Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das ist aber echt der Wahnsinn, schon drei Spiele in den letzten Minuten noch umgebogen. Wenn diese Saison der Ausgleich für die letzten 15 Jahre werden soll, dann können wir uns aber noch über viele, viele Last-Minute-Tore freuen :grinning_face:
    Solche Siege sind emotional aber die geilsten, mich störts nicht. :mrgreen:

  • Hecking schafft so langsam die erste Halbzeit ab :winking_face: Bzw. fangen wir stark an, dann wird das Spiel beruhigt bis zur Halbzeit. Und in der zweiten Halbzeit wird dann offensiver und aggressiver gespielt. Bis jetzt geht das ziemlich gut aus. Vor allem ist das besser für die Kraft nicht immer das Spiel in der ersten Halbzeit gewinnen zu wollen.

  • Ich glaub, der Sieg über Schalke wird total überbewertet.
    Schalke bot in der Abwehr eine desolate Leistung, machte Schnitzer in Folge, so entstanden die wenigen Chancen des Clubs.
    Beim Spiel nach vorne wurden von der eigenen Mannschaft viele Fehlpässe produziert oder weite Bälle geschlagen, die beim Gegner ankamen.
    Gegen eine stabile Truppe gewinnt man auf diese Weise keine Punkte.

  • Überbewertet? Wir kriegen also mehr als drei Punkte?

    Dafür!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von willidog

    Ich glaub, der Sieg über Schalke wird total überbewertet.
    Schalke bot in der Abwehr eine desolate Leistung, machte Schnitzer in Folge, so entstanden die wenigen Chancen des Clubs.
    Beim Spiel nach vorne wurden von der eigenen Mannschaft viele Fehlpässe produziert oder weite Bälle geschlagen, die beim Gegner ankamen.
    Gegen eine stabile Truppe gewinnt man auf diese Weise keine Punkte.

    Die langen Bälle v.a. in HZ1 haben mir auch nicht gefallen, weil sie nie ankamen, oder unsere Angreifer ins Abseits gelaufen sind. kick and rush muss net sein. Nach vorne muss noch viel verbessert werden, auch die Abwehr (trotz gelobter Verbesserung) ist irgendwie noch net ganz perfekt, siehe Gegentor in Überzahl und Führung. Wenn Hecking dass alles noch verbessert und weiter punktet, wird er auch von mir positive Worte bekommen. :wink::lol:

    Aber was mir gefällt, er kommt nach Spielende mit zu den Fans, bzw. macht die Ehrenrunde mit. :hoch: Auch vorm Spiel kommt der Co mit der Mannschaft nochmal an die Kurve. :hoch: Wenn man jetzt noch das Optische Hindernis der Werbebande überwinden würde: :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von debberla

    Hecking schafft so langsam die erste Halbzeit ab :winking_face: Bzw. fangen wir stark an, dann wird das Spiel beruhigt bis zur Halbzeit. Und in der zweiten Halbzeit wird dann offensiver und aggressiver gespielt. Bis jetzt geht das ziemlich gut aus. Vor allem ist das besser für die Kraft nicht immer das Spiel in der ersten Halbzeit gewinnen zu wollen.

    das spiel wurde eben voll auf eigler eingestellt (auch wenn er heute draußen war). Den Gegner so lange einlullen ("wir tun nix") bis eine gute Aktion reicht ein Tor zu machen.
    Klappt besser als Sturmlauf (Frankfurt), auch wenns nich so doll aussieht^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das spiel wurde eben voll auf eigler eingestellt (auch wenn er heute draußen war). Den Gegner so lange einlullen ("wir tun nix") bis eine gute Aktion reicht ein Tor zu machen.
    Klappt besser als Sturmlauf (Frankfurt), auch wenns nich so doll aussieht^^

    genau da kommt der Club der tut nix der ist ein ganz lieber und dann überaschend schlagen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also ich bin bislang auch voll zufrieden mit Heckings Arbeit. Er schafft es die Mannschaft top einzustellen.
    Allerdings befürchte ich, dass er mit dieser Art Fußball spielen zu lassen sehr schnell Probleme kriegen wird, wenns mal nicht so gut läuft. Bin gespannt.

  • Zitat von placebo

    Also ich bin bislang auch voll zufrieden mit Heckings Arbeit. Er schafft es die Mannschaft top einzustellen.
    Allerdings befürchte ich, dass er mit dieser Art Fußball spielen zu lassen sehr schnell Probleme kriegen wird, wenns mal nicht so gut läuft. Bin gespannt.

    Das denke ich auch......solch Fußball wird nur im Erfolg gefeiert...bleiben die Siege aus, setzt das Nörgeln, ob des destruktiven Fußball`s, ein.....( keine Weiterenwicklung etc. )

    Mir ist klar, daß wir mit dieser Art Fußball am besten Punkte holen werden und er für uns, in gewisser Form, maßgeschneidert ist......, aber gefallen tut mir dieser langweilige Fußball, ehrlich gesagt, nicht.....sorry.

