Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von emilou

    Find ich gut, daß beide nix beschönigen und Hecking seine Fehleinschätzung so offen eingesteht.

    Ich auch! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. (Hoffentlich)

  • Zunächst einmal finde ich es auch lobenswert, dass Hecking die Niederlage auf seine Kappe nimmt.

    Dass wir aber in der 1. Halbzeit (oder die erste halbe Stunde zumindest) wieder so schlecht in die Spur kamen, war ja nicht das erste Mal. In München, Bremen und Frankfurt konnten wir froh sein, nicht schon hoffnungslos zurück zu liegen.

    In Mainz darf das jetzt nicht passieren. Notfalls müssen wir halt defensiver aufstellen. Vielleicht braucht Ekici mal ne Pause.
    Könnte mir vorstellen, dass ihm der Trubel um seine Person nicht gut tut.

  • Ob der das nun zugibt oder nicht.....

    wie bescheuert muss man eigentlich sein, überhaupt so einen Fehler zu machen??

    Zudem...Reaktion nach dem 3:0....klasse...ich hab schon gedacht, der pennt auf der Trainerbank....der hätte wenigstens sofort nach dem 1:0 den Cohen und Wollscheid zum Warmmachen schicken können, denke der DArio wäre froh gewesen, wenn er das gesehen hätte....lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Nach dem 1:0 hab ich dann zumindest erwartet, dass Hecking umstellt...Dario auf die 6er Position vom Hegeler und umgekehrt....fertig...der Hegeler hätte sein ding auch rechts aussen machen können...

    Spätestens nach dem 2:0 hätte er sofort reagieren müssen...

    Für mich auch absolut unverständlich, dass er nicht Cohen statt Vidosic gebracht hat....der hätte seine Gegner auch da aussen zum Wahnsinn treiben können...was anderes macht Judt ja auch nicht, wie ein kleiner Terrier sich festbeissen...

    Sorry Hecking, aber das war das vierte 6Punkte Spiel was Du vergeigt hast! Freiburg, Frankfurt, Pauli und nun Lautern...

    Bist ein ganz Toller! :runter:

  • Zitat von Ducnici

    Sorry Hecking, aber das war das vierte 6Punkte Spiel was Du vergeigt hast! Freiburg, Frankfurt, Pauli und nun Lautern...

    Bist ein ganz Toller! :runter:


    machst es Dir nicht ein bisschen einfach, fast jede Niederlage dem Hecking anzukreiden? Und die gewonnenen Spiele hat die Mannschaft alleine gewoonnen, nicht wahr?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Ducnici


    Sorry Hecking, aber das war das vierte 6Punkte Spiel was Du vergeigt hast! Freiburg, Frankfurt, Pauli und nun Lautern...

    Bist ein ganz Toller! :runter:

    Sorry Ducnici, aber das sind 18 Punkte die du einfach mal schön ausblendest.
    Bist ein ganz Toller!
    Manche haben wohl ernsthaft damkit gerechnet, dass man um die internationalen Plätze spielt. :schaem:
    Ja es war Heckings Fehler. Dies sieht er ein (wie letztes Jahr nach dem Hamburgspiel) und zieht seine Schlüsse daraus. Damit ist das doch gut. Wir hatten schon vieleTrainer die "niemlas" Fehler gemacht haben und die hatten keine 18 Punkte nach 13 Spielen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ducnici

    Sorry Hecking, aber das war das vierte 6Punkte Spiel was Du vergeigt hast! Freiburg, Frankfurt, Pauli und nun Lautern...

    Bist ein ganz Toller! :runter:

    Mit den zwölf Punkten mehr wären wir auf zwei am BVB dran und könnten dann gegebenfalls übernächstes Wochenende an ihnen vorbei auf Rang eins springen. :shock: Sicher war bei allen dieser vier Spiele mehr drin. Sogar trotz der desaströsen 1. HZ gegen Lautern hätte da am Ende sogar fast ja noch n Punkt rausgeschaut. Hecking hat wie gesagt seine Fehleinschätzung mit der Personalie Vidosic selbst schon zugegeben. Allerdings sollte man es mit dem Knüppeleinsatz auf ihn jetzt auch nicht übertreiben.

