Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Oberon

    Jetzt ist er auch bei mir angekommen. Ich gebe zu, ich hatte meine Probleme mit ihm. Keine wirklich gravierenden, aber doch so dass ich ihn häufiger kritisiert habe. Vor allem die vorsichtige Mauertaktik hat mich lange Zeit genervt und dazu die Personalie Eigler.

    Aber das wichtigste ist: Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Zunächst hat Hecking erst mal rudimentäre Dinge wieder ins Lot gebracht: Selbstbewusstsein, Teamgeist, Moral, Einsatzbereitschaft... all diese Eigenschaften die unter Oenning dem Team irgendwie abhanden gekommen sind. Danach hat er vor allem die defensive Grundordnung wiederhergestellt. Spielerisch waren die Auftritte zwar etwas mau, aber wir haben zumindest nicht mehr auf den Sack gekriegt (bis auf Hamburg, das war leider ein Offenbarungseid).

    Mit der stabileren Grundordnung im Rücken sind wir nun dabei die nächste Stufe zu erklimmen, nämlich eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Uneingeschränkte Offensive wie bei Werder wirste bei uns wohl niemals erleben, aber das ist ja auch gut so denn dazu sind wir gar nicht in der Lage. Allerdings hat unsere Offensive so viel Talent, dass es eine Schande wäre dieses nicht zu nutzen. Und genau das macht Hecking jetzt endlich. Gegen Pauli hats noch nicht so hingehauen, weil da die Defensive patzte. Aber gegen Wolfsburg und Bremen haben wir einen richtig guten Ball gespielt... nicht immer, aber zu einem großen Teil. Das wird nicht immer so sein, weil auch der Gegner ein gewichtiges Wort mitzureden hat, aber man sieht jetzt zu was Gündogan, Schieber, Ekici & Co. in der Lage sind.

    Nimmt man mal die Leistung aus den letzten beiden Partien zu Grunde (bis auf die Anfangsphase heute), dann ist das genau das was ich mir als Maßstab für die kommenden Partien wünsche, wobei mir natürlich bewusst ist, dass Fussball ein Tagesgeschäft ist. Aber wenn es für uns einen Lehrfilm für ein geschicktes Spiel gegen einen offensivorientierten Gegner geben sollte, dann könnten die zweiten 45 Minuten gegen Bremen als solcher dienen. Was jetzt noch fehlt, ist das Aushebeln einer stark defensivorientierten Mannschaft. Da tun sich aber auch die Bayern schwer, eigentlich fast jeder. Mal sehen ob das auch noch überzeugend gelingt, wobei das natürlich schon ein hoher Anspruch ist.


    Von dieser offensiven Spielweise kann auch ich nur den Hut ziehen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das Einzige was ich bei ihm negativ sehe, das ist sein damaliger Abgang bei Aachen. Damals waren Aachen sogar vor Hannover und er hatte was aufgebaut. Ich hoffe das wiederholt sich nicht...

  • Zitat von spielepetie

    Beim Nächsten heim Spiele sollte die NK Laut den Dieter Rufen das hat er sich verdient

    Aber auch, wenn wir nicht gewinnen. Denn was die Mannschaft leistet, ist schon aller Ehren wert. :wink:

  • Zitat von Jetstream93

    Aber auch, wenn wir nicht gewinnen. Denn was die Mannschaft leistet, ist schon aller Ehren wert. :wink:

    auf jeden Fall gleich am Anfang das der Dieter sieht das wir seine Arbeit TOP Finden

    Beim MO wenn mann sich die Pressekonferentz angehört hat hatte mann gemeint das wie gewonnen haben auch wenn wir verlohren haben.

    Der DH Spricht selbst bei einen Sieg noch gemachte Fehler an.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Endlich mal wieder ein vernünftiger Trainer in Nürnberg!!!
    Hoffe alle halten zu ihm und vor allem zur Mannschaft wenn's auch mal schlechter läuft...

  • Zitat von lamu

    Endlich mal wieder ein vernünftiger Trainer in Nürnberg!!!
    Hoffe alle halten zu ihm und vor allem zur Mannschaft wenn's auch mal schlechter läuft...

    wär ich mir an deiner stelle nicht so sicher^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finde auch,dass Hecking super Arbeit hier macht.Die Mannschaft wurde von ihm gut zusammen gestellt.Trotz allem bin ich schon zu frieden,wenn wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hecking gebührt allein schon deshalb ein dickes Lob, weil er es nach langer Zeit endlich mal wieder geschafft hat, dass die Mannschaft auch in schweren Spielsituation an sich glaubt.
    Klar spielen wir keinen fulminanten Hurra-Fußball, aber ich finde unsere Leistungen doch durchaus ansprechend.
    Ärgerlich sind bisher lediglich die 2 Niederlagen gegen Pauli und Freiburg, die aber wenn man es mal betrachtet absolut überflüssig und keineswegs der spielerischen Unterlegenheit geschuldet waren.
    Hier muss er es noch irgendwie schaffen den Hebel umzulegen.
    Punktverluste gegen direkte Konkurrenten sind auf Dauer tödlich, gerade weil man ja nicht standardmäßig gegen Bremen o.ä. gewinnt.
    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit Heckings Arbeit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hecking gebührt allein schon deshalb ein dickes Lob, weil er es nach langer Zeit endlich mal wieder geschafft hat, dass die Mannschaft auch in schweren Spielsituation an sich glaubt.
    Klar spielen wir keinen fulminanten Hurra-Fußball, aber ich finde unsere Leistungen doch durchaus ansprechend.
    Ärgerlich sind bisher lediglich die 2 Niederlagen gegen Pauli und Freiburg, die aber wenn man es mal betrachtet absolut überflüssig und keineswegs der spielerischen Unterlegenheit geschuldet waren.
    Hier muss er es noch irgendwie schaffen den Hebel umzulegen.
    Punktverluste gegen direkte Konkurrenten sind auf Dauer tödlich, gerade weil man ja nicht standardmäßig gegen Bremen o.ä. gewinnt.
    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit Heckings Arbeit.

    Frankfurt war genauso überflüßig. Hätten wir aber hier überall auch noch gepunktet, würde schon der Hauptmarkt hergerichtet werden... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PAP13

    Ich bin begeistert von
    - seiner Art
    - der Punkteausbeute
    - seinen Aufstellungen und Wechseln

    Bitte weiter so!
    Der Klassenerhalt wäre so wichtig, um die Talente (Risse, Choupo, Gündogan, Frantz)
    und Leistungsträger (Pino, Schäfer, Bunjaku) zu halten!

    Das kann ich nochmal hochholen und unterschreiben...

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Für eine seiner größten Leistungen in dieser Saison, halte ich, daß er relativ schnell eine Stammelf gefunden hat und wir dadurch sehr wenig die Mannschaft durcheinander wechseln ( ganz anders als bei Oenning ).....er hat sich für ein erfahrenes Gerüst ( Nilsson, Wolf, Pinola, Simmons ) entschieden und darum talentierte, junge Spieler plaziert ( Gündogan, Ekici, Schieber, Hegeler, Cohen und auch Judt ).

    Wenn man weiterhin überlegt, daß wir in dieser Saison 10 Neuzugänge hatten und davon eigentlich immer 5 ( mit Cohen sogar 6 ) spielen, war das Zusammenwachsen der Mannschaft, in dieser Schnelligkeit, wirklich nicht unbedingt zu erwarten....Kompliment :hoch:

  • Es währe schon wenn der Dieter Länger bleiben würde so wie Thomas Schaaf in Bremen.
    und er und der Club Schöne erfolge Feiern würde.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    Es währe schon wenn der Dieter Länger bleiben würde so wie Thomas Schaaf in Bremen.
    und er und der Club Schöne erfolge Feiern würde.


    Zum Glück gibt es ja die Träumee :winking_face:

  • Zitat von spielepetie

    Es währe schon wenn der Dieter Länger bleiben würde so wie Thomas Schaaf in Bremen.
    und er und der Club Schöne erfolge Feiern würde.

    Wie stand das heute so schön in der ZEIT (auf Obama bezogen), der Hoffnungsträger von heute ist der Sündenbock von morgen...

    Nicht falsch verstehen, ich finde Hecking schon seit ltz Jahr richtig gut und dieses Jahr setzt er noch einen drauf... aber leider Wissen wir ja wie doof Fussball so ist :wink:

    Wäre natürlich absolut wünschenswert wenn ER diese Gesetzmässigkeit durchbrechen kann! :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wie stand das heute so schön in der ZEIT (auf Obama bezogen), der Hoffnungsträger von heute ist der Sündenbock von morgen...

    Nicht falsch verstehen, ich finde Hecking schon seit ltz Jahr richtig gut und dieses Jahr setzt er noch einen drauf... aber leider Wissen wir ja wie doof Fussball so ist :wink:

    Wäre natürlich absolut wünschenswert wenn ER diese Gesetzmässigkeit durchbrechen kann! :crossed:

    ist mir schon klar darum hatte ich geschrieben das es schön währe ob es so kommt steht in den Sternen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!