Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 260507

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…e-gespielt.html

    Sorry, null Verständnis!
    Rapha, Pino und Mintal sehe ich da klar vorne...


    Rapha: guter Charakter, aber Torwart,d.h er kann nicht überall auf dem Platz jederzeit eingreifen! als Kapitän ist das aber wichtig, daher ungeeignet.
    Pino: Wahrscheinlich zu temperamentvoll, oder auch nicht charakterlich nicht so geeignet als Captain, obwohl ich ihn gut finde von seiner Art.
    Mintal: Glaube er ist nicht als Spieler eingeplant, der so viele Einsatzzeiten bekommt. Wahrscheinlich auch zu ruhig.

  • Ich habe nicht das Gefühl, dass Maroh und Frantz an dieser kommunikativen Rolle interessiert sind. Beide passen meiner Meinung nicht in das Schema "Kapitän".

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es wird schon jetzt klar dass wir wohl wieder ein "2008" Problem haben werden......

    Zu wenige Spieler die den Mund aufmachen wenn es schlecht läuft und Verantwortung übernehmen.
    Und die die es jetzt evtl. richten sollen (Nilson, Simons) haben doch mitm Glubb nix am Hut.

    Schäfer, Mintal und Andy sind die einzigen denen ich sowas zutraue - aber 2 von 3 waren leider 2008 der ganzen Eigendynamik auch nicht gewachsen.

    Aber wenn Ausländer (nicht negativ gemeint) die grad mal 3 Wochen da sind jetzt schon Kapitän werden sollen dann frag ich mich schon ob das richtig ist.

  • Zitat von koehler

    Es wird schon jetzt klar dass wir wohl wieder ein "2008" Problem haben werden......

    Zu wenige Spieler die den Mund aufmachen wenn es schlecht läuft und Verantwortung übernehmen.
    Und die die es jetzt evtl. richten sollen (Nilson, Simons) haben doch mitm Glubb nix am Hut.

    Schäfer, Mintal und Andy sind die einzigen denen ich sowas zutraue - aber 2 von 3 waren leider 2008 der ganzen Eigendynamik auch nicht gewachsen.

    Aber wenn Ausländer (nicht negativ gemeint) die grad mal 3 Wochen da sind jetzt schon Kapitän werden sollen dann frag ich mich schon ob das richtig ist.

    stimmt, ist jetzt schon klar.
    vor allem auch die ganzen Ausländer die mim Glubb eh nix am hut haben!

    :wall::wall::wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von 260507

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…e-gespielt.html

    Sorry, null Verständnis!
    Rapha, Pino und Mintal sehe ich da klar vorne...

    Warum?

    Schäfer will das ein Feldspieler Kapitän ist. Mintal ist mit Sicherheit keine Stammkraft und "Pelle" war halt auch schon bei Hoppenheim Chef.
    Versteh nicht warum man da "null Verständnis" haben kann.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Hoffe er stellt ausschließlich nach Leistung auf und nicht so wie viele andere früher, dass diejenigen, die geholt wurden, automatisch den Vorzug erhalten.

    Wenn bspw. Wollscheid besser in Form ist als Nilsson oder Wolf, dann soll er ran!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn wir uns jetzt schon bei der Kapitänsfrage aufregen, wird es Zeit dass
    die Saison losgeht.

    Wir können das doch gar nicht beurteilen, wer mannschaftsintern der beste Mann
    für das Amt ist. Das einzige was ich persönlich beurteilen kann, ist die
    Außendarstellung in den Medien. Da hat Rapha schon einen guten Job gemacht wie finde,
    Wolf fand ich diesbezüglich nicht so gut. Es ist aber nur ein Faktor bei der Auswahl des
    richtigen Kapitäns.

  • Zitat von Zarate_66

    Hoffe er stellt ausschließlich nach Leistung auf und nicht so wie viele andere früher, dass diejenigen, die geholt wurden, automatisch den Vorzug erhalten.

    Wenn bspw. Wollscheid besser in Form ist als Nilsson oder Wolf, dann soll er ran!

    Hoffe ich auch. Aber nachdem Wolf letztes Jahr auch ständig ran durfte (als Breno noch fit war), schätze ich, dass es nicht 100% so laufen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Früher, als ich noch aktiv war in der Jugend des VFL, da wurde der beste Spieler automatisch Kapitän. Ist heute eben nicht mehr so, da ist es wichtiger, auch neben dem Platz "Leistung" zu erbringen. Die ist genauso wichtig wie auf dem Platz.
    Schäfer ist für mich eh der Chef in der Mannschaft, nur versteh ich auch den Trainer, dass er lieber nen Feldspieler will, da der Torwart doch ewig weit vom Geschehen weg ist und eigentlich dann über den ganzen Platz flitzen müsste. Wolf ist kein geegneter Kapitän zur Zeit, er sollte erst mal sein Privatleben in den Griff bekommen.
    Mintal ist eher ungeeignet, eher als Co-Kapitän denkbar, er ist einfach zu leise. Pinola ist da eher zu laut auf dem Feld,... also weniger optimal.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hankkann

    nielson war halt am samstag der schwächste defensive mann auf dem platz.