    Einfach abhaken dieses Schrott-Spiel und bestenfalls mit einem "Überraschungserfolg" am Mainzer Bruchweg raus aus diesem "Mini-Tief".

  • Dass man personell mal voll ins Klo greift, kann jedem passieren.

    Auch ein van Gaal hat im letzten Jahr einen Alaba gebracht, der total
    überfordert war. Ist nur ein Beispiel.

    Schwamm drüber-ist nicht mehr zu ändern. Hecking wird schon was einfallen
    für das nächsten Spiel. Finde dass er bisher das vorhandene Personell gut eingesetzt hat.

    Kann mich noch daran erinnern, als viele hier Judt nicht zutrauten, die RV-Position gut auszufüllen.

  • @ ducninski
    was für ein Minusbeitrag! Ich bin auch noch enttäuscht von Samstag und Hecking hat seinen Fehler ja auch eingeräumt.
    Trotzdem sollte man die Umstände, v. a. die Umstellung der nahezu kompletten Abwehr, berücksichtigen und nicht gleich mit dem verbalen Holzhammer auf einen Trainer einprügeln, der uns letztes Jahr den Klassenerhalt gerettet und uns in dieser Saison viel Freude mit einer Mannschaft bereitet hat, der das vor der Saison auch hier im Forum kaum einer zugetraut hätte.
    Klar sind die Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten ärgerlich, aber was hast du mit der jungen Mannschaft erwartet? CL-Quali?
    Ich schreibs hier gerne nochmal: wenn mir einer vor der Saison 18 Punkte nach 13 Spieltagen angeboten hätte, hätt ich dankend unterschrieben.
    Also Maul abputzen und weiter supporten - am Freitag müssen es die Mainzelmännchen büssen, die sind ja momentan kein Konkurrent im Abstiegskampf.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    @ ducninski
    was für ein Minusbeitrag! Ich bin auch noch enttäuscht von Samstag und Hecking hat seinen Fehler ja auch eingeräumt.
    Trotzdem sollte man die Umstände, v. a. die Umstellung der nahezu kompletten Abwehr, berücksichtigen und nicht gleich mit dem verbalen Holzhammer auf einen Trainer einprügeln, der uns letztes Jahr den Klassenerhalt gerettet und uns in dieser Saison viel Freude mit einer Mannschaft bereitet hat, der das vor der Saison auch hier im Forum kaum einer zugetraut hätte.
    Klar sind die Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten ärgerlich, aber was hast du mit der jungen Mannschaft erwartet? CL-Quali?
    Ich schreibs hier gerne nochmal: wenn mir einer vor der Saison 18 Punkte nach 13 Spieltagen angeboten hätte, hätt ich dankend unterschrieben.
    Also Maul abputzen und weiter supporten - am Freitag müssen es die Mainzelmännchen büssen, die sind ja momentan kein Konkurrent im Abstiegskampf.

    :hoch:

  • Zitat von FCNMax

    :hoch:

    genau Hecking hat einen Fehler gemacht andere aber auch

    aber wie schon geschrieben hat die Manschaft gekämpft in der 2 Halbzeit was nur der jenige im Station sehen konnte.
    Der auch geblieben ist.

    Nach dem spiele ist die Mannschaft geschlosen von Südkurfe in die Nordgelaufen und hat Applaus bekommen.
    da für das sie sich nicht aufgeben hat.

    jetz geht es weiter

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Aha, soll ich nur wegen der 18Punkte keine Kritik äussern dürfen????? Sorry, aber Meinungsfreiheit sieht anders aus...

