Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chaos

    Wenn dass der Fall ist, dann gehört er auf der Stelle rausgeschmissen.


    aber genau das wurde hier im forum doch vehement gefordert !!!!

  • Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt. Früher unter Meyer und Oenning war es euch nicht recht,
    wenn die Trainer die Gegner stark geredet haben. Jetzt sagt Hecking selbstbewusst, dass wir Favorit sind
    und es ist euch wieder nicht recht. Was soll er denn sagen? Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hecking in der AZ: "Augsburg steht auch unter Druck. Sie wissen, dass sie sonst nächste Saison wieder gegen Oberhausen oder Fürth spielen müssten.“

    Jawohl! Dieser Seitenhieb saß! :lol:

    Hört sich an, als wenn es unsere Leiharbeiter nicht wissen. :lol: Ach mist, die dürfen ja zurück zu ihren Vereinen. :lol:

  • Zitat von DieClubbkatz

    Gut das wir keinen Druck haben! Man scheint zu vergessen, dass wir auch gegen Fürth und Paderborn spielen, wenn wir nicht gewinnen. :wall::ohnmacht:

    Hab ich die Schnauze voll, am liebsten würde ich mich bis Donnerstag irgendwo verbarrikadieren damit ich von den ganzen hirnlosen Quatsch der da von sich gegeben wird nix mehr mitbekomme. :wut:

    Falsch, siehe auch hankkanns Beitrag.

    Zitat

    Beim Relegationsspiel gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Hätte es dafür wirklich das :ironie: gebraucht? :ohnmacht:

    Es ging um deine Aussage dass wir GEWINNEN müssen. Daher auch Fett vorgehoben usw.. Und ob da ein Ironie-Schild, oder ein Wahrheit-Schild, oder ein Elektroschock-Schild hängt, macht wenig Unterschied, denn zutreffen tut keins davon :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Verirrter Eskimo


    Wenn dass der Fall ist, dann gehört er auf der Stelle rausgeschmissen.


    aber genau das wurde hier im forum doch vehement gefordert !!!![/quote]

    Es wurde vehement gefordert, das Mintal spielt ?[/quote]

    Von einigen usern ja.

  • Zitat von DieClubbkatz

    Wir müssen nicht gewinnen????

    Ach so... na dann

    Hat der junge Herr doch recht, gewinnen müssen wir nicht um die Klasse zu halten... 0-0 und 1-1 langt doch völlig aus :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt. Früher unter Meyer und Oenning war es euch nicht recht,
    wenn die Trainer die Gegner stark geredet haben. Jetzt sagt Hecking selbstbewusst, dass wir Favorit sind
    und es ist euch wieder nicht recht. Was soll er denn sagen? Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten?


    Hier kann man es niemals auch nur irgendjemand recht machen.... da hast du recht!!!!


    Ich weiß noch als wir 2006/2007 auf Platz 6 (in Worten: platz sechs!!!!!!) landeten und Pokalsieger wurden - da wurde dann im Forum (damals noch da offizielle) herum gemeckert dass wir eine schlechte Rückrunde gespielt haben...............

    unglaublich einfach.

  • Und die Rückrunde war trotzdem der Anfang vom Ende. Da sind genau die Dinge aufgetreten, die uns in der darauf folgenden Saison dann das Genick gebrochen haben....

  • Zitat von koehler

    Hier kann man es niemals auch nur irgendjemand recht machen.... da hast du recht!!!!


    Ich weiß noch als wir 2006/2007 auf Platz 6 (in Worten: platz sechs!!!!!!) landeten und Pokalsieger wurden - da wurde dann im Forum (damals noch da offizielle) herum gemeckert dass wir eine schlechte Rückrunde gespielt haben...............

    unglaublich einfach.


    für mich klingt das unfreiwillig komisch, wenn man gegen nen zweitligisten verlautet: wir sind favorit. ja ach ne.


    ich hätt mir geünscht wenn man das mal während der saison betont...aber da kuscht man ja vor allem und jedem.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von PeterPan

    Und auch für Nürnberg, findet Hecking, sei dieses Spiel eine Belohnung: für 19 Punkte in der Rückrunde. »Es wäre eine überragende Leistung gewesen, den Klassenverbleib direkt zu schaffen«, sagt der Trainer, »so war es eine sehr gute Leistung.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1223231&kat=31&man=3

    Jawohl Dieter, du kriegst jetzt ein Denkmal mit dem Bader und dem Schäfer gebaut!

    DUUUUU Mistk.fer!

