Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Mir reicht was Judt sonst so bisher verbockt hat. :brodel:

    Mal Fußball gespielt und da vorzüglich auf einer anderen Position? Ich will damit nicht sagen, dass Judt Bundesligatauglich ist aber für eine Beurteilung möchte ich ihn dann doch mal auf der entsprechenden Position sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, von den 7 DM sind einige aber nicht Bundesligatauglich. Perchthold, Judt...


    Nach dem Abgang von Klauge hatten wir doch keinen einzigen DM mehr im Kader, der Bundesliganiveau hat. Selbst wenn wir deren 10 hätten, nutzt es nix, wenn keiner davon in der Lage ist, einen Angriff abzufangen bzw. einen eigenen Angriff einzuleiten.
    Auf den Positionen des DM war extrem Bedarf. Was verpflichtet wurde, ist mehr als ok, da bin ich sogar für unsere Verhältnisse sehr zufrieden, denn ich denke, die Defensive steht, sofern Diekmeier seine Allüren ablegt und nicht von einem großen Verein zu träumen anfängt, bevor er hier seine Hausaufgaben erledigt hat.
    Leider wurde offensiv nix getan, dass ist das Problem. Die einen wollen nen Stürmer, die anderen einen 10er. Benötigen würden wir beides, sofern die Spieler, die momentan im Kader stehen, das dann auch zulassen. Stellt Euch das Gesicht von Harry vor, wenn ein neuer Spieler käme... soooooooooooooo groß wäre das Loch, in das er fallen würde.
    Was wurde eigentlich aus den Kluge Milliarden? Also doch nur wieder leeres Gerede? Keine Kohle, weil man Löcher stopfen muss? Hmmmmmm... bei fast immer ausverkauftem Haus, keinen oder fast keinen Punktprämien, vielen billigen jungen Spieler ist mir die Budgetplanung eher ein Rätsel. Würde ich meine Firma so führen, wäre ich längst pleite.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, von den 7 DM sind einige aber nicht Bundesligatauglich. Perchthold, Judt...


    Nach dem Abgang von Klauge hatten wir doch keinen einzigen DM mehr im Kader, der Bundesliganiveau hat. Selbst wenn wir deren 10 hätten, nutzt es nix, wenn keiner davon in der Lage ist, einen Angriff abzufangen bzw. einen eigenen Angriff einzuleiten.
    Auf den Positionen des DM war extrem Bedarf. Was verpflichtet wurde, ist mehr als ok, da bin ich sogar für unsere Verhältnisse sehr zufrieden, denn ich denke, die Defensive steht, sofern Diekmeier seine Allüren ablegt und nicht von einem großen Verein zu träumen anfängt, bevor er hier seine Hausaufgaben erledigt hat.
    Leider wurde offensiv nix getan, dass ist das Problem. Die einen wollen nen Stürmer, die anderen einen 10er. Benötigen würden wir beides, sofern die Spieler, die momentan im Kader stehen, das dann auch zulassen. Stellt Euch das Gesicht von Harry vor, wenn ein neuer Spieler käme... soooooooooooooo groß wäre das Loch, in das er fallen würde.
    Was wurde eigentlich aus den Kluge Milliarden? Also doch nur wieder leeres Gerede? Keine Kohle, weil man Löcher stopfen muss? Hmmmmmm... bei fast immer ausverkauftem Haus, keinen oder fast keinen Punktprämien, vielen billigen jungen Spieler ist mir die Budgetplanung eher ein Rätsel. Würde ich meine Firma so führen, wäre ich längst pleite.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • falls noch ein neuer Stürmer kommen sollte, wär ich mir gar net so sicher, ob Harry für den dann weichen müsste. Glaube Hecking sieht Harry momentan stärker als Bunjaku

  • Zitat von FcnPat

    Warum das denn? Er kann ja passiv spielen, aber mir muß es ja nicht gefallen. Sehe da keinen Zusammenhang außer die Erfolge bleiben aus.

    Du kritisierst seine Art Fussball spielen zu lassen. Das ist Kritik am Trainer, was denn sonst? Du kannst Hecking gerne kritisieren, hab da kein Problem damit. Meiner Meinung nach ist er in 4 Monaten eh wieder weg, weil wir abgestiegen sind. Mir geht`s nur drum das Du verstehst, dass Du sehr wohl den Trainer kritisierst, auch wenn Du meinst Du würdest "nur" sein(!!!) System kritisieren.

