Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von koehler

    Also ich fands echt ganz cool diesmal muss ich sagen :slightly_smiling_face:

    Das einzige was ich cool fand war wie relaxt der Hecking das ganze gemeistert hat.
    Den finde ich richtig sympathisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das einzige was ich cool fand war wie relaxt der Hecking das ganze gemeistert hat.
    Den finde ich richtig sympathisch.

    Er hat`s echt gut gemeistert. Sowas ist ja wirklich peinlich, auch für Hecking.

  • Man muss sich fragen, ob sowas überhaupt noch Sinn macht- ich mein, Angestellte des Clubs dorthin zu schicken.

    Verarschen können wir uns selber, aber dieses Niveau a la Blickpunkt ist unter aller Kanone. Letztes Mal sind Othmer u. Co. zu Beginn der Sendung mit dem Bobby Car reingefahren, vor ein paar Monaten musste Gündogan einