Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Thomas

    Wenn man sieht was bei anderen Vereinen (Fürth, Stuttgart) ein Trainerwechsel bewirkt hat, da ist das bei uns doch sehr enttäuschend :cry:

    Beides Vereine, die eigentlich aus dem oberen Drittel ihrer Liga stammen.
    Wenn man die letzten Jahre als Grundlage nimmt.
    Mit unserer Situation nicht zu vergleichen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hecking letzte Woche:" Wir haben einen schnellen Sturm mit guter Qualität um den uns viele Bundesligavereine beneiden!"

    Wo hat er denn den versteckt? Hab ich heute nicht gesehen?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Hab ich auch nicht so ganz verstanden, halte den Broich für wesentlich besser.

    Für mich wäre Mintal die einzige Option gewesen zu dem Zeitpunkt.

  • Heck bleibt -so denk ich mal- nur bei Klassenverbleib - also ziemlich unwahrscheinlich das er noch lange da ist ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Heck bleibt -so denk ich mal- nur bei Klassenverbleib - also ziemlich unwahrscheinlich das er noch lange da ist ...


    Hecking ist ein guter Trainer,aber wenn ihm der Bader keine bundesligatauglichen Spieler zur Verfügung stellt,dann kann es mit dem Klassenerhalt auch nicht klappen.
    Was haben wir denn schon ? Diekmeier ist zu unerfahren.Jetzt schon das 2.Spiel hintereinander mit schweren Stellungsfehlern.Bis auf Ottl ist im Mittelfeld kein einziger auch nur annähernd erstligatauglich (außer Mintal,so er denn in Form ist ).Im Sturm haben wir mit Abstrichen Charisteas.Allein und ohne Unterstützung aus dem MFist der aber auch auf verlorenem Posten.Normalerweise dürften nur Schäfer,Wolf,Breno,Pinola ,Ottl und Charisteas auflaufen,aber mit 6 Spielern gewinnst du kein Fußballspiel.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Hecking ist ein guter Trainer,aber wenn ihm der Bader keine bundesligatauglichen Spieler zur Verfügung stellt,dann kann es mit dem Klassenerhalt auch nicht klappen.
    Was haben wir denn schon ? Diekmeier ist zu unerfahren.Jetzt schon das 2.Spiel hintereinander mit schweren Stellungsfehlern.Bis auf Ottl ist im Mittelfeld kein einziger auch nur annähernd erstligatauglich (außer Mintal,so er denn in Form ist ).Im Sturm haben wir mit Abstrichen Charisteas.Allein und ohne Unterstützung aus dem MFist der aber auch auf verlorenem Posten.Normalerweise dürften nur Schäfer,Wolf,Breno,Pinola ,Ottl und Charisteas auflaufen,aber mit 6 Spielern gewinnst du kein Fußballspiel.

    Rheinfire, aber es ist doch Hecking, der unbedingt auf einen zweiten 6er pocht und unseren Sturm, wider besseren Wissens, für gut genug hält....

    Wir spielen unter Hecking haargenau den gleichen limitierten Quälfußball, da ist bis jetzt keine spielerische Weiterentwicklung zu sehen.....

    Und ich wiederhole mich zum x-ten Male, wenn ich Bader vorwerfe, daß er sich zum willigen Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Trainer macht......, da wird nie mit Fachkompetenz dagegen gesteuert......das ist unsere Crux......( wobei ich der Meinung bin, daß nach diesem trostlosen Frankfurt-Kick, selbst eine zusätzliche Offensivkraft wenig bewirken würde.....zu umständlich, langsam und fehlerhaft ( technisch limitiert ) ist unser Spielaufbau.....)

  • @Hamburger: Völlig richtig! Eigentlich bräuchten wir noch ca. 4 neue Leute, um unsere größten Schwachstellen zu kaschieren.
    Aber - auf der einen Seite ist wieder mal keine Kohle da - auf der anderen wird mir da auch von Trainerseite zu wenig Druck gemacht. Solche Baustellen müssen von einem Trainer erkannt und klar angesprochen werden. Was Bader dann daraus macht, ist seine Sache.
    Wenn ich mich allerdings als Trainer in ein Fernsehstudio sitze und lustig erzähle, daß unsere Offensive gut genug ist, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn dann halt nicht mehr rauskommt, als gegen Krankfurt gestern.
    Ich glaube, in dem Verein machen sich alle etwas vor und versuchen, Lockerheit zur Schau zu stellen.
    Mir wäre etwas mehr Realismus und Fußballsachverstand lieber!

  • Zitat von Maggi

    @Hamburger: Völlig richtig! Eigentlich bräuchten wir noch ca. 4 neue Leute, um unsere größten Schwachstellen zu kaschieren.
    Aber - auf der einen Seite ist wieder mal keine Kohle da - auf der anderen wird mir da auch von Trainerseite zu wenig Druck gemacht. Solche Baustellen müssen von einem Trainer erkannt und klar angesprochen werden. Was Bader dann daraus macht, ist seine Sache.
    Wenn ich mich allerdings als Trainer in ein Fernsehstudio sitze und lustig erzähle, daß unsere Offensive gut genug ist, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn dann halt nicht mehr rauskommt, als gegen Krankfurt gestern.
    Ich glaube, in dem Verein machen sich alle etwas vor und versuchen, Lockerheit zur Schau zu stellen.
    Mir wäre etwas mehr Realismus und Fußballsachverstand lieber!

    Maggi

    sehe ich haargenau so...., besonders das mit Hecking.....

  • Warum will mir denn keiner glauben ? Die Vereinsführung plant längst für die 2.Liga.Insofern wäre es doch Schwachsinn noch einmal mit Geld um sich zu werfen.
    Mit Ottl und Breno sind zwei wirklich gute Spieler bis Ende der Saison geholt worden,um den Schaden zu begrenzen.Danach sind die zusammen mit vielen anderen weg ,um dem Verein wenigstens ein bißchen Geld in die Kasse zu spülen.
    Auch Hecking kann nicht zaubern.Er hat keine Spieler und um eine wirklich schlagkräftige Truppe zu formen,bräuchte er 4-5 sofort einsetzbare und vor allem erstligataugliche Kräfte.Die kann der Club gar nicht bezahlen.Genau dies wissend,muss Hecking sich auch gar nicht hinstellen und den Larry machen.Das wirklich Blauäugige war der Ansatz ,mit einer halbwegs passablen Zweitligatruppe in der 1.Liga bestehen zu wollen.Für diesen Fehler gehört Bader entlassen.
    Natürlich hätte uns ein Makaay gut getan,aber ohne einen Misimovic (oder ähnliches Kaliber) steht er vorne auf verlorenem Posten.Oder glaubt ihr,er hätte die Bälle von Fehlpasskönig Eigler verwertet ?
    Die Planungen sind auf die 2.Liga ausgerichtet und zwar langfristig.Dann macht das auch Sinn mit Spielern wie Judt,Bieler ,Eigler oder Broich langfristige Verträge abzuschließen und dazu dann junge Spieler wie Wellnicki,Kaya und Gündogan zu gruppieren.Damit werden wir immer einen Mittelfeldplatz in der 2.Liga holen ,aber niemals in der 1.Liga bestehen können.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn eines der Top-18- Unternehmen in Deutschland eine Führungsposition einstellt, muss diese Referenzen vorweisen. Welche Referenz hat denn Hecking ? ( ok, er war arbeitslos )

    Wie kann es sein, dass wir einem Trainer, der vielleicht nur noch bis Juni Vertrag hat, seinen Wunsch erfüllen und seinen Freund Dirk Bremser als zusätzlichen Co-Trainer einstellen, obwohl wir keine Kohle haben ?

    Kann sich Bader überhaupt nicht mehr durchsetzen ? Wenn er schon keine Ahnung vom Fussball hat, sollte er wenigstens die Finanzen, die nachweislich vor 2 Jahren noch toll waren, im Griff haben.

