Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Und wenn wir mimi spielen, is dann weiterhin alles ok? Sucht man dann die Ausrede, dass man gegen zwei Top-Teams verloren hat. Und auch zuhause gegen Stuttgart darf man verlieren. Und in Frankfurt dann, da sagt man, hier werden noch ganze andere Mannschaften verlieren. Wielange willst du dir das antun? Leider fällt mir aktuell keine Traineralternative ein, also müssen wir wohl weiter mit Dieter Heckin Vorlieb nehmen.

    Klar, wenn ich jetzt einfach mal alles nur möglichst negative zusammen schreibe und wirklich gar nix positives zulasse - können wir jetzt, am 2.(!) Spieltag ja alle nach Hause gehen...
    Ompf, wie lange gehst du zum Club oder verfolgst du die Liga? Wie oft hat sich da schon etwas am 2.Spieltag erledigt? Ligabetriebe ist kein Sprint und wichtig ist was wir auf lange sicht erreichen und nicht das nach 2.Spieltagen alle(!) Manschafte soooo viel besser sind wie wir - aberwarten was da passiert!

    Ich kann jetzt nicht einfach sagen das wir die nächsten Spiele auch schlecht spielen und daher konsequenzen ziehen will - kennst du die Ergebnisse schon? Ich nicht. Ich will gegen Vereine wie Hamburg/Leverkusen einfach sehen das wir uns nicht verstecken... das wir versuchen dort zu punkten und nicht mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, wie Du und andere Fans sie aufzeigen (das wir ja eh verlieren werden)... dort hat man nichts zu verlieren! Und wenn die Leistung/Einsatz passt - kann ich sogar mit Niederlagen leben...

    Ich sehe es wie viele andere.... das Spiel gestern war natürlich schlecht weil wir verloren haben... machen wir den sau-dummen-Fehler zum 1-1 nicht... geht der Freistoß nur 1cm weiter runter... wir würden heute von einem tollen Sieg gegen sau-schwache Freiburger sprechen... Freiburg hat doch überhaupt nicht mitgespielt, das ist natürlich auch eine Option in fremden Stadien, aber ich hoffe Hecking lässt so nicht spielen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt schon den Trainer auszutauschen, halte ich auch für Blödsinn.

    Mal schaun, wie die nächsten 2 Spiele laufen. Gibt es Havarien in Hamburg und Leverkusen, kann es gegen Stuttgart schon ein Endspiel sein. Unter normalen Umständen... kann natürlich auch sein, dass der Bader und der Schäfer nach 5 Spielen und einem Punkt daher salbadern, mit den Gegnern waren wir halt nicht auf Augenhöhe, es ist noch eine lange Saison :blaaah: ..und machen wie üblich nix :ohnmacht:

  • wie wärs denn mal mit der option, den trainer 34 spieltage beizubehalten?
    hatten wir das schon mal ohne gleich pokalsieger, aufsteiger, relegationsmeister zu werden?
    sowas würde ich mal als fortschritt sehen.

  • Zitat von Dude

    wie wärs denn mal mit der option, den trainer 34 spieltage beizubehalten?
    hatten wir das schon mal ohne gleich pokalsieger, aufsteiger, relegationsmeister zu werden?
    sowas würde ich mal als fortschritt sehen.

    Hast Du das :ironie: vergessen?
    Sowas gibt´s beim Glubb net. Bin allerdings auch der Meinung, dass es richtig wäre mal mit Hecking durchzuziehen. Seine defensive Taktik ist nicht schön und überhaupt nichtg mein Fall. Mit dem vorhandenen Spielermaterial aber leider wohl die einzig sinnvolle. Das dann beide IV kollektiv versagen, nun ja was soll der Trainer machen.
    Er kann nur eine Richtung vorgeben, umsetzen müssen es die Spieler auf dem Platz. Da hapert es halt. Die Wechsel haben auch nichts bewirkt. Aber auch hier gilt: Wir haben nichts besseres. Ein neuer Trainer kann auch nur mit diesem Material arbeiten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Was mir fehlt ist ne klare Analyse, klare Fehleransprache auch mal nach'm Spiel!

