Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von kop

    Mag Punktetechnisch sogar so sein, allerdings habe ich vom Feeling her das Gefühl :mrgreen: das wir unter Hecking ein Systemspielen und in seinen Spielen überwiegend Fussballspielen (1. HZ Gladbach mal nicht, ansonsten habe ich passabel bis gut auf dem Schirm)...

    Das nährt die Hoffnung, dass da auch noch mehr Punkte bei rumkommen werden - beim Oenning hatte ich das, seit längerer Zeit, nicht mehr - leider!

    Dass hoffe ich auch, dass sich das mal in Punkte umrechnen lässt. Aber ob es auch so kommen wird, abwarten.

  • Zitat von hattrick

    Oennings letzte vier Spiele, hatten wir kein einziges geschossen. :lol: Trainergott Oenning allez!!!!! Oenning hat 5 Spiele benötigt bis zum ersten Sieg, Hecking 3. :lol: Statistik is was schönes. :wink:

    Wer die letzten vier Spiele einzig Oenning anlastet und ihn allein dafür verantwortlich macht, hat keinerlei Fussballverstand. Die gesamte Mannschaft hat den Trainer sowas von im Stich gelassen das alles zu spät war.
    Abstiegssöldner.

  • Zitat von Wesel

    Wer die letzten vier Spiele einzig Oenning anlastet und ihn allein dafür verantwortlich macht, hat keinerlei Fussballverstand. Die gesamte Mannschaft hat den Trainer sowas von im Stich gelassen das alles zu spät war.
    Abstiegssöldner.

    Oenning hat seinen Teil dazu beigetragen. Was den Charakter der Mannschaft betrifft, hmm. Wenn man nur Leihspieler hat, ist es schwer darüber zu urteilen. Und selbst der Rest ist gedanklich evtl. schon bei anderen Vereinen (Diekmeier zum Beispiel, Pino hat sicherlich auch anfragen). Traurig aber wahr das ganze. Und die Jungs, die den FCN im Herzen tragen sind außer Form (Wolf, Mintal).

  • Zitat von hattrick

    Oenning hat seinen Teil dazu beigetragen. Was den Charakter der Mannschaft betrifft, hmm. Wenn man nur Leihspieler hat, ist es schwer darüber zu urteilen. Und selbst der Rest ist gedanklich evtl. schon bei anderen Vereinen (Diekmeier zum Beispiel, Pino hat sicherlich auch anfragen). Traurig aber wahr das ganze. Und die Jungs, die den FCN im Herzen tragen sind außer Form (Wolf, Mintal).

    Ich sag doch (Abstiegs)Söldner. Da ist jeder Trainer die ärmste Sau. Mal sehen wie lange es noch dauert bis sich genau das selbe auch unter Hecking einstellt. Die erste HZ gegen Gladbach war ja schon ein Anfang in diese Richtung. Da wird er halt mal laut geworden sein in der Kabine, aber das hören sich die Herren nicht allzu oft an, da wird dann schnell auf Durchzug geschalten.

  • Der Vergleich von Hecking zu Oenning kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur hinken.

    Hecking hat das System umgestellt, was augenscheinlich aufgrund der desolaten Defensive
    der Hinrunde richtig war. Die Schwächen in der Offensive hat er allerdings
    auch noch nicht beheben können. Man darf das Spiel in Hannover nicht als Maßstab hernehmen
    genauso wenig wie das 3:0 in der Hinrunde gegen Hertha.

    Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Dann können wir urteilen, ob der Trainerwechsel richtig war. Ich denke, zum damaligen Zeitpunkt war es es auf jeden Fall. Oenning war mit seinem Latain am Ende.

    Der ganze Kader ist ein äußerst fragiles Gebilde. Wir haben mit Breno, Nordveit, Risse, Tavares, Ottl und Choupo-Moting 6 Leihspieler, die wir sehr wahrscheinlich ab Sommer nicht mehr im Club-Trikot sehen werden. Ob wir absteigen oder nicht.

