Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • für mich ist die schlechte offensive auf das system zurückzuführen, für das wir in keinster weise die spieler haben.

    das 4-5-1 ist so dermaßen abhängig von guten und schnellen außenspielern, die den stürmer mit den nötigen bällen versorgen.


    hat man heute auch wieder ganz gut bei pauli - hsv gesehen:

    van nistelrooy ohne zweifel ein weltklasse stürmer. er hat auch gut gespielt...gut die bälle verarbeitet und weitergeleitet, ABER er war fast auschließlich damit beschäftigt, weil die außen elia und pitroipa erbrämlich schwach waren und folglich hatte er auch keine gute torchance.

    jetzt spielt bei uns kein van nistelrooy oder elia oder pitroipa, sondern ein relativ unerfahrener schieber mit zwei außen, die - gelinde gesagt - ein witz sind für das was auf der position gefordert wird.


    zurück zum 4-4-2 mit raute...dafür hat man auch eher die spieler...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Fabi_N

    [
    Schon wieder vergessen das Bunjaku uns letzte Saison in der 1.Liga gehalten hat. Und jetzt hat er mal eine Durststrecke. Dem fehlt ein Tor, ganz einfach. ?

    Bunjaku hat uns letzte Saison also in der Liga gehalten. Toll diese Legendenbildung.
    Er hatte zwischendrin einen guten Lauf und einige Tore gemacht, die sicher wichtig waren.
    Aber seine 5 Tore in den Relegationsspielen bei 3 verwandelten Elfmetern müssen mir irgendwie entfallen sein.
    Ausserdem gewinnt immer die ganze Mannschaft und es verliert auch immer die gesamte Mannschaft.

  • Zitat von Gschmarri

    für mich ist die schlechte offensive auf das system zurückzuführen, für das wir in keinster weise die spieler haben.
    ...

    Ich glaube du verstehst den Trainer nicht. Er will, dass wir so defensiv spielen. Da soll kein schneller Aussenstürmer (Eigler und Frantz wären welche!)
    nach vorne rennen. Es soll gemauert werden und vorne mit 2-3 Chancen pro Spiel wird auf ein Glückstor gehofft.
    Das ist die ganze Taktik.

  • Zitat von hankkann

    Bunjaku hat uns letzte Saison also in der Liga gehalten. Toll diese Legendenbildung.
    Er hatte zwischendrin einen guten Lauf und einige Tore gemacht, die sicher wichtig waren.
    Aber seine 5 Tore in den Relegationsspielen bei 3 verwandelten Elfmetern müssen mir irgendwie entfallen sein.
    Ausserdem gewinnt immer die ganze Mannschaft und es verliert auch immer die gesamte Mannschaft.

    FCN minus Alberts Tore = keine Relegation

  • Zitat von hankkann

    Ich glaube du verstehst den Trainer nicht. Er will, dass wir so defensiv spielen. Da soll kein schneller Aussenstürmer (Eigler und Frantz wären welche!)
    nach vorne rennen. Es soll gemauert werden und vorne mit 2-3 Chancen pro Spiel wird auf ein Glückstor gehofft.
    Das ist die ganze Taktik.

    Da jetzt von Taktik zu sprechen ist schon eine Frechheit. :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Hätten wir gegen Freiburg gewonnen, wäre manches leichter, so dürfen wir einfach den Anschluß nicht
    verlieren, darum geht es momentan.

    Oder wollt Ihr alle mit fliegenden Fahnen untergehen, manchmal habe ich den Eindruck, oder kann es der
    Trainer nur wenigen recht machen.

    Ich würde auch lieber tollen Angriffsfußball sehen, nur mit unserem gegenwärtigem Personal geht das eben
    nicht, es wird doch von den Fans hier im Forum über eine Saison des Überlebens gesprochen, dann muß
    man mit solchen Spielen wie heute rechnen.

    Oder wäre es manchen recht der CLUB würde total versagen um an der JHV auftrumpfen zu können
    was Versager wir doch in der Führung haben.

  • Zitat von PHM+

    Hätten wir gegen Freiburg gewonnen, wäre manches leichter, so dürfen wir einfach den Anschluß nicht
    verlieren, darum geht es momentan.

