Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Mich hat Hecking durchaus positiv überrascht - aber letztendlich hängt alles von den letzten beiden Spielen ab.

    Unabhängig davon hätte ich auch nie und nimmer Boakye eingewechselt und einen Marek Mintal dafür auf der Bank gelassen.......


    Aber alles weitere sehen wir in den letzten beiden Spielen.
    Die Saison wird entweder gerettet oder der Glubb und wir alle gehen ganz mageren Jahren entgegen!

  • Es hängt alles-aber wirklich alles-am Ausgang der letzten beiden Spiele.

    Was die Zukunft Heckings angeht, denke da in der Tat sehr pragmatisch.
    Wenn er den Abstieg nicht verhindern kann, sollte er gehen.
    Wenn wir drinbleiben, soll er weitermachen.

    Das einzige was mich da noch ein wenig stört ist die Tatsache, dass
    Heckings Familie offensichtlich ausgeschlossen hat, jemals aus ihrer
    Heimat wegzuziehen. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist, falls
    Hecking ein längerfristiges Engagement in Nürnberg anstrebt.

  • Zitat von wikinger


    Das einzige was mich da noch ein wenig stört ist die Tatsache, dass
    Heckings Familie offensichtlich ausgeschlossen hat, jemals aus ihrer
    Heimat wegzuziehen. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist, falls
    Hecking ein längerfristiges Engagement in Nürnberg anstrebt.

    Naja, ich weiß jetzt nicht, wie alt seine Kinder sind, aber sofern da welche noch schulpflichtig sind, würde ich da auch nicht umziehen, weil die erstmal ne Ehrenrunde drehen dürfen und dannn wahrscheinlich nur mit ach und krach den abschluss schaffen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • möchte zu gerne wissen was manche so sehen, ich sehe außer ein paar ausnahmen nur müll der fabriziert wird, was ich schon immer schreibe, der hat genauso wenig plan wie der oe....wir sind vom regen in die traufe....vielleicht babbelt er ein wenig weniger müll....

  • Zitat von PeterPan

    möchte zu gerne wissen was manche so sehen, ich sehe außer ein paar ausnahmen nur müll der fabriziert wird, was ich schon immer schreibe, der hat genauso wenig plan wie der oe....wir sind vom regen in die traufe....vielleicht babbelt er ein wenig weniger müll....

    Wieviel Ahnung du hast sieht man ja im Mintalthread...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem ich ihn nie zum Fußballgott erhoben habe, kann ich mich ja hier mal melden. Fakt ist: 3 Siege unter Oenning, mit Hecking bisher auch nur 4 Siege.
    Er verkauft sich halt etwas besser als Oenning, macht sich dadurch nicht so angreifbar. Der Top-Motivator scheint er aber wohl auch nicht zu sein, wenn man sieht wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist. Abstiegskampf sieht anders aus. Vor dem Freiburg Spiel vehement zu betonen, dass es sich um kein Endspiel handelt, fand ich auch eher unglücklich. Eigentlich ist es nur der Unfähigkeit der anderen Vereine da unten drin zu verdanken, dass wir nicht noch schlechter da stehen. Wobei man kurzfristig sogar Angst haben musste, dass Hertha uns noch einholt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nvergleich.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Nachdem ich ihn nie zum Fußballgott erhoben habe, kann ich mich ja hier mal melden. Fakt ist: 3 Siege unter Oenning, mit Hecking bisher auch nur 4 Siege.
    Er verkauft sich halt etwas besser als Oenning, macht sich dadurch nicht so angreifbar. Der Top-Motivator scheint er aber wohl auch nicht zu sein, wenn man sieht wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist. Abstiegskampf sieht anders aus. Vor dem Freiburg Spiel vehement zu betonen, dass es sich um kein Endspiel handelt, fand ich auch eher unglücklich. Eigentlich ist es nur der Unfähigkeit der anderen Vereine da unten drin zu verdanken, dass wir nicht noch schlechter da stehen. Wobei man kurzfristig sogar Angst haben musste, dass Hertha uns noch einholt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nvergleich.html

    Motivation ist Sache jedes einzelnen Spielers (ein Blick auf die Tabelle dürfte genügen), ansonsten ist er Fehl am Platze.
    Hab bspw. noch keinen bei uns so arbeiten sehen wie Olic .....
    Aber kämpfen ala Cottbus war ja noch unter keinem Trainer die Sache des FCN .... Gründe ...?

    Zu Heck: Der hat mal gesagt das in Nürnberg auch künftig max. zwischen Platz 10 u. 15 drin ist. Das finde ich realistisch.
    TvH & MOE waren nur Dampfplauderer. Mit MOE wären wir 100 pro schon jetzt weg vom Fenster.
    Das sich die Mannschaft jetzt hängen lässt, kann man nicht am Trainer festmachen.
    Gründe sind wohl Unerfahrenheit, Auslaufende Verträge, Leihspieler .... manche sind wohl mit dem Kopf schon woanders (siehe ARO's Worte)
    Da kann kein Trainer mehr einwirken.
    Heck kann man erst beurteilen wenn er mal nen Kader zusammenstellen darf (im Rahmen bescheidenster Möglichkeiten).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sergio Z

