Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Welche Taktik denn? Wir hatten ein Nichtangriffspakt! Die Truppe kann anscheinend nur mauern! Wir stehen Hinten sicherer, aber nach Vorne geht Null!
    Und dafür ist er verantwortlich...

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (27. Februar 2010 um 19:10)

  • Zitat von Thomas

    Was soll er machen, wenn er keine besseren Spieler hat ??

    Zur Winterpause Offensivspieler holen vielleicht???

    Aber man kriegt ja immer keinen... Immer ist Transfermarkt aus den Fugen geraten oder sind gar unbezahlbar.... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber es wird doch der gleiche Mist wie beim Oenning gespielt. Mit dem Unterschied, dass man mal anstatt 0-4 nur 0-1 verlieren... Die Big Points werden wie immer nicht eingefahren!!

    Die Big Point Spiele kommen erst.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber es wird doch der gleiche Mist wie beim Oenning gespielt. Mit dem Unterschied, dass man mal anstatt 0-4 nur 0-1 verlieren... Die Big Points werden wie immer nicht eingefahren!!

    Ich bin kein Hecking-Fan, jedoch muß man deutlich konstatieren, daß unser Spiel, unter ihm, viel Geordneter geworden ist....nach Abschluß der Hinrunde hatten wir 4 Punkte Rückstand auf den 16. Platz, jetzt sind wir ( zumindest bis morgen ) auf eben Selbigen.....und der 15. ist auch noch nicht verspielt....

    Ich liebe diesen Defensivfußball auch nicht, aber vielleicht ist das genau das Richtige, um dem Abstieg zu entgehen......

    Zumindest ist der Club, in der Rückrunde, eine Mannschaft geworden, die nicht leicht zu schlagen ist....

    Hier tun viele so, als wenn wir heute verloren hätten......wir haben einen Punkt bei einer Mannschaft geholt, die seit 8 Spielen nicht verloren hat....

    Aber wenn man im Vorfeld immer so eine hohe ( teilweise unrealistische ) Erwartung hat, kann man nur enttäuscht werden.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin kein Hecking-Fan, jedoch muß man deutlich konstatieren, daß unser Spiel, unter ihm, viel Geordneter geworden ist....nach Abschluß der Hinrunde hatten wir 4 Punkte Rückstand auf den 16. Platz, jetzt sind wir ( zumindest bis morgen ) auf eben Selbigen.....und der 15. ist auch noch nicht verspielt....

    Ich liebe diesen Defensivfußball auch nicht, aber vielleicht ist das genau das Richtige, um dem Abstieg zu entgehen......

    Zumindest ist der Club, in der Rückrunde, eine Mannschaft geworden, die nicht leicht zu schlagen ist....

    Hier tun viele so, als wenn wir heute verloren hätten......wir haben einen Punkt bei einer Mannschaft geholt, die seit 8 Spielen nicht verloren hat....

    Aber wenn man im Vorfeld immer so eine hohe ( teilweise unrealistische ) Erwartung hat, kann man nur enttäuscht werden.....

    Da schließe ich mich völlig an möchte aber noch hinzufügen, dass ich Denke das man genau so, also Defensivfussball zeigen muss um nicht abzusteigen.

    Hecking hat es für mich auch erkannt, dass er erstmal hinten-dicht machen muss. Da eben kein Geld da ist, bliebt auch nix mehr für die Offensive, leider!

    Unser "Vorteil" gegenüber den anderen ist, meiner Meinung nach, genau das... die mehr oder weniger Stabilität, weil weggefiselt wurden wir in der HR nicht - das kann das Plus am Ende sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hätte mich gefreut, wenn er heute irgendwann das System umgestellt hätte. Bochum machte gar nix, und wir haben dabei zugesehen. Prima...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Hätte mich gefreut, wenn er heute irgendwann das System umgestellt hätte. Bochum machte gar nix, und wir haben dabei zugesehen. Prima...


    war wohl mit dem remis zufrieden - seine wechsel haben nich den eindruck gemacht das er da unbedingt noch nen sieg erzwingen will

  • Zitat von Marius

    war wohl mit dem remis zufrieden - seine wechsel haben nich den eindruck gemacht das er da unbedingt noch nen sieg erzwingen will


    Jo, waren alle damit zufrieden. Fand es fast schon ein wenig frecht, wie am Ende die letzte Minute mit Ball-Schussern zugebracht wurde. Das hat mich echt gestört, dass da keiner auf dem Platz war (außer Bunjaku), von dem man das Gefühl bekam, wirklich gewinnen zu wollen...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Was soll ein Trainer bitte machen wenn Schokopudding den Ball 2 x mal reinkullern will statt mal draufzuhalten.

