Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Nur gut, dass wir hier zu Lande für jede Schwäche eine Erklärung parat haben.
    Viel zu viele leiden in diesem Lande leider an Intelligenzschwäche, Gefühlsschwäche oder gar Arbeitsschwäche :smiling_face_with_sunglasses:
    Da ist die Rechtschreibschwäche doch ein Klax.

    Zum Dieter ist zu sagen, mir imponiert sein Einsatz an der Linie dazu dieses konzentrierte, hohe verteidigen und Räume eng stellen wird noch einigen großen Vereinen Kopfzerbrechen bereiten. Die Bayern würden da im Moment ebenfalls daran scheitern.

  • Zitat von Joey

    Nur gut, dass wir hier zu Lande für jede Schwäche eine Erklärung parat haben.
    Viel zu viele leiden in diesem Lande leider an Intelligenzschwäche, Gefühlsschwäche oder gar Arbeitsschwäche :smiling_face_with_sunglasses:
    Da ist die Rechtschreibschwäche doch ein Klax.

    Zum Dieter ist zu sagen, mir imponiert sein Einsatz an der Linie dazu dieses konzentrierte, hohe verteidigen und Räume eng stellen wird noch einigen großen Vereinen Kopfzerbrechen bereiten. Die Bayern würden da im Moment ebenfalls daran scheitern.

    Würd mich net wundern, wenn die ausgerechnet gegen uns ihre Siegesserie starten.

  • Zitat von hattrick

    Würd mich net wundern, wenn die ausgerechnet gegen uns ihre Siegesserie starten.

    Die sind ohne Robben+Rüberüüüüüüüü total harmlos. Selten so ein einfallsloses Ballgeschiebe wie gestern in Halbzeit 2 von den Bayern gesehen. Ist zwar sehr laufintensiv für den Gegner, aber die Mühe lohnt sich.

  • Zitat von hattrick

    Würd mich net wundern, wenn die ausgerechnet gegen uns ihre Siegesserie starten.


    da isser wieder, der fränggische obdimismus :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Gut war sein Umstellen auf 4-4-2 während der ersten Halbzeit. Viele hätten bis zur pause gewartet, aber er hat seine idee gleich umgesetzt. War echt gut!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Realismus. :wink:

    Also wenn der FCB uns als Aufbaugegner braucht, bis Anfang November weiter abkackt... ja dann würde ich doch fast schon diese Aufbauhilfe geben... mei wären die dann tief drin :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Also wenn der FCB uns als Aufbaugegner braucht, bis Anfang November weiter abkackt... ja dann würde ich doch fast schon diese Aufbauhilfe geben... mei wären die dann tief drin :mrgreen:

    die frage is halt, ob wir dann so weit von denen weg sind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Platzwart02

    Ich selbst, bin von Hecking bisher positiv überrascht.

    Er hat es seit 2007 geschafft wieder ein klares spielerisches Konzept in die Mannschaft zu bringen.

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:


    sehe ich ein wennig anders
    Den Früher war es sehr oft so das eine Manschaft zig mahl verlohren hat und ist zum Club gekommen und hatte in uns einen guten aufbau Partner gefunden.

    Jetz gewinnen wir auch gegen diese Manschaften
    aber recht hast es fehlen noch 31 Punkte

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von FcnPat

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:

    das stimmt soweit. trotzdem haben wir ein konzept. wir stehen tief, lullen den gegner ein bis er denkt, dass wir zu keiner offensivaktion in der lage sind und dann machen wir ein tor^^

    Was Schalke und Stuttgart angeht: Schön dass wir mal kein Aufbaugegner sind.

    Und nun weiter im Takt, Punkte sammeln. Wenn wir diesen Schnitt (1,28 Punkte pro spiel) halten würden hätten wir am ende 43-44 Punkte^^.
    Das ist sicher hochgegriffen, aber es muss auch klar sein, dass es dieses jahr nicht reichen wird 32 punkte für den sicheren nichtabstieg zu sammeln.
    Wird noch ne lange, harte saison. Der Glubb kann es schaffen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FcnPat

    Naja, mal schön den Teppich am Boden lassen. Wir sind eine von fünf Mannschaften die Schalke geschlagen haben und eine von 6 die das mit Stuttgart geschafft hat. So schwer scheint das also im Moment nicht zu sein. Das wir nach sieben Spieltagen mit lediglich zwei Niederlagen da stehen, hätte ich persönlich zwar nie gedacht, ist jetzt aber auch kein Grund gleich zu träumen oder auszuflippen!

    Noch fehlen 31 Punkte :exclamation_mark:


    Deswegen hat die Mannschaft trotzdem ein klares spielerisches Konzept, daß sie erfolgreich umsetzt. Das hat nicht mit Abheben zu tun, sondern ist der Stand der Dinge. Letzte Saison unter Oenning war überhaupt kein klares Konzept zu erkennen. Genauso seine Aufstellungen, Formationen usw. Außerdem hat uns in den 7 Spielen bisher noch keine Mannschaft an die Wand gespielt. Man konnte bisher noch nie sagen, uh da haben wir Glück gehabt nicht 3-4 Tore im Spiel kassiert zu haben.
    Nach vorne könnte mehr gehen, aber das ging letzte Saison auch nicht und hinten stehen wir nach gefühlter Ewigkeit mal wieder stabil.
    Aus einer sicheren Abwehr kommt man eher zum Erfolg. Genau das passiert jetzt beim Club. Das Spielerische kommt noch.

    Das ist auch ein Verdienst des Trainers. Und der Mannschaft natürlich auch.

    Bin entsetzt

  • naja ich denke für hecking ist das eh ne herzensangelegenheit wo er ohnehin geld rein steckt. die 3000 euro hätte er vermutlich ohnehin investiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • du bist mal wieder die sachlichkeit in person.

    jones wurde bereits bestraft. das nachgetrete ist unnötig. Sicher hätte er springen sollen und können, aber er hat klar zurückgezogen, er wollte niemanden verletzen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.