    Dazu werden Wolf, Pinola, Diekmeier und Bunjaku mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen. Inwieweit das diesen Spielern im Kopf herumspukt, wird sich zeigen.

  • Das Problem war einfach das Oenning keinen Schimmer hatte, was er tun soll. Was auch erklärt warum keine Spieler nach dem Aufstieg geholt wurden sind. Er weiß bis heute nicht, warum das nichts wurde! Oenning, Aufstieg :blaaah::blaaah: der hat den größten Etat in Liga zwei gehabt, mit einer kompletten Bulli Mannschaft. Und trotzdem haben wir unter Oenning nur schlecht gespielt.

    AntiBa!

  • Der Trainerwechsel war nach dem Desaster zum Ende der HR richtig. Oenning kann man auf jeden Fall Naivität und Blauäugigkeit vorwerfen. Gerade so in die Relegation gerutscht und den Kader nicht im Ansatz verstärkt.
    Trotzdem bleibe ich dabei das die Mannschaft ihn gänzlich im Stich gelassen hat.

    Und von Hecking erwarte ich das er jetzt mal durchgreift - so weit es die Alternativen zulassen. Allzu viel kann er allerdings nicht machen. Risse und Frantz in die Anfangsformation, von mir aus Chopo Mouting mal von Anfang an ranlassen. Mehr ist kaum möglich.

  • Zitat von Wesel

    Der Trainerwechsel war nach dem Desaster zum Ende der HR richtig. Oenning kann man auf jeden Fall Naivität und Blauäugigkeit vorwerfen. Gerade so in die Relegation gerutscht und den Kader nicht im Ansatz verstärkt.
    Trotzdem bleibe ich dabei das die Mannschaft ihn gänzlich im Stich gelassen hat.

    Völlig zu Recht. Solche Quatscher und lieben Menschen, sind nichts für eine Führungsposition. Oenning mag im Jugend Bereich ne Waffe sein, aber im Bereich der Profis nimmt den doch keiner ernst!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Völlig zu Recht. Solche Quatscher und lieben Menschen, sind nichts für eine Führungsposition. Oenning mag im Jugend Bereich ne Waffe sein, aber im Bereich der Profis nimmt den doch keiner ernst!

    Nach dem Vollidioten von Heesen hat er aber einen ganz guten Job gemacht.

  • Zitat von Wesel

    Nach dem Vollidioten von Heesen hat er aber einen ganz guten Job gemacht.

    Naja, anders gefragt, wer hätte das nicht? :mrgreen:

    Dagen wäre Lothar M. eine steigerung der kompetenz hoch³ gewesen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na na, man sollte schon soweit fair bleiben, dass wohl auch Hecking seine lieben Probleme mit der Nichtverpflichtung eines OM hat oder?

    Alles dem Oe anzukreiden ist Unsinn. Jetzt wurde notgedrungen hinten verstärkt. Trotzdem wurdeen nicht alle Schwachstellen ausgemerzt.

    Vielleicht schafft er es ja noch.

  • Zitat von Wesel

    Der Trainerwechsel war nach dem Desaster zum Ende der HR richtig. Oenning kann man auf jeden Fall Naivität und Blauäugigkeit vorwerfen. Gerade so in die Relegation gerutscht und den Kader nicht im Ansatz verstärkt.
    Trotzdem bleibe ich dabei das die Mannschaft ihn gänzlich im Stich gelassen hat.

    Jetzt machst du es dir aber einfach. Die Mannschaft hat den Oenning in Stich gelassen. So kann ich das nicht sehen. Er konnte die Mannschaft nicht motivieren. Ich werde nie vergessen, wie er nach einem verlorenen Spiel, beim ersten Training danach ab Spielrand stand und das Training dem Co-Trainer überlies. War damals in den NN gestanden. Was isn das? Ein schmollender Trainer!

    Er hatte eine junge Mannschaft, die wollten doch alle so, aber wie man damit umgeht wusste anscheinend niemand. Er wäre es gewesen, der den Jungs Halt hätte geben müssen nicht umgekehrt.

