Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es muss ja schon weh tun wie doof dieser Verein ist!
    Auch bei Nichtabstieg sollen sich der Sch,Ba und He verpi..en!!
    Wenn nicht habe ich endgültig mit diesem Verein abgeschlossen!!

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, sehr richtig! Wieso wollen alle beim Glubb immer ein Endspiel am 34. Spieltag? Haben wir nicht gesehen, was dabei rauskommen kann? Mehrmals? Das Ziel muss doch sein, am letzten Spieltag einen lustlosen Sommerkick haben zu dürfen und den anderen über die eingeblendeten Spielstände beim Abstiegskampf zuzusehen. Köln hat das kapiert. Aber auch da höre ich bei Hecking ein baderesques Laissez-Faire heraus, das einfach nicht angehen kann. Der FCN wird immer einen Weg finden, doch noch abzusteigen. Und dann sieht es zappenduster aus!

    :hoch:

    Ich bin dafür, Tucher organisiert schon mal die Nicht-Abstiegsparty... ach so, das macht jetzt ja Kulmbacher... na, egal

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PeterPan

    Es muss ja schon weh tun wie doof dieser Verein ist!
    Auch bei Nichtabstieg sollen sich der Sch,Ba und He verpi..en!!
    Wenn nicht habe ich endgültig mit diesem Verein abgeschlossen!!

    Bader könnte ich noch nachvollziehen - aber wenn du mit "He" den Dieter Hecking meinst, braucht man gar nicht mehr weiter diskutieren - klar, schmeißen wir einfach mal alle 1/2 Jahre die Trainer raus - gleichzeitig fragen wir aber "Wo ist das Geld?" und stelle uns die Frage warum wir hier nicht aufbauen können :wall:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • bis jetzt überwiegen bei mir die positiven teile von heckings arbeit! sind wir doch mal ehrlich, daß wir heut noch dabei sind wenns gegen den abstieg geht und nicht irgendwo hinter berlin, das haben wir nur hecking zu verdanken. er kann halt auch nicht aus scheisse gold machen :frowning_face: ich kann zwar auch nicht jede seiner entscheidungen nachvollziehen, aber im gegensatz zu seinen zwei vorgängern passt der hecking scho. wenn wir absteigen dann sicher nicht wegen hecking...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    bis jetzt überwiegen bei mir die positiven teile von heckings arbeit! sind wir doch mal ehrlich, daß wir heut noch dabei sind wenns gegen den abstieg geht und nicht irgendwo hinter berlin, das haben wir nur hecking zu verdanken. er kann halt auch nicht aus scheisse gold machen :frowning_face: ich kann zwar auch nicht jede seiner entscheidungen nachvollziehen, aber im gegensatz zu seinen zwei vorgängern passt der hecking scho. wenn wir absteigen dann sicher nicht wegen hecking...

    Naja, kann da in der aktuellen Situation absolut nichts positves finden. Wir verschlafen in mehreren Spielen mind. 1 Halbzeit, in Freiburg 80 Minuten. Dass kann einmal passieren, aber nicht mehrmals. Und dafür seh ich auch den Trainer in der Verantwortung. Und mir geht's langsam aufn Zeiger zu sehen, was andere Mannschaft aus ihren MÖglichkeiten machen. Aber dass wäre dann Baderchens Zuständigkeitsbereich.
    Und dieses Gerede vom Endspiel gegen Köln geht mir noch mehr aufn Zeiger. :wall:

  • find das jetzt - mal ungeachtet der sau-prekären Situation in Punkto Abstiegskampf - net so ehrenrührig. Diese ursprüngliche Hecking-Formulierung, von wegen wir wollen gegen Köln n Endspiel haben stammt ja, soweit ich das im Kopf hab, aus der Zeit kurz nachdem er beim Club installiert wurde. Insofern nimmt sie Bezug auf die Wahrheit, dass damals wohl jeder blanko-mäßig die Chance im letzten Spiel zuhause gegen Köln von nem Abstiegsplatz zu springen genommen hätte. Wir waren ja damals eigentlich mausetot und eben fast schon abgeschlagen. Die Frage ist halt, ob man dieses Gwaaf vom Endspiel gegen Köln jetzt noch weiter - in der veränderten Situation - bedienen und strapazieren sollte, das sehe ich ähnlich wie hier viele (zumal der Club ja nicht grade dramaturgisch den glücklichen Saisonfinale-Gewinner wenn´s drauf ankommt gibt). Letztlich ist es mir aber wurscht, was der Hecking uns bzw. der Öffentlichkeit erzählt - wichtig ist, was er seinen Spielern flüstert. Für mich macht er nach wie vor n guten Job. Gegen Freiburg hat die Mannschaft scheiße gespielt, aus dem einen Spiel dreh ich Hecking jetzt aber keinen Strick. Wichtig ist, dass jetzt ne Reaktion am besten schon gegen Dortmund der Mannschaft kommt.