    Nochmal:

    * 4. Sechs-Punkte Spiel gegen Mitkonkurrenten gegen Abstieg (die man so vor der Saison einordnete und am Ende der Saison in dem Bereich erwarten "kann") verloren....und das auf teilweise dämliche Art und Weise (Freiburg, Pauli, Lautern)
    ob wir bis dato 18Punkte auf dem Konto haben ist mir in dieser Sache egal, denn wenn die Mitkonkurrenz bis Ende der Hinrunde auch entsprechend punktet und wir aufgrund des doch recht happigen Restprogrammes (Mainz 2., Dortmund 1., Hoffenheim 5., Hannover 4.) eher wohl weniger punkten, dann zieht so eine Konkurrenz mal auch an uns vorbei...mit 18Punkten wirds eher so sein, dass wir zum Winter dann wieder unten drin stehen...

    * Dass wir gegen Bremen, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart gewonnen haben, ist zwar schön, aber letztlich trug dafür die desolate Leistung dieser Mannschaften mit dazu bei...und nicht nur unsere absolut überragende Mannschaft einschl. Trainer...heisst für mich, ohne den Startschwierigkeiten dieser Mannschaften würde es bei uns mal ganz MAU aussehen!!! Alles andere ist im Moment eine etwas...schräge...Verzerrung....ich denke, dass das sich aber bis zum 34. Spieltag etwas verändern wird...wie so oft....wo landen wir dann?

    * Wenn Du daheim deine Mitkonkurrenz nicht schlägst...dann steigst Du ab! Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt...bestes Beispiel....letzte Abstiegssaison...FCN:KSC 0-2, FCN:Bielefeld 2-2....
    Ich habe hier nur so langsam meine Vermutung, dass man allgemein sich angesichts der 18 Punkte doch zu sicher fühlt....das fängt hier im forum an und endet wohl auf Trainerbank....Nur im Tor steht einer, der "HalloWach!" ruft...

    * Freiburg hätte man gewinnen müssen, die anderen drei Unentschieden....wären bei mir 6 Punkte und keine 12....keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann! Dann hätten wir 24....Platz 4...was bitte schön wäre daran verkehrt, wenn man mit etwas mehr Cleverness einfach mal solche Punkte nicht verschenkt? Warum soll der Club immer in Demut verfallen und nicht mal die Schwäche der Grösseren entsprechend ausnutzen? Schert sich Mainz, Freiburg, Hannover, Frankfurt darum? Nee, die hauen einfach in schönster Konstanz einiges weg....

    * Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich sehen würde, dass wir gegen solche Mannschaften keine chance haben...aber dem ist es ja leider nicht so....man ist einfach schlichtweg zu dämlich!

    * Wenn ich sehe, wie ballsicher die Lauterer kombiniert haben und unsere Abwehr schwindlig gespielt haben...bei uns wird einfach oft nur blind der Ball irgendwo hin gedroschen....ich seh da wenig Konstanz bei uns, weder bei Gündogan, Ekici, Schieber oder Hegeler....man hat das Gefühl, Hecking vertraut darauf, das hinten dicht gemacht wird, und die jungs vorne schon "irgendwas" mit der Kugel vorne zaubern werden....nur geht das leider nur oft genug in die Hose....clever Spielzüge? Fehlanzeige?

    *Thema Judt: der Junge ist 2,5Mio wert...zumindest soll er einen entsprechend teuren Spieler adäquat ersetzen....macht er aber nicht...wenn ich seh, wie er sich durch nen simples Doppelpass Spiel zw. Ottl-Pranjic-Ottl-Kroos sich aus der Abwehrkette hat heraus locken hat lassen...selbst Simons als 6er ist da nicht weiter nachgerückt und hereingefallen...aber nee, Judt, unser kleiner Terrier...macht die rechte Seite auf und vergisst einfach Pranjic da hinten....das sind schon Qualitäten, die herausragend sind.... :ironie:
    und: wenn ich schon weiß, dass ich im Sommer den Diekmeier verkaufen werde und dafür keinen Ersatz hole sondern das Backup im Auge habe...dann muss ich ein Backup fürs Backup holen....für mich ist dann in Verbindung dessen der Verkauf von Dominik Reinhardt an Augsburg für LAU! umso fragwürdiger! Warum leiht man einen Spieler aus, der Stammspieler in der Leihmannschaft wird um ihn dann hinterher für LAU! herzugeben? Reinhardt hätte als Backup gut gedient, der Konkurrenzkampf auf der rechten Seite ist aber so überhaupt nicht vorhanden! Ein Judt ist immer gesetzt, denn wen soll Hecking sonst für ihn einsetzen? Was passiert im Falle einer Verletzung sieht man nun....
    Hier im Forum wurde früh genug auf diese Problematik hingewiesen....

