Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • da hast du recht was soll Hecking machen die sie da geschlafen haben?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Chaos

    Eigler stößt, wie der Rest unserer Stürmer mit Ausnahme von Schieber, nie in den freien Raum. Manchmal muss man auf Verdacht einlaufen und selbst wenn man nicht an den Ball kommt kann man Räume schaffen. Ich würde behaupten, dass Eigler die meisten seiner Läufe im joggenden Tempo erledigt...


    Ich kann Eigler nicht leiden und fand das man letzte Sasion viele Patzer an ihm festmachen konnte weil im die Bereitschaft fehlte für die Mannschaft etwas zu tun aber so wie er jetzt spielt sieht es für mich nach vorgeschriebener Taktik aus.

    Heckings System bassiert ausschließlich auf dem zerstören des Gegnerirschen Spiels damit sind alle Feldspieler einschließlich Schieber beschäftigt und wenn ich mir unsere Leichtmatrosen Ekici und Gündogan ansehe dann brauche ich auch einen Spieler wie Eigler der ein gewisses Gewicht und Erfahrung mitbringt um in Zweikämpfen köperlich mithalten zu können.

    Eigler ist die Deffensive Variante von Hecking der vor Judt den Weg freiräumen soll damit dieser Flanken schlagen kann oder den Doppelpass mit Ekici der die Seite wecheselt nur leider funktioniert das nicht weil Ekici nie in den freien Raum läuft was meisten dazu führt das Schieber der jennige ist der Flanken schlagen muss und Eigler und Hegeler jedesmal zu spät in den Strafraum kommen.

    Die Mannschaft ist so deffensiv eingestellt das in der offensive nichts passierne kann und Tore nach STandarts kann man immer kassieren und wäre das gestern nicht passiert hätten wie 1-2 gewonnen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag an unsere Sasion jetzt
    http://www.iliga.de/blog/2008/11/1…fensivfusballs/

    Punkte gegen Freiburg, St. Pauli und Gladbach liegen gelassen dafür gegen Leverkusen, Hamburg, Stuttgart u. Schalke gepunktet.

    DAs mit der Deffensive funktioniert anscheinend wirklich nur gegen vermeindlich "große" Mannschaften.

    .. um den Gedanken zu vollenden: Es funktioniert deshalb gegen "große" Mannschaften, weil man gegen diese auch bis zuletzt daran festhält, und nicht meint mittendrin einen auf Offensive machen zu müssen (wie es ja auch hier drin immer gern gefordert wird), um dann auf die Fresse zu fliegen.
    Und in diese Interpretation passt dann auch das StPauli Spiel, denn in HZ1 waren wir hinten bis zur 45. bombensicher gestanden.. es kam dann auch vermutlich die Anweisung mehr nach vorn zu machen.. dass dadurch die Defensive DERART aus der Fassung gerät war natürlich so nicht zu erwarten.

    Fazit: In Zukunft wieder konsequenter mauern. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Aus einer Abwehr, die doch einem Hühnerhaufen glich, formte er einen soliden Rückhalt.
    Aus einem Sturm, bei dem sich selbst die Zeitungen fragten, wer denn die Tore schießen solle, formte er eine Offensiv-Einheit, die jeden gegnerischen Abwehrriegel knacken kann.

    Besser kann eine Bilanz nicht ausfallen.

    Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg - er hat ihn sich verdient.

  • Zitat von Chancentod

    Aus einer Abwehr, die doch einem Hühnerhaufen glich, formte er einen soliden Rückhalt.
    Aus einem Sturm, bei dem sich selbst die Zeitungen fragten, wer denn die Tore schießen solle, formte er eine Offensiv-Einheit, die jeden gegnerischen Abwehrriegel knacken kann.

    Besser kann eine Bilanz nicht ausfallen.

    Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg - er hat ihn sich verdient.

    Kann man heute nur zustimmen, hat mir gefallen. Die kommenden Heimspiele werden wichtig!