    Was ist denn das für ein Stürmer bitte !?

    Ich kann Alberts Frust verstehen, wenn auch seine Gelb/Rote heute mehr wie dumm ist !

    Auf jeden Fall ist er für mich endlich wieder ein Trainer und Ihn mit Oenning zu vergleichen für mich eine Frechheit.

  • Zitat von Olfri


    Jo, waren alle damit zufrieden. Fand es fast schon ein wenig frecht, wie am Ende die letzte Minute mit Ball-Schussern zugebracht wurde. Das hat mich echt gestört, dass da keiner auf dem Platz war (außer Bunjaku), von dem man das Gefühl bekam, wirklich gewinnen zu wollen...

    Man kann das so oder so sehen, klar... gewinnen will ich eigentlich auch immer! ABER, für mich machen solche Aktionen einen Trainer aus! Gerade kurz vor Schluß muss man damit einfach zufrieden sein (bei dem Spiel heute) und lieber diesen einen Punkt nehmen, als mit 0 da stehen. Klar, 3 wären besser, aber wenn es nicht geht finde ich MUSS ein Trainer/Manschaft das dann so über die Zeit bringen...

    Jeder einzelne Punkte ist wichtig bzw. kann wichtig werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von rechtsaußen

    Was soll ein Trainer bitte machen wenn Schokopudding den Ball 2 x mal reinkullern will statt mal draufzuhalten.

    das einzige was man ihm in der hinsicht vorwerfen kann ist das er in der WP unsere stürmer für stark genug befunden hat


    frage ist nur ob er es nicht besser gewusst hat oder ob ihm bader gesagt hat das er sich nen neuen stürmer sowieso abschminken kann


    denke ein makaay da vorne hätte uns in der gesamten rückrunde schon gut getan - ob er finanzierbar war bzw auch wirklich was gebracht hätte, wer weiß das schon


    naja wir haben - als wir das geld hatten - einen charisteas geholt, wer kann da erwarten das wir jetzt - wo wir kein geld mehr haben - einen besseren holen könnten :winking_face:

  • Heckings Defensivspiel wird uns noch mehr solcher grauenhaften Spiele wie heute bescheren...

    Wie Hecking sich mit dieser Taktik zum Klassenerhalt mauern will? Naja, sein Geheimnis...

    Wird immer mehr zu TvH 2.

  • So ein Dummschwaf. Ein Punkt ist besser als Keiner. Hätten die Bochumer uns ausgekontert heisst es "wie konnte Hecking nur so dumm sein auswärts ins offene Messer zu laufen".

    Zitat

    Wie Hecking sich mit dieser Taktik zum Klassenerhalt mauern will? Naja, sein Geheimnis...

    Lieber Mauern und der 1. Liga bleiben. Wir haben unter Mayer mit Cantaluppi einen Libero auf dem Platz (+Viererkette). Das war Mauern! Der Unterschied ist nur das mit mit einem Haufen Dusel trotzdem irgendwie ein Tor reingegurkt haben und somit die Wende schafften.

  • Zitat von rechtsaußen

    Was soll ein Trainer bitte machen wenn Schokopudding den Ball 2 x mal reinkullern will statt mal draufzuhalten.

    Was ist denn das für ein Stürmer bitte !?

    Ich kann Alberts Frust verstehen, wenn auch seine Gelb/Rote heute mehr wie dumm ist !

    Auf jeden Fall ist er für mich endlich wieder ein Trainer und Ihn mit Oenning zu vergleichen für mich eine Frechheit.

    Was ist das denn für ein Dummfug? Hat es Bunjaku denn besser gemacht, der heute mit seinen Chancen genauso fahrlässig und vor allem eigensinnig umgegangen ist?

