Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Spielt der Club schön und nicht erfolgreich, heisst es Punkte müssen her. Holt der Club Punkte, heisst es, die Art und Weise wie er diese holt, ist nicht schön. Was denn nun? :smiling_face_with_horns:

    Schön und erfolgreich wie unter Meyer vor vielen vielen Jahren, ganz einfach! :wink: Oder mit mehr Begeisterung fürs Offensive würde mir auch schon gefallen!

  • Zitat von hattrick

    Schön und erfolgreich wie unter Meyer vor vielen vielen Jahren, ganz einfach! :wink: Oder mit mehr Begeisterung fürs Offensive würde mir auch schon gefallen!


    Das waren maximal eineinhalb Jahre - das war die große Ausnahme in der Clubgeschichte.
    Das kommt wahrscheinlich auch nur alle 20 Jahre oder länger vor....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von hattrick

    Schön und erfolgreich wie unter Meyer vor vielen vielen Jahren, ganz einfach! :wink: Oder mit mehr Begeisterung fürs Offensive würde mir auch schon gefallen!

    Kannst du bis zum Ende der Saison "wollen", ist nicht Heckings Art Fussball zu spielen, wird also so nicht regelmäßig zu sehen sein... iss einfach so.

    Und gerade Meyer hat ebenso erstmal die Abwehr gestärkt (Libero!), sicherheit geholt und dann nach und nach die Offensive laufen lassen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kannst du bis zum Ende der Saison "wollen", ist nicht Heckings Art Fussball zu spielen, wird also so nicht regelmäßig zu sehen sein... iss einfach so.

    Und gerade Meyer hat ebenso erstmal die Abwehr gestärkt (Libero!), sicherheit geholt und dann nach und nach die Offensive laufen lassen...

    Das erste Spiel hat Meyer Auswärts bei Lautern mit 3:1 gewonnen wenn ich nicht irre. Von Zurückhaltung also keine Spur. :lol:

    Man hat so bescheiden auch gegen Freiburg zuhause gespielt, und dass kann doch net unser Anspruch sein, gegen Konkurrenten zuhause so Defensiv zu spielen, oder? Schaun wir mal, wie man in Pauili spielen wird.

    Schaun wir mal, wie gesagt, bin kein Fan von diesem Angsthasenfußball.

  • Nochmal.....ich habe mich riesig über diesen Sieg gefreut, jedoch habe ich mich auch furchtbar am TV geärgert, wie dürftig und schlampig wir in Überzahl in der Vorwärtsbewegung agierten......diesmal hatten wir Glück, aber das muß ( und ich hoffe wird ) sich deutlich verbessern.....

    Allerdings glaube ich nicht, daß so ein schlampiges Offensivverhalten von Hecking angeordnet worden war.....es lag wohl eher hauptsächlich an der Unkonzentriertheit eines Gündogan oder Ekici....

  • Zitat von niklas

    komsich
    das jetz wieder über den Trainer geschimpft wird
    wenn wir verlieren wird geschimpft un wenn wir gewinnen wird auch geschimpft :wall:

    Schimpfen? Nein, es sagen nur manche, dass einem das Defensive gekicke nicht gefällt. Schon ein Unterschied, oder?

  • Zitat von hattrick

    Schimpfen? Nein, es sagen nur manche, dass einem das Defensive gekicke nicht gefällt. Schon ein Unterschied, oder?

    Also wenn wir weiterhin die "Art" als "Streit" Grund haben - dann bin ich beruhigt und wäre über eine solche Saison mehr als begeistert! :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also wenn wir weiterhin die "Art" als "Streit" Grund haben - dann bin ich beruhigt und wäre über eine solche Saison mehr als begeistert! :mrgreen:

    :hoch:

  • Mannomann, Ansichten haben hier manche Leut.

    Die eierlegende Wollmilchsau kriegst als Club-Fan alle 40 Jahr amal.
    Mann, ich bin froh, dassder Trainer das System spielen lässt, das er spielen lässt.
    Nur über die Grundordnung im Spiel kann des für uns diese Saison mit dem Klassenerhalt klappen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das Ihr alle immer so schnell vergeßt !!

    Diese Spiele haben wir letztes Jahr alle verloren...lass doch die Mannschaft erstmal stabil stehen, das kommt von ganz alleine das die auch mal geil sind nach vorne Druck zu machen.