    06.07.2025 save the date

  • dieter "trainergott" hecking!!! endlich fallen wir nicht mehr nach gegentoren auseinander, man muß bei gegnerischen angriffen nicht automatisch angst haben, wir haben eine relativ hohe ballsicherheit und das offensivspiel entwickelt sich langsam aber sicher auch zu einem guten. oftmals fehlt bei kontern zwar noch der letzte paß, aber das bekommt er auch noch hin.

    winzie

  • Zitat von winzie

    dieter "trainergott" hecking!!! endlich fallen wir nicht mehr nach gegentoren auseinander, man muß bei gegnerischen angriffen nicht automatisch angst haben, wir haben eine relativ hohe ballsicherheit und das offensivspiel entwickelt sich langsam aber sicher auch zu einem guten. oftmals fehlt bei kontern zwar noch der letzte paß, aber das bekommt er auch noch hin.

    winzie

    :hoch:

  • Die Mannschaft ist erstaunlich gut eingestellt.Es spricht für Hecking,wenn man überlegt,wie viele Neue er integrieren musste.
    Mein Kompliment !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft ist erstaunlich gut eingestellt.Es spricht für Hecking,wenn man überlegt,wie viele Neue er integrieren musste.
    Mein Kompliment !


    Von dir ist das ein Ritterschlag!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was soll man noch grossartig sagen. Unser Spiel wird immer besser und das Offensive Spiel entwickelt sich auch langsam. Im Moment macht er alles richtig.
    An seine Kritiker bitte mal die Fresse halten, auch wenn man gegen Bremen keinen 3er holen sollte.

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft ist erstaunlich gut eingestellt.Es spricht für Hecking,wenn man überlegt,wie viele Neue er integrieren musste.
    Mein Kompliment !


    :hoch:

    Ich muß zugeben, daß mir jetzt manchmal sogar seine Sturheit gefällt..... :wink:

    Z.B. diese Festhalten an Wolf und Nilsson zahlt sich mehr und mehr aus....auch die Verbesserung von Judt, ist, mindestens teilweise, ihm geschuldet....

    Ich stand ihm am Anfang sehr skeptisch gegenüber, jedoch muß ich zugeben, daß die Mannschaft zwar nicht immer schön spielt, jedoch immer mit einer guten Grundordnung und taktischen Ausrichtung.....

  • Zitat von El Molotov


    Von dir ist das ein Ritterschlag!


    Du wirst von mir in diesem Forum keine Stellungnahme gegen Hecking finden.Ich war von Anfang an,von ihm überzeugt .Nach Baders Fehlgriffen von Heesen und Oenning war und ist Hecking Nürnbergs Lebensversicherung.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft ist erstaunlich gut eingestellt.Es spricht für Hecking,wenn man überlegt,wie viele Neue er integrieren musste.
    Mein Kompliment !

    *verneig*
    jetzt kann man sich wohl erstmal, wie so manche Forums-Promis, abmelden... wenn rheinfire das sagt... kann man sich alles weitere (fast) sparen...

    :mrgreen::hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    *verneig*
    jetzt kann man sich wohl erstmal, wie so manche Forums-Promis, abmelden... wenn rheinfire das sagt... kann man sich alles weitere (fast) sparen...

    :mrgreen::hoch:


    hoffentlich fällt keiner von denen ins koma oder kollabiert :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Scheinbar haben wir zurzeit den optimalen Trainer. Er schafft es die Jungs hungrig auf Siege zu machen. Er hält an Spielern fest, was im Nachhinein vollends richtig ist. Er hat bis auf Mak/Okotie/Sauter die Neuzugänge passend integriert und es geschafft das sie nach relativ kurzer Einspielzeit zu festen Größen geworden sind. Außerdem stellt er die Mannschaft taktisch optimal ein, was sich auch in einem großen Teamgeist zeigt. Man hat das Gefühl das die Mannschaft wirklich ein "Wir" ist. Jeder hat seine Aufgabe aber gewonnen oder verloren wird gemeinsam. Man hats ja bis auf Pauli auch an den Gegentoren gesehen. Oft lässt sich garnett sagen wer wirklich "versagt" hat weil das Tor einfach nur eine Kette aus vielen kleinen Fehlern des Kollektivs war.

    Hut ab...machen sie weiter so :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!