Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Klasse wie er immer wieder unterm Spiel mit verschiedenen Spielern redet, wie er versucht Einfluß zu nehmen, Klasse.
    Wenn ich da an unser Klavier spielendes Ziegenbärtchen denke...... :ohnmacht:

  • Sehr gut gefällt mir, dass Hecking offensichtlich sehr ehrgeizig ist und klare Ziele vor Augen hat. Ausserdem macht es den Eindruck das er die Truppe gut im Griff hat und weiss, wann er mal lauter bzw. härter werden muss.

  • Lustige Beiträge gibt´s da, wenn man von Seite 1 aus noch mal liest.

  • Club-Coach Dieter Hecking: "Ich habe es im Vorfeld gesagt, hier in Bremen habe ich als Trainer immer verloren. Auch der Club hat hier lange nicht gewonnen. Deshalb wollten wir diese Serie brechen. Das sah in den ersten 30 Minuten nicht so aus. Raphael Schäfer hat uns alleine im Spiel gehalten. Dann haben wir uns ein wenig befreit und treffen das erste gescheite Ding zum Ausgleich. Nach dem 2:1 war es ein überragendes Auswärtsspiel, wir hatten tolle Chancen. Kompliment, aber wir dürfen die ersten 30 Minuten in der Bewertung nicht vergessen."

    :hoch:

  • Wenn ich nachdenk wie ich mich über "Oennings Gute Nacht Märchen" jedes Wo-Ende aufregen musste ... und nu denk ich bei jedem Zitat des Trainers ... "Ja genau, so is es!" :nix:

    :beer:

  • Zitat von Joey

    Wenn ich nachdenk wie ich mich über "Oennings Gute Nacht Märchen" jedes Wo-Ende aufregen musste ... und nu denk ich bei jedem Zitat des Trainers ... "Ja genau, so is es!" :nix:

    :beer:

    Der Mann überzeugt einfach durch Sachlichkeit, Sachverstand und einen trockenen Humor, den er selten genug einbringt, um damit zu überzeugen. Er verbindet damit positive Eigenschaften einer ganzen Menge ehemaliger Clubtrainer in einer Person.

    Ich sags nochmal: "Dieter Hecking"-Gesänge von der Tribüne sind angebracht und würden Hecking und das Team selbst motivieren, nochmal eine Schippe draufzulegen. Hecking hats verdient.

    "Unser Trainer heisst: DIETER HECKING."

  • vor allem ist er kein schnorrer, sondern ein ehrlicher arbeiter. bei ihm darf man sich ruhig mal dieser floskel bedienen, wie ich meine.

    ausserdem ist genau das eingetroffen, was er verlangte. zu beginn der saison defensive stabilisieren und dann stück für stück offensiver werden.

  • Zitat von elmiger

    vor allem ist er kein schnorrer, sondern ein ehrlicher arbeiter. bei ihm darf man sich ruhig mal dieser floskel bedienen, wie ich meine.

    ausserdem ist genau das eingetroffen, was er verlangte. zu beginn der saison defensive stabilisieren und dann stück für stück offensiver werden.

    Schnorrer? Wie wer? Kann ich jetzt nicht nachvolliehen (oder es liegt an zuviel SIegesrotwein aus dem Bremer Rathauskeller).

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Schnorrer? Wie wer? Kann ich jetzt nicht nachvolliehen (oder es liegt an zuviel SIegesrotwein aus dem Bremer Rathauskeller).

    Ich interpretiere das mal so, daß er sich nach dem Klassenerhalt ja auch einen längeren Vertrag hätte geben lassen können, der ihm im Entlassungsfall eine Abfindung sichert. So geht sein Kontrakt bis Saisonende und verlängert sich nur bei Klassenerhalt. Macht sicher nicht jeder "Retter" so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich interpretiere das mal so, daß er sich nach dem Klassenerhalt ja auch einen längeren Vertrag hätte geben lassen können, der ihm im Entlassungsfall eine Abfindung sichert. So geht sein Kontrakt bis Saisonende und verlängert sich nur bei Klassenerhalt. Macht sicher nicht jeder "Retter" so.

    Du meinst á la Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg... :schaem:
    stimmt!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jetzt ist er auch bei mir angekommen. Ich gebe zu, ich hatte meine Probleme mit ihm. Keine wirklich gravierenden, aber doch so dass ich ihn häufiger kritisiert habe. Vor allem die vorsichtige Mauertaktik hat mich lange Zeit genervt und dazu die Personalie Eigler.

