Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Wesel

    Heute nur eine Trainingseinheit um 15.00 Uhr. Hopp, drauf auf den Mann. Wie bei Oenning, immer draufhauen weil zu wenig trainiert wird.

    Nicht draufhauen.......fördern! Wird doch immer klarer warum die ganzen Lutscher, die in anderen Vereinen schon gescheitert sind, gerne zum Glubb kommen. Einfacher kann Mann sein Geld nicht mit Sport verdienen.

    Montag: frei (Friseure?)
    Dienstag: maln bischen Training
    Mittwoch: 2 Einheiten (auweia)
    Donnerstag: 2 Einheiten oder Vorbereitung für Freitag (Ausbeuter)
    Freitag: Spiel/ Vorbereitung/ Anfahrt ein bischen training
    Samstag: Spiel
    Sonntag: schön auslaufen

    Alez Alda......wir tun alllllllllllllez für den Klassenerhalt :roll:

    Jede Scheiß Nutte bewegt sich unter der Woche öfter :wut:

    AntiBa!

  • Zitat von Wesel

    Heute nur eine Trainingseinheit um 15.00 Uhr. Hopp, drauf auf den Mann. Wie bei Oenning, immer draufhauen weil zu wenig trainiert wird.

    Mir ist das langsam egal. Wenn man der Meinung ist, es ist ausreichend sich ab Mittwoch auf ein Samstagspiel vorzubereiten bitte. Was die letzten Spiele betrifft, hat man wohl offensichtlich mehr in verbale Aussagen trainiert, als in sportliche.

  • Zitat von moonlight


    nein, aber wahrscheinlich das familienwochenende verlaengern

    Wieso dürfen die mit solchen Leistungen Familie haben? :wink:

    Pro soziale Isolation bis Klassenerhalt :mrgreen:

    AntiBa!

  • Mir geht`s eher darum das mal verstanden wird, dass solch ein Trainingsprogramm eine normale Sache in der Bundesliga ist. Was sich Leute hier über Oenning beschwert haben, dass zu wenig trainiert wird, kaum zu glauben. Das war unter Meyer so, unter v. Heesen, unter Oenning und ist jetzt unter Hecking so. Vielleicht sollten sich vorallem diejenigen Gedanken machen, die ständig nach mehr Trainingseinheiten schreien.

  • Zitat von Wesel

    Mir geht`s eher darum das mal verstanden wird, dass solch ein Trainingsprogramm eine normale Sache in der Bundesliga ist. Was sich Leute hier über Oenning beschwert haben, dass zu wenig trainiert wird, kaum zu glauben. Das war unter Meyer so, unter v. Heesen, unter Oenning und ist jetzt unter Hecking so. Vielleicht sollten sich vorallem diejenigen Gedanken machen, die ständig nach mehr Trainingseinheiten schreien.

    In der Kreisklasse trainiert man im Verhältnis mehr als in der Bundesliga...

    Ob das bei anderen auch so der Fall ist, kann uns doch egal sein. Die Saison belegt doch bisher, dass es bei uns sportlich nicht klappt. Also kann man das nur beheben indem man trainiert und nicht in dem man Sonntag-Montag Trainingsfrei macht. Meine Meinung. Ein Magath würde die Jungs wohl Samstag nachm Spiel noch laufen lassen. :lol:

  • Zitat von Wesel

    Mir geht`s eher darum das mal verstanden wird, dass solch ein Trainingsprogramm eine normale Sache in der Bundesliga ist. Was sich Leute hier über Oenning beschwert haben, dass zu wenig trainiert wird, kaum zu glauben. Das war unter Meyer so, unter v. Heesen, unter Oenning und ist jetzt unter Hecking so. Vielleicht sollten sich vorallem diejenigen Gedanken machen, die ständig nach mehr Trainingseinheiten schreien.


    :blaaah::blaaah::blaaah:

    AntiBa!

  • Ihr immer mit Magath. Schalke hatte Montag übrigens auch trainingsfrei und heute nur eine Einheit. Gladbach Montag auch frei, sogar der Tabellenletzte hat den Montag für frei erklärt und erst am Dienstag steht eine Einheit auf dem Programm.

    Scheinbar sind alle Bundesligatrainer total bescheuert und wissen nicht das man viel öfter Training machen muss :ironie:

  • Zitat von FcnPat

    :blaaah::blaaah::blaaah:

    Na, da hast Du ja einen Verein gefunden der keinen freien Tag hat. Schau da mal in 2 Wochen wieder vorbei, wenn Slomka die ersten Tage hinter sich hat.

  • Zitat von Wesel

    Ihr immer mit Magath. Schalke hatte Montag übrigens auch trainingsfrei und heute nur eine Einheit. Gladbach Montag auch frei, sogar der Tabellenletzte hat den Montag für frei erklärt und erst am Dienstag steht eine Einheit auf dem Programm.

    Scheinbar sind alle Bundesligatrainer total bescheuert und wissen nicht das man viel öfter Training machen muss :ironie:

    Kann mich daran erinnern, dass Magath die Bayern mal nach einem Champions-Leauge Spiel nach Ankunft in München Nachts noch auf den Trainingsplatz geschickt hat. Wenns bei S04 net so laufen würde, wäre da sicherlich auch mehr Training angesagt.