    @kop+AlexG: Wahrscheinlich habt ihr Recht. 2 Punkte aus 2 Spielen, aus denen man 3 Punkte holen wollte. Holt man gegen Leverkusen noch einen Punkt macht man Bayern zum Meister und hat die drei Punkte...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri


    Was ist das denn für ein Dummfug? Hat es Bunjaku denn besser gemacht, der heute mit seinen Chancen genauso fahrlässig und vor allem eigensinnig umgegangen ist?

    @kop+AlexG: Wahrscheinlich habt ihr Recht. 2 Punkte aus 2 Spielen, aus denen man 3 Punkte holen wollte. Holt man gegen Leverkusen noch einen Punkt macht man Bayern zum Meister und hat die drei Punkte...

    Ob wir "Recht" haben, wissen wir ja leider erst nach dem 34. (oder bischen früher...) :heul:

    Wer Meister wird, interessiert mich wirklich nicht die Bohne - obwohl, gutes Omen einreden will, die Leverkusener haben wir ja schon mal gestoppt :mrgreen:

    Denke schon das Hecking auch einer ist der immer gewinnen will, nur wollen und können liegt halt ab und an etwas auseinander und wenn man schon so ein Schneckenrennen mitmacht, musst auch bischen "Taktisch" agieren - wenn wir jetzt turmhoch überlegen gewesen wären und eine chance nach der anderen hätten, ja, dann bis zum Schluß... aber so, besser einen mitnehmen und gut ist es (wäre, im nachhinein gegen Stuttgart auch bessere gewesen)...

    Gegen Leverkusen, ähnlich wie gegen Bayern, sicher stehen, räume eng machen und gucken was vorne geht, vor allem da Bayer unsere neuen Stürmer nicht kennt :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von AlexG

    So ein Dummschwaf. Ein Punkt ist besser als Keiner. Hätten die Bochumer uns ausgekontert heisst es "wie konnte Hecking nur so dumm sein auswärts ins offene Messer zu laufen".


    Lieber Mauern und der 1. Liga bleiben. Wir haben unter Mayer mit Cantaluppi einen Libero auf dem Platz (+Viererkette). Das war Mauern! Der Unterschied ist nur das mit mit einem Haufen Dusel trotzdem irgendwie ein Tor reingegurkt haben und somit die Wende schafften.


    Wir haben einen Sieg aus den letzten 11 Spielen geholt. Aber nein, Unentschieden reichen uns ja locker... :roll:

    Du willst doch Heckings Stil nicht ernsthaft mit Meyers Stil vergleichen? Da liegen Welten dazwischen. In der Rückrunde 2006 waren wir offensiv eine der besten Mannschaften der Liga, haben reihenweise hohe Siege gefeiert. Von Mauern kann da gar nicht die Rede sein... auf dem Papier mag es zwar so ausgesehen haben, aber in der Realität haben wir natürlich offensiver gespielt, phasenweise sogar mit einem richtigen 3-4-3. Was damals viel besser geklappt hat, war das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Bei Ballverlusten des Gegners wurde der Ball mit wenigen Ballkontakten blitzschnell in die Spitze gespielt und somit konnten wir eine Vielzahl von Torchancen kreieren, vor allem dann wenn der Gegner versucht hat mitzuspielen. Das war wunderschön anzuschauen und effektiv zugleich. Ich vermisse diese Zeiten wahnsinnig, die heutige Schlafwagentruppe mit ihrem fürchterlichen Angsthasenfussball hat mit der damaligen Mannschaft so gut wie gar nichts mehr gemeinsam.

  • Zitat von AlexG

    So ein Dummschwaf. Ein Punkt ist besser als Keiner. Hätten die Bochumer uns ausgekontert heisst es "wie konnte Hecking nur so dumm sein auswärts ins offene Messer zu laufen".


    Lieber Mauern und der 1. Liga bleiben. Wir haben unter Mayer mit Cantaluppi einen Libero auf dem Platz (+Viererkette). Das war Mauern! Der Unterschied ist nur das mit mit einem Haufen Dusel trotzdem irgendwie ein Tor reingegurkt haben und somit die Wende schafften.

    Wenn wir mauern - wie will man dann bitteschön Tore schießen?? Mauern und in der 1. Liga bleiben ist schonmal ein Widerspruch in sich. Man kann net immer drauf hoffen, dass der Bunjaku immer ein guten Tag erwischt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!