    Das geht aber einfach besser, wenn schon ein paar Punkte auf dem Konto sind.

    2 Heimspiele hintereinander gewonnen !! Wer fragt morgen noch nach einem Preis für schönen Offensivfußball ?

    Letztendlich zählt der Erfolg und den haben wir momentan. :mrgreen:

  • Würden die Herren Frantz, Ekici und Gündogan oder wahlweise auch Eigler in ihren Offensivbemühungen etwas zielgerichteter und ballsicherer agieren, dann bräuchten wir diese Diskussion gar nicht führen! So wie sich Pinola zuletzt wieder ins Offensivspiel eingeschaltet hat und es auch Judt in Ansätzen probiert hat und auch nach allen Äußerungen Heckings verbietet dieser der Mannschaft bestimmt nicht das Spiel mit Ball und nach vorne!

    Aber einige hier vergessen ohnehin recht schnell... Dankbarkeit braucht man als Trainer beim Club offenbar auch für einen der besten Saisonstarts der letzten zwanzig Jahre nicht zu erwarten...

  • Rechtsaußen du hast völlig Recht! Genauso sehe ich das auch. Das Fußballerische kommt von ganz alleine, wenn der Druck nicht mehr so groß ist ...dann gewinnen wir vielleicht auch mal 3:2 o.ä., aber in der BULI muss man als 1.FCN halt erstmal gut hinten stehen um dann aus einer gesicherten Defensive heraus immer wieder den ein oder anderen Angriff zu spielen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • In der Liga herrscht doch keine Chancengleichheit,wenn man sieht wie manche ungestört und hemmungslos einkaufen.
    Unsere einzige Chance ist es Punkte zu holen ,egal wie.Und der Einsatz stimmt.Deshalb weiter so und Respekt an Hecking für die perfekte Einstellung der Mannschaft.

  • Was haben denn einige eigentlich für ein "Problem" mit dem "System"???

    Kaum stehen wir mal wieder ein wenig besser da, wachsen schon wieder die Erwartungen und Ansprüche oder wie?

    Diejenigen sollten nicht vergessen, dass unser Ziel der Klassenerhalt lautet! Ich würde schon einen Luftsprung machen und mich riesig freuen, wenn der FCN heuer Platz 15 erreicht.

    Außerdem sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass "dieses System" momentan ideal auf die Mannschaft mit ihren Möglichkeiten zugeschnitten ist. Wenn ich mich noch an Oennings chaotische Grundorientierung in der Hinrunde 09/10 erinnere, bin ich nun höchst zufrieden! Damals wirkten die Mannschaftsteile (Abwehr/Mittelfeld/Sturm) wie 3 einzelne nicht miteinander harmonisierende Felder mit großen Lücken.

    Des Weiteren habe ich (im Gegensatz zu dem Leverkusen Spiel) in den letzten 2 Spielen eigentlich keine "defensive Mauertaktik" gesehen.

    Weiter so...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von FCNMax

    Würden die Herren Frantz, Ekici und Gündogan oder wahlweise auch Eigler in ihren Offensivbemühungen etwas zielgerichteter und ballsicherer agieren, dann bräuchten wir diese Diskussion gar nicht führen! So wie sich Pinola zuletzt wieder ins Offensivspiel eingeschaltet hat und es auch Judt in Ansätzen probiert hat und auch nach allen Äußerungen Heckings verbietet dieser der Mannschaft bestimmt nicht das Spiel mit Ball und nach vorne!

    Aber einige hier vergessen ohnehin recht schnell... Dankbarkeit braucht man als Trainer beim Club offenbar auch für einen der besten Saisonstarts der letzten zwanzig Jahre nicht zu erwarten...

    Bester Saisonstart? 2006/2007 waren wir am 4. Spieltag Tabellenführer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also übertreib mal bitte net! :roll:

  • Wer die Pressekonverrenz gehört hat
    Hat ja mit bekommen das Dieter Heckig bemengelt hat das oft der letzte Pass nicht angekommen ist.
    Oder den Jungen Spielern noch die übersicht gefählt hat.

    bei dieser Mannschaft ist noch Luft nach oben

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Zühnigger

    Bei Deinem Deutsch auch

    Schwach!
    Soll spielepetie jetzt jeden Tag schreiben das er damit ein Problem hat ... oder war das ein weiterer Versuch des lustig seines!

    Besserwisser allez! *kotz*

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen