Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Also nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich habe Heckings Arbeit in Hannover sehr geschätzt und er ist in meinen Augen ein fähiger Trainer dem ich den Klassenerhalt zutraue. Aber nur wenn er nicht ins gleiche Horn wie der Bader bläst, sondern klipp und klar fordert, was der Mannschaft fehlt: Tore! und die werden nunmal in der Regel von Stürmern geschossen. Also versteh ich nicht wie er einem 13 Tore Sturm sein Vertrauen auspricht und das Thema Makaay völlig ignoriert, das ist meine einzige Kritik an ihm. Außerdem glaube ich dass der Makaay vom Typ her prima passen würde ich kann mir nicht vorstellen dass er solche Leistungen wie ein Koller bringt, dazu ist er viel zu spielstark, den muss man nicht immer nur hoch und lang anspielen, der spielt auch selber mit und ich denke als BULI-Trainer sollte man dies wissen und schon gar als Sportdirektor.

  • Zitat von Dude

    weil die wenigsten von uns die fachkompetenz haben um beurteilen zu können wieviel training in welcher situation was bringt und möglich ist.
    ist zar andere sportart aber der mister universum trainiert angeblich nur 45 min am tag.
    wie kann man eigentlich so viel rumplärren wenn man eigentlich zugeben muss dass man keinen plan hat?


    so schauts mal aus

    Who's next?

  • Zitat von Wesel

    So schauts aus Dude.

    Aber es ist halt für viele einfacher, hier rumzumaulen "die Deppen müssen mehr trainieren - warum trainieren die nicht 10 Stunden am Tag???".

    Hier wird immer so getan als ob die Clubtrainer keinen Bock hätten, was zu machen. Wenn mehr Training a) möglich wären und b) etwas bringen würden, würde jeder Trainer dies so machen. Es ist halt mal nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten möglich und damit sollten sich endlich alle mal abfinden, anstatt jedem Trainer der hier tätig ist, ständig vorzuwerfen er wäre ein Faulpelz und lasse nicht genug trainieren.

    Es geht ja um Grundsätzliches, wesel. Nicht dass der eine Tag gestern irgendwie entscheidend ist,
    ob wir am Samstag gewinnen oder nicht oder absteigen oder nicht.

    Aber wenn man sich anschaut, dass in bestimmten Bereichen nichts-aber auch gar nichts-vorwärts geht,
    dann sollte man alles daran setzen und die Fehler versuchen abzustellen. Und das kann man nur, wenn
    man das bis zum Erbrechen übt.

    Uns läuft langsam die Zeit weg. Nun muss auch noch mit Tavares ein Stammspieler eingebaut werden.
    Wir können uns keinen einzigen Ausrutscher mehr leisten.

    Die Schonfrist ist vorbei. Ausruhen können sich alle ab Mitte Mai, wenn die Saison vorbei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (26. Januar 2010 um 12:17)

  • Zitat von wikinger

    Es geht ja um Grundsätzliches, wesel. Nicht dass der eine Tag gestern irgendwie entscheidend ist,
    ob wir am Samstag gewinnen oder nicht oder absteigen oder nicht.

    Aber wenn man sich anschaut, dass in bestimmten Bereichen nicht-aber auch gar nicht-vorwärts geht,
    dann sollte man alles daran setzen und die Fehler versuchen abzustellen. Und das kann man nur, wenn
    man das bis zum Erbrechen übt.

    Uns läuft langsam die Zeit weg. Nun muss auch noch mit Tavares ein Stammspieler eingebaut werden.
    Wir können uns keinen einzigen Ausrutscher mehr leisten.

    Die Schonfrist ist vorbei. Ausruhen können sich alle ab Mitte Mai, wenn die Saison vorbei ist.

    Ja glaubst Du denn ein Hecking sieht nicht, woran es hapert? Das selbe galt für Oenning, das selbe gilt für jeden Profitrainer. Unbestritten gibt es Qualitätsunterschiede, aber fest steht doch, dass all diese Herren, die im Profifussball als Trainer beschäftigt sind, mehr wie jeder andere in einem Verein Erfolg haben möchten.

