Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Gute Auf- und Einstellung heute. Taktisch sehr gut gemacht. Die Mannschaft arbeitet Fussball. Jeder geht den Extra-Weg.
    Und nach vorne war das auch recht ansehnlich.

    Wären die unnötigen Punktverluste gegen Freiburg und Pauli nicht könnte man tatsächlich beruhigt in die Zukunft schauen.

  • So, nachdem ich bereits seit Jahren stiller Mitleser bin, konnte ich jetzt nicht anders, als mich anzumelden.

    Einzig was man diesem Trainer zugute halten kann:
    Die Abwehr ist stabiler - es kommen zwischen 2-5 gute Spielzüge pro Spiel nach Vorne...
    UND: Das Spiel der gesamten Mannschaft GEGEN den Ball ist streckenweise überragend!

    Hecking - Trainergott!! :sherlock:
    Selten so gelacht! :mwah:
    Ich war u.a. in Pauli dabei...das Spiel hat Hecking verloren!
    Ab der 70 Minuten sind wir geschwommen - ein Tor, bei dem Hühnerhaufen (auch genannt Abwehr) lag förmlich in der Luft!
    Keine Befreiung, keiner der den Ball im Zentrum angezogen hätte...das Spiel beruhigt, verlagert, etc.
    Was macht Hecking: NICHTS!
    (heute übrigens das Gleiche - aber er hat Schwein gehabt...näheres später)

    Das Beste von St. Pauli:
    Wir liegen 2:3 hinten - anstelle einen Doppelwechsel zu machen, wechselt Hecking zwei mal hintereinander!
    Ist ja nicht unsere Zeit, die dabei drauf geht! :ironie:
    1 Minute vor Schluß wird Marek Mintal gebracht...na herzlichen Glückwunsch Marek!
    Was er da noch reißen soll ist mir nicht ganz klar!

    Thema Mendler:
    Schön und gut wenn der Junge Talent hat - diese Einwechslung im "Hexenkessel Millerntor", bei einem 2:3 Rückstand...sehr fragwürdig!
    Was dabei heraus kam, hat man gesehen!
    Eine unnötige Schwalbe, die den (übermotivierten Jungen) wohl eher im Selbstvertrauen schadet als hilft - zahlreiche stolperer a.g. Nervosität und Übermotivation...alles klar Herr Hecking!!
    So einen Jungen muss ich aufbauen und im RICHTIGEN Moment bringen...aber nicht um die Kohlen ausm Feuer zu holen!
    Denn hätte er diese Begabung, wäre er nicht beim CLUB! :wall:

    In Pauli wie heute, wo Hecking aber Glück hatte:
    Wieso zum Teufel wechselt er nicht?!
    Nach der 2:1 Führung: WOB kommt und baut Druck auf - im Zentrum sieht man (wie übrigens in 60 der 90 Minuten) nichts von unserem SUPERSTAR und 10er! (Gratulation, er hat eine Bude gemacht und eine "aufgelegt")
    Man kann von einem Mintal halten was man will - aber DER MANN HAT ROUTINE und KANN BÄLLE VERTEILEN UND BEHAUPTEN!!!

    Warum zum Geier bringe ich nicht einen ballsicheren Spieler zusätzlich auf die zentrale Position?!
    1. nehme ich mit einer Einwechslung den Spielfluss
    2. Ballsicherheit
    3. kann ein Mintal auch heute noch einen tödlichen Pass spielen!

    Mintal hat nicht das Fußballspielen verlernt - er kann DIESER Mannschaft aber noch helfen!
    Gündogan und Eckici sind gute Jungs...zweifelsohne! Aber die brauchen noch ein paar Tägchen!!!

    Die heutigen Auswechslungen kamen m.E. ohnehin wieder deutlich zu spät!

    Generell zu Hecking:
    Heute ist alles toll, wir haben gewonnen! :woohooo:

    Das 4-2-3-1 System ist, und das haben bis dato alle Spiele gezeigt nur bedingt sinnvoll!
    Klar: Hecking-Freunde werden jetzt sagen: Was willst du denn, so stehen wir hinten kompakt und lassen wenig zu!

    Ich sage: Schei.. - ich kann den Ball genau so gut vom eigenen Tor fern halten, wenn ich in der Lage bin Druck auf den Gegner aufzubauen!
    Schieber ist ein "Brecher" der von Körpereinsatz und Kraft lebt...er ist alleine aber auf verlorenem Posten!