    Aber das wichtigste ist: Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Zunächst hat Hecking erst mal rudimentäre Dinge wieder ins Lot gebracht: Selbstbewusstsein, Teamgeist, Moral, Einsatzbereitschaft... all diese Eigenschaften die unter Oenning dem Team irgendwie abhanden gekommen sind. Danach hat er vor allem die defensive Grundordnung wiederhergestellt. Spielerisch waren die Auftritte zwar etwas mau, aber wir haben zumindest nicht mehr auf den Sack gekriegt (bis auf Hamburg, das war leider ein Offenbarungseid).

    Mit der stabileren Grundordnung im Rücken sind wir nun dabei die nächste Stufe zu erklimmen, nämlich eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Uneingeschränkte Offensive wie bei Werder wirste bei uns wohl niemals erleben, aber das ist ja auch gut so denn dazu sind wir gar nicht in der Lage. Allerdings hat unsere Offensive so viel Talent, dass es eine Schande wäre dieses nicht zu nutzen. Und genau das macht Hecking jetzt endlich. Gegen Pauli hats noch nicht so hingehauen, weil da die Defensive patzte. Aber gegen Wolfsburg und Bremen haben wir einen richtig guten Ball gespielt... nicht immer, aber zu einem großen Teil. Das wird nicht immer so sein, weil auch der Gegner ein gewichtiges Wort mitzureden hat, aber man sieht jetzt zu was Gündogan, Schieber, Ekici & Co. in der Lage sind.

    Nimmt man mal die Leistung aus den letzten beiden Partien zu Grunde (bis auf die Anfangsphase heute), dann ist das genau das was ich mir als Maßstab für die kommenden Partien wünsche, wobei mir natürlich bewusst ist, dass Fussball ein Tagesgeschäft ist. Aber wenn es für uns einen Lehrfilm für ein geschicktes Spiel gegen einen offensivorientierten Gegner geben sollte, dann könnten die zweiten 45 Minuten gegen Bremen als solcher dienen. Was jetzt noch fehlt, ist das Aushebeln einer stark defensivorientierten Mannschaft. Da tun sich aber auch die Bayern schwer, eigentlich fast jeder. Mal sehen ob das auch noch überzeugend gelingt, wobei das natürlich schon ein hoher Anspruch ist.

  • Zitat von Oberon

    Jetzt ist er auch bei mir angekommen. Ich gebe zu, ich hatte meine Probleme mit ihm. Keine wirklich gravierenden, aber doch so dass ich ihn häufiger kritisiert habe. Vor allem die vorsichtige Mauertaktik hat mich lange Zeit genervt und dazu die Personalie Eigler.

    Aber das wichtigste ist: Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Zunächst hat Hecking erst mal rudimentäre Dinge wieder ins Lot gebracht: Selbstbewusstsein, Teamgeist, Moral, Einsatzbereitschaft... all diese Eigenschaften die unter Oenning dem Team irgendwie abhanden gekommen sind. Danach hat er vor allem die defensive Grundordnung wiederhergestellt. Spielerisch waren die Auftritte zwar etwas mau, aber wir haben zumindest nicht mehr auf den Sack gekriegt (bis auf Hamburg, das war leider ein Offenbarungseid).

    Mit der stabileren Grundordnung im Rücken sind wir nun dabei die nächste Stufe zu erklimmen, nämlich eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Uneingeschränkte Offensive wie bei Werder wirste bei uns wohl niemals erleben, aber das ist ja auch gut so denn dazu sind wir gar nicht in der Lage. Allerdings hat unsere Offensive so viel Talent, dass es eine Schande wäre dieses nicht zu nutzen. Und genau das macht Hecking jetzt endlich. Gegen Pauli hats noch nicht so hingehauen, weil da die Defensive patzte. Aber gegen Wolfsburg und Bremen haben wir einen richtig guten Ball gespielt... nicht immer, aber zu einem großen Teil. Das wird nicht immer so sein, weil auch der Gegner ein gewichtiges Wort mitzureden hat, aber man sieht jetzt zu was Gündogan, Schieber, Ekici & Co. in der Lage sind.