    Ein neuzugang mit fragwürdigen Leistungen sollte m.E. nicht Kapitän sein.

    Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber kann es einfach sein, dass er evtl.
    etwas nervös war bei seinem ersten Einsatz? Finde man sollte ihn jetzt nicht gleich wegen eines schwachen Spiels so angehen.

  • Zitat von icetiger1968

    Früher, als ich noch aktiv war in der Jugend des VFL, da wurde der beste Spieler automatisch Kapitän. Ist heute eben nicht mehr so, da ist es wichtiger, auch neben dem Platz "Leistung" zu erbringen. Die ist genauso wichtig wie auf dem Platz.
    Schäfer ist für mich eh der Chef in der Mannschaft, nur versteh ich auch den Trainer, dass er lieber nen Feldspieler will, da der Torwart doch ewig weit vom Geschehen weg ist und eigentlich dann über den ganzen Platz flitzen müsste. Wolf ist kein geegneter Kapitän zur Zeit, er sollte erst mal sein Privatleben in den Griff bekommen.
    Mintal ist eher ungeeignet, eher als Co-Kapitän denkbar, er ist einfach zu leise. Pinola ist da eher zu laut auf dem Feld,... also weniger optimal.

    Richtig. Zumal die Schiris meines wissens inzwischen angehalten sind, dass wenn ein Torwart zum reklamieren aus dem Tor kommt zwingend die Gelbe zu zeigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von FcnPat

    Wie kann man denn darüber diskutieren? Der Trainer hat den Kapitän bestimmt, Punkt!

    nö, die mannschaft wählt den Kapitän... in Kaprun.. und das ist auch gut so... schließlich sollte der von der Mannschaft 100%ig akzeptiert werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    nö, die mannschaft wählt den Kapitän... in Kaprun.. und das ist auch gut so... schließlich sollte der von der Mannschaft 100%ig akzeptiert werden...

    Ja! Aber da hat er bestimmt. Weis nicht was es da zu diskutieren gibt.

    AntiBa!

  • hab ich das richtig verstanden die NN vermutet diese Aufstellung als seine erste Elf:


    -----------------------------Schäfer----------------------------

    Judt-------------Nilson----------------Maroh---------------Pinola

    --------------------Hegeler-----------Simons-------------

    Ekicic--------------------Gündogan-----------------------Bunjaku---

    ------------------------Schieber---------------------------

    die fett markierten verstehe ich, hinter alle anderen würde ich mal ein fettes Fragezeichen setzen. Wenn diese Aufstellung stimmt gibts wieder Rotation im Übermaß

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Wieso fettes Fragezeichen?
    Wen würdest du denn für Judt spielen lassen? Hälst du Cohen für stärker als Hegeler?
    Man kann bei der ein oder anderen Position eine andere Auffassung haben, aber fettes Fragezeichen ist massiv übertrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wieso fettes Fragezeichen?
    Wen würdest du denn für Judt spielen lassen? Hälst du Cohen für stärker als Hegeler?
    Man kann bei der ein oder anderen Position eine andere Auffassung haben, aber fettes Fragezeichen ist massiv übertrieben.

    Darauf hab ich es eigentlich bezogen es gibt keine Alternativen, Rotation war vielleicht das falsche Wort Experimente hätte es vielleicht besser getroffen.

    Was ich bei Hegeler nicht verstehe ist die ursprüngliche Aussage seiner Verpflichtung hier war davon die Rede das man ihn langsam aufbauen will. Aber wenn ich mir das so ansehe müssen viele langsam aufgebaut werden. Auch ein Judt spielt seit Jahren nur sporadisch.
    Bei Gündogan bin ich mir jetzt unsicher ob er nun sein Abitur hat oder nicht, das habe ich schon letzte Sasion nicht verstanden. Ich kann doch keinen Spieler für die erste Elf ausbilden ihn alle Vorbereitungen machen lassen wenn ich weiß das er mir min. 2 Monate fehlt weil er Prüfungen hat.

    Nilson hat mich leider am Samstag nicht überzeugt, aber das kann noch werden vielleicht war er nur nervös. Meine erste Einschätzung war Wolf ist nicht gut aber Nilson ist leider nicht besser.

    Bei Bunjaku muss ich sagen, ich mag ihn einfach nicht und bin nicht von ihm überzeugt. Er ist mir zu eigensinnig spielt nie ab und wenn er den mal flankt :runter:

    Ekici kann ich noch schwer einschätzen in Neumarkt waren seine Ecken genial - mieß genau wie diesen Samstag. Aber er gefällt mir von der Einstellung ich denke aber das er häufig dem taktischen System weichen muss.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!