Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von EwigFCN

    Wenn ich mir anschaue was Teams wie der FCK und Mainz leisten und dann kommt der Hecking her und bezeichnet ein planloses Rumgebolze mit Zufallstreffer als "das beste, was wir zu leisten imstande sind" dann ist das nicht mehr Hohn, sondern schon schlichte Verarsche! Wenn der Typ so eine Vorstellung von Fußball hat, dann hat er im Deutschen Profifußball nichts aber auch gar nichts verloren :exclamation_mark:

    Da bin ich total Deiner Meinung.
    Diese Aussage von Hecking ist ein Armutszeugnis, ein Hinweis auf seine Hilflosigkeit und eine Aufforderung für seine Entlassung. :brodel:

  • Zitat von Behaim

    Ganz schwache Vorstellung seiner Mannschaft gestern!
    Judt fehlbesetzt als RV (gutes Zweitliganiveau), Nilsson völlig von der Rolle und als IV derzeit fehlbesetzt!
    Bunjaku völlig fehlbesetzt als LM, der Mann is Stürmer und auf dem Flügel überfordert und fehlbesetzt. Frantz auf der linken Position wesentlich effektiver, ähnlich wie bei Lahm bei den Bayern, da kann er in die Mitte ziehen. Frantz kam gestern auf rechts nie zur Entfaltung! Mintal wird gänzlich abserviert und muss dann 20min Stürmer spielen, der permament nur hoch angespielt wird. Wir wissen alle, dass er da völlig verschenkt ist! Schieber und Simons für mich mit guten Ansätzen, aber insgesamt viel zu wenig! Ich behaupte, dass wir deutlich weniger Niveau haben als in der letzten Saison! Ganz schwach, gestern bekamen wir 2 Abstiegskandidaten zu Gesicht!
    Und was mir am meisten Angst macht: Keinerlei Abstimmung. Permanent sind 2 von uns auf den Ball drauf, haben sich teilw. umgerannt. Keiner wusste so recht wo er laufen sollte, alle verließen sich auf Dribblings von Ekici. Völlig leicht und naiv zu durchauende Spielweise.
    Glückwunsch Freiburg, so leicht wird euch kein anderes Team mehr die 3 Punkte mitheimschenken...rosa Schleifchen bindet unser Trainer noch drum!

    Genau dieses habe ich auch im letzten Spiel gegen Kölle gesehen, da bin ich auch blöd angemacht worden hier, als ich mir den Frust von der Seele schrieb.
    Mitschuldig für diesen Mist sind auch Ba. und Sch.
    Wie ich schon seit letzte Saison immer predige Ba. Sch. und He. müssen weg!
    Auch wenn uns gegen den HSV eine Sensation gelingen würde!
    Ich denke aber wir bekommen mindestens 4 Kisten!

  • Zitat von hattrick

    HECKING RAUS :exclamation_mark:

    Genau! 2.Spieltag, da muss Bader endlich handeln, wie lange will er denn bitte noch warten!!! Achso, auf jeden Fall bitte aufregen wenn "die Presse" oder "der Verein" wieder vom überzogenen Anspruchsdenken der Fans spricht :wall: Nunja, ernst kann man das eh nicht am 2.Spieltag meinen - wenn doch lohnt das ja nicht weiter...

    Bis zum 1-1 fand ich unser Spiel ganz okay... dannach spielten wir zwar weiter Fussball aber ohne große Chancen und je länger das Spiel dauerte auch ohne Plan, das muss natürlich schnellstens abgestellt werden - die Pause ist ja dafür da. Ich erwarte dann bei den Auswärtsspielen eine Reaktion, weil dort haben wir nix zu verlieren aber wir dürfen dort auch nicht "mimi-" Spielen sonst klappt es ohnehin nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Genau! 2.Spieltag, da muss Bader endlich handeln, wie lange will er denn bitte noch warten!!! Achso, auf jeden Fall bitte aufregen wenn "die Presse" oder "der Verein" wieder vom überzogenen Anspruchsdenken der Fans spricht :wall: Nunja, ernst kann man das eh nicht am 2.Spieltag meinen - wenn doch lohnt das ja nicht weiter...

