Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Muss auch zugeben dass ich am Anfang und auch jetzt noch nicht 100% von ihm überzeugt war/bin.
    Das sich was getan hat sieht man, vorallem glaube ich dass er den "Ladida" Fussballern auch mal kräftig in den Ar*** tretten kann wenn se net spuren.
    Finde er macht einen guten Job, den Besten den man mit dieser Mannschaft machen kann :hoch:

    Das einzige wovor ich nach wie vor Bammel habe ist dass wir auch in Zukunft nur hinten Mauern, und dann hoch und weit nach vorne und dort hilft der liebe Gott.

    Würde mir immer noch einen erfahrenen Knipser neben Bunjaku wünschen der den Ball halten kann aber halt auch mal trifft.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hattrick

    Wenn der Klassenerhalt gelingt, bin ich mal gespannt wielange es dann wieder gut geht. In Nürnberg kann irgendwie kein Trainer konstant erfolgreich über paar Jahre arbeiten! :?

    Was weniger an dem Trainer liegt als an der Führung, die in "guten Zeiten" völlig durch dreht und sich einbildet sie hätte etwas mit dem Erfolg zu tun (Bader, Aro). Wobei Aro wenigstens Geld an den Valze geschleppt hat. Bader bringt bloß Geschwüre :wut:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Was weniger an dem Trainer liegt als an der Führung, die in "guten Zeiten" völlig durch dreht und sich einbildet sie hätte etwas mit dem Erfolg zu tun (Bader, Aro). Wobei Aro wenigstens Geld an den Valze geschleppt hat. Bader bringt blos Geschwüre :wut:

    Liegt auch am Trainer, der sich irgendwann aufgearbeitet hat. Wolf, Meyer, Oenning. Alle hatten kurzfristigen Erfolg, konnten diesen aber nicht wiederholen, oder waren einfach überfordert. Und wenn man einen super Trainer hat (Magath), der Ahnung hat und auch eine gewisse Vorstellung wird er quasi verkrault. Was wiederrum an der Vereinsführung liegt, wie du schreibst! Wir haben aber auch immer Spieler, die irgendwann das jammern anfangen und sich gegen den Trainer stellen, anstatt sich mal selbst einen Arschritt zu verpassen.

  • Ich kann auch nichts negatives gegen ihn sagen. Die Systemumstellung hat er gut hinbekommen
    wie ich finde. Sein Auftreten sowohl beim Training, das ich schon ein paar Mal besucht habe,
    als auch in den Medien ist sehr authentisch. Sollte es aber mit dem Klassenerhalt nicht klappen,
    wird er trotzdem die Verantwortung tragen müssen. So ist das nun mal.

  • Ja, toll - Team super eingestellt - alles schön und gut, aber unterm Strich, hat er ne ähnliche Punkteausbeute wie der Oenning... Auch der Trainer wird an Punkte gemessen :exclamation_mark: Was hat er denn bis jetzt geschafft? Wir sind stabiler geworden. Anstatt 0:4 verlieren wir halt bloß 0:1 oder 0:2. Wir haben uns vom Tabellenplatz nicht bewegt und wenn ma Pech haben, könnten wir sogar Letzter werden, da Hertha aufholt! Wenn wir gegen Bochum nicht 3 Punkte einfahren, geht der ganze Mist wieder von Vorne los... ich kann die Lobeshymnen zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt net verstehen!

  • Zitat von SnuggleZ

    Allein schon deshalb, weil er nach dem Spiel nicht so viel Mist labert wie Oenning, war der Trainerwechsel ein Erfolg.

    Der Oenning konnte sich am Anfang auch toll verkaufen. Deswegen sag ich: abwarten....

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja, toll - Team super eingestellt - alles schön und gut, aber unterm Strich, hat er ne ähnliche Punkteausbeute wie der Oenning... Auch der Trainer wird an Punkte gemessen :exclamation_mark: Was hat er denn bis jetzt geschafft? Wir sind stabiler geworden. Anstatt 0:4 verlieren wir halt bloß 0:1 oder 0:2. Wir haben uns vom Tabellenplatz nicht bewegt und wenn ma Pech haben, könnten wir sogar Letzter werden, da Hertha aufholt! Wenn wir gegen Bochum nicht 3 Punkte einfahren, geht der ganze Mist wieder von Vorne los... ich kann die Lobeshymnen zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt net verstehen!

