Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von pinorino

    Wochenlang lese ich hier das man unbedingt den DD ins mittelfeld ziehn und dann mit Judt oder nordveit absichern sollte....
    dann wirds gemacht und schon wird wieder gemeckert, die meisten leute hier im forum sind leider sehr beschränkt...
    schade...

    Ich finds eher beschränkt, wenn man das Forum als Kollektiv sieht. Verschiedene User haben verschiedene Meinungen: Manche mögen Judt gefordert haben, das sind aber zu 99% nicht die, die jetzt über ihn schimpfen, also was soll der Schmarrn?

  • Zitat von pinorino

    Wochenlang lese ich hier das man unbedingt den DD ins mittelfeld ziehn und dann mit Judt oder nordveit absichern sollte....
    dann wirds gemacht und schon wird wieder gemeckert, die meisten leute hier im forum sind leider sehr beschränkt...
    schade...

    Kommt halt immer drauf an mit welchem Acc man "fordert" und mit welchem "basht" :ironie::mrgreen:

    Wie auch immer, eines steht fest - Hecking weiß was er in Halbzeiten den Jungs sagen muss, bischer war das immer (fast) das richtige :hoch:
    Wenn es jetzt auch noch in der 1HT klappt... uiuiuiuiu

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von pinorino

    Wochenlang lese ich hier das man unbedingt den DD ins mittelfeld ziehn und dann mit Judt oder nordveit absichern sollte....
    dann wirds gemacht und schon wird wieder gemeckert, die meisten leute hier im forum sind leider sehr beschränkt...
    schade...

    Die Leute, die das fordern sind aber nicht unbedingt diejenigen, die es jetzt kritisieren.
    Denk halt mal zu Ende, bevor du hier andere als beschränkt abkanzelst.
    Leute gibts...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Da sieht man aber auch das man es eh niemandem Recht machen kann. Bei einer Niederlage entweder das eine oder andere Lage ihm die absolute Unfähigkeit bescheinigt. :wall:

  • Hecking wollte den kleineren und zweikampfstärkeren Judt gegen Marin stellen.....und diese Rechnung ist aufgegangen.....

    Bunjaku war wohl offensichtlich kräftemässig noch nicht bei 100% und blieb deshalb eben am Anfang draussen.....solche Entscheidungen kann der Trainer anhand der Trainingsarbeit eben besser beurteilen wie wir.....

    Es lag meines Erachtens nicht an der Aufstellung, sondern eher an der Schlafmützigkeit bei Standards und der Unordnung in Deckung und MF.....( zumindest in der ersten Halbzeit.....)

    Hier fielen mir besonders Maroh, Ottl und Gündogan auf....auch Nordveit begann schwach, steigerte sich jedoch, ähnlich wie Wolf, im Laufe des Spiels......

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wenn man in der ersten Halbzeit Schuh- ind Stollenprobleme hat, kann man die nicht zur Halbzeit beheben ?
    Wir rutschten, nach wie vor, aus.....

    Allerdings muß auch die Frage erlaubt sein, warum Werder den Platz vor dem Spiel unbedingt noch wässern musste.....wir hatten hier in Norddeutschland gestern abend sintflutartige Regenfälle.......verstehe das wer will....,..

  • Egal ob man die Lösung mit Judt und Nordveidt statt Risse und Tavares jetzt gut oder schlecht findet...daran hat es jedenfalls nicht gelegen! Wenn man etwas kritisieren möchte und kann, dann ist das evtl., dass man Choupo-Moting gegen Mertesacker gestellt hat bei Standards. Da wäre Wolf wohl die bessere Variante gewesen obwohl er kürzer ist als EMCM...

    Trotzdem: insgesamt hat das was Hecking macht absolut Hand und Fuß und es ist eine Wohltat zu sehen, dass auf das was in Spielen passiert reagiert wird vom Trainer und die Mannschaft das auch umsetzt...wenn ich da an das dunkle Oenning-Jahr zurückdenke wird mir noch heute ganz schlecht...

    Bin insgesamt leidlich positiv gestimmt, dass wir den Kopf noch aus der Schlinge ziehen werden...

  • Zitat von pinorino

    Wochenlang lese ich hier das man unbedingt den DD ins mittelfeld ziehn und dann mit Judt oder nordveit absichern sollte....
    dann wirds gemacht und schon wird wieder gemeckert, die meisten leute hier im forum sind leider sehr beschränkt...
    schade...

    Wurde das gefordert, dass Judt wieder spielen soll? Kann mich nur an Meinungen erinnern, dass ihn keiner mehr spielen sehen will...

  • Zitat von hattrick

    Wurde das gefordert, dass Judt wieder spielen soll? Kann mich nur an Meinungen erinnern, dass ihn keiner mehr spielen sehen will...