    Frag mich sowieso, warum du so gegen mehr Training bist. Scheinbar bist ja damit zufrieden, wie wir momentan Fußball spielen. :wink:

  • Zitat von moonlight


    du meinst, dass waere foerderlicher, wenn sie gewisse energien nur noch auf dem platz rauslassen koennten? :wink:

    keine schlechte idee ... wenn schon nicht spielerisch, dann werden halt die gegner aus dem stadion "geschwemmt" :mrgreen:

    Manchmal liegen zwischen Erfolg wegen einem Tor und Mißerfolg.........lediglich Zentimeter :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von hattrick

    Kann mich daran erinnern, dass Magath die Bayern mal nach einem Champions-Leauge Spiel nach Ankunft in München Nachts noch auf den Trainingsplatz geschickt hat. Wenns bei S04 net so laufen würde, wäre da sicherlich auch mehr Training angesagt.

    Frag mich sowieso, warum du so gegen mehr Training bist. Scheinbar bist ja damit zufrieden, wie wir momentan Fußball spielen. :wink:

    Ich bin doch nicht gegen mehr Training. Mich langweilt nur die Schreierei nach mehr Training, wenn es offensichtlich normal ist, einen freien Tag in der Woche anzusetzen und "nur" 2x wöchentlich eine Doppeleinheit zu absolvieren. Ich hab jetzt weder Zeit noch Lust alle Trainingspläne der BL Clubs zu durchforsten, wann wie oft trainiert wird. Aber die 3, bei denen ich nachgesehen habe, haben kein größeres Trainingspensum als der FCN.

    Fazit, ein Trainingsplan wie beim Glumb ist nicht aussergewöhnlich, sondern Normalität im Profifussball. Das kann euch jetzt weiterhin nicht gefallen, aber es wird schon Gründe geben warum das so ist.

  • Zitat von Wesel


    Na, da hast Du ja einen Verein gefunden der keinen freien Tag hat. Schau da mal in 2 Wochen wieder vorbei, wenn Slomka die ersten Tage hinter sich hat.

    Es geht nicht darum das sie irgendwann mal mehr Tage frei nehmen, sondern das sie die Woche vor dem Spiel der Saison alles erdenkliche tun um erfolgreich zu sein. Sollte unseren Bubis aber ein Training an der Playstation reichen um siegreich aus Hannoi heim zu kehren, will ich nichts gesagt haben.

    Warum nur deutet nichts darauf hin *grübel*

    AntiBa!

  • Zitat von Wesel

    Aber die 3, bei denen ich nachgesehen habe, haben kein größeres Trainingspensum als der FCN.

    Um welche Vereine hat es sich dabei gehandelt?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Es geht nicht darum das sie irgendwann mal mehr Tage frei nehmen, sondern das sie die Woche vor dem Spiel der Saison alles erdenkliche tun um erfolgreich zu sein. Sollte unseren Bubis aber ein Training an der Playstation reichen um siegreich aus Hannoi heim zu kehren, will ich nichts gesagt haben.

    Warum nur deutet nichts darauf hin *grübel*

    Für Berlin geht`s doch auch in jedem Spiel um alles, aber Funkel gibt den Montag frei. Gladbach genauso etc. Das muss doch Gründe haben.

  • Hattrick = Fleischi, oder? :lol:

    Magath hat auch den VfB Stuttgart nach Freitagsspiel in Doofmund bei Rückkehr früh um 04.00 Uhr noch auf Trainingsplatz geschickt.

    Schikane oder Strafe? Nein, so sind sie gleich ausgelaufen und hatten dann das Wochenende frei anstatt um 04.00 Uhr heim und um 10.00 Uhr wieder antanzen zum auslaufen und dann erst Wochenende.

    Ähnlich der Fall in München.

    Aber immer schön "Legendbildung" und die obligatorische Frage am Montag/Tag 2 nach Pflichtspiel "ist heut trainingsfrei"???? :shock::question_mark: !!1111elfeinself!!!

    The same procedure...

    .

  • Zitat von Wesel

    Für Berlin geht`s doch auch in jedem Spiel um alles, aber Funkel gibt den Montag frei. Gladbach genauso etc. Das muss doch Gründe haben.

    Berlin weiß, dass man die Hauptstadt nicht ohne 1.Liga-Fussball lassen wird.
    Brauchen eigentlich nur zu den Spielen antreten, der Rest wird "erledigt" und sei es am grünen Tisch! :voodoo::mrgreen::ironie:

    .

  • Zitat von Wesel

    Ich bin doch nicht gegen mehr Training. Mich langweilt nur die Schreierei nach mehr Training, wenn es offensichtlich normal ist, einen freien Tag in der Woche anzusetzen und "nur" 2x wöchentlich eine Doppeleinheit zu absolvieren. Ich hab jetzt weder Zeit noch Lust alle Trainingspläne der BL Clubs zu durchforsten, wann wie oft trainiert wird. Aber die 3, bei denen ich nachgesehen habe, haben kein größeres Trainingspensum als der FCN.

    Fazit, ein Trainingsplan wie beim Glumb ist nicht aussergewöhnlich, sondern Normalität im Profifussball. Das kann euch jetzt weiterhin nicht gefallen, aber es wird schon Gründe geben warum das so ist.

    Es ist nicht Weihnachten, aber ich habe was für dich!
    Bin mal wieder deiner Meinung, Wesel!

    Nur stört Fachwissen, Trainingsplanung etc. wenn man polemisch maulen möchte..

    es gibt andere, große Baustellen beim Club... aber nicht der trainingsfreie Montag.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!