Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FcnPat

    Wobei man hier mal die Bremse rein schlagen sollte. Schlaudraff und Hanke (für 5 Mio. *kicher*) sind sicher keine Glanztaten während einer Trainer Karriere!

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Zum damaligen Zeitpunkt der Verpflichtung erschienen diese beiden Spieler wirklich brauchbar.

  • Zitat von Altmeister

    Das tun doch die Mainzer auch: Rasmussen, Holtby, Risse waren alle nurmehr Ersatz bei ihren abgebenden Vereinen. Zabavnik war letzten Winter vereinslos, wie wir ja am besten wissen. Allagui war Stammspieler bei einem mittelmäßigen Zweitligisten und Fuchs kommt von einem Absteiger.
    Bei uns dagegen sind nur Nielsson und Schieber wirkliche Ersatzspieler. Simons war lange in der letzten Saison bei einem Topclub noch Stammspieler, Okotie vor seiner Verletzung Stammspieler in Wien, Ekici Stammspieler bei einem Drittligisten, Mak und Sauter kamen aus der Jugend von Erstligavereinen, Hegeler hat letztes Jahr bei einem Top-Zweitligisten Stamm gespielt. Finde den Vergleich mit dem Mainzern bissel gewagt. Klar, läuft es derzeit bei denen deutlich besser und die haben mehr Glück mit ihren Neuzugängen, hier aber große Unterschiede in deren Scouting und Transferaktivitäten erkennen zu wollen, gelingt mir nicht. Menschen sind halt keine Roboter! Deshalb bin ich gegen die allgemeine Panikstimmung hier im Forum. Aufmerksamkeit: ja, Weltuntergangsstimmung nach dem 2. Spieltag: NEIN!

    Mainz macht 2 dinge besser als wir. 1. haben sie bei ihren leihspieler KO (außer holtby aber den kann man auch net ohne kriegen! und den würden wir auch sicher sehr gut gebrauchen können für ein jahr!) und zwar ohne hintertür wie jetzt wieder bei Hegeler. und 2. haben sie auch mal richtig geld investiert und mit ivanschitz, allagui und fathi auch mal etwas mehr geld in die hand genommen als wir. und sie haben zugeschlagen als ein superangebot für bance kam.

  • Und was hat das alles mit Dieter Hecking zu tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von weize

    Mainz macht 2 dinge besser als wir. 1. haben sie bei ihren leihspieler KO (außer holtby aber den kann man auch net ohne kriegen! und den würden wir auch sicher sehr gut gebrauchen können für ein jahr!) und zwar ohne hintertür wie jetzt wieder bei Hegeler. und 2. haben sie auch mal richtig geld investiert und mit ivanschitz, allagui und fathi auch mal etwas mehr geld in die hand genommen als wir. und sie haben zugeschlagen als ein superangebot für bance kam.

    Ach komm, was glaubst Du, was hier für ein Gezeter los wäre, wenn wir wie die Mainzer unseren besten Stürmer (Bance) abgeben würden und dafür einen Zweitligastürmer (Allagui) sowie einen von der Ersatzbank (Rasmussen) holen würden. Laß die beiden letzteren nicht so regelmäßig treffen, wie sie's jetzt an 2 (!) Spieltagen gemacht haben, dann wird auch am Bruchweg über den Sinn des Bance-Verkaufs heftigst diskutiert.
    Meine persönliche Meinung ist immer noch, daß die Mainzer zwar vieles richtig machen, die Unterschiede zu unserer Transferpolitik aber für mich nicht so signifikant sind, daß ich Bader in Bausch und Bogen verdammen und Heidel in den Himmel loben muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heidel sagte irgendwo das Bance ein chronisch kaputtes Knie hätte und bei keinem Verein der Liga die ärztliche Untersuchung bestanden hätte. Er freut sich über die 4 Mio.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Heidel sagte irgendwo das Bance ein chronisch kaputtes Knie hätte und bei keinem Verein der Liga die ärztliche Untersuchung bestanden hätte. Er freut sich über die 4 Mio.

    Bance hat ja via "Bild" behauptet, daß das alles nicht stimme und er absolut fitt sei. Ist ja auch egal, mir geht's nur um eine differenzierte Betrachtung und nicht das Schwarz-weiß-Denken, welches hier gerade in puncto Vereinsführung häufig vorherrscht. Natürlich sind und werden Fehler gemacht, in den letzten 10 Jahren meines Erachtens aber nicht mehr und nicht weniger wie bei anderen Vereinen. Fehleinschätzungen bei Spieler - wenn sie nicht die absolute Topqualität über Jahre schon gezeigt haben, was sich dann in deren Gehalt, Marktwert, Ablöse, etc. niederschlägt - gehören für klamme Vereine wie uns dazu. Wer hätte gedacht, daß Marek hier so einschlägt? Torschützenkönig "nur" in der Slowakei, dann hat er auch nicht bei dem Topverein Slovan sondern in Zilina gespielt. Dagegen hatten wir Pech mit ehemaligen Nationalspielern und Torschützenkönigen wie Bernd Hobsch. Es ist halt nicht alles berechenbar im Sport, und daraus dann immer der sportlichen Führung einen Strick drehen zu wollen, kann ich nicht verstehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FcnPat

    Heidel sagte irgendwo das Bance ein chronisch kaputtes Knie hätte und bei keinem Verein der Liga die ärztliche Untersuchung bestanden hätte. Er freut sich über die 4 Mio.

    laut kicker doch sogar 5 mio!