  • Zitat von EwigFCN

    Wer hier über die Art wie wir spielen aufregt, kann sich Richtung BVB oder Bayern aufmachen :winkefinger:

    Mir persönlich geht es nur um die Punkte und nur damit wird die Basis geschaffen, dass irgendwann auch der Club schönen Fußball spielt!

    Total agree! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von EwigFCN

    Wer hier über die Art wie wir spielen aufregt, kann sich Richtung BVB oder Bayern aufmachen :winkefinger:

    Mir persönlich geht es nur um die Punkte und nur damit wird die Basis geschaffen, dass irgendwann auch der Club schönen Fußball spielt!

    Ich rege mich über die Spielweise nicht auf, wie zu lesen....

    Jedoch darf es doch wohl gestattet sein, sich schöneren Fußball zu wünschen, oder ?

    Solch Fußball, wie teilweise unter Meyer, würde mir schon reichen.....

    Jedoch, nochmal, ich akzeptiere den Heckingschen Fußball, da er geordnet und errfolgsorientiert ist....trotzdem würde ich mir wünschen, daß die Mannschaft, wenn sie denn gefestigter ist, zusätzlich schöneren Fußball nach vorn spielt...., aber vielleicht kommt das ja noch.....insofern sind wir nicht weit ausseinander.

  • Zitat von EwigFCN

    Wer hier über die Art wie wir spielen aufregt, kann sich Richtung BVB oder Bayern aufmachen :winkefinger:

    Mir persönlich geht es nur um die Punkte und nur damit wird die Basis geschaffen, dass irgendwann auch der Club schönen Fußball spielt!

    Ich glaube Hecking leidet doch draußen an der Linie am schlimmsten mit.
    Von unserer Kreativabteilung kommt einfach zu wenig aus dem Mittelfeld. Die numerische Überlegenheit wurde nicht umgesetzt, dagegen waren die Schalker Angriffe immer brandgefährlich :roll:
    Aber das ist ja nun nix Neues, dass eine Mannschaft in Überzahl Probleme bekommen kann.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von EwigFCN

    Aber da hatten wir eben auch Leute wie Polak, Galasek, Saenko, Vittek und später auch Misimovic...
    Da war schon eine ganz andere Substanz in der Mannschaft!

    Hat Mainz dann auch eine bessere Substanz?

  • Zitat von hattrick


    Hat Mainz dann auch eine bessere Substanz?

    Zur Zeit und möglicherweise auch generell... ja, diese Manschaft hat - vor allem was das offensiv Spiel betrifft mehr Substanz (Talent, Fähigkeiten) wie unsere aktuelle Truppe.

    Man sieht beim Vergleich Mainz/Nürnberg auch recht schön die verschiedenen Trainer-Gedanken und die Art-des-Fussball... sind unterschiedlich, und der FCN wird nicht so spielen können wie Mainz, diese aber (möglicherweise) nicht wie Nürnberg... zur Zeit brauchen sie das auch nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zur Zeit und möglicherweise auch generell... ja, diese Manschaft hat - vor allem was das offensiv Spiel betrifft mehr Substanz (Talent, Fähigkeiten) wie unsere aktuelle Truppe.

    Man sieht beim Vergleich Mainz/Nürnberg auch recht schön die verschiedenen Trainer-Gedanken und die Art-des-Fussball... sind unterschiedlich, und der FCN wird nicht so spielen können wie Mainz, diese aber (möglicherweise) nicht wie Nürnberg... zur Zeit brauchen sie das auch nicht...

    Stellt sich eben die Frage, warum Mainz gewisse Spieler holt (die sogar bei uns vor der Haustür gekickt haben) und wir lieber auf Abwehr setzen.

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich eben die Frage, warum Mainz gewisse Spieler holt (die sogar bei uns vor der Haustür gekickt haben) und wir lieber auf Abwehr setzen.

    Für die Erklärung müsstest du wohl erst beim FCN, dann in Mainz anrufen :mrgreen:

    "Warum" ist aber relativ einfach... wie ich geschrieben habe... Tuchel und Hecking haben eine sehr unterschiedliche Meinung über "den richtigen Fussball" bzw. den sie Spielen lassen wollen... und dafür holt man sich dann die Spieler (alles andere wäre ja sehr Dumm!), weil z.B. die Mainzer Spieler unter Hecking der "defensive-first" als Motto hat wäre verschenkt... so wie ich mir vorstellen könnte das unsere Jungs unter Tuchel Probleme hätten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Für die Erklärung müsstest du wohl erst beim FCN, dann in Mainz anrufen :mrgreen:

    "Warum" ist aber relativ einfach... wie ich geschrieben habe... Tuchel und Hecking haben eine sehr unterschiedliche Meinung über "den richtigen Fussball" bzw. den sie Spielen lassen wollen... und dafür holt man sich dann die Spieler (alles andere wäre ja sehr Dumm!), weil z.B. die Mainzer Spieler unter Hecking der "defensive-first" als Motto hat wäre verschenkt... so wie ich mir vorstellen könnte das unsere Jungs unter Tuchel Probleme hätten...