    Die Tore (vs. Schalke und auch das 2. heute) sind mehr oder weniger Zufallsprodukte!
    Entweder rutscht ein Gegenspieler weg (Schalke), oder ein eigentl. Torschuss fällt vor die Füße des Mitspielers...
    Wie soll denn auch Entlastung kommen?!
    Schieber ist auf sich alleine gestellt...das gute Spiel der Mannschaft (Mittelfeld) gegen den Ball fordert Tribut, so dass aus dem Rückraum nur teilweise "Verstärkung" für Abpraller Schiebers kommt.

    Ich weiß, ich weiß...heute ist alles rosa!

    Aber Hecking ist in meinen Augen ALLES ANDERE als DER SUPER TRAINER!
    Warten wir die nächsten Spiele ab!

    PRO 4-4-2 ...oder für "Softies" PRO 4-4-1 (Mintal)-1 (Schieber)
    PRO Marek Mintal

  • Zitat von FCN4Ever

    So, nachdem ich bereits seit Jahren stiller Mitleser bin, konnte ich jetzt nicht anders, als mich anzumelden.

    Hättest es doch lieber gelassen. :hintern:

  • Zitat von FCN4Ever

    War klar...
    Ich sagte ja:
    Heute ist ROSA!!! :hump:


    Meinst du das rosa Häschen, das die ganze Zeit vor deiner Nase rumtanzt und dir merkwürdige Dinge einflüstert?
    Keine Angst es gibt aber genug Therapien dagegen...

  • :yikes::loool:
    Typisches Schnullerverhalten. Hecking hat Dir einfach den Schnuller (Mintal) zu spät reingesteckt, jetz muddu weinen?
    Böser Dieter!

  • Lang lebe unser Dieda!!! :woohooo::fahne:

    Der macht aus unserer Truppe noch einen Meisterschaftkandidaten, bis Platz 4 sind's gerade mal 3 Punkte!! :jippie::support::glubb:


    :clown:

  • @Joey

    Schon mal selbst gegen die Kugel getreten?!
    Wie so viele Experten hier, wahrscheinlich nur in der Kreisklasse- Reserve! :schimpf:

    Ich habe über Jahre hinweg "leicht höherklassig" (BOL) in 4-4- Systemen gespielt und erlaube mir daher, etwas mehr Sachverstand und Auge für Systeme zu haben, als mancher hier!

    Ich melde mich wieder, wenn Euer Dieterchen nach etlichen Niederlagen wieder in der Kritik steht!
    Die, die ihn jetzt noch "vergöttern", werden ihn dann mit genau meinen Argumenten "verteufeln".
    Das ist Fußball!

    Der kritische Beobachter mit Sachverstand (moi) erkennt Probleme auch wenn die Ergebnisse (noch) nicht auf eben diese hindeuten.
    Der Stammtisch- Bundestrainer (toi) eben nicht...

    Was Mintal betrifft:
    Du bist "Mintal- Hasser" - ich bin ein Mintal- Freund.
    Die Qualität die er nach wie vor besitzt, würde dem Club bei zielgerichteten Einsätzen (muss nicht Startelf sein!!!) 3-6 Tore in dieser Saison bescheren.

    That's all!

  • Hier wird keiner vergöttert, außer vielleicht ein Bankdrücker Deinerseits, Du Fussballkenner Du! :schaem:

  • Zitat von FCN4Ever

    Ich melde mich wieder, wenn Euer Dieterchen nach etlichen Niederlagen wieder in der Kritik steht!
    Die, die ihn jetzt noch "vergöttern", werden ihn dann mit genau meinen Argumenten "verteufeln".
    Das ist Fußball!

    Der kritische Beobachter mit Sachverstand (moi) erkennt Probleme auch wenn die Ergebnisse (noch) nicht auf eben diese hindeuten.
    Der Stammtisch- Bundestrainer (toi) eben nicht...!

    Es ist auch wahnsinnig schwer dem Club "schlechtere" Zeiten vorherzusagen. Ich würde jederzeit einen hohen Betrag darauf wetten das der Club in den nächsten 10 Jahren mindestens ein mal absteigt. Deswegen ist nicht alles scheisse was gerade läuft. :winkefinger:

  • Mach den Trainerschein, du Systemgott! Bisserl extrem sehr hochnäsig was du da schreibst!