  • Zitat von hattrick

    Naja, kann da in der aktuellen Situation absolut nichts positves finden. Wir verschlafen in mehreren Spielen mind. 1 Halbzeit, in Freiburg 80 Minuten. Dass kann einmal passieren, aber nicht mehrmals. Und dafür seh ich auch den Trainer in der Verantwortung. Und mir geht's langsam aufn Zeiger zu sehen, was andere Mannschaft aus ihren MÖglichkeiten machen. Aber dass wäre dann Baderchens Zuständigkeitsbereich.
    Und dieses Gerede vom Endspiel gegen Köln geht mir noch mehr aufn Zeiger. :wall:

    wenn ich die rückrunde betrachte finde ich hecking hat doch ziemlich viel aus unseren bescheidenen möglichkeiten gemacht :wink: klar liegt noch einiges im argen, aber das hat auch viel mit dem vorhandenen kader zu tun, der liegt nicht in heckings verantwortungsbereich!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Wegen EINEM Spiel? Wäre das so, würd ich mich auch nicht aufregen.... mir fallen da aber ein paar Halbzeiten ein...

    zumindest ein komplett beknacktes Spiel. Ansonsten stimmt schon - hab ich das in der Tat vielleicht etwas zu verharmlosend geschrieben. Gladbach 1.HZ war z.B schon sehr schwach und wenig couragiert, eigentlich ja auch 1.HZ bei der Hertha. Wolfsburg 1.HZ hätte man vielleicht auch etwas energischer angehen können - allerdings fielen gerade ja auch gegen Wolfsburg oder etwa den VfB die Gegentreffer, wo man mehr wollte und mehr nach vorne investierte (auch wenn das grundsätzlich eigentlich kein Fehler ist) - ansonsten gibt´s sicher noch andere Beispiele. Alles in allem war der Club aber in der Rückrunde schon recht stabil. Für mich relativ unnötige Debatte, denke der Hecking macht schon sein bestes - bzw. wird den Spielern kaum verordnen so schläfrig aus der Kabine zu kommen bzw. ins Spiel zu finden. Im Gegenteil find ich eigentlich auch die Ansprache vom Hecking so im allgemeinen an die Mannschaft recht gut.

  • zeigt sich ja auch daran daß man nach einem gegentor nicht unbedingt auseinanderbricht wie noch in der vorrunde. aber natürlich dürfen solche auftritte wie die erwähnten nicht sein.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    zeigt sich ja auch daran daß man nach einem gegentor nicht unbedingt auseinanderbricht wie noch in der vorrunde. aber natürlich dürfen solche auftritte wie die erwähnten nicht sein.

    Problem is, dass man halt vorne nicht grad viele Leute hat die treffen. Bunjaku trifft nicht mehr und sonst...? Aber irgendwie wollte Baderchen ja letzten Sommer keinen richtigen Angreifer holen. :wall:

  • Zitat von 260507

    Das Geschwätz in dieser BR-Radiosendung ist ja wohl absoluter Müll...
    "Die 40000 Euro (Strafe) hätten wir sicher anderweitig in die Fanszene gesteckt, zumindest teilweise"
    Na klar... :roll:

    In Schwinungsdämpfer für den Oberrang? Höhere Zäune im Unterrang? Zäune für die ersten Reihen im Oberrang? Mehr Werbebanden für die Nord?

    :ironie:

  • PeterPan
    Da muß man sich samstag morgen schon so ne riesen grütze reinziehen.
    Vogel oder???
    Schimpft da auf den Hecking,sei mal froh das wir da sind wo wir jetzt stehen und net scho lang am arsch sind!!!!
    Wahrscheinlich hätte uns Hertha BSC überholt.
    Welchen Trainer hätte den der Herr Schlaumeier sonst verpflichtet???
    Bisher macht er nen sehr positiven eindruck oder hast du gedacht das wir mit dem Kader das feld von hinten aufrollen?
    Manchmal muß man sich schon ans Hirn fassen :wall:

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Schimpft da auf den Hecking,sei mal froh das wir da sind wo wir jetzt stehen und net scho lang am arsch sind!!!!
    Wahrscheinlich hätte uns Hertha BSC überholt.


    Hecking ist ein absoluter Glücksgriff gewesen.Was soll er denn machen ? Den Schrott (á la Broich) eingekauft und keine Verstärkungen geholt ,hat doch sein Vorgänger zusammen mit dem Spottdirektor .Hecking ist es doch zu verdanken,daß überhaupt neue Spieler geholt wurden.Oenning wollte einfach weiter wursteln.Durch die Verletzung Brenos wurde leider der einzige echte Klassespieler sehr früh wieder aus dem Team gefoult und damit die Abwehr wieder auf altes "Niveau " gebracht. Mit dem Bader/Oenningschen Trümmerhaufen würde auch ein Mourinho nur gegen den Abstieg spielen.Also laßt mal die Kirche im Dorf.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Na ja, ich denke in der SItuation ist ein Trainer eher machtlos. Die SPieler sind dem Druck einfach nicht gewachsen. Da kannst du labbern was du willst und wenn dann auch noch die bisherigen Leistungsträger mit unter gehen, kannst du einpacken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es íst einfach eine unglaubliche Parallele zu 2008, alle im Team zittern, und unsere Führungsspieler zittern mit.

    Wir haben einfach keinen der die Eier in der Hose hat und mal vorangeht und die scheiss egal Einstellung bringt... Man Man Man ich glaube nich mehr an die

  • Zitat von rheinfire


    Hecking ist ein absoluter Glücksgriff gewesen.Was soll er denn machen ? Den Schrott (á la Broich) eingekauft und keine Verstärkungen geholt ,hat doch sein Vorgänger zusammen mit dem Spottdirektor .Hecking ist es doch zu verdanken,daß überhaupt neue Spieler geholt wurden.Oenning wollte einfach weiter wursteln.Durch die Verletzung Brenos wurde leider der einzige echte Klassespieler sehr früh wieder aus dem Team gefoult und damit die Abwehr wieder auf altes "Niveau " gebracht. Mit dem Bader/Oenningschen Trümmerhaufen würde auch ein Mourinho nur gegen den Abstieg spielen.Also laßt mal die Kirche im Dorf.


    klasse beitrag!! :hoch::hoch:

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!