Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Faboulas

    Respekt Dieter Hecking!

    Du hast es nicht nur geschafft in der Vorbereitung eine durchgewürfelte Mannschaft aus vielen Jungen zu Formen und richtig einzustellen, sondern Sie auch noch gut Fußball spielen zu lassen. Hab die Mannschaft seit der Pokalsieger Saison nicht mehr so gut Fußball spielen sehen, und auch wenn schlechtere Zeiten kommen werden, bin ich mir relativ sicher das wir dieses Jahr mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Desweiteren habe ich höchsten Respekt vor Heckings Umgang mit den Medien, nur um zwei Beispiele zu nennen: Nach den ersten paar Spieltagen, in denen der Glubb doch recht defensiv aufgetreten ist und das Spiel nach vorne gehackt hat, hat Hecking gefordert den nächsten Schritt zu machen und Offensiv anspruchsvoller zu spielen, das ist gelungen, ich persönlich finde in der Offensive sieht man nochmal einen deutlichen Unterschied zu den ersten vier fünf Spieltagen. Als zweites Beispiel: Heckingforderte von Ekinci und Gündogan Tore, nachdem beide in den ersten Spieltagen guten Fußball zeigten aber vor dem Tor nicht die nötige gefahr ausstrahlten--->Gündogan und Ekinci treffen plötzlich!

    Bleib weiter so sachlich und mach weiter so!

    was haben denn deine zwei beispiele mit heckings umgang mit den medien zu tun?

  • Zitat von EwigFCN


    Hmm, selbst Meyer wird hier sehr kritisch gesehen :wink:

    Ich halte Dieter für einen absoluten Glücksfall und er hat meiner Meinung nach in Lübeck, Aachen und Hannover stets klasse Arbeit gemacht :wink:

    Gebe Dir völlig recht!

    Völlig schleierhaft sind mir auch die Bewertungen der 96-Fans (wie bspw. auf der vorigen Seite gepostet) bzgl. Heckings Arbeit in Hannover! Meines Erachtens ist dort die Anspruchshaltung nach zwei guten Jahren unter Hecking (12. und 8.) schon enorm gestiegen und man war mit einem 11. Platz dann schon nicht mehr zufrieden, zumal ja dem Namen nach gute Spieler wie Lauth, Forssell, Schlaudraff oder Ismael verpflichtet wurden.

    In Nürnberg leistet Hecking seit seinem ersten Arbeitstag absolut überzeugende Arbeit. Es ist ein klares spielerisches Konzept erkennbar und die Aufstellungen, taktischen Einstellungen und Wechsel sind nachvollziehbar. Klar kann es in den nächsten Wochen auch wieder ganz anders laufen, insbesondere wenn das nötige Quentchen Glück mal fehlen sollte. Aber so lange die Handschrift des Trainers so klar erkennbar ist und das Team so willig mitzieht wird so eine Phase auch wieder überwunden.

  • ich finde Hecking auch von seiner Art her gut.
    Selbstdarsteller wie Klopp mag ich garnet ...
    Stanislawski ist noch n Typ der mir zusagt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich finde Hecking auch von seiner Art her gut.
    Selbstdarsteller wie Klopp mag ich garnet ...
    Stanislawski ist noch n Typ der mir zusagt.

    find den klopp eigentlich nicht schlimm und selbstdarstellerisch. Denk der is wirklich so und net aufgesetzt, aber des muss ja jeder für sich entscheiden.

    Da is der tuchel viel schlimmer der zwanghaft versucht den klopp zu kopieren.

    Bei hecking hab ich am anfang gedacht des is a komischer kauz, aber eigentlich is er sehr sympathisch

  • Mir sind die ruhigen, nicht überdrehten Trainertypen wie Hecking, Schaaf oder auch ein Wolfgang Wolf lieber als diese Rumeplstilzchen. Klopp is da mit ganz oben, wird momentan nur vom Tuchel getopt. Eigentlich mag ich alle Trainer nicht um die soviel Wirbel gemacht wird.

  • Zitat von Dude

    was haben denn deine zwei beispiele mit heckings umgang mit den medien zu tun?

    Beide Beispiele wurden von Hecking über die Medien "kritisiert", er gab sich nicht zufrieden mit der guten Defensivarbeit und übte so etwas Druck auf seine Mannschaft auf, im Wissen das sie es drauf hat noch besser zu werden, gleiches gilt im Fall Gündogan/Ekinci. "Umgang mit den Medien" war vllt etwas weitgreifend, ich meinte eher damit das er das Medium als ein gezieltes "Potenzmittel" nimmt um die Leistung zu maximieren.
    Wobei ich Heckings sachliche Interviewführung auch genau passend finde.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Necher

    find den klopp eigentlich nicht schlimm und selbstdarstellerisch. Denk der is wirklich so und net aufgesetzt, aber des muss ja jeder für sich entscheiden.

