Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Joey

    Einen Fuchs kannst Du auch offensiv aufstellen (siehe gestern).
    Bei Mainz ist er auf der LV-Position übrigens mit Rose und Fathi auch nicht konkurrenzlos.
    Fuchs ist eine Waffe aufgrund seiner Standards, dass war er auch in Bochum.
    Wenn der Club sich im Sommer nicht um ihn bemüht hat (was wir nicht wirklich wissen), wär das einfach nur strunzdumm.


    WTF !? Rose ist doch de facto Invalide, hat seit 3 1/2 Jahren kein Erstligaspiel mehr bestritten und seit 2008 hat er es gerade mal auf 2 Zweitligaspiele gebracht. Der lässt jetzt seine Karriere in der Regionalliga ausklingen und ist dort nebenher Co-Trainer. Der hat keinerlei Ambitionen mehr auf eine ernsthafte Weiterführung der BULI-Karriere und spielt wie gesagt nur noch RL.

    Nach der Interview-Sache schon dein zweiter Bock heute in diesem Thread. Woher beziehst Du deine Fußball-Infos? Aus dem Kaufland-Prospekt ?
    Aber Hauptsache so einen Zeug schreiben wie "Hirn einschalten und zuhören"...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • FCN4Ever:
    Nenne mir doch bitte einen Trainer der deiner Meinung nach der Richtige wäre?
    Bitte ernsthafte Vorschläge und kein: Mintal als Spielertrainer oder ähnlichen Schwachsinn.

    Edit sagt mir gerade du kannst ja erst in 2 Wochen antworten, stelle die Frage erstmal zurück :slightly_smiling_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • hecking ist und bleibt ein guter trainer, der zudem zum 1. fcn passt. wenn man hier die letzten paar seiten durchliest, könnte man meinen man stehe abgeschlagen auf dem letzten platz. wir haben 18 punkte und stehen auf rang 10!

    die mannschaft macht momentan eine schwere zeit durch. es zeigt sich, dass wir ausfälle nicht gleichwertig ersetzen können und ein nilsson zurecht stammspieler ist, wenn er fit ist. ich sehe da keinen fehler von hecking, der genau weiss was seine spieler können und wo wir limitiert sind, weil wir uns eben keinen fuchs als backup leisten können, wie hier einige meinen.

    bunjaku fällt die ganze saison aus, okotie ist nicht fit und trotzdem spielen wir gut mit, gegen mainz war das spielerisch über weite strecken sehr ok.

    die herren mendler, wiessmeier, george, plattenhardt, chandler, wollscheid lässt hecking immer wieder mal mit der 1. trainieren und bindet sie langsam in die 1. mit ein, so muss das beim 1. fcn ablaufen.

    ich behaupte dass wir noch mindestens 4 punkte holen in der hinrunde und im pokal hauen wir offenbach weg. das wären 22 punkte und ein überwintern im cup, da hätte man mich vor der saison für geisteskrank erklärt, hätte ich so eine prognose gewagt und nun ist es zumindest im bereich des möglichen.

    kann diesen pessimismus nicht verstehen, hat wohl damit zu tun dass die erwartungshaltung vor dem bayern spiel ins unermessliche stieg und sich jetzt so mancher mit den tatsachen konfrontiert sieht. das ziel heisst klassenerhalt. und nicht champions league, und da sind wir nach wie vor auf gutem weg.


  • :hoch::hoch::hoch:
    Kann vieles in diesem Thread nicht nachvollziehen, weshalb ich mich mit Beiträgen hier auch zurückhalte. Fakt ist, daß wir durch dumme Fehler am Freitag verloren, aber insgesamt ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wenn wir so weitermachen, wofür eigentlich alles spricht - das Lautern-Spiel war der einzige Aussetzer in der Saison, wo die Einstellung net paßte, zumal kurzfristig fast die komplette Abwehr ausfiel! - , holen wir ganz sicher noch mindestens 20 Punkte. Daß ein Trainer manchmal Fehler macht (Vidosic), passiert, nur ist Hecking so geradlinig, daß er diese dann korrigiert und die Mannschaft wieder aufrichtet; gesehen trotz des Ergebnisses in Mainz! Jetzt ist eine Woche Zeit, sich wieder zu verbessern, Nilsson fit zu machen und dann gestärkt dem BVB Paroli zu bieten. Die haben bisher alle ihre Auswärtsspiele gewonnen, mit jedem weiteren Spiel in der Fremde wächst für die Dortmunder die Chance, daß die Serie reißt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehe das wie elmiger und Altmeister. In jedem Spiel, mit Ausnahme von Lautern, stimmte die Einstellung und auch die Aufstellung. Wir haben im Moment 18 Punkte sind noch im DFB Pokal dabei und haben noch 3 Spiele um noch weitere Punkte einzufahren. Die Vorrunde passt, auch wenn uns jetzt hintenraus die Puste ein wenig ausgeht, was auch verstaendlich ist. Ich moechte jetzt noch 4 ordentlich Spiele sehen, in denen wenigstens die Einstellung stimmt und gekaempft wird bis zur letzten Minute. Gegen Dortmund muss man hoffen das diese einen schwarzen Tag erwischen sonst gibts 0 Punkte.

  • wo wollt Ihr Optimisten denn 4 Punkte holen?

    Dortmund, in Hoffenheim und leider aufspielende Hannoveraner daheim.....