    Mich langweilt einfach das Du, hattrick, moonlight, Pat und wer hier sonst noch so rumgaggert und nach mehr Training schreit, nicht verstehen, dass es GRÜNDE gibt, warum nur soviel trainiert wird und warum es freie Tage gibt. Ihr unterstellt jedem Trainer immer wieder aufs Neue, er wüsse nicht was er tue, denn er lässt zu wenig trainieren. Es nervt einfach, wirklich.

  • Zitat von Maddin_FCN


    so schauts mal aus

    Tut es eben nicht. Das Totschlag Argument "Fachkompetenz" macht Befürworter nur zu abnickern und Gegner zu quärulanten :idea:

    Demnach dürfte sich hier niemand eine Meinung über einen Spieler, ein System oder sonst irgendwas erlauben, weil ja die fehlende Kompetenz fehlt. Auf das real life übertragen würde damit auch jegliche Demonstration hinfällig werden, sowie ein eigene Meinung im Allgemeinen. Es sei denn es betrifft den Bereich in dem man selber tätig ist und/oder über genügend Kompetenz verfügt.

    AntiBa!

  • Zitat von Wesel

    Ja glaubst Du denn ein Hecking sieht nicht, woran es hapert? Das selbe galt für Oenning, das selbe gilt für jeden Profitrainer. Unbestritten gibt es Qualitätsunterschiede, aber fest steht doch, dass all diese Herren, die im Profifussball als Trainer beschäftigt sind, mehr wie jeder andere in einem Verein Erfolg haben möchten.

    Mich langweilt einfach das Du, hattrick, moonlight, Pat und wer hier sonst noch so rumgaggert und nach mehr Training schreit, nicht verstehen, dass es GRÜNDE gibt, warum nur soviel trainiert wird und warum es freie Tage gibt. Ihr unterstellt jedem Trainer immer wieder aufs Neue, er wüsse nicht was er tue, denn er lässt zu wenig trainieren. Es nervt einfach, wirklich.

    Weißt du was micht nervt? Das Gesülze vor jedem Spiel und dann nicht gewinnen. Dass nervt einfach, wirklich!
    Und Standards wurden bisher nie trainiert, wenn ich mir den Spaß mal angeschaut habe. Aber brauchen wir ja auch nicht, wir sind ja eine spielerische Mannschaft. :lol:

  • Zitat von FcnPat

    Tut es eben nicht. Das Totschlag Argument "Fachkompetenz" macht Befürworter nur zu abnickern und Gegner zu quärulanten :idea:

    Demnach dürfte sich hier niemand eine Meinung über einen Spieler, ein System oder sonst irgendwas erlauben, weil ja die fehlende Kompetenz fehlt. Auf das real life übertragen würde damit auch jegliche Demonstration hinfällig werden, sowie ein eigene Meinung im Allgemeinen. Es sei denn es betrifft den Bereich in dem man selber tätig ist und/oder über genügend Kompetenz verfügt.


    ne, aber wie oft sollen die trainieren? 5x am Tag? 6x?

    das ist doch purer Populismus.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ne, aber wie oft sollen die trainieren? 5x am Tag? 6x?

    das ist doch purer Populismus.

    Wer redet von 5 mal am Tag? Hier gehts um Montags-Trainingsfrei. Wenn es unbedingt zur Regeneration (von was eigentlich???) genutzt werden muss, könnte man doch wenigstens ein bisschen Standards trainieren? Oder überfordert dass unsere Mädels?

  • Zitat von Wesel


    Mich langweilt einfach das Du, hattrick, moonlight, Pat und wer hier sonst noch so rumgaggert und nach mehr Training schreit, nicht verstehen, dass es GRÜNDE gibt, warum nur soviel trainiert wird und warum es freie Tage gibt. Ihr unterstellt jedem Trainer immer wieder aufs Neue, er wüsse nicht was er tue, denn er lässt zu wenig trainieren. Es nervt einfach, wirklich.