    Auch wenn wir 30-35 min gut gespielt haben, fehlt mir ne klare Ansprache nach dem Spiel
    Man kann auch mal sagen, das es einem nicht gefällt, wie wir nach ner Führung immer den Faden verlieren
    Makiadi hätte ja vor dem 1:1 schon den Ausgleich machen können, da wurden wir unaufmerksam

    wenn da was käme, dazu mal ne frühere Auswechslung, mal ein Systemwechsel wie bei Freiburg, das wäre etwas, das zeigt, da sieht einer was und versucht zu reagieren.
    Wenn ich eben den Stanislawski höre.. das klingt nach nem Riesenunterschied

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • woher weisst du denn dass es keine fehleranalyse gibt? weil er nicht in den interviews das erklärt wie der unerfahrene und unbekümmerte stanislawski? pauli hat drei punkte und hat in der schlussminute saudumm ein billiges tor kassiert. wow, ich bin echt beeindruckt von pauli!

  • Und mir fehlt ein Leidenschaftlicher Trainer, wie es z.B. Tuchel in Mainz oder Stanislawski in Pauli vorleben. Aber bei uns herrscht immer nur das ewige schönreden miserabler Spiele. Und wenn ich die Aussage von Hecking lese, dass wir es nicht besser können, krieg ich das kotzen. Für diese Aussage würd ich ihm schon den Laufpass geben. Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und können es nicht besser? Eine Bankrotterklärung ist das!

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Und mir fehlt ein Leidenschaftlicher Trainer, wie es z.B. Tuchel in Mainz oder Stanislawski in Pauli vorleben. Aber bei uns herrscht immer nur das ewige schönreden miserabler Spiele. Und wenn ich die Aussage von Hecking lese, dass wir es nicht besser können, krieg ich das kotzen. Für diese Aussage würd ich ihm schon den Laufpass geben. Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und können es nicht besser? Eine Bankrotterklärung ist das!

    er redet es schön und gleichzeitig passt dir nicht dass er erwähnt dass wir es nicht besser können. ein traum :lol:

  • Zitat von Dude

    er redet es schön und gleichzeitig passt dir nicht dass er erwähnt dass wir es nicht besser können. ein traum :lol:

    Ja ein Traum, war auch ein Traum gestern dieses Offensivfeuerwerk zu bestaunen, dass abgebrannt wurde. Bin heute noch total begeistert, wie wir Freiburg an die Wand gespielt habe. Und dann noch die Einwechslung der FCN Idole Mintal und Eigler. Dieser EInsatz der beiden, diese Leidenschaft dass Spiel Zweistellung gewinnen zu wollen, ein wahrer Traum. Der DFB sollte die Meisterschale schonmal polieren, wir holen sie uns dann in Hannover ab!

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ja ein Traum, war auch ein Traum gestern dieses Offensivfeuerwerk zu bestaunen, dass abgebrannt wurde. Bin heute noch total begeistert, wie wir Freiburg an die Wand gespielt habe. Und dann noch die Einwechslung der FCN Idole Mintal und Eigler. Dieser EInsatz der beiden, diese Leidenschaft dass Spiel Zweistellung gewinnen zu wollen, ein wahrer Traum. Der DFB sollte die Meisterschale schonmal polieren, wir holen sie uns dann in Hannover ab!

    musst ja net gleich so aufgeregt sein, wenn ich deine widersprüchlichen aussagen aufdecke.
    Im übrigen IST mintal ein idol, ganz egal ob er leistung bringen kann oder nicht!

  • Zitat von Dude

    musst ja net gleich so aufgeregt sein, wenn ich deine widersprüchlichen aussagen aufdecke.
    Im übrigen IST mintal ein idol, ganz egal ob er leistung bringen kann oder nicht!

    Ein Idol, dass keien leistung bringt Einzuwechseln macht für mich keinen Sinn!

    Und der Widersprung, ich sagte bei UNS wird alles schön geredet und nicht, dass Hecking alles schön redet.

    06.07.2025 save the date

  • Ich rege mich auch sehr über die Aussage auf, daß wir nicht besser als in den ersten 40min. spielen könnten. Das ist wirklich absolut lächerlich.
    Da war keine Leidenschaft, kein Siegeswille, gar nix. So motiviert man doch auch keine Mannschaft!!! :runter:

  • Naja, beim gestrigen Gegner hätte sicherlich gereicht, die ersten 40 Minuten auf 90 Minuten auszudehnen, dafür hättest net besser spielen müssen. Aber es reicht ja net mal für mehr als 40 Minuten! Das ist doch das Manko. Wir schaffen es immer wieder den (eigentlich schon geschlagenen Gegner) stark zu machen. Sieht etz der Trainer sowas net oder will er das mit solchen Aussagen kaschieren?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich war erleichtert, als DH den MOe abgelöst hat.
    Heute muss ich sagen, da hat man Not durch Armut ersetzt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking - bis auf seine "Wunschspieler (lol)" noch irgend einen in der Mannschaft erreicht.