    Oder wollt Ihr alle mit fliegenden Fahnen untergehen, manchmal habe ich den Eindruck, oder kann es der
    Trainer nur wenigen recht machen.

    Ich würde auch lieber tollen Angriffsfußball sehen, nur mit unserem gegenwärtigem Personal geht das eben
    nicht, es wird doch von den Fans hier im Forum über eine Saison des Überlebens gesprochen, dann muß
    man mit solchen Spielen wie heute rechnen.

    Oder wäre es manchen recht der CLUB würde total versagen um an der JHV auftrumpfen zu können
    was Versager wir doch in der Führung haben.

    Sorry, aber es geht für einige Mannschaft ums überleben, aber diese Spielen trotzdem anders!

    06.07.2025 save the date

  • Zitat

    Dieter Hecking (1. FC Nürnberg): "Ich bin froh, dass wir einen Punkt aus Leverkusen mitgenommen haben. Wir haben gut gestanden, sehr organisiert gespielt, aber nach vorne war mir das zu wenig. Auch in Leverkusen muss man versuchen, nach vorne zu spielen, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen."

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Abwarten. Schöner Fussball ist anders. Aber die Taktik ging gegen Lerverkusen und den HSV auf.
    Zu Hause jetzt gegen Stuttgart müsste da offensiv schon ein bischen mehr kommen. Auch gegen die Hühner am Samstag (wenn auch auswärts).
    Bis jetzt bin ich bis auf das Freiburgspiel zufrieden. Wir haben einfach nicht den Kader um gegen Mannschaften wie die letzten beiden offensiv was ausrichten zu können.
    Klar ist aber auch, dass gegen Gegner auf "Augenhöhe" :mrgreen: gerade zu Hause mehr kommen muss.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ich weiß gar nicht was ihr habt. unter meyer wurden die auswärtsspiele in der abstiegssaison pauschal abgeschenkt, TvH lassen wir mal aus, und unter oenning wurden teilweise sogar die heimspiele abgeschenkt (von den auswärtsspielen gar nicht zu reden), da man ja nicht auf augenhöhe war. nun haben wir einen trainer, der zumindest mit einer adäquaten auswärtstaktik punkte zu holen versucht (und dies auch erfolgreich schafft). ich weiß gar nicht wo das problem liegen soll??? ich denke kaum, daß irgendeiner mit einem dreier auswärts in hamburg oder leverkusen gerechnet hat (was nicht heißt, daß es unmöglich ist dort einen zu holen)! und ein auswärtspunkt bei nominell klar stärkeren mannschaften liegt absolut im soll. hätten wir das freiburg spiel gewonnen (das war eigentlich pflicht), dann stünden wir jetzt mit sechs punkten auf platz. die punkte sind mit sicherheit nicht auswärts liegen geblieben, sondern zuhause!!!

    winzie

  • Zitat von winzie

    ich weiß gar nicht was ihr habt. unter meyer wurden die auswärtsspiele in der abstiegssaison pauschal abgeschenkt, TvH lassen wir mal aus, und unter oenning wurden teilweise sogar die heimspiele abgeschenkt (von den auswärtsspielen gar nicht zu reden), da man ja nicht auf augenhöhe war. nun haben wir einen trainer, der zumindest mit einer adäquaten auswärtstaktik punkte zu holen versucht (und dies auch erfolgreich schafft). ich weiß gar nicht wo das problem liegen soll??? ich denke kaum, daß irgendeiner mit einem dreier auswärts in hamburg oder leverkusen gerechnet hat (was nicht heißt, daß es unmöglich ist dort einen zu holen)! und ein auswärtspunkt bei nominell klar stärkeren mannschaften liegt absolut im soll. hätten wir das freiburg spiel gewonnen (das war eigentlich pflicht), dann stünden wir jetzt mit sechs punkten auf platz. die punkte sind mit sicherheit nicht auswärts liegen geblieben, sondern zuhause!!!

    winzie

    Jetzt wird also schon mit hätte argumentiert, so so. Die wenigsten sind unzufrieden mit dem Punkt in Leverkusen genauso wie mit dem in Hamburg der Punkt ist, dass wir es nicht schaffen mal so ein Spiel zu gewinnen weil wir Offensiv so schwach sind darum verlieren wir auch gegen Freiburg. Mit bereitet es einfach Sorgen, dass wir nach vorne null zustande bringen und keine Aussicht auf Besserung zu sehen ist. Warum ist Bayern wohl so schwach gestartet? Unsere Defensive war letzte Saison auch schon keine Schießbude auch wenn es einige vehement behaupten. In Meisterschaftsrunden (damit ist auch der Abstiegskampf gemeint) entscheidet sich mittlerweile sehr viel über die Offensive. Egal sollten wir demnächst 3 Punkte holen und den Abstand ans rettende Ufer klein halten können wurde vieles richtig gemacht und wenn wir am Ende 15. sind können alle zufrieden sein. Es gibt weder Grund für Zufriedenheit noch Panik.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich fasse mal die aktuelle sitaution zusammen:

    Es gibt keinen Grund für Unzufriedenheit mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft und den Punktgewinnen in HH und LEV.
    Es gibt keinen Grund für Zufriedenheit mit der Punkteausbeute insgesamt. Hier muss endlich ein Sieg her.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich fasse mal die aktuelle sitaution zusammen:

    Es gibt keinen Grund für Unzufriedenheit mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft und den Punktgewinnen in HH und LEV.
    Es gibt keinen Grund für Zufriedenheit mit der Punkteausbeute insgesamt. Hier muss endlich ein Sieg her.

    Nächstes Fazit, am Mittwoch sind wir schlauer :idea::mrgreen:

  • Zitat von Exilfrange

    ich fasse mal die aktuelle sitaution zusammen:

    Es gibt keinen Grund für Unzufriedenheit mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft und den Punktgewinnen in HH und LEV.
    Es gibt keinen Grund für Zufriedenheit mit der Punkteausbeute insgesamt. Hier muss endlich ein Sieg her.

    Ja so in etwa sehe ich das, bei mir überwiegen etwas die Sorgen wie soll ein Sieg ohne Tore gelingen. Bei anderen überwiegt die Zufriedenheit, ob der unerwarteten Punkte und dem damit verbundenen ordentlichen Defensivverhalten. Mittwoch wird nicht richtungsweisend aber wird uns etwas mehr verraten wo die Reise hingeht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Taktik von Hecking ist schon in Ordnung auch wenn sie nicht sonderlich schön ist.
    Aber ehrlich, der Club ist schon so oft in Schönheit gestorben, da ist mir dann hässlich gewinnen lieber.

    Nach vorne sagt ja Hecke selber war ihm das zu wenig. In Leverkusen, UND DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN, hatte der Club 2 gute Torchancen und Leverkusen eine! Wenn so ein Kopfball vom Eigler rein geht, ja verdammt dann fürht der Club plötzlich auch noch in Leverkusen!

    So verkehrt ist die Taktik nicht. Immerhin hat Freiburg bei uns auch so gewonnen. Die sind genau 2x vor unser Tor gekommen. 1x gabe es Elfmeter für die und das andere war das Tor nach der Pause. Auswärts kann der Club nur so bestehen.

    Zuhause jetzt gegen Stuttgart muß der Club aufpassen, daß es ihm nicht wieder so wie gegen Freiburg geht. Deswegen lieber etwas defensiver und die Stuttgarter auskontern. Net schee, aber effektiv!

    Bin entsetzt

  • Ich glaube nicht, daß Hecking der Mannschaft verboten hat, etwas aktiver nach vorn zu spielen.....und die eine oder andere Chance mehr herauszuspielen.....dies lag m.E. auch nicht an der defensiven Grundordnung, sondern eher daran, daß wir die finalen Pässe äusserst schlampig spielten ( Gündogan ).
    Wären die angekommen, hätte sich das Eine oder Andere hier anders gelesen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube nicht, daß Hecking der Mannschaft verboten hat, etwas aktiver nach vorn zu spielen.....und die eine oder andere Chance mehr herauszuspielen.....dies lag m.E. auch nicht an der defensiven Grundordnung, sondern eher daran, daß wir die finalen Pässe äusserst schlampig spielten ( Gündogan ).
    Wären die angekommen, hätte sich das Eine oder Andere hier anders gelesen.....

    Ja und wenn Kießling und Helmes sich nicht verletzt hätten auch? Man kann doch so nicht argumentieren, v.a. nicht wenn es in den bisherigen Spielen nicht besser aus sah.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!