Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat

    Hecking: „In Trier haben die Elf gespielt, die mich in der Vorbereitung überzeugt haben. Das werde ich nicht nach einem Spiel über den Haufen werfen.“

    Na dann gute Nacht Herr Hecking. Die besten sitzen mal wieder auf der Bank oder wie?

  • Zitat von münchner clubfan

    He FCNMax, Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft Mintal und Eigler als Konterspieler verkaufen ?

    Geh doch auf das ein was ich geschrieben habe:

    1.) Eigler ist schnell! Von daher prinzipiell als Konterspieler geeignet...oder was erwartest Du von einem Konterspieler?

    2.) Mintal dürfte der Spieler in unserem Team sein, der in den letzten fünf Jahren an den meisten Kontertoren seines jeweiligen Teams beteiligt war! Es gab etliche Situationen in denen Mintal Konter erfolgreich eingeleitet und/oder abgeschlossen hat! Alkmaar hatte ich schon erwähnt! Der Ausgleich im Pokalfinale war ein weiteres Highlight! Oder auch das 3:2 im Auswärtsspiel gegen Freiburg in der Saison 2004/05 war so ein wichtiges Tor bei dem Mintal aufgrund guter Antizipation zuschlagen konnte... Das sind nur ein paar Beispiele die mir noch einfallen...

    Ich weiß ja nicht was Du unter einem Konterspieler verstehst...

  • Zitat von münchner clubfan

    He FCNMax, Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft Mintal und Eigler als Konterspieler verkaufen ?

    naja, seine tore hat mintal aus dem rückraum gemacht, wenn es schnell ging und die "nahtstelle" offen war. insofern ist das schon nicht ganz falsch, dass zumindest seine tore so gefallen sind. auch seine "ersten bälle", also der pass auf den schnellen mann aus dem mittelfeld heraus, waren besser als sie hier immer gemacht wurden.

    bei eigler: ja wenn er das nicht, was denn dann?

    :winking_face:

  • Einfach abwarten, Hecking wird hier nicht erzählen wie er am Samstag spielen lässt.

    Persönlich rechne ich mit der einen oder anderen Änderung, die Mannschaft muß sich erstmal einspielen,
    dies meinte Hecking wohl mit seiner Aussage.

  • Zitat von mobuda

    ich bin für die reaktivierung von loddar, exemplarisch sei nur auf die wm 90 verwiesen...^^

    ich hoffe mintal bleibt uns noch 2 jahre als Joker erhalten...

    FCNMax
    zu eigler, weil ich das gerade lese, achte mal auf sein abwehrverhalten, respektive rückwärtsbewegung, beim nächsten spiel, das ist gerade der hauptgrund, der mich so an ihm nervt, wenn er auf außen spielt....

    Und ich bin dafür nicht alles aus dem Kontext zu reißen und der war: man (Hecking!) erhofft sich offenbar, dass Mintal zu alter Effizienz findet - zu seinen Qualitäten zählte immer auch das rasche Erkennen von Spielsituationen - daher war er auch immer ein guter Konterspieler! Hingegen war er in meiner Erinnerung als Joker eigentlich immer unbrauchbar...

    Zu Eigler: zum einen habe ich ihn nicht als Abwehrgott dargestellt, sondern lediglich unterstellt, dass Hecking ihn hier besser sieht als seine Konkurrenten (sprich Mak oder Ekici)... Aber ganz prinzipiell kann ich mich sehr wohl an einige Spiele erinnern in denen Eigler sehr viel nach hinten mitgearbeitet hat. Und das war gerade auch in den Spielen unter Hecking der Fall...

    Schließlich: ich versuche hier lediglich Verständnis für Heckings Aussagen/Entscheidungen zu erzeugen! Ich persönlich würde auch anders aufstellen bzw. hätte die Mannschaft anders zusammengestellt...ich finde wir haben zuviele Spieler fürs Zentrum und zu wenige für die Außenbahnen! Ich würde mir zwei bis drei schnelle, wendige Spieler für Außen wünschen...den Bunjaku wüsste ich ebensowenig einzusetzen wie den Eigler. Bunjaku ist zwar torgefährlich, aber weder klassischer Flügelstürmer noch klassischer Mittelstürmer...eher eine hängende Spitze im 4-4-2...das ich aber nicht so mag...und Eigler ist mir für einen zentralen Stürmer zu wenig torgefährlich und v.a. zu wenig durchsetzungsfähig...ich hätte für beide keine Verwendung...

  • Zitat von münchner clubfan

    Einer der wesentlich schneller als Mintal ist und einer der weitere Wege geht, als Eigler !


    messi und klose sind halt nicht beim club.

    ekici versucht erst 3 gegner zu schwanzen bevor er auf bunjaku spielt der mittlerweile im abseits oder gedeckt ist.
    mak ist wohl defensiv nicht so gut wie eigler, ausserdem sollte man unser fürther pärchen Judt-Eigler nicht gleich wieder auseinanderreissen. :mrgreen:

  • Zitat von münchner clubfan

    Einer der wesentlich schneller als Mintal ist und einer der weitere Wege geht, als Eigler !

    Was nutzt dir Schnelligkeit wenn Du falsch läufst, schlecht passt und den Kopf nicht hochnimmst, um zu sehen wo deine Mitspieler und Gegenspieler sind?

    Und was nutzen dir weite Wege, wenn du dann beim Konter kaputt bist...

    :wink:

  • Zitat von hankkann

    messi und klose sind halt nicht beim club.

    ekici versucht erst 3 gegner zu schwanzen bevor er auf bunjaku spielt der mittlerweile im abseits oder gedeckt ist.
    mak ist wohl defensiv nicht so gut wie eigler, ausserdem sollte man unser fürther pärchen Judt-Eigler nicht gleich wieder auseinanderreissen. :mrgreen:

    Und Frantz? Plötzlich auch zu schlecht?

  • noch hab ich recht wenig zu kritisieren. aber warum jetzt schon die mögliche aufstellung rechtfertigen, dass sollen die spieler schon selber, auf dem platz :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

    Einmal editiert, zuletzt von mobuda (18. August 2010 um 11:01)

  • Zitat von FCNMax

    Was nutzt dir Schnelligkeit wenn Du falsch läufst, schlecht passt und den Kopf nicht hochnimmst, um zu sehen wo deine Mitspieler und Gegenspieler sind?

    Und was nutzen dir weite Wege, wenn du dann beim Konter kaputt bist...

    :wink:

    Eigler kann ja nicht falsch laufen, der steht ja nur rum. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Und Frantz? Plötzlich auch zu schlecht?

    Gegen Frantz gibts nix zu sagen - den sehe ich schon auch in der Startelf...wobei er sich lernen muß noch etwas effizienter zu spielen. Läuft noch zuviele sinnlose Wege...

  • Wir werden in den ersten Spielen bestimmt keinen bedingungslosen stürmenden CLUB sehen, wir haben
    unter den ersten vier Spielen gleich drei Auswärtstermine und ganz ohne Punkte wollen wir ja auch nicht
    sein, die Aufstellung wird von der jeweiligen gewählten Taktik abhängen, ein ordentlicher Start wäre schön,
    mir sind die Punkte wichtiger als der jeweilige Lieblingsspieler auf dem Platz.

  • Zitat von FCNMax

    Gegen Frantz gibts nix zu sagen - den sehe ich schon auch in der Startelf...wobei er sich lernen muß noch etwas effizienter zu spielen. Läuft noch zuviele sinnlose Wege...


    Wobei mir solche Spieler um einiges lieber sind, als jene die einfach stehenbleiben wenns schnell gehn soll.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von hankkann

    dann ist die Wahl zwischen bunjaku (torgefährlich) und Frantz (kampfstark) schwer.

    Frantz könnte ja für Mintal oder für Eigler spielen. Ich denke, er wurde in Trier einfach noch geschont, da er ja aufgrund seiner laufintensiven Spielweise mit seinen Kräften immer etwas Probleme hat.

  • Der Frantz ist auf jeden Fall einer unserer Besseren.
    Allerdings besteht bei ihm nicht nur die Gefahr, daß ihm die Puste ausgeht, sondern auch das er sich verletzt.
    Es gibt kein Spiel bei dem er irgendwann nicht außerhalb des Spielfelds behandelt werden muß und dann wieder zurück humpelt.

    Der Ekici hat, genauso wie man es schon bei Breno und Ottl gesehen hat, eine gute spielerische Ausbildung.
    Solche Spieler kommen zum Club und spielen gleich auf. Schieber, Okotie & Co. scheint da noch sehr viel zu fehlen. Das sind alles keine Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen, sondern immer die Hoffnung bestehen muß, daß sie irgendwann ihre Leistung bringen werden.

    Ich glaube eher das wird wieder so eine Saison wie die letzte.

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!