    Schätze, da kommt nix mehr bei rum....höchstens gg Hannover....

  • Zitat von FCN4Ever


    0 Punkte - 1:9 Tore
    DAS IST DER WAHRHEIT, BABY!!

    Wie gesagt: MOE war nur ungleich schlechter... :wut:

    son Quatsch
    der Dieda hat letztes Jahr inder Rückrunde 19 Punkte geholt,mit dem Oe wären wir abgestiegen
    ....der hat nur 12 Punkte geholt....

  • Zitat von Ducnici

    wo wollt Ihr Optimisten denn 4 Punkte holen?

    Dortmund, in Hoffenheim und leider aufspielende Hannoveraner daheim.....

    Schätze, da kommt nix mehr bei rum....höchstens gg Hannover....

    Genauso wie gegen Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Genauso wie gegen Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg...

    War doch alles nur Glück, das wir jetzt nicht mehr haben. Mit Können hatte das absolut nix zu tun, gell Ducnici? :roll:

  • Zitat von Altmeister


    :hoch::hoch::hoch:
    Kann vieles in diesem Thread nicht nachvollziehen, weshalb ich mich mit Beiträgen hier auch zurückhalte. Fakt ist, daß wir durch dumme Fehler am Freitag verloren, aber insgesamt ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wenn wir so weitermachen, wofür eigentlich alles spricht - das Lautern-Spiel war der einzige Aussetzer in der Saison, wo die Einstellung net paßte, zumal kurzfristig fast die komplette Abwehr ausfiel! - , holen wir ganz sicher noch mindestens 20 Punkte. Daß ein Trainer manchmal Fehler macht (Vidosic), passiert, nur ist Hecking so geradlinig, daß er diese dann korrigiert und die Mannschaft wieder aufrichtet; gesehen trotz des Ergebnisses in Mainz! Jetzt ist eine Woche Zeit, sich wieder zu verbessern, Nilsson fit zu machen und dann gestärkt dem BVB Paroli zu bieten. Die haben bisher alle ihre Auswärtsspiele gewonnen, mit jedem weiteren Spiel in der Fremde wächst für die Dortmunder die Chance, daß die Serie reißt...

    für beide posts :hoch::hoch:

  • Zitat von FCN4Ever


    0 Punkte - 1:9 Tore
    DAS IST DER WAHRHEIT, BABY!!

    Wie gesagt: MOE war nur ungleich schlechter... :wut:

    So ein Schwachsinn! Hecking hat Saison übergreifend an 31 Spieltagen 37 Punkte geholt! Sollte für den Klassenerhalt reichen!

    Sehe das Thema "Dieter Hecking" ähnlich wie Altmeister und Elmiger.
    Nur einen kleine Frage hab ich: Warum stellt Hecking nicht mal wieder um und bringt Cohen auf der 6er Position? Etwas mehr Defensive würde uns ganz gut tun! Und bitte, nimmer den Eigler!! Wir haben mit Franz, Mak, Mendler genug fähige Leute!! Evtl sogar auch einen Sauter?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von FCN4Ever


    0 Punkte - 1:9 Tore
    DAS IST DER WAHRHEIT, BABY!!

    Wie gesagt: MOE war nur ungleich schlechter... :wut:


    Herrlich BABY!

    Wenn die Debberla ausm Fanblock sich daran erinnern, dass sie doch ein kleines bisschen Schreiben können :lol:

    Jeder Wahrheit braucht einen Mutigen, der ihn ausspricht :lol:

    :schaem:

  • Zitat von Ducnici

    wo wollt Ihr Optimisten denn 4 Punkte holen?

    Dortmund, in Hoffenheim und leider aufspielende Hannoveraner daheim.....

    Schätze, da kommt nix mehr bei rum....höchstens gg Hannover....

    ich geh davon aus, dass du auch auf eine hohe niederlage in hamburg, leverkusen und bremen getippt hast?

  • Laut fcn.de gleich zum Auftakt der Woche am Dienstag also morgen ein nicht öffentliches Training...
    Denke mal da wird ne heisse Trainingswoche anstehen für die Mannschaft

  • Zitat

    Wie sauer der Trainer war, bekam die Mannschaft dann am Samstag vor dem Auslaufen zu spüren. Lautstark faltete Hecking die Serien-Verlierer in der Kabine zusammen: „Ich frage mich, warum wir der Mannschaft Videos zeigen und sie auf bestimmte Situationen vorbereiten – und dann jedes Mal irgend jemand pennt. So können wir uns die Analyse künftig sparen.“

    da wäre ich gern mal mäuschen gewesen.

  • Nach so einem Spiel würde ich mir die Analyse auch schenken und die Trottel bei Scheegestöber gepflegt durch den Wald traben lassen. Schönreden und nicht draufhauen in allen Ehren aber wenns darum geht die Köpfe frei zu machen, bewirkt ein bischen Laufen manchmal wunder.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nach so einem Spiel würde ich mir die Analyse auch schenken und die Trottel bei Scheegestöber gepflegt durch den Wald traben lassen. Schönreden und nicht draufhauen in allen Ehren aber wenns darum geht die Köpfe frei zu machen, bewirkt ein bischen Laufen manchmal wunder.

    Köpfe frei... türkischer Friseur wirkt besser...

    Laufen einmal, aber dann eben genau die Analyse.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.