst manchmal ziemlich arrogant daher!

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • DieClubbkatz,

    ich habe dir nichts unterstellt. Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich dich direkt angesprochen. Das Wort "Show" habe ich in diesem Fred häufiger gelesen, so dass man darauf auch allgemein eingehen konnte.

    Von einem anderen Verein hier hereinschneien und gute Tipps abgeben? Damit hast du mich offenbar auch direkt ansprechen wollen. Hast du wirklich den Eindruck, ich sehe den Club nur aus der Distanz und aus dem Blickwinkel eines anderen Vereins? Wenn man so intensiv auf etwas höherer Ebene im Fußball aktiv war wie ich, hat man nahezu naturgemäß auch einige Vereine kennengelernt und für einige dann auch gespielt.

    Angesichts dessen darf mir doch erlaubt sein, aus der "Nähkiste" anderer Vereine zu plaudern.

    Was meine Beziehung zum Club angeht, braucht hier keiner besorgt sein. Passt schon. Hassen kann ich keinen Verein, dafür bin ich viel zu sehr Fußballer. Die, die das intensiv aktiv betreiben oder betrieben haben, braucht man nicht einen einzigen Verein an die Hand geben, denn sie sind in erster Linie Fan der Sportart Fußball. Mit Herzblut und Leidenschaft - versteht sich.

    Arrogant kommt man auch rüber, wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht diskutiert und keine Gelegenheit findet, sich näher bekannt zu machen. Verzeih mir, will ich nicht raushängen lassen....

  • Zitat

    ...

    Ordnung, Stabilität, Disziplin

    Risiko, Spielfreude, Spaß: Auch das gehört zu Hecking – aber zuerst spricht er von den Voraussetzungen dafür, von Ordnung, Stabilität und Disziplin. Von einem Auftreten mit breiter Brust, wie Hecking sagt, von ein bisschen Stolz auf diesen besonderen Club. Und solange, wie zu seiner Premiere in Schalke, ein Spiel verloren geht, wenn auch unglücklich, ist das zuallererst: eine Niederlage, kein Hoffnungszeichen – «eine Katastrophe«, wie er es sogar ausdrückte.

    Davon wird Nürnberg noch die eine oder andere erleben, und man hat den Eindruck, es ist Hecking wichtig, dass auch die Spieler den Schmerz darüber empfinden – ein Gespür, das manchem Profi unter Oenning etwas verlorengegangen war. Oennings Vertrauen in die Ernsthaftigkeit seines Ausbildungsprozesses hat nicht jeder Fußballer mehr als Verpflichtung empfunden, jede Ermunterung des Trainers schien immer eine passende Ausrede für seine Spieler anzubieten. Spaß als Selbstzweck, ohne Ordnung – das funktioniert im Fußball aber selten; am Ende blieben Frust und Angst

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1160020&kat=31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!