Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Athazo

    Ich muss sagen der Link hat mich erst ein wenig irritiert:

    Dieter Hecking, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Klassenerhalt, Robert Enke und...Lady Gaga?! :grinning_face:

    Bei lady gaga musste ich zuerst auch an das Gezeter mit Charisteas denken aber um den gehts da gar nicht. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • sehr nettes interview.
    endlich mal ein trainer der nicht so profilierungssüchtig wie meyer oder auch oenning ist.
    bislang macht er seine sache sportlich auch gut in meinen augen. wenn er nochmal den klassenerhalt schafft, bin ich vollstens überzeugt von ihm.

  • Zitat von Dude

    sehr nettes interview.
    endlich mal ein trainer der nicht so profilierungssüchtig wie meyer oder auch oenning ist.
    bislang macht er seine sache sportlich auch gut in meinen augen. wenn er nochmal den klassenerhalt schafft, bin ich vollstens überzeugt von ihm.

    Dass er ein guter ist, hat er in Hannover ja bewiesen. Wenn er uns ähnlich in der Liga etablieren kann, können wir alle zufrieden sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dass er ein guter ist, hat er in Hannover ja bewiesen. Wenn er uns ähnlich in der Liga etablieren kann, können wir alle zufrieden sein.

    Der Dieter isn guter Trainer, wir sollten froh sein ,dass wir ihn haben und Oenning los sind

  • Habs ehrlich gesagt fast scho mit der Angst zu tun bekommen wo ich damals gelesen hab dass Hecking als Trainer kommt, aber er hat mich ziemlich schnell überzeugt. Wir haben unter ihm teilweise sehr überzeugend gespielt, und ich hoffe, dass das dank Vorbereitung und der Transfers öfters klappt als letzte Saison!

    Wenn Hecking nur noch etwas moderner bei seinen Trainingsmethoden wär, wär ich vollkommen zufrieden...

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter

    Habs ehrlich gesagt fast scho mit der Angst zu tun bekommen wo ich damals gelesen hab dass Hecking als Trainer kommt, aber er hat mich ziemlich schnell überzeugt. Wir haben unter ihm teilweise sehr überzeugend gespielt, und ich hoffe, dass das dank Vorbereitung und der Transfers öfters klappt als letzte Saison!

    Wenn Hecking nur noch etwas moderner bei seinen Trainingsmethoden wär, wär ich vollkommen zufrieden...

    was gefällt Dir denn an seinem Training nicht?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    was gefällt Dir denn an seinem Training nicht?


    Direkt dran auszusetzen hab ich gar nix, könnt ich auch ziemlich schlecht beurteilen :winking_face: , aber finds schade dass Hecking sich in nem Interview direkt gegen moderne Trainingsmethoden (zB neurophysiologisches Training) ausgesprochen hat und lieber auf "althergebrachtes" baut.
    Grad in unsrer Situation könnte das sehr wertvoll sein, aber wenns dieses Jahr wieder klappt, sehr gerne :grinning_face:

    :ironie:

  • also .. das große Lob für Hecking kommt mir doch noch etwas früh.
    Ja er hat mit der Mannschaft erfolgreich(er) gespielt, aber die Bayernleihgaben haben daran wohl mehr Anteil als der Trainer gehabt.. Und letztlich hats auch "nur" für die Relegation gelangt, und es gab durchaus genügend Spiele in denen man von Spielkultur genausowenig gesehen hat wie bei einigen seiner Vorgänger.
    Was ich damit sagen will: Lob und Anerkennung gibt es, wenn einige der Neuzugänge ihr Versprechen auch einlösen, und wenn man in der Liga sieht, dass der Trainer eine funktionierende Einheit geschmiedet hat die, zumindest theoretisch, auch Erfolg haben kann. (Dass es praktisch nicht immer so läuft .. Glubb halt).
    Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls gibts nur ein "brav" dafür dass überhaupt Spieler geholt wurden, und einige vielversprechende dazu.

    PS: Ganz besonderen Quatsch finde ich, wenn die Aussagen und die "Art" des Trainers beurteilt werden soll .. Oenning, Meyer als "profilierungssüchtig" darzustellen, Hecking aber nicht .. :blaaah: und der Meyer hat ja seine ganze "Ossi-Connection" beim Glubb installiert -- Hecking würde das niieeee machen. :blaaah: Und der Oenning ist ja nur Klavierspieler und Feingeist ... der kann doch keine Profimannschaft trainieren. Endlich ein "richtiger" Trainer :blaaah:

    Fakt ist:
    Spätestens wenn/falls wir uns im Winter auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wird auch über Hecking der gleiche Schmarrn erzählt der über fast jeden Trainer dem der Erfolg abhanden kommt erzählt wird - bzw wenns nicht das selbe ist, wird eben irgendwas anderes an den Haaren herbeigezogen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Aphrodieter


    Direkt dran auszusetzen hab ich gar nix, könnt ich auch ziemlich schlecht beurteilen :winking_face: , aber finds schade dass Hecking sich in nem Interview direkt gegen moderne Trainingsmethoden (zB neurophysiologisches Training) ausgesprochen hat und lieber auf "althergebrachtes" baut.
    Grad in unsrer Situation könnte das sehr wertvoll sein, aber wenns dieses Jahr wieder klappt, sehr gerne :grinning_face:

    Zitat

    Der Erfolg gibt einem Recht, solang man ihn hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Vv00t

    also .. das große Lob für Hecking kommt mir doch noch etwas früh.
    Ja er hat mit der Mannschaft erfolgreich(er) gespielt, aber die Bayernleihgaben haben daran wohl mehr Anteil als der Trainer gehabt.. Und letztlich hats auch "nur" für die Relegation gelangt, und es gab durchaus genügend Spiele in denen man von Spielkultur genausowenig gesehen hat wie bei einigen seiner Vorgänger.
    Was ich damit sagen will: Lob und Anerkennung gibt es, wenn einige der Neuzugänge ihr Versprechen auch einlösen, und wenn man in der Liga sieht, dass der Trainer eine funktionierende Einheit geschmiedet hat die, zumindest theoretisch, auch Erfolg haben kann. (Dass es praktisch nicht immer so läuft .. Glubb halt).
    Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls gibts nur ein "brav" dafür dass überhaupt Spieler geholt wurden, und einige vielversprechende dazu.

    PS: Ganz besonderen Quatsch finde ich, wenn die Aussagen und die "Art" des Trainers beurteilt werden soll .. Oenning, Meyer als "profilierungssüchtig" darzustellen, Hecking aber nicht .. :blaaah: und der Meyer hat ja seine ganze "Ossi-Connection" beim Glubb installiert -- Hecking würde das niieeee machen. :blaaah: Und der Oenning ist ja nur Klavierspieler und Feingeist ... der kann doch keine Profimannschaft trainieren. Endlich ein "richtiger" Trainer :blaaah:

    Fakt ist:
    Spätestens wenn/falls wir uns im Winter auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wird auch über Hecking der gleiche Schmarrn erzählt der über fast jeden Trainer dem der Erfolg abhanden kommt erzählt wird - bzw wenns nicht das selbe ist, wird eben irgendwas anderes an den Haaren herbeigezogen.

    ich hab das interview beurteilt und daraus nicht seine kompetenz abgeleitet. woher du das her hast würd mich sehr interessieren.
    was die profilierungssucht angeht wirst du hoffentlich einer meinugn sein, dass kaum ein journalist mit meyer ein vernünftiges gespräch anfangen konnte. der wusste eh alles besser. bei oenning war diese tendenz auch zu sehen gepaart mit sportlicher inkompetenz.
    übrigens darf ich meine meinung über menschen bilden ohne dass das plötzlich quatsch ist ohne begründung? danke!

  • Dude, ich hab deine Formulierung nur als Beispiel herangezogen für einen Trend den ich hier drin erkenne, nichts für ungut :winking_face:

    Die Meyer'schen Interviews habe ich immer primär so interpretiert, dass er so den medialen Druck von der Mannschaft weglenken wollte, damit die sich ganz aufs sportliche konzentrieren kann. Hat ja auch gut geklappt, bis dann der Erfolg ausblieb. Deine Aussagen zu Oenning kann ich so garnicht nachvollziehen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jetzt lasst doch mal den Hecking arbeiten. Schon vergessen, dass er uns den Arsch gerettet hat?

    Klar, für manchen war es natürlich Breno, Ottl, Chuopo etc. - und Hecking hatte so gar nichts mit dem Klassenerhalt zu tun. :roll:

    Erst mal abwarten, was er aus dieser Truppe herausholen kann, nachdem er jetzt eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte. Mäkelt halt bitte nicht schon, bevor der erste (Pflichtspiel)Ball gespielt wurde.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir ist es rätselhaft, wie Hecking darauf kommt, daß man mit Eigler und Mintal ein gefährliches Offensivspiel aufziehen kann. Ich hoffe, er lässt sich davon schnellstmöglich wieder abbringen.
    Auch Maroh draußen zu lassen finde ich höchst fragwürdig.
    Aber gut - wir haben gewonnen und sind weiter.
    Ich bin mal gespannt, wie wir gegen Erstligisten aussehen....

  • Ich hoffe nur, dass DH zeigen wollte, wie es nicht geht.
    Denn in dieser Aufstellung gibt s in Gladbach ne Klatsche.

    Das grösste Problem wird aber die IV - von Nilsson wird DH nicht lassen können, nachdem er ihn so hochgelobt hat - der ist aber alles andere als eine Verstärkung, mit anderen Worten: der stärkste IV sass draussen....

  • Zitat von weize

    wie wahr wie wahr und im winter ist der maroh dann weg weil er spielen will.

    Quatsch! Im winter ist Hecking weg weil der Club den Klassenerhalt schaffen will.

    Was ich gestern gesehen habe war schwach. Sehr schwach, vor allem von der Ordnung und spielerischen Dominanz gegen einen 3 klassen tiefer spielenden Verein. Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Mittelfeld und Sturm konnten alle nicht überzeugen.
    Wenn ich das mit dem einigermaßen Souveränen 3:0 letztes Jahr in Dresden (die ja eine Liga höher spielen) vergleiche, dann wird mir vor der Saison ganz schön angst.

  • Zitat von hankkann


    Quatsch! Im winter ist Hecking weg weil der Club den Klassenerhalt schaffen will.

    Bei dem Programm, schafft er es nicht mal bis zum Winter!

    AntiBa!

  • Macht Euch doch schon mal Gedanken wer ihn ersetzen könnte.

    Aber es sollten ja Slomka und Stanislawski bald frei haben, denn die haben ja verloren.

    :roll:

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!