    Nachdem ich ihn nie zum Fußballgott erhoben habe, kann ich mich ja hier mal melden. Fakt ist: 3 Siege unter Oenning, mit Hecking bisher auch nur 4 Siege.
    Er verkauft sich halt etwas besser als Oenning, macht sich dadurch nicht so angreifbar. Der Top-Motivator scheint er aber wohl auch nicht zu sein, wenn man sieht wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist. Abstiegskampf sieht anders aus. Vor dem Freiburg Spiel vehement zu betonen, dass es sich um kein Endspiel handelt, fand ich auch eher unglücklich. Eigentlich ist es nur der Unfähigkeit der anderen Vereine da unten drin zu verdanken, dass wir nicht noch schlechter da stehen. Wobei man kurzfristig sogar Angst haben musste, dass Hertha uns noch einholt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nvergleich.html

    Fakt ist, dass Oenning diese Rumpeltruppe zusammengestellt hat bzw. eben nicht zusammengestellt hat.
    Fakt ist, dass Heckings Wunschspieler Breno zusammengetreten wurde und daher nur 6 Spiele für den Club machen konnte. Mit ihm hätte der Club sicher mehr Punkte.
    Fakt ist, dass Hecking bei zwei Spielen weniger immerhin 4 Punkte mehr geholt hat als Oenning.
    Fakt ist, dass die Zeit der Klatschen vorbei ist, was du auch an der Gegentorstatistik erkennen kannst.
    Fakt ist, dass unter Hecking unsere harmlose Offenssive deutlich mehr Tore geschossen hat als unter Oenning.
    Fakt ist, dass die Mannschaft endlich wieder zumindest in der Defensive mit Struktur spielt.
    Für mich subjektiver Fakt ist, dass ich Aufstellung und Auswechslungen endlich wieder annähernd nachvollziehen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Witzig ist immer, wie schnell doch die Meinung, nach 3 verlorenen Spielen, von Hecking-Fußballgott sehr schnell ins Gegenteil kippt.....


    Nicht witzig ist, dass, sobald Kritik lauter wird, solche Behauptungen aufgestellt werden!

    Mancher hat Hecking Respekt gezollt nach der nicht unbedingt zu erwartenden Serie
    mit nicht verlorenen Spielen, zum Helden oder Fußballgott gehört etwas mehr. Jetzt ist
    der dritte von vermeintlich fünf Matchballen vergeben worden. So wie ich Hecking nicht
    zum Helden stempelte, mache ich ihn jetzt nicht zum Sündenbock. Hecking muss die
    Suppe auslöffeln, die ihm von Heesen und Oenning, teils mit Zutun, teils mit Unterlassung
    Baders, eingebrockt haben. Sollte er das Ziel verfehlen, muss er konsequenterweise
    trotzdem gehen.

    Zitat von Paul Hesselbach (AZ, 28.04.10)

    "Nachzufragen wäre aber, wer für die Kader-
    Zusammenstellung verantwortlich ist.
    Dieter Hecking tut mir da schon leid."

    Noch Fragen?

  • Zitat von Lawrence

    Merke:
    Keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen.

    Zitat von Max Merkel


    Ein Tourist fragt in Wien einen Einheimischen, wie er denn in die Oper komme.
    Antwort des Wieners:" Üben, üben, üben!

    :mrgreen:

    .

  • Zitat von Lawrence

    Merke:
    Keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen.

    Die Trainerdiskussion regt mich fast noch mehr auf als der momentane Tabellenplatz. :motzen:


    Es gibt keine Trainerdiskussion. Die Fakten sind klar:
    Klassenerhalt = weiter geht's, Abstieg und tschuss!

  • Zitat von Der Clubberer


    Es gibt keine Trainerdiskussion. Die Fakten sind klar:
    Klassenerhalt = weiter geht's, Abstieg und tschuss!

    ...und ich würde mit Hecking auch in die 2. Liga gehen. Basta

  • Zitat von Lawrence

    ...und ich würde mit Hecking auch in die 2. Liga gehen. Basta


    Wir werden auch mit Hecking in die zweite Liga gehen (im Abstiegsfall).
    Und damit wiederholen wir den nächsten Fehler von 2008.

  • Zitat von Der Clubberer


    Wir werden auch mit Hecking in die zweite Liga gehen (im Abstiegsfall).
    Und damit wiederholen wir den nächsten Fehler von 2008.

    Wenn die Brille mal festgewachsen ist, gibts kein zurück mehr oder wie?
    Das lässt sich doch jetzt noch gar nicht sagen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Clubberer


    Wir werden auch mit Hecking in die zweite Liga gehen (im Abstiegsfall).
    Und damit wiederholen wir den nächsten Fehler von 2008.

    glaskugel_smiley.gif

    ein Trainer sollte erst gehen wenn er sich abgenutzt hat ...

    Halte ihn auch in Liga 2 für nen Guten, ebenso bspw. den Friedhelm Funkel ...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Es hängt alles-aber wirklich alles-am Ausgang der letzten beiden Spiele.

    Was die Zukunft Heckings angeht, denke da in der Tat sehr pragmatisch.
    Wenn er den Abstieg nicht verhindern kann, sollte er gehen.
    Wenn wir drinbleiben, soll er weitermachen.

    Das einzige was mich da noch ein wenig stört ist die Tatsache, dass
    Heckings Familie offensichtlich ausgeschlossen hat, jemals aus ihrer
    Heimat wegzuziehen. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist, falls
    Hecking ein längerfristiges Engagement in Nürnberg anstrebt.


    seh ich ähnlich.

    hecking hat die mannschaft voran gebracht...ich denke, dass ist unbestreitbar. im hinblick auf die ziellosigkeit der mannschaft unter oenning und der trainererfahrung heckings aber auch nicht weiter verwunderlich.

    ich denke jedoch auch, dass es nichts bringt mit einem durch den abstieg vorbelasteten trainer in die saison zu gehen.

    bei abstieg bin ich ganz klar für einen kompletten neuanfang.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!