    Nimmt man mal die Leistung aus den letzten beiden Partien zu Grunde (bis auf die Anfangsphase heute), dann ist das genau das was ich mir als Maßstab für die kommenden Partien wünsche, wobei mir natürlich bewusst ist, dass Fussball ein Tagesgeschäft ist. Aber wenn es für uns einen Lehrfilm für ein geschicktes Spiel gegen einen offensivorientierten Gegner geben sollte, dann könnten die zweiten 45 Minuten gegen Bremen als solcher dienen. Was jetzt noch fehlt, ist das Aushebeln einer stark defensivorientierten Mannschaft. Da tun sich aber auch die Bayern schwer, eigentlich fast jeder. Mal sehen ob das auch noch überzeugend gelingt, wobei das natürlich schon ein hoher Anspruch ist.


    Vor allem hat uns Hecking eins mit- und beigebracht:
    Tore durch STANDARDS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie lange hat man als Clubberer auf diese Innovation des modernen Fußballs warten müssen?
    Und auch heute hat er das richtige Mittel gefunden: Offensive statt Vorsprung verwalten. Bremen hat sich ja im eigenen Stadion nicht mehr nach vorne getraut.


    Allen Hannoveranern Chorknaben ein herzliches Vergeltsgott


    :grinning_face:

  • Zitat von Oberon

    Jetzt ist er auch bei mir angekommen. Ich gebe zu, ich hatte meine Probleme mit ihm. Keine wirklich gravierenden, aber doch so dass ich ihn häufiger kritisiert habe. Vor allem die vorsichtige Mauertaktik hat mich lange Zeit genervt und dazu die Personalie Eigler.

    Aber das wichtigste ist: Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Zunächst hat Hecking erst mal rudimentäre Dinge wieder ins Lot gebracht: Selbstbewusstsein, Teamgeist, Moral, Einsatzbereitschaft... all diese Eigenschaften die unter Oenning dem Team irgendwie abhanden gekommen sind. Danach hat er vor allem die defensive Grundordnung wiederhergestellt. Spielerisch waren die Auftritte zwar etwas mau, aber wir haben zumindest nicht mehr auf den Sack gekriegt (bis auf Hamburg, das war leider ein Offenbarungseid).

    Mit der stabileren Grundordnung im Rücken sind wir nun dabei die nächste Stufe zu erklimmen, nämlich eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Uneingeschränkte Offensive wie bei Werder wirste bei uns wohl niemals erleben, aber das ist ja auch gut so denn dazu sind wir gar nicht in der Lage. Allerdings hat unsere Offensive so viel Talent, dass es eine Schande wäre dieses nicht zu nutzen. Und genau das macht Hecking jetzt endlich. Gegen Pauli hats noch nicht so hingehauen, weil da die Defensive patzte. Aber gegen Wolfsburg und Bremen haben wir einen richtig guten Ball gespielt... nicht immer, aber zu einem großen Teil. Das wird nicht immer so sein, weil auch der Gegner ein gewichtiges Wort mitzureden hat, aber man sieht jetzt zu was Gündogan, Schieber, Ekici & Co. in der Lage sind.

    Nimmt man mal die Leistung aus den letzten beiden Partien zu Grunde (bis auf die Anfangsphase heute), dann ist das genau das was ich mir als Maßstab für die kommenden Partien wünsche, wobei mir natürlich bewusst ist, dass Fussball ein Tagesgeschäft ist. Aber wenn es für uns einen Lehrfilm für ein geschicktes Spiel gegen einen offensivorientierten Gegner geben sollte, dann könnten die zweiten 45 Minuten gegen Bremen als solcher dienen. Was jetzt noch fehlt, ist das Aushebeln einer stark defensivorientierten Mannschaft. Da tun sich aber auch die Bayern schwer, eigentlich fast jeder. Mal sehen ob das auch noch überzeugend gelingt, wobei das natürlich schon ein hoher Anspruch ist.

    Genau das wird der nächste Schritt sein, die Leistung auf hohem Niveau zu stabilisieren. Die Einstellung ist dagegen schon dauerhaft optimal!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • a propos Einsatzwillen:
    Wer war das eigentlich, der da etwa im letzten Drittel die letzten zwei Bremer (Mielitz und X) durch vehementes + schnelles Nachsetzen zu mehreren Querpässen gezwungen hat? .. Ich dacht ich seh nicht richtig, wie der Kerl dem Ball hinterhergejagt hat, zu so fortgeschrittener Spielzeit... sah für mich nach Ekici aus.. aber nicht sicher.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gibt es eigentlich PeterPan noch? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!