    Nur führen wir die Gründe auf warum wir der Meinung sind, das eine ausgefüllte Woche vor dem Spiel des Jahres, durchaus einen Sinn ergeben würde. Nach deiner Theorie muß der Slomka ja total schwachsinnig sein, weil er die ganze Woche nutzt, obwohl doch jeder Trainer weis das es GRÜNDE gibt, die dies eigentlich untersagen. Im übrigen habe ich nicht mitbekommen das hier jemand gefordert hat, die Spieler in Grund und Boden zu trainieren. Sondern es eigentlich nur angemerkt wurde, das wieder einmal Zeit verschenkt wurde um sich auf was wichtiges vorzubereiten.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Tut es eben nicht. Das Totschlag Argument "Fachkompetenz" macht Befürworter nur zu abnickern und Gegner zu quärulanten :idea:

    Demnach dürfte sich hier niemand eine Meinung über einen Spieler, ein System oder sonst irgendwas erlauben, weil ja die fehlende Kompetenz fehlt. Auf das real life übertragen würde damit auch jegliche Demonstration hinfällig werden, sowie ein eigene Meinung im Allgemeinen. Es sei denn es betrifft den Bereich in dem man selber tätig ist und/oder über genügend Kompetenz verfügt.

    zwischen meinung kundtun und großkotzigem "ich weiß es ganz sicher, nur der trainer checkt es nicht" liegen aber welten.
    im übrigen sollte man immer schauen, dass man ausreichend kompetenz besitzt, wenn man auf biegen und brechen eine meinung aufrecht erhalten will, obwohl es in diesem fall jemanden gibt (hecking) der mit sicherheit mehr davon besitzt als alle hier drin.

    zusammengefasst kann man sagen, dass zwischen meinung sagen und klugscheissen unterschiede gibt

    ich hab keinen plan davon ob mehr oder sogar weniger training uns helfen würde, also mecker ich in dem fall nicht rum.
    wenn ihr aber quellen oder ne ausarbeitung habt wo mehr training mit mehr erfolg korreliert dann nur her damit!
    aus anderen sportarten weiß ich dass das training nur einen bruchteil ausmacht.

  • Zitat von hattrick

    Wer redet von 5 mal am Tag? Hier gehts um Montags-Trainingsfrei. Wenn es unbedingt zur Regeneration (von was eigentlich???) genutzt werden muss, könnte man doch wenigstens ein bisschen Standards trainieren? Oder überfordert dass unsere Mädels?


    Wer weiß was die anstelle dessen machen?
    Taktikanalyse etc?

    Sollten sie allerdings komplett frei haben würde ich es zumindest anders machen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ne, aber wie oft sollen die trainieren? 5x am Tag? 6x?

    24 Stunden am Tag, rund um die Uhr. Nur Übung macht den Meister. Und nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :roll:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wer weiß was die anstelle dessen machen?
    Taktikanalyse etc?

    Sollten sie allerdings komplett frei haben würde ich es zumindest anders machen.

    Mit Theorie Trainings wirds auch net besser. Sowas kann man auch vor oder nach einer extrem harten und brutalen Trainingseinheit machen.

    Zitat von Dude

    zwischen meinung kundtun und großkotzigem "ich weiß es ganz sicher, nur der trainer checkt es nicht" liegen aber welten.

    Macht hier keiner.... es bemängeln eben ein paar, dass in Sachen Training wohl Verbesserungsmöglichkeiten sind. V.a. wenns sportlich nicht läuft.

    Heißt ja so schön, gibt keine guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht-erfolgreiche. Und bisher ist es bei uns eben nicht erfolgreich und dass MUSS Gründe haben.

  • Zitat von Wesel

    24 Stunden am Tag, rund um die Uhr. Nur Übung macht den Meister. Und nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :roll:

    Was ich klasse find, dass es gleich ins lächerliche gezogen wird. Einige sagen, wie auch ich, wir trainieren zu wenig. Dann kommen die Spaßvögel um die Ecke, die anderer Meinung (was ja okay ist) und ziehen es ins lächerliche.... klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!