Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FcnPat

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:

    das stimmt soweit. trotzdem haben wir ein konzept. wir stehen tief, lullen den gegner ein bis er denkt, dass wir zu keiner offensivaktion in der lage sind und dann machen wir ein tor^^

    Was Schalke und Stuttgart angeht: Schön dass wir mal kein Aufbaugegner sind.

    Und nun weiter im Takt, Punkte sammeln. Wenn wir diesen Schnitt (1,28 Punkte pro spiel) halten würden hätten wir am ende 43-44 Punkte^^.
    Das ist sicher hochgegriffen, aber es muss auch klar sein, dass es dieses jahr nicht reichen wird 32 punkte für den sicheren nichtabstieg zu sammeln.
    Wird noch ne lange, harte saison. Der Glubb kann es schaffen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FcnPat

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:


    Deswegen hat die Mannschaft trotzdem ein klares spielerisches Konzept, daß sie erfolgreich umsetzt. Das hat nicht mit Abheben zu tun, sondern ist der Stand der Dinge. Letzte Saison unter Oenning war überhaupt kein klares Konzept zu erkennen. Genauso seine Aufstellungen, Formationen usw. Außerdem hat uns in den 7 Spielen bisher noch keine Mannschaft an die Wand gespielt. Man konnte bisher noch nie sagen, uh da haben wir Glück gehabt nicht 3-4 Tore im Spiel kassiert zu haben.
    Nach vorne könnte mehr gehen, aber das ging letzte Saison auch nicht und hinten stehen wir nach gefühlter Ewigkeit mal wieder stabil.
    Aus einer sicheren Abwehr kommt man eher zum Erfolg. Genau das passiert jetzt beim Club. Das Spielerische kommt noch.

    Das ist auch ein Verdienst des Trainers. Und der Mannschaft natürlich auch.

    Bin entsetzt

  • naja ich denke für hecking ist das eh ne herzensangelegenheit wo er ohnehin geld rein steckt. die 3000 euro hätte er vermutlich ohnehin investiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • du bist mal wieder die sachlichkeit in person.

    jones wurde bereits bestraft. das nachgetrete ist unnötig. Sicher hätte er springen sollen und können, aber er hat klar zurückgezogen, er wollte niemanden verletzen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja Hecking bekommt ne Geldstrafe für bisserl Ball zur Seite kicken, Kluge wirft den Ball im Spiel weg und bekommt kein Geld. Passt alles irgendwie net zusammen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In der Regel bezahlen die Vereine diese Geldstrafen.....

    Das hieße dann keine Verstärkung im Winter. :neutral_face::lol:

    Was für eine hirnverbrannte Kinderkacke beim DFB manchmal abläuft, Wahnsinn.

    Aber all die Juristen dort müssen ja beschäftigt werden...

    Lass dich net verbiegen Dieter und schieß den Ball das nächste Mal in die Logen.

    .

  • Hat heute auch kurz gesprochen.

    Was mir gefällt er redet frei und dabei sehr flüssig. Man merkt, dass er genau weiss was er will. Nicht son gestammel wie bei seinen Vorgängern!
    Hat mir gefallen :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat Dieter gestern abend "Ich habe eine neue Heimat gefunden "

    Von dem ganzen Gelaber gestern, war es die einzige Rede die ehrlich und herzerfrischend war.

    Würde mich freuen wenn er noch eine Weile bleibt und seine gute Arbeit belohnt wird !!

    Es war sein Wunsch das die Mannschaft länger bleibt und die Seele des Vereins kennenlernt und weiß für wenn Sie nächste Woche wieder spielt...

  • also momentan schauts ja wirklich so aus als ob er mit seinem Kurs auch durchaus ganz erfolgreich ist, da darf man auch gern loben und "weiter so" sagen.
    Ich war lange Zeit nicht so überzeugt von ihm, sah Hecking nicht als "den richtigen" (gibts den) für den Glubb an .. aber bisher hat er eigentlich (vor allem auch im Nachhinein betrachtet) fast alles richtig gemacht was es zu machen gab. Wenn er Fehler macht (zB Hamburg letzte Saison) bekennt er sich auch klar dazu, das war auch durchaus mal "neu". Alles in allem kann man eigentlich nur zufrieden sein. Der Anspruch, einen "schöneren" - offensiveren - Fußball zu spielen, ist für uns vorerst noch ein Stück entfernt, aber grundsätzlich ist er da, und das betont auch der Trainer immer wieder. Es wird sich eben stüggerlesweise da hin gearbeitet.
    Wobei natürlich letztlich immer gilt, der Erfolg rechtfertigt hinterher alles. Hätten wir weitere dumme Gegentore kassiert und wären defensiv nicht so überzeugend (nach den ersten paar Wackelspielen) aufgetreten, hätte man sicher fragen müssen, ob die Hecking'sche Sturheit in Bezug auf Wolf+Nilsson der richtige Schachzug war. So ist alles erstmal in Butter, und ich hoffe es bleibt auch ne lange Zeit so. :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • wenn ich von seinem auftritt bei der jhv, am trainingsgelände, bei den spielen etc. deute, ist das genau so ein trainer wie ich ihn mir vorstelle...
    kein dampfplauderer, jemand mit herz, klug, sachverstand, tut oft die richtigen dinge - er hat ernorm an kredit bei mir gewonnnen!