  • Zitat von Bogy

    und 50% davon gehen an einen "ukrainischen Geschäftsmann"

    und bei diekmeier gingen auch 20% an bremen.

  • Zitat von AlCapone

    Schlussfolgerung: Bremen ist also ein ukrainischer Geschäftsmann?

    nein schlussfolgerung es ist gang und gebe dass noch andere an einen transfer profitieren. investoren sind auch nichts unsagbar böses! und nicht dass nicht jeder der ne vereinsanleihe hat nicht auch sowas wie ein investor ist!

  • Zitat von weize

    laut kicker doch sogar 5 mio!

    Ich habe aber gelesen, daß sie davon die Hälfte an einen Russen abgeben müssen, der irgendwelche Transferrechte an Bance hat....., dann relativiert sich die Geschichte.....der Russe soll auch die treibende Kraft dieses Transfers gewesen sein ( nicht Heidel ),. da er Geld sehen wollte....

    Im Übrigen, Weize, hast du Ivanschitz als einen klugen Einkauf Heidel`s gelobt....m.W. ist der seit einem halben Jahr mehr oder weniger Bankspieler.....wie gesagt, es relativiert sich alles...... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe aber gelesen, daß sie davon die Hälfte an einen Russen abgeben müssen, der irgendwelche Transferrechte an Bance hat....., dann relativiert sich die Geschichte.....der Russe soll auch die treibende Kraft dieses Transfers gewesen sein ( nicht Heidel ),. da er Geld sehen wollte....

    Im Übrigen, Weize, hast du Ivanschitz als einen klugen Einkauf Heidel`s gelobt....m.W. ist der seit einem halben Jahr mehr oder weniger Bankspieler.....wie gesagt, es relativiert sich alles...... :wink:

    aber mit seinen 12 scorer punkten in den ersten 11 spielen initieriete er den mainzer aufschwung/lauf. die saison wird zeigen ob er auch dieses jahr wieder eine wichtige rolle spielt. und das gute an er KO (dann automatisch mit vertrag bis 2013) ist dass man nach 2 jahren nochmal drüber nachdenken kann ob man wirklich viel geld investiert (sind glaub ich nochmal 1,5 mio wie schon die leihgebühr war) und nochweiter das gehalt zahlt oder ihn wenn er flopt einfach wieder los ist (einfach als bei nem bockigen griechen :grinning_face: )

    aber by the way. ich hab den transfer gar net gelobt. ich habe nur gelobt dass man in mainz den mut hat auch mal etwas mehr geld in die hand zu nehmen. den hat man bei uns verloren seit den eigler und harry flops! und natürlich hab ich es gelobt die teueren spieler wie polanski, fathi, ivanschitz, fuchs und rassmusen erst mal zu leihen und zwar mit KO anstatt eben gleich die ganze kohle in den sand zu setzen wie bei besagten eigler und harry! haben wir damals unter wolf mit vittek und pinola und später nochmal mit glauber unterm mayer auch sehr gut gemacht!

  • Der Unterschied, mainz verkauft gute Leute und holt gute Leute!
    Beim Club ist es seit 2-3 Jahren, sie verkaufen bessere Leute wie die die geholt werden!
    Kann aber auch sein, dass der Unterschied Tuchelt ausmacht!
    Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass er um Längen besser ist wie Kasper Hecking!

  • Zitat von PeterPan

    Der Unterschied, mainz verkauft gute Leute und holt gute Leute!
    Beim Club ist es seit 2-3 Jahren, sie verkaufen bessere Leute wie die die geholt werden!
    Kann aber auch sein, dass der Unterschied Tuchelt ausmacht!
    Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass er um Längen besser ist wie Kasper Hecking!


    OMG, solch ein Scheißdreck! Schön dass wir hier solche Experten wie dich haben... :roll::roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von PeterPan

    Der Unterschied, mainz verkauft gute Leute und holt gute Leute!
    Beim Club ist es seit 2-3 Jahren, sie verkaufen bessere Leute wie die die geholt werden!
    Kann aber auch sein, dass der Unterschied Tuchelt ausmacht!
    Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass er um Längen besser ist wie Kasper Hecking!

    Diskutieren kann man ja vieles, aber warum man einen, der dem Glubb mit den Arsch gerettet hat (Anm. d. Verf.: Dieter H.), als Kasper bezeichnen muss, ist mir nicht so ganz klar. :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Erstmal: Der Trainer in Mainz heisst Tuchel.

    Der wurde vor dem 1.Bundesligaspiel letzte Saison in Mainz Cheftrainer; bei anderen Vereinen wäre er vermutlich auch nicht Cheftrainer geworden, das geht nur in Mainz, evtl noch Freiburg.

    Hecking kam zur letzten Rückrunde mit dem Ziel, den Abstieg zu vermeiden und das hat er geschafft. Zwar über die Relegation, aber nach der Hinrunde mit 12 Punkten, ist das ein Erfolg. Also braucht man insofern an Hecking nicht rummäkeln.

    Und jetzt? Mal abwarten, wie es weitergeht, würde ich sagen. Dass der Trainer wieder der Hauptschuldige ist, wenn es nicht läuft, wäre ja nichts Neues... :roll:

  • Zitat von Binoola


    OMG, solch ein Scheißdreck! Schön dass wir hier solche Experten wie dich haben... :roll::roll:

    Der zweite Satz ist jedoch Fakt.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • für diese saison steht das noch aus. für die einkäufe von mr. von heesen und die notkäufe in der winterpause davor mag es stimmen. Die Abgänge nach dem Pokalsieg waren böse, aber es war bei den Zugängen immerhin ein Misimovic dabei.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!