    Doch doch, das wurde vor nicht allzu langer Zeit als Idee genannt.. "gefordert" ist sicher übertrieben :winking_face:

    An diesem Experiment hats aber doch auch net gelegen, würd ich meinen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich muss Hecking trotz der Niederlage loben. Auch wenn wir 2:4 verloren haben, hat es sich nicht wirklich wie eine Niederlage angefühlt. Trotz des frühen Rückstandes und des zwischenzeitlichen 0:3 hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und immer engagiert nach vorne gespielt. Noch in der Hinrunde wären wir bei so einem Spiel abgeschlachtet worden. Auch der direkte Anschlusstrefer nach der HZ-Pause beweist, dass er die Mannschaft erreicht und sie richtig einstellen kann.
    Ich bin überzeugt, dass wir die Klasse halten, Hecking ist ein Trainer, der das erreichen kann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wenn man in der ersten Halbzeit Schuh- ind Stollenprobleme hat, kann man die nicht zur Halbzeit beheben ?
    Wir rutschten, nach wie vor, aus.....

    Allerdings muß auch die Frage erlaubt sein, warum Werder den Platz vor dem Spiel unbedingt noch wässern musste.....wir hatten hier in Norddeutschland gestern abend sintflutartige Regenfälle.......verstehe das wer will....,..


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie

  • Zitat von winzie


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie

    nicht dass es in bremen nicht auch vor und während des spiels heftig geregnet hat. und noch eine weitere kiste mit 18er straubstollen mitzunehmen ist wohl von einem profiverein mit 30 mio jahresetat nicht zuviel verlangt. das war mal wieder typisch glubb. wie damals als wir in leibchen gespielt haben weil wir keine gescheiten auswärtstrikos hatten.

  • Dafür ist aber mEn nicht Dieter Hecking verantwortlich, sondern der Zeugwart.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von winzie


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie

    Tja also .. das wäre (und ist, scheinbar) schon n Ding. Nicht so sehr dass Bremen es nötig hat mit solchen Tricks zu arbeiten - sollense machen wennse meinen - aber dass der Glubb da aufkreuzt ohne passendes Equipment?? Es ist ja nicht so als ob es nicht auch so schon geregnet hätte... broah. :rain:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von winzie


    die wässern den platz, weil die heimmannschaft alle möglichen schuhe oder stollen im stadion haben und der gegner, in diesem fall der glubb, wohl nur ein oder maximal zwei paar schuhe dabei hat und sich somit auf den platz nicht einstellen kann. hat man ja gestern gesehen, trotz schwerster standprobleme in der ersten halbzeit, in der zweiten anscheinend alle noch mit den gleichen schuhen auf dem platz, denn die standfestigkeit wurde nicht besser.

    winzie


    Ich glaube mitnichten, dass das was mit den Stollen zu tun hat.
    Kann mich an das Spiel in Regensburg 2005 oder 2006 erinnern, das wir 2:1 verloren haben. Vorher hat der Gastgeber nochmal kräftigst gewässert. Das ist vor allem für Mannschaften gut, die den Ball auch mal schnell spielen können wie eben Bremen. In besagtem Spiel sahen wir aber ganz schön alt aus, alle zwei Minuten ist jemand ausgerutscht auf dem extrem nassen Geläuf.
    Zur Wetterlage gestern: In Bremen hat es mitnichten sintflutartig geregnet, es war eher noch trockener als hier in Franken, ansonsten müsste ich mich schon sehr täuschen. Wenn es wirklich ein Stollenproblem war (ich habe nur zwei Ausrutscher bemerkt), dann muss man auch dem Chico mal den Marsch blasen, denn das ist natürlich sein Herrschaftsbereich.

  • Ähm ja, ich weiss ja nicht, was Du gesehen hast, aber mir kam es auf sky so vor, als hätte es im Weserstadion Bindfäden geregnet. Und dieses ständige Wegrutschen hatte auch seinen Anteil am 3:0. Man sieht es zwar nur ein bisschen, aber nach dem Fehler auf der linken Seite ist Andi Wolf weggerutscht und kam so zu spät, um die Hereingabe auf Borowski zu verhindern.