    Hm... naja, schaun wir mal wie lange diese Art Fußball erfolgreich sein wird. Auch ich freu mich über die Punkte, aber schöner Fußball sieht anders aus.

  • Zitat von hattrick


    Hm... naja, schaun wir mal wie lange diese Art Fußball erfolgreich sein wird. Auch ich freu mich über die Punkte, aber schöner Fußball sieht anders aus.

    Stimmt, bin auch gespannt wie lange das in Mainz noch gut geht :mrgreen: SPÄSSLA!

    Klar, "schön" ist so ein weites Feld... ich persönlich mag ja so defensiv-kämpferischen Fussball ganz gerne (bei meinen "vorbildern" :mrgreen: ) als Gegenentwurf liebe ich aber auch das Spiel von Barca, begeistere mich für die Spanische-NM ... und ob es mit unseren Spielern wirklich nur so gut, kann ich schlecht beurteilen... was mir völlig klar ist, dass wir einen Gegner über 90min. wohl kaum spielersich dominieren werden sondern immer aus einer Def.Grundordnung agieren werden - das man diese auch mal "komplett" aufgeben muss wie z.B. in Frankfurt gehört dann dazu - zeigt aber auch das wir taktisch-spielerische Optionen haben (das macht mir offen gesagt sehr viel Mut für diese Saison)...

    Bislang sieht es so schlecht nicht aus und ich denke(!) so wie wir uns erstmal in ein Spiel "reinkämpfen, sicherheit holen, dann spielen" so kann es auch über die Saison gehen Sicherheit holen in form von Punkten und dann spielerisch Weiterentwickeln... nicht die schlechteste Art & Weise (mich kurz und grausig an ltz. Saison erinnere)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, schöner Fußball sieht anders aus. Es ist aber auch toll, wenn man immer und überall ein Haar in der Suppe finden kann. :roll: Spielt der Club schön und nicht erfolgreich, heisst es Punkte müssen her. Holt der Club Punkte, heisst es, die Art und Weise wie er diese holt, ist nicht schön. Was denn nun? :smiling_face_with_horns:

    Mir persönlich sind 9 Punkte aus 7 Spielen lieber (letzte Saison hatten wir 12 Punkte nach 17 (!) Spielen) als immer superknülledoll nach vorne spielen und am Ende mit leeren Händen dastehen.

    Sorry, aber da stehe ich ganz hinter dem Trainer. Meisterschaften gewinnst Du auch nicht, wenn Du hinten immer die Bude vollbekommst. Und man kann in solchen Fällen auch nicht immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Dafür hat der FCN gerade auch nicht das Spielerpersonal.

    Im Moment sehe ich unsere Jungs jedenfalls auf einem guten Weg - nicht zuletzt durch die Verordnung einer klaren Struktur seitens Dieter Hecking.

    Im Fußball gibt es nun mal keinen Schönheitspreis und aufgescheuchte Hühnerhaufen wie unter vH und dem Klavierspieler sind derzeit zum Glück beim Club Geschichte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, schöner Fußball sieht anders aus. Es ist aber auch toll, wenn man immer und überall ein Haar in der Suppe finden kann. :roll: Spielt der Club schön und nicht erfolgreich, heisst es Punkte müssen her. Holt der Club Punkte, heisst es, die Art und Weise wie er diese holt, ist nicht schön. Was denn nun? :smiling_face_with_horns:

    Mir persönlich sind 9 Punkte aus 7 Spielen lieber (letzte Saison hatten wir 12 Punkte nach 17 (!) Spielen) als immer superknülledoll nach vorne spielen und am Ende mit leeren Händen dastehen.

    Sorry, aber da stehe ich ganz hinter dem Trainer. Meisterschaften gewinnst Du auch nicht, wenn Du hinten immer die Bude vollbekommst. Und man kann in solchen Fällen auch nicht immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Dafür hat der FCN gerade auch nicht das Spielerpersonal.

    Im Moment sehe ich unsere Jungs jedenfalls auf einem guten Weg - nicht zuletzt durch die Verordnung einer klaren Struktur seitens Dieter Hecking.

    Im Fußball gibt es nun mal keinen Schönheitspreis und aufgescheuchte Hühnerhaufen wie unter vH und dem Klavierspieler sind derzeit zum Glück beim Club Geschichte.

    Genau ist's! Was man vor allem Hecking noch zusprechen muß, die Einstellung stimmt! Bisher war in jedem Spiel der Saison, der Wille zu erkennen, daß man was reißen will. Das war auch schonmal anders. Wie hat Hecking bei seinem Amtsantritt gesagt, er will, daß der Rasen brennt und es dem Gegner weh tut, gegen den Club zu spielen. Bisher klappt das optimal! Mal schauen, wie wir uns vielleicht im Winter verstärken können, dann klappt's auch mit dem Angriffsspiel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!