    Sorry, aber ich einfach keinen Bock mehr, was in unserem Verein so getrieben wird.

  • Zitat von moonlight

    er kriegte ja neue ... und was holt er????????

    nee, dass ist mir echt zu billig. entweder darf er nicht dass fordern, was wirklich notwenig ist oder er sieht es selbst nicht.

    ich bin echt entsetzt, was aus dem geworden ist.


    Im Prinzip versucht Hecking zunächst die Abwehr zu stabilisieren und das ist richtig.Gegen Schalke hat das wunderbar geklappt und auch gegen Frankfurt ist hinten nicht viel angebrannt.Die Tore in den beiden Spielen sind aufgrund von Diekmeiers Stellungsfehlern gefallen.Diekmeier hätte sich somit eine Denkpause verdient,wir haben aber keinen anderen bundesligatauglichen RV.
    Nun zu den neuen Spielern:Hecking hat den Ottl für Kluge bekommen und im Pack dazu den Breno,weil der Hoeneß gute Laune hatte.Heckings erklärtes Vorhaben ist es, mit einer Doppel-6 spielen zu lassen.Ottl hauptsächlich defensiv, für den Spielaufbau braucht er damit einen zweiten 6er.Nordveidt und Mnari können das nicht,was oft genug zu sehen war.Also muss ein zweiter ,etwas offensiver ausgerichteter 6er her.Daneben bräuchten wir für die endgültige Beseitigung der Baustelle aber auch noch einen RV.
    Das ist die eine Baustelle.Daß das OM nicht existent ist,sieht ein Blinder.Gute Spielmacher sind jedoch ausgesprochen teuer.Hier wäre der Handlungsbedarf noch größer als auf der 6er Position,aber eben auch nicht finanzierbar (und im Moment auch nicht mehr lösbar ).Da sind die Fehler zu Beginn der Saison gemacht worden.Und zwar sehenden Auges.Jeder mit halbwegs Fußballsachverstand ausgestattete Laie hat die eklatanten Schwächen im OM gesehen ,nur Herr Oenning nicht.Dennoch ist nicht gehandelt worden.
    Unser Sturm ist die dritte Baustelle,aber ohne funktionierendes MF braucht da niemand ran zu gehen.
    Hecking versucht also zunächst mit Recht die Abwehr und das DM zu stabilisieren,damit hat er schon alle Hände voll zu tun.Für alles weitere ist auch gar kein Geld mehr da.
    Nach dem Abstieg wird Hecking eh wieder weg sein,aber ihm jetzt einen Vorwurf zu machen,halte ich für grundfalsch.Schuldig an der Misere sind hauptsächlich Bader und Oenning.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Jersey

    Der Unterschied liegt in der Vereinsführung. Punkt

    So schauts leider aus ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Gorbi

    Ich frag mich nur wie machen das andere Vereine?

    z.B.
    Mainz: kleines Stadion, kleiner Verein aber dennoch Spielen die einen anschaulichen Fußball und können in der 1 Liga bestehen^^

    Mainz ist für das Beste Beispiel wie man in der Bundesliga bestehen kann. Maul halten und arbeiten, da kommen keine dummen Sprüche, außer der Aktion gegen Hoppenheim ... aber das aktzeptiere ich auch noch.
    Ihr großes Plus ist die Transferpolitik, Polanski, Bancé, Ivanschitz, Müller . . . die schlagen immer ein.
    Achja und die bauen ein neues Stadion ... http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=8369

  • Bei uns wurden einfach vor der Saison eklatante Fehler gemacht. Wie rheinfire schon sagte, dass unser offensives Mittelfeld aus der letzten Saison nicht erstligatauglich ist, dass hat wirklich ein Blinder gesehen. Und das in der 1.Liga sich die Stürmer ohne Pässe aus dem Mittelfeld schwer tun, war dann logischerweise auch abzusehen.

    Die Fehler wurden ganz klar vor der Saison von Oenning und Bader gemacht indem sie den Kader qualitativ überhaupt nicht verstärkt haben -> Himmelfahrtskommando

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!