  • Zitat von Wesel


    Du kritisierst seine Art Fussball spielen zu lassen. Das ist Kritik am Trainer, was denn sonst? Du kannst Hecking gerne kritisieren, hab da kein Problem damit. Meiner Meinung nach ist er in 4 Monaten eh wieder weg, weil wir abgestiegen sind. Mir geht`s nur drum das Du verstehst, dass Du sehr wohl den Trainer kritisierst, auch wenn Du meinst Du würdest "nur" sein(!!!) System kritisieren.

    Das sehe ich schlichtweg anders!

    Ja, ich kritisiere diese Art des Fußballs. Und zwar im Allgemeinen. Völlig egal wie der betreffende Herr oder die Dame sich nennt. Sehe aber durchaus auch ein, das diese Art des Fußballs erfolgreich sein kann. Ich bringe ja damit nicht zum Ausdruck das diese Art des Fußballs schlecht sein muß, sondern lediglich das ich sie nicht leiden kann. Denke schon das dies zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

    AntiBa!

  • Auf Dauer werden das die wenigsten sehen wollen, diese Saison wird sich niemand mehr beschweren. In der neuen Saison (hoffentlich ja Liga 1) kann es dann auch mal wieder anders aussehen.

  • Eine Bewertung von Heckings Arbeit verbietet sich doch zum gegenwärtigen Moment noch von selbst...

    Hecking hat momentan erstmal den Schutt aus 1 1/2 Jahren Oenningscher Großmannsucht beiseite zu schaffen! Der Kader wurde zudem von der gesamten Vereinsführung völlig überschätzt. Einer der Kardinalfehler war m.E. darauf zu vertrauen, dass ein Havard Nordveidt einen Stefan Reinartz gleichwertig ersetzen könnte bzw. überhaupt davon auszugehen, dass ein so junger Spieler auf solch einer Schlüsselposition in einer sonst auch nur mäßig besetzten Mannschaft gleich erfolgreich spielen würde. Hecking versucht dies sowie den Notverkauf von Kluge durch die Verpflichtungen von Ottl und Tavares auszugleichen. Diese Maßnahme ist mehr als sinnvoll - ob man nun ein Mittelfeld mit nur einem oder mit zwei 6er bevorzugt ist erstmal egal. Jedenfalls ist die Position des DM eine der wichtigsten im modernen Fußball. Nicht umsonst haben Wolfgang Wolf und Hans Meyer die DMs gleich im Dutzend nach Nürnberg geholt (Polak, Galasek, Cantaluppi, Kluge, Engelhardt,Wagefeld, Mnari, Larsen, Lagerblom...) obwohl wir da doch immer ganz gut besetzt schienen...also das passt schon. Und den Breno auszuleihen, wenn sich das billig machen lässt ist auch vollkommen okay...

    Was die Offensive angeht: da hallt mir noch der Schwachsinn in den Ohren, der in der Sommerpause erzählt wurde: zur Not können wir im Winter noch nachlegen...! Können wir eben nicht, denn die guten Stürmer bekommst Du eh nicht und die schlechten bringen Dich nicht weiter. Also muß ich gerade hier auf auslaufende Verträge (passiert meist im Sommer!) oder auf Glückstreffer (sprich Experimente) setzen. Nur, für Experiemente ist es bei uns jetzt zu spät. Insofern muß Hecking natürlich seine Offensivkräfte stark reden. Was brächte es denn, wenn Hecking jetzt von Asamoah und Altintop schwafeln würde? Die sind 1. zu teuer und 2. auch nicht besser als das was wir haben, wenn man mal ehrlich ist. Vittek ist zu teuer und Makaay 34 Jahre und hat zuletzt nur noch auf der Bank gesessen.

    So bescheuert es ist: aktuell heisst es Füße still halten, beten und hoffen, dass gegen Hannover gewonnen wird und dann schauen wie diese Saison ausgeht. Und wenn sich irgendwo tatsächlich noch ein Offensivtransfer machen lässt, der auch sinnvoll ist, dann zuschlagen!

    Im Übrigen: diese Saison hat nicht Hecking verbockt, sonder sein Vorgänger und eine Vereinsführung die aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer auf das falsche Pferd gesetzt hat - wahrscheinlich um 3,50 Euro zu sparen... :exclamation_mark:

  • Zitat von FcnPat

    http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover…ng-bei-den-Fans

    Das ganze Stadion brüllte vier-vier-zwei weil H96 in der Passivität verschwand und Hecking das Ein-Spitzen-System mit Hanke perfektionieren wollte.