    Kann deine Polemik echt nicht nachvollziehen. Hecking hat hier durchaus gute
    Arbeit geleistet wie ich finde. Mit ihm kam wenigstens wieder so etwas wie Struktur ins Team.
    Dass dann ab dem Wolfsburg-Spiel der Leistungsknick kam, sollte man ihm nicht so stark anlasten,
    wenngleich er natürlich auch in gewisser Weise eine Teilschuld dran hat.

    Meine Theorie (die ich leider nicht beweisen kann) ist die, dass wir ohne Brenos schwere Verletzung
    schon frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht hätten.

  • Zitat von wikinger

    Kann deine Polemik echt nicht nachvollziehen. Hecking hat hier durchaus gute
    Arbeit geleistet wie ich finde. Mit ihm kam wenigstens wieder so etwas wie Struktur ins Team.
    Dass dann ab dem Wolfsburg-Spiel der Leistungsknick kam, sollte man ihm nicht so stark anlasten,
    wenngleich er natürlich auch in gewisser Weise eine Teilschuld dran hat.

    Meine Theorie (die ich leider nicht beweisen kann) ist die, dass wir ohne Brenos schwere Verletzung
    schon frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht hätten.

    So manches kann ich auch nicht mehr nachvollziehen hier drin, aber es ist wohl dem "schwarz/weiß" Denken geschuldet - JA, auch ich weiß das wir das Ziel verpasst haben,
    dennoch... in der Rückrunde haben wir, bis zum "Einbruch" eine ordentliche Runde gespielt, es war ja nicht so das Freiburg/Hamburg in jedem Spiel stattfand... aber es heißt jetzt natürlich alles "dreck" und überhaupt, die Leihspieler sind schuld...

    Das Wolfsburg-Spiel fand ich richtig gut, denke nicht das man mit dieser Manschaft besser Spielen kann, dass man am TW scheitert und dann an so einer Null wie Dzeko, tja...

    Da ich DH den Aufschwung in der RR anhefte, stelle ich aber natürlich auch umgekehrt die Frage warum wir dann unsere "Auszeit" hatten - Verlieren ist kein Problem, aber die Einstellung wie z.B. Freiburg/Hamburg muss ja auch irgendwo herkommen?

    Das man jetzt DH (oder Bader, oder den Spielern) vorwürfe macht wegen ihren Aussagen... pfff... ich bitte euch, was sollen sie denn sagen? Am besten noch so richtig draufhauen das auch der letzte Club-Spieler merkt wie scheiße man ihn (seine Leisung und die Situation) findet... natürlich ist das Zweckoptimismus und Schönsprech... aber für "Abrechnungen" ist es nach den 180+x Minuten gegen Augsburg Zeit, nicht jetzt schon...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sehe es wie Du, kop. Lass uns die beiden Spiele gegen Augsburg jetzt mal hinter uns bringen.
    Denn letztendlich hängt der Erfolg oder Misserfolg der ganzen Saison daran. Und entsprechend
    muss auch die Leistung von Hecking danach fair beurteilt werden.

  • ich geh jetzt soweit mit euch konform, dass ich sage: ja ohne die Verletzung von Breno, wären wir durch gewesen.

    Allerdings bin ich der Meinung, das Wolfsburgspiel hat einiges bereits offen gelegt. Wir hatten gegen einen schwachen Gegner eine Vielzahl von Chancen und diese leichtfertig vergeben. Gerade dieser Umstand war eigentlich schon ein Hinweis, dass es ganz, ganz eng werden wird.
    Wer aus dieser Überlegenheit nix macht, zeigt eigentlich deutlich seine Schwächen auf. Da war überhaupt kein Zug dahinter.
    So richtig zwingend waren auch die Torchancen nicht. Zumindest hat mir ganz eindeutig die "Geilheit unbedingt eins machen zu wollen" gefehlt.
    Auch das Spiel über die Flügel hat nicht wirklich stattgefunden.
    Das Ergebnis danach hat man ja gesehen. Spätestens nach diesem Spiel hätte man bereits mal Umstellungen vornehmen müssen.

    Wenn es jetzt noch klappen sollte, dann hat man verdammt viel Dusel gehabt.

  • Man kann aber auch wiederum nicht nach jedem Spiel, das mal nicht so optimal läuft, wieder alles umstellen, kickers23.
    Das Spiel gegen die Wölfe war an und für sich in Ordnung. Hätte Gundogan nicht diesen verheerenden Fehlpass gespielt und
    Wolf und Diekmeier so geschlafen, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.