    06.07.2025 save the date

  • Ich kann nur meinen Hut ziehen vor diesem Trainer! Herr Hecking hat mit der wenig erfolgversprechenden Kaderzusammenstellung mittlerweile ein beträchtliches Maß an Stabilität, Kontinuität und Gefährlichkeit in unser Spiel gebracht. Es mag zwar auswärts noch zu vorsichtig sein, aber was wir zu Hause gegen eigentlich nicht so schwache Teams bisher abgeliefert haben, kann sich mehr als sehen lassen.

    Ich habe eigentlich von Anfang an positiv über die Verpflichtung Heckings gedacht (insofern - mitschreiben Clubbaerchen - hat Bader hier aber mal so richtig gut entschieden), und er hat mich nicht enttäuscht. Schon weite Teile der letzten Rückrunde waren nicht mehr so katastrophal wie unterm Klavierlehrer und jetzt sieht man langsam, dass Hecking noch mehr Potenzial abrufen konnte. Vielleicht wird es unter DH nicht so spektakulär und monstererfolgreich wie unter Hans Meyer, aber vielleicht gibt er uns auch eine ähnliche Kontinuität wie in Hannover. Gegen eine "graue Maus" der ersten Liga sollte in den nächsten fünf Jahren keiner von uns etwas haben, und dafür ist Hecking, denke ich, wie geschaffen. Die finanzielle Konsolidierung kann dieses Kartenhaus natürlich noch allzu leicht zerstören, aber der sportliche Weg ist der Richtige, und dabei bleib ich auch, wenn es mal 2 Niederlagen in Folge gibt.

    "Resist - Peace!"


  • Warum, um alles in der Welt, hätte Hecking heute Mintal früher einwechseln sollen?
    Um diese Frage zu beantworten, muß man weder BOL, noch sonst eine Liga, gespielt haben.

    Gerade in der hektischen Schlußphase, in der man mit alles nach vorne werfenden Wolfsburgern rechnen mußte, in der man mit schnellen Kontern und energischen Zweikämpfen den Sieg über die Zeit bringen will, möchtest Du unseren langsamsten und wohl auch zweikampfschwächsten Spieler ins Rennen schicken.

    Was für eine Idee! Ich werde mal am Sonntag unseren ortsansässigen BOL-Trainer zu diesem Thema befragen.

    Im übrigen hätte man für Mintal wohl Gündogan oder Ekici vom Platz nehmen müssen.
    Mit Gündogan wäre dies der viélleicht beste Spieler auf dem Platz gewesen, mit Ekici ebenfalls einen sehr ballsicheren.

    Was bitte hätte dies bringen sollen?

    Mintal bei einem Rückstand, gerne, in der Hoffnung auf einen "Lucky Punch".
    Beim Versuch einen Vorsprung über die Zeit zu retten, ist er wohl eine der schlechtesten Lösungen, die man wählen könnte.

    Mag man vielleicht in der BOL anders sehen.
    Da ich aber jedes Wochenende, wenn es der Club zulässt, BOL-Spielen beiwohne, weiß ich auch ganz sicher, dass die BOL weder der Nabel der Fußballwelt, noch des Fußballsachverstandes ist.
    Und das schreibe ich als ein Freund der BOL, der Spiele auf diesem Niveau sehr gerne verfolgt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du bist geil!!! Selten hab ich mich so amüsiert :mrgreen:
    Erzählt wie toll er ist und was er für nen überlegenen Sachverstand hat und will im selten Atemzug Mintal spielen sehen.
    Hättest du wirklich so viel Sachverstand müsstest du das nicht extra schreiben, man würde es merken.
    Aber Danke für den Spaß nachm aufstehn :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Dieter hat in diesem Spiel alles richtig gemacht. Auch die Zeitschinder-Nummer mit der Auswechslung zur letztmöglichsten Zeit hätte ich nicht anders gemacht. Allerdings vielleicht nen Maroh ins Rennen geschickt für einen der beiden deutsch-türkischen Zauberer.

    Kompliment, was er doch der Truppe für ein Kämpferherz transplantiert hat.

  • Als Madlung und Mandzukic reinkamen, hätte ich auch gedacht, dass man noch Maroh dagegen stellt. Dafür kam Cohen und hat dann mit klaren Pässen wieder Ruhe reingebracht. Die Antwort auf große Spieler kann auch ein kleiner oder mehrere sein, weil dann die Bodenhoheit größer sein kann. Am Ende entscheiden dann aber vielleicht ganz andere Dinge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!