    Michael Oennig ein sehr sympathischer Mensch, aber als Trainer da seh ich noch große Defizite.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Jetzt machst du es dir aber einfach. Die Mannschaft hat den Oenning in Stich gelassen. So kann ich das nicht sehen. Er konnte die Mannschaft nicht motivieren. Ich werde nie vergessen, wie er nach einem verlorenen Spiel, beim ersten Training danach ab Spielrand stand und das Training dem Co-Trainer überlies. War damals in den NN gestanden. Was isn das? Ein schmollender Trainer!

    Er hatte eine junge Mannschaft, die wollten doch alle so, aber wie man damit umgeht wusste anscheinend niemand. Er wäre es gewesen, der den Jungs Halt hätte geben müssen nicht umgekehrt.

    Michael Oennig ein sehr sympathischer Mensch, aber als Trainer da seh ich noch große Defizite.

    Oenning hat sich in der Öffentlichkeit immer vor seine Spieler gestellt. Er hat nie Einzelne öffentlich kritisiert oder den Spielern die nötige Qualität abgesprochen, daher bin ich der Meinung das die Mannschaft ihn im Stich gelassen hat. Das er die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht hat sehe ich genauso, daher schreibe ich ja das der Trainerwechsel richtig war.
    Es kann nur nicht sein das die Trainer immer die Deppen sind, während sich so mancher Spieler gedanklich schon vom Verein verabschiedet hat oder aber keinerlei Verantwortung übernehmen möchte.

  • Zitat von Wesel


    Oenning hat sich in der Öffentlichkeit immer vor seine Spieler gestellt. Er hat nie Einzelne öffentlich kritisiert oder den Spielern die nötige Qualität abgesprochen, daher bin ich der Meinung das die Mannschaft ihn im Stich gelassen hat. Das er die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht hat sehe ich genauso, daher schreibe ich ja das der Trainerwechsel richtig war.
    Es kann nur nicht sein das die Trainer immer die Deppen sind, während sich so mancher Spieler gedanklich schon vom Verein verabschiedet hat oder aber keinerlei Verantwortung übernehmen möchte.


    :blaaah::blaaah::blaaah:

    Ein Trainer der ZWEI MAL aussagt...... er wechselt wegen (gegen) den/die Fans, hat nicht anderes verdient, als eine Entlassung! Wir können nicht alle Leute, die dumm wie Brot sind, durch füttern. Oennig ist und war ne Pflaume und hat nichts........aber auch gar nichts erreicht, was ein Amateur Trainer nicht geschafft hätte!

    Lustiger Typ für die Berlinale, aber als Bundesliga Trainer (gemessen, gewogen....für zu schlecht befunden) :wut:

    AntiBa!

  • Oenning war ne Pflaume, genauso wie unser jetziger Trainer!
    3 neue Spieler und immer noch Ka..e.
    Ich konnte den Oe nimmer ertragen, behaupte aber mit den 3 neuen Spieler wäre er mindestens genauso weit wie der He.
    Beide geben sich nichts!!

  • Zitat von PeterPan

    Oenning war ne Pflaume, genauso wie unser jetziger Trainer!
    3 neue Spieler und immer noch Ka..e.
    Ich konnte den Oe nimmer ertragen, behaupte aber mit den 3 neuen Spieler wäre er mindestens genauso weit wie der He.
    Beide geben sich nichts!!

    Meine Meinung. Oenning würde mit den Neuen auch nicht schlechter da stehen.

  • Zitat von Wesel

    Meine Meinung. Oenning würde mit den Neuen auch nicht schlechter da stehen.

    Ähm...und warum kam oenning nicht auf die glorreiche idee die 3 (oder vergleichbare) auch zu holen?

  • Behauptung:

    Wenn wir tatsächlich nicht absteigen sollten, dann hat Dieter Hecking daran einen großen Anteil.

    Erklärung:

    Allerdings nicht weil er den Club auf Vordermann gebracht hat, sondern weil er Hannover 96 in einem derart desolaten Zustand hinterlassen hat.


    MfG

    Die Doofis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!