    Außerdem ist es völlig irrelevant welche Meinung du über Ausstrahlung und/oder Emotionen einer anderen Mannschaft denkst, weil du mit meinen Aussagen nicht klar kommst :roll:


    Und deswegen muß das dann bei uns auch so sein, bzw. nach 2 Spieltagen weisst du schon darüber bescheid.
    Ja ne, is klar.

    Für ein Bashing ein ziemlich schwaches Argument. Mir ist diese ständige Hetze echt zu blöd.
    Kritik ja, stumpfes Bashing nein.

    Bin entsetzt

  • Uns hilft eh nur noch ein Wunder.
    In der Vorrunde wurde einfach schon zuviel vermasselt. Gerade einmal 2 Spiele Zuhause gewonnen, die wichtigen 6 Punkte Spiele gegen direkte Konkurrenten alle verloren und dann noch die letzten 4 Spiele unter Oenning, ein Desaster.

    Um aus dem Keller wieder heraus zu kommen braucht es eine dicke Siegesserie und eine gute Portion Glück wie damals unter Meyer, aber das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

    Bin entsetzt

  • FCNMax:hoch:

    Wen es interessiert, habe mich im 96-Öffi-Forum unter ".....vor dem Spiel" getraut, in einigen wichtigen Punkten einen aktuellen Vergleich zwischen dem Club und Hannover 96 zu ziehen.

    Dabei sehe ich die Viererkette im Verbund mit den beiden Sechsern beim Club im Vorteil. Im offensiven Mittelfeld dagegen sehe 96 besser aufgestellt, wenn Slomka die angekündigte Umstellung wahr macht, die da ist: Bruggink auf die Sechs zu ziehen und Rosenthal als zentralen Mittelfeldspieler hinter den Spitzen aufzubieten.

    Was die Torgefährlichkeit angeht, sah ich bislang beide Vereine im Gleichklang. Falls Rosenthal mit der neuen Rolle klar kommt, wovon ich ausgehe, droht dem Club allerdings auch Gefahr durch die zuletzt eher schwachen 96-Stürmer.

    Taktisch erwarte ich einen Leckerbissen, weil Hecking die 96-Schwächen kennt. Pinto, der als Rechtsverteidiger Cherundolo ersetzen wird, wird gegen Pinola nicht gut aussehen. Er lässt sich nämlich leicht aus der Fassung bringen, wenn im Zweikampf mit Haken und Ösen gespielt wird. Daneben ist Pinto rein taktisch total unterbelichtet.

    Diekmeier wird Rausch auch Probleme bereiten können, den der mag es nicht, wenn einer mit Tempo auf ihn zukommt.

    Auf geht's.....

  • Zitat von moonlight

    warum willste die einschlaefern?
    meinst, dann treffen die stuermer besser?
    oder suchst nur ne neue beschaeftigung fuer den eigler?


    Naja vielleicht trifft dann der Grieche einmal oder Schäfers Abschlag kullert rein.

    Ach was weiß ich. :brodel:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Wie schaut es mit der 96er IV aus? Kann die eingeschläfert werden, wenn der Eigler auf sie zugeht?

    Vielleicht schießt Haggui ja wie gegen Gldbach wieder 2 Eigentore. :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht schießt Haggui ja wie gegen Gldbach wieder 2 Eigentore. :mrgreen:

    Cool! Da habe ich noch gar nicht daran gedacht :grinning_face: Haben wir doch ne Chance zu gewinnen :winking_face:

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht schießt Haggui ja wie gegen Gldbach wieder 2 Eigentore. :mrgreen:

    Mei hab ich gar nicht mehr daran gedacht, wenn wir Glück haben übernehmen die Hannoveraner die Arbeit unserer Stürmer...

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von moonlight

    lass die truppe bloss so das naechte mal wieder spielen

    ich will keine wechsel sehen, es sei denn es ist jemand verletzt!!!

    d.h. wolf auch auf die bank?!

  • Zitat von fcnpower

    d.h. wolf auch auf die bank?!

    Warum nicht? Die Abwehr stand und Wolf war jetzt nicht unbedingt in einer Verfassung das er völlig ohne Diskussion ist.

    Hecking Trainergott :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!