    Und so werden auf absolut....xxxxxxxx Art und Weise Punkte hergeschenkt....gerade in einer Saison, wo die Grossen schwächeln, muss man stark genug sein...wenn die sich erholt haben, teilen die wieder gut aus...entweder in der RR oder spät. nächste Saison....

    Und das! hat grösstenteils der Trainer zu verantworten! Er stellt die Mannschaft zusammen....

    So, und nun schlagt weiter auf mich ein! :lol:

  • Zitat von Ducnici


    * Wenn ich sehe, wie ballsicher die Lauterer kombiniert haben und unsere Abwehr schwindlig gespielt haben...bei uns wird einfach oft nur blind der Ball irgendwo hin gedroschen....ich seh da wenig Konstanz bei uns, weder bei Gündogan, Ekici, Schieber oder Hegeler....man hat das Gefühl, Hecking vertraut darauf, das hinten dicht gemacht wird, und die jungs vorne schon "irgendwas" mit der Kugel vorne zaubern werden....nur geht das leider nur oft genug in die Hose....clever Spielzüge? Fehlanzeige?

    Sach mal wieviele Spiele von uns hast du dieses Jahr gesehen???
    :schaem:

    Das ist der größte Schmarrn den ich seit langem gelesen hab.

    FRANKENSTADION

  • Am besten du stellst dich mal persönlich bei der Geschäftsführung vor, mit dir werden wir garantiert Meister und CL-Sieger, auch mit diesem Team! :schaem:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    ............ auch mit diesem Team! :schaem:

    Also entnehme ich mit diesem Zusatz, dass Du das Team so einschätzt, dass man um den Klassenerhalt spielt...

    umso fragwürdiger ist es dann doch, dass man gerade dann die 6Punkte Spiele vergeigt...oder nicht?

  • Zitat von Ducnici

    Also entnehme ich mit diesem Zusatz, dass Du das Team so einschätzt, dass man um den Klassenerhalt spielt...

    umso fragwürdiger ist es dann doch, dass man gerade dann die 6Punkte Spiele vergeigt...oder nicht?

    Den Begriff 6-Punkte-Spiel schlage ich vor zum Unwort des Jahres.

    Gegen Köln und Stuttgart hatten wir dann auch ein 6-Punkte-Spiel, das wir dann auch
    jeweils gewonnen haben.

    Kritik bezüglich der Spiele gegen Freiburg und Lautern ist natürlich legitim, aber gerade die Lauterer
    nun so in den Himmel zu heben, ist total überzogen.

    Man muss aber doch das Gesamte sehen. Wir hatten am Ende der letzen Hinrunde 12 Punkte.
    Nun sind es 18 Punkte und wir können noch ein paar Punkte holen.

    Natürlich gibt es immer noch das ein oder andere zu bemängeln, aber ich bin in Anbetracht der Tatsache,
    dass wir einige enge Spiele für uns entscheiden konnten, sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten.

    Auf der RV-Position scheint Brown-Forbes wohl noch nicht so weit zu sein.

  • Zitat von Ducnici

    Also entnehme ich mit diesem Zusatz, dass Du das Team so einschätzt, dass man um den Klassenerhalt spielt...

    umso fragwürdiger ist es dann doch, dass man gerade dann die 6Punkte Spiele vergeigt...oder nicht?

    Schätzt du das Team etwa so ein, das es um die Internationalen Plätze spielt :shock:

    Der Ball is rund !