    Ihn hymnisch zu loben wäre/ist auch übertrieben. Ich finde schon, dass wir an Struktur hinzugewonnen haben,
    wenngleich es auch Hecking noch nicht gelungen ist, die Defizite im Spiel nach vorne zu verbessern.
    Wenn ihm das gelingt, ist seine Mission erfüllt. Ich perönlich hab in ihm nie den Heilsbringer gesehen,
    mit dem wir in der Rückrunde plötzlich das Feld von hinten aufrollen. Es geht nur Schritt für Schritt.
    Jetzt ist definitiv einmal ein großer Schritt fällig. Sieg in Bochum, danach in Berlin und endlich einmal
    ein Heimspielsieg !

  • Freilich... Jetzt müssen die Big Points her - alles andere wäre ein Firlefanz. Des Rumgeheule geht hier spätestens nach einem Punktverlust in Bochum wieder los... :?

    Das mit der Offensivschwäche hat er auch leider nicht erkannt...

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (23. Februar 2010 um 13:01)

  • Zitat von ThePunisher84

    Freilich... Jetzt müssen die Big Points her - alles andere wäre ein Firlefanz. Des Rumgeheule geht hier spätestens nach einem Punktverlust in Bochum wieder los... :?

    Richtig. Aber man sollte auch mal wieder Heimspiele gewinnen, wie fühlt sich so ein Heimsieg eigentlich an?

  • Zitat von hattrick

    Richtig. Aber man sollte auch mal wieder Heimspiele gewinnen, wie fühlt sich so ein Heimsieg eigentlich an?

    Warte einfach noch ein paar Tage, bis Leverkusen da war. Dann weißt Du es. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von SnuggleZ

    Allein schon deshalb, weil er nach dem Spiel nicht so viel Mist labert wie Oenning, war der Trainerwechsel ein Erfolg.

    ... ein noch viel wichtigerer Pluspunkt von H...ing gegenüber O...ing ist, dass er vor dem Spiel nicht schon die Punkte verloren gibt und dass er in seinen Pressekonferenzen - z.B. vor dem Bauernspiel - davon spricht, man könne auch gegen einen - in O...ings Worten "übermächtigen Gegener" - an einem guten Tag durchaus gewinnen. Das macht auch den Spielern Mut; im übrigen hat er die Mannschaft natürlich auch taktisch einfach viel cleverer eingestellt als O...ing das verstand ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • aus dem Rissethread
    Risse fällt aus
    das mit den Haltungsschäden ist echt gut, aber vor allem der Satz, dass es gegen Bochum nicht einfacher wird als gegen die Bayern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hecking bringt einfach Null...

    Unsinnige Einwechslungen - Mintal zur 85 Min. rein... Und faselt genauso von einem zufriedenstellenden Untentschieden.... SO ein scheiss hatten wir schon mal...

    UND: Er hat die Offensivschwäche nicht erkannt!

    Danke für nix... :wall:

  • Wer das was Hecking macht auf eine Stufe mit Oennings wirken stellt zeigt einfach nur das er absolut keinen Plan von Fussball hat... Ob die Ergebnisse passen ist das Eine - das Andere ist wie eine Mannschaft spielt und auftritt! Bei Oenning haben die Ergebnisse viel zu lange gepasst, obwohl die Mannschaft über Monate den größten Mist gespielt hat...bei Hecking passen die Ergebnisse nur teilweise, aber immerhin ist mal wieder etwas zu erkennen das mit Fussball zu tun hat...System, Taktik, blablabla...

  • Zitat von ThePunisher84

    Hecking bringt einfach Null...

    Unsinnige Einwechslungen - Mintal zur 85 Min. rein... Und faselt genauso von einem zufriedenstellenden Untentschieden.... SO ein scheiss hatten wir schon mal...

    UND: Er hat die Offensivschwäche nicht erkannt!

    Danke für nix... :wall:

    Was soll er machen, wenn er keine besseren Spieler hat ??

  • Zitat von FCNMax

    Wer das was Hecking macht auf eine Stufe mit Oennings wirken stellt zeigt einfach nur das er absolut keinen Plan von Fussball hat... Ob die Ergebnisse passen ist das Eine - das Andere ist wie eine Mannschaft spielt und auftritt! Bei Oenning haben die Ergebnisse viel zu lange gepasst, obwohl die Mannschaft über Monate den größten Mist gespielt hat...bei Hecking passen die Ergebnisse nur teilweise, aber immerhin ist mal wieder etwas zu erkennen das mit Fussball zu tun hat...System, Taktik, blablabla...

    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!