    Da is der tuchel viel schlimmer der zwanghaft versucht den klopp zu kopieren.

    Bei hecking hab ich am anfang gedacht des is a komischer kauz, aber eigentlich is er sehr sympathisch

    Sprichst mir aus der Seele!

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Zitat von Dude

    was habt ihr denn gegen den kloppo?
    der mann ist erfolgreich, sympathisch und besitzt sachverstand. selbstdarstellerisch ist eher der bayern-holländer der sich als noch aktiver trainer in die bücherregale einreihen muss.

    übrigens hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY

    sowas kannst mit den meisten bierernst-trainern nicht machen.

    Bin der gleiche Meinung, die Medien machen nur aus Kloppo/Tuchel einen so großen Hype, das man schnell vergisst das dies eig. sehr symphatische Trainer, eben auch mit ihrer Eigenart sind.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Dude

    was habt ihr denn gegen den kloppo?
    der mann ist erfolgreich, sympathisch und besitzt sachverstand. selbstdarstellerisch ist eher der bayern-holländer der sich als noch aktiver trainer in die bücherregale einreihen muss.

    übrigens hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY

    sowas kannst mit den meisten bierernst-trainern nicht machen.

    Sympathisch wie ein kratzender Fingernagel auf einer Schiefertafel.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was kümmert euch eigentlich der Klopp? Unser Trainer heißt Dieter Hecking, ist sehr symphatisch und erfolgreich und wird dem Kloppo am 15. Spieltag zeigen, wo der Hammer hängt. Also einen besseren Trainer als den Dieda seh ich momentan in der Bundesliga nicht! :wink:

    DIETER HECKING! DIETER HECKING! DIETER HECKING! Mach dich unsterblich!


    :fahne:

  • Zitat von Horstler

    Dieter Hecking: Vieles richtig gemacht.
    http://tinyurl.com/39jwgpd

    :lol:
    alles subber!

    seh ich net ganz so...wir werden mit sicherheit auch noch unsern einbruch haben. so souverän, wie uns manche sehn, sind wir noch lang net! aber scheinbar erzwingen wir des glück (des tüchtigen) grad. darf gern so weitergehn. nix dagegen.

    wo ich dem kollega aber absolut zustimmen kann: unsere taktik ist fast immer optimal! ob des etz am dieda oder an der seit dieser saison eingeführten video-analyse liegt, weiss ich net. aber wir finden oft gut ins spiel, und selbst wenn wir mal net, wie z.b. in bremen, gut aufgestellt sind, fällt dem trainer immer noch was ein. darf auch gern so bleiben.

    allerdings: ewig hats noch keiner bei uns ausgehalten. und so wirds auch diesmal wieder kommen.

    ah, ich liebe diese luxusprobleme.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Dieter Hecking ist genau richtig hier..

    endlich einer, der wie der Hans die typisch fränkische Überschätzung wieder auf den Boden holt.

    Zitat von Nürnberger Nachrichten

    ...deshalb drehen sie offenbar alle ein bisschen durch rund um den 1. FCN. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass sich Dieter Hecking nach einem nicht nur glanzvollen 3:1 gegen Köln fragen lassen musste, wie das denn so ist, als Favorit nach München zu fahren.
    ..
    ...
    So ähnlich sieht das Hecking, der auf all den Jubel dann doch ein wenig unwirsch reagierte. „Das ist genau die dumme Überheblichkeit, die ich hasse“, beschied er dem übermütigen Favoriten-Fragesteller.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…bermut-1.303375

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von USK Schäuble

    :lol:
    alles subber!

    seh ich net ganz so...wir werden mit sicherheit auch noch unsern einbruch haben. so souverän, wie uns manche sehn, sind wir noch lang net! aber scheinbar erzwingen wir des glück (des tüchtigen) grad. darf gern so weitergehn. nix dagegen.

    wo ich dem kollega aber absolut zustimmen kann: unsere taktik ist fast immer optimal! ob des etz am dieda oder an der seit dieser saison eingeführten video-analyse liegt, weiss ich net. aber wir finden oft gut ins spiel, und selbst wenn wir mal net, wie z.b. in bremen, gut aufgestellt sind, fällt dem trainer immer noch was ein. darf auch gern so bleiben.

    allerdings: ewig hats noch keiner bei uns ausgehalten. und so wirds auch diesmal wieder kommen.

    ah, ich liebe diese luxusprobleme.


    des ist jetzt ned dein Ernst, dass die erst jetzt a video-analyse machen. Der Ö hat des doch auch schon gemacht

  • Zitat von Kickers23

    des ist jetzt ned dein Ernst, dass die erst jetzt a video-analyse machen. Der Ö hat des doch auch schon gemacht


    Aber der hat immer Klavier dazu gespielt und es konnte sich keiner konzentrieren musik0023.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!