    Da muss man dann halt in der Halbzeitpause mal wirklich die Stollen wechseln - es sei denn, man hätte tatsächlich nichts dabei. Und das widerum wäre die Aufgabe vom Chico - nicht vom Trainer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich war vorne im Rang 104 und es hat insgesamt vielleicht 30min während des Spiels geregnet. Aber es ging ja nicht darum, wie lange es während des Spiels geregnet hat, sondern um die Frage, ob es vorher wie HC geschrieben hat schon heftig geregnet hat und wie man das zusätzliche wässern einordnen soll :exclamation_mark:

  • Zitat von matzelinho


    Ich glaube mitnichten, dass das was mit den Stollen zu tun hat.
    Kann mich an das Spiel in Regensburg 2005 oder 2006 erinnern, das wir 2:1 verloren haben. Vorher hat der Gastgeber nochmal kräftigst gewässert. Das ist vor allem für Mannschaften gut, die den Ball auch mal schnell spielen können wie eben Bremen. In besagtem Spiel sahen wir aber ganz schön alt aus, alle zwei Minuten ist jemand ausgerutscht auf dem extrem nassen Geläuf.
    Zur Wetterlage gestern: In Bremen hat es mitnichten sintflutartig geregnet, es war eher noch trockener als hier in Franken, ansonsten müsste ich mich schon sehr täuschen. Wenn es wirklich ein Stollenproblem war (ich habe nur zwei Ausrutscher bemerkt), dann muss man auch dem Chico mal den Marsch blasen, denn das ist natürlich sein Herrschaftsbereich.

    Also, wenn man rutscht, hat es immer etwas mit der falschen Stollenwahl zu tun.....Ball schnell spielen wollen, hin oder her.....
    Am Freitag abend hatten wir hier teilweise in Hamburg orkanartige Böen und sintflutartigen Regen, daß gleiche muß zumindest in Braunschweig so gewesen sein, da ich am Abend mit meiner Schwägerin sprach......da Bremen nun wirklich erheblich dichter an Hamburg liegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß dort ein Sommerloch war.... :wink: zumal Sturmböen für ganz Norddeutschland vorher gesagt wurden.....und es kam wirklich " wie in Eimern " runter....das man dann am Sonnabend, bei teilweise ebenfalls regnerischem Wetter, den Platz wässern muß, verstehe ich nach wie vor nicht.....,daß kannte ich bis jetzt nur im Hochsommer, wenn die Plätze knochentrocken waren.....

    Trotzdem hätte man, zumindest zur Halbzeit, vernünftige Stollen aufziehen können.....dies unterblieb anscheinend.....

  • Um mal wieder von den Stollen oder deren Abwesenheit wegzukommen, und hin zum Threadthema: Wäre schön wenn der Herr Hecking mal das, was er den Jungs in der Halbzeitpause offenbar einbläut, VOR dem Spiel bringt. Ist langsam auffällig dass wir beschissene erste Hälften spielen, und die zweiten Hälften zT krass anders ablaufen. Das kann doch eigentlich nur an der Halbzeitansage liegen.. oder?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist halt der Unterschied zum netten Herrn Oenning.

    Aber Du hast recht, es wäre wirklich schön. wenn mal eine konzentrierte Leistung von der ersten Minute bis zur Nachspielzeit abgerufen werden könnte. Dafür ist Herr Hecking der Trainer.

    Wobei ich uns in Bremen nicht so schlecht gesehen habe. Wir hatten in der ersten Hälfte eigentlich mehr vom Spiel und hatten ebenfalls Torchancen. Bremen war aber (leider) gnadenlos effizient. Vor dem 1:0 hätte Pino den Ball auch in´s Seitenaus klären können anstatt zur Ecke, die Ecke zum 2:0 hätte es gar nicht erst geben dürfen und dem 3:0 ging ein dicker Schnitzer auf der Aussenbahn voraus und Wolf ist in der Mitte noch weggerutscht und kam deswegen zu spät, um die Hereingabe zu verhindern.

    Was kam sonst noch von Werder? Und Ottl muss eigentlich das 1:2 machen, indem er den Ball bei diesen Bedingungen flach in die Ecke wichst und nicht hoch auf´s Tor schießt. Also so schlecht, wie es das Halbzeitergebnis aussagt, waren wir in der ersten Häfte auch wieder nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (28. März 2010 um 22:29)

  • Zitat von Karbbfm


    Was kam sonst noch von Werder? Und Ottl muss eigentlich das 1:2 machen, indem er den Ball bei diesen Bedingungen flach in die Ecke wichst und nicht hoch auf´s Tor schießt. Also so schlecht, wie es das Halbzeitergebnis aussagt, waren wir in der ersten Häfte auch wieder nicht.

    Hm .. naja wer 3-0 nach 36 Minuten führt muss auch nicht groß was machen, denke da hat die Werder Mannschaft genug Erfahrung da erstmal nen Gang zurückzuschalten (dass die das dann auch Anfang der 2. HZ gemacht haben war natürlich wieder was ganz anderes). Denke aber nicht dass man daraus und aus ein paar Chancen für uns notwendigerweise ableiten muss dass wir da gut waren.. ne.. bleibe dabei, das war wie schon in vielen Spielen eine miese 1. Hälfte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!