  • Bei Tuchel in Mainz ist eine absolute Handschrift des Trainers zu erkennen.

    Bei Hecking war weder in Hannover ( trotz Millioneneinkäufe wie Hanke, Forsell etc. ) noch jetzt bei uns eine Handschrift zu erkennen.

    Er macht einen Auswechselspieler von Hoffenheim zum Stammspieler ( gesetzt )und damit macht man sich sicher keine Freunde .

    Er und sein Co Bremser haben noch nirgendwo etwas Besonderes auf die Beine gestellt, warum sollten Sie es also in Nürnberg schaffen ?

  • Bis auf die Geschichte mit Maroh hab ich mit Hecking kein Problem!

    Was willste denn mit dieser Mannschaft großartig reißen... Ich will zumindest jetzt noch nicht alles in Frage stellen, aber ein Trainer ist in Zusammenarbeit mit dem Manager für den Kader zuständig und das sieht im Moment aber mal richtig nach einer (wie jedes Jahr) Fehlplanung aus...

  • Warum nur musste ich beim gestrigen Spiel die ganze Zeit an Oenning und WoWo denken? Und warum war ich bei weitem nicht der einzige im Stadion, der solche Gedanken hatte?

  • Zitat von mrolpe

    Sowas gibt´s beim Glubb net. Bin allerdings auch der Meinung, dass es richtig wäre mal mit Hecking durchzuziehen. Seine defensive Taktik ist nicht schön und überhaupt nichtg mein Fall. Mit dem vorhandenen Spielermaterial aber leider wohl die einzig sinnvolle.

    Mir persönlich wäre ein 4-4-2 lieber, allerdings ist mir die Taktik egal solange am Ende das Ergebnis passt. Wenn man eine defensive Taktik bevorzugt, sollte man auch über eine überdurchschnittliche Abwehr verfügen. Die Innenverteidigung betrachte ich jedoch als den aktuell schwächsten Mannschaftsteil.

    Offensiv streiten sich 6 Mann (Eigler, Bunjaku, Boakye, Schieber, Okotie, Mintal) um einen einzigen Stürmerposten. Keiner dieser Spieler hat sich bisher als Außenstürmer auszeichnen können. Mintal, Okotie und Boakye können nur aus der Tiefe wirklich gut agieren. Eigler, Bunjaku und Schieber fehlt zur Solospitze schlicht die Qualität (sorry, aber ist leider so). Das nenne ich Fehlplanung: Quantität statt Qualität. Bevor ich mein Urteil über die Außenbahnen fälle, möchte ich noch abwarten wie sich einige Spieler machen welche bisher nicht zum Einsatz kamen.

    Zitat von mrolpe

    Das dann beide IV kollektiv versagen, nun ja was soll der Trainer machen.

    Auswechseln.

    Zitat von mrolpe

    Er kann nur eine Richtung vorgeben, umsetzen müssen es die Spieler auf dem Platz. Da hapert es halt. Die Wechsel haben auch nichts bewirkt. Aber auch hier gilt: Wir haben nichts besseres. Ein neuer Trainer kann auch nur mit diesem Material arbeiten.

    Bader wird doch dafür gerühmt, daß er angeblich immer nur die Wunschspieler des Trainers holt.
    Das ist Heckings Material, nun muß er zusehen wie er damit klar kommt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hattrick

    Und mir fehlt ein Leidenschaftlicher Trainer, wie es z.B. Tuchel in Mainz oder Stanislawski in Pauli vorleben. Aber bei uns herrscht immer nur das ewige schönreden miserabler Spiele. Und wenn ich die Aussage von Hecking lese, dass wir es nicht besser können, krieg ich das kotzen. Für diese Aussage würd ich ihm schon den Laufpass geben. Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und können es nicht besser? Eine Bankrotterklärung ist das!

    Genauso sehe ich das auch.
    Wenn Trainer Hecking nach so einer miserablen Vorstellung gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga feststellt, dass
    seine Truppe nicht besser spielen kann, dann ist er total fehl am Platz. Soweit mir bekannt ist, hat er in der vergangenen Saison in Hannover nach wenigen Spielen den Posten selbst niedergelegt; vielleicht wartet er beim Club die Kündigung ab, dann gibts weiterhin Kohle. :wut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!