    Bis zum 1-1 fand ich unser Spiel ganz okay... dannach spielten wir zwar weiter Fussball aber ohne große Chancen und je länger das Spiel dauerte auch ohne Plan, das muss natürlich schnellstens abgestellt werden - die Pause ist ja dafür da. Ich erwarte dann bei den Auswärtsspielen eine Reaktion, weil dort haben wir nix zu verlieren aber wir dürfen dort auch nicht "mimi-" Spielen sonst klappt es ohnehin nicht.

    Und wenn wir mimi spielen, is dann weiterhin alles ok? Sucht man dann die Ausrede, dass man gegen zwei Top-Teams verloren hat. Und auch zuhause gegen Stuttgart darf man verlieren. Und in Frankfurt dann, da sagt man, hier werden noch ganze andere Mannschaften verlieren. Wielange willst du dir das antun? Leider fällt mir aktuell keine Traineralternative ein, also müssen wir wohl weiter mit Dieter Heckin Vorlieb nehmen.

  • Zitat von kop

    Genau! 2.Spieltag, da muss Bader endlich handeln, wie lange will er denn bitte noch warten!!! Achso, auf jeden Fall bitte aufregen wenn "die Presse" oder "der Verein" wieder vom überzogenen Anspruchsdenken der Fans spricht :wall: Nunja, ernst kann man das eh nicht am 2.Spieltag meinen - wenn doch lohnt das ja nicht weiter...

    Bis zum 1-1 fand ich unser Spiel ganz okay... dannach spielten wir zwar weiter Fussball aber ohne große Chancen und je länger das Spiel dauerte auch ohne Plan, das muss natürlich schnellstens abgestellt werden - die Pause ist ja dafür da. Ich erwarte dann bei den Auswärtsspielen eine Reaktion, weil dort haben wir nix zu verlieren aber wir dürfen dort auch nicht "mimi-" Spielen sonst klappt es ohnehin nicht.

    dazu müsste die presse aber solche trolls auch wirklich als fans identifizieren.

    hattrick
    na da sind wir aber froh dass dir kein anderer trainer einfällt. der hecking zittert sicher schon, dass dir doch noch die erleuchtung kommt. :lol:

  • Zitat von kop

    Genau! 2.Spieltag, da muss Bader endlich handeln, wie lange will er denn bitte noch warten!!! Achso, auf jeden Fall bitte aufregen wenn "die Presse" oder "der Verein" wieder vom überzogenen Anspruchsdenken der Fans spricht :wall: Nunja, ernst kann man das eh nicht am 2.Spieltag meinen - wenn doch lohnt das ja nicht weiter...

    Bis zum 1-1 fand ich unser Spiel ganz okay... dannach spielten wir zwar weiter Fussball aber ohne große Chancen und je länger das Spiel dauerte auch ohne Plan, das muss natürlich schnellstens abgestellt werden - die Pause ist ja dafür da. Ich erwarte dann bei den Auswärtsspielen eine Reaktion, weil dort haben wir nix zu verlieren aber wir dürfen dort auch nicht "mimi-" Spielen sonst klappt es ohnehin nicht.

    Die erste Hälfte war echt okay. Ich denke, ein richtig guter Spieler für die Offensive (Stürmer oder klassischer Flügelspieler) könnte da so vieles verändern. Denn dann fällt das 2:0 und wahrscheinlich gehen alle happy nach Hause und schwärmen vom "neuen Club". Ich meine nicht nur die Szene, wo Bunjaku sich selbst anschießt, sondern auch die vielen Male, wo ein klassischer schneller Flügelstürmer, die vorhandenen Räume hätte nutzen können. Ich hoffe Hecking macht Druck, dass er diesen Spieler noch bekommt.

  • Zitat von hattrick

    Und wenn wir mimi spielen, is dann weiterhin alles ok? Sucht man dann die Ausrede, dass man gegen zwei Top-Teams verloren hat. Und auch zuhause gegen Stuttgart darf man verlieren. Und in Frankfurt dann, da sagt man, hier werden noch ganze andere Mannschaften verlieren. Wielange willst du dir das antun? Leider fällt mir aktuell keine Traineralternative ein, also müssen wir wohl weiter mit Dieter Heckin Vorlieb nehmen.

    Klar, wenn ich jetzt einfach mal alles nur möglichst negative zusammen schreibe und wirklich gar nix positives zulasse - können wir jetzt, am 2.(!) Spieltag ja alle nach Hause gehen...
    Ompf, wie lange gehst du zum Club oder verfolgst du die Liga? Wie oft hat sich da schon etwas am 2.Spieltag erledigt? Ligabetriebe ist kein Sprint und wichtig ist was wir auf lange sicht erreichen und nicht das nach 2.Spieltagen alle(!) Manschafte soooo viel besser sind wie wir - aberwarten was da passiert!

    Ich kann jetzt nicht einfach sagen das wir die nächsten Spiele auch schlecht spielen und daher konsequenzen ziehen will - kennst du die Ergebnisse schon? Ich nicht. Ich will gegen Vereine wie Hamburg/Leverkusen einfach sehen das wir uns nicht verstecken... das wir versuchen dort zu punkten und nicht mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, wie Du und andere Fans sie aufzeigen (das wir ja eh verlieren werden)... dort hat man nichts zu verlieren! Und wenn die Leistung/Einsatz passt - kann ich sogar mit Niederlagen leben...

    Ich sehe es wie viele andere.... das Spiel gestern war natürlich schlecht weil wir verloren haben... machen wir den sau-dummen-Fehler zum 1-1 nicht... geht der Freistoß nur 1cm weiter runter... wir würden heute von einem tollen Sieg gegen sau-schwache Freiburger sprechen... Freiburg hat doch überhaupt nicht mitgespielt, das ist natürlich auch eine Option in fremden Stadien, aber ich hoffe Hecking lässt so nicht spielen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wie wärs denn mal mit der option, den trainer 34 spieltage beizubehalten?
    hatten wir das schon mal ohne gleich pokalsieger, aufsteiger, relegationsmeister zu werden?
    sowas würde ich mal als fortschritt sehen.

  • Zitat von Dude

    wie wärs denn mal mit der option, den trainer 34 spieltage beizubehalten?
    hatten wir das schon mal ohne gleich pokalsieger, aufsteiger, relegationsmeister zu werden?
    sowas würde ich mal als fortschritt sehen.

    Hast Du das :ironie: vergessen?
    Sowas gibt´s beim Glubb net. Bin allerdings auch der Meinung, dass es richtig wäre mal mit Hecking durchzuziehen. Seine defensive Taktik ist nicht schön und überhaupt nichtg mein Fall. Mit dem vorhandenen Spielermaterial aber leider wohl die einzig sinnvolle. Das dann beide IV kollektiv versagen, nun ja was soll der Trainer machen.
    Er kann nur eine Richtung vorgeben, umsetzen müssen es die Spieler auf dem Platz. Da hapert es halt. Die Wechsel haben auch nichts bewirkt. Aber auch hier gilt: Wir haben nichts besseres. Ein neuer Trainer kann auch nur mit diesem Material arbeiten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Was mir fehlt ist ne klare Analyse, klare Fehleransprache auch mal nach'm Spiel!

    Auch wenn wir 30-35 min gut gespielt haben, fehlt mir ne klare Ansprache nach dem Spiel
    Man kann auch mal sagen, das es einem nicht gefällt, wie wir nach ner Führung immer den Faden verlieren
    Makiadi hätte ja vor dem 1:1 schon den Ausgleich machen können, da wurden wir unaufmerksam

    wenn da was käme, dazu mal ne frühere Auswechslung, mal ein Systemwechsel wie bei Freiburg, das wäre etwas, das zeigt, da sieht einer was und versucht zu reagieren.
    Wenn ich eben den Stanislawski höre.. das klingt nach nem Riesenunterschied

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • woher weisst du denn dass es keine fehleranalyse gibt? weil er nicht in den interviews das erklärt wie der unerfahrene und unbekümmerte stanislawski? pauli hat drei punkte und hat in der schlussminute saudumm ein billiges tor kassiert. wow, ich bin echt beeindruckt von pauli!

  • Und mir fehlt ein Leidenschaftlicher Trainer, wie es z.B. Tuchel in Mainz oder Stanislawski in Pauli vorleben. Aber bei uns herrscht immer nur das ewige schönreden miserabler Spiele. Und wenn ich die Aussage von Hecking lese, dass wir es nicht besser können, krieg ich das kotzen. Für diese Aussage würd ich ihm schon den Laufpass geben. Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und können es nicht besser? Eine Bankrotterklärung ist das!

  • Zitat von hattrick

    Und mir fehlt ein Leidenschaftlicher Trainer, wie es z.B. Tuchel in Mainz oder Stanislawski in Pauli vorleben. Aber bei uns herrscht immer nur das ewige schönreden miserabler Spiele. Und wenn ich die Aussage von Hecking lese, dass wir es nicht besser können, krieg ich das kotzen. Für diese Aussage würd ich ihm schon den Laufpass geben. Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und können es nicht besser? Eine Bankrotterklärung ist das!

    er redet es schön und gleichzeitig passt dir nicht dass er erwähnt dass wir es nicht besser können. ein traum :lol:

  • Zitat von Dude

    er redet es schön und gleichzeitig passt dir nicht dass er erwähnt dass wir es nicht besser können. ein traum :lol:

    Ja ein Traum, war auch ein Traum gestern dieses Offensivfeuerwerk zu bestaunen, dass abgebrannt wurde. Bin heute noch total begeistert, wie wir Freiburg an die Wand gespielt habe. Und dann noch die Einwechslung der FCN Idole Mintal und Eigler. Dieser EInsatz der beiden, diese Leidenschaft dass Spiel Zweistellung gewinnen zu wollen, ein wahrer Traum. Der DFB sollte die Meisterschale schonmal polieren, wir holen sie uns dann in Hannover ab!

  • Zitat von hattrick

    Ja ein Traum, war auch ein Traum gestern dieses Offensivfeuerwerk zu bestaunen, dass abgebrannt wurde. Bin heute noch total begeistert, wie wir Freiburg an die Wand gespielt habe. Und dann noch die Einwechslung der FCN Idole Mintal und Eigler. Dieser EInsatz der beiden, diese Leidenschaft dass Spiel Zweistellung gewinnen zu wollen, ein wahrer Traum. Der DFB sollte die Meisterschale schonmal polieren, wir holen sie uns dann in Hannover ab!

    musst ja net gleich so aufgeregt sein, wenn ich deine widersprüchlichen aussagen aufdecke.
    Im übrigen IST mintal ein idol, ganz egal ob er leistung bringen kann oder nicht!

  • Zitat von Dude

    musst ja net gleich so aufgeregt sein, wenn ich deine widersprüchlichen aussagen aufdecke.
    Im übrigen IST mintal ein idol, ganz egal ob er leistung bringen kann oder nicht!

    Ein Idol, dass keien leistung bringt Einzuwechseln macht für mich keinen Sinn!

    Und der Widersprung, ich sagte bei UNS wird alles schön geredet und nicht, dass Hecking alles schön redet.

  • Ich rege mich auch sehr über die Aussage auf, daß wir nicht besser als in den ersten 40min. spielen könnten. Das ist wirklich absolut lächerlich.
    Da war keine Leidenschaft, kein Siegeswille, gar nix. So motiviert man doch auch keine Mannschaft!!! :runter:

  • Naja, beim gestrigen Gegner hätte sicherlich gereicht, die ersten 40 Minuten auf 90 Minuten auszudehnen, dafür hättest net besser spielen müssen. Aber es reicht ja net mal für mehr als 40 Minuten! Das ist doch das Manko. Wir schaffen es immer wieder den (eigentlich schon geschlagenen Gegner) stark zu machen. Sieht etz der Trainer sowas net oder will er das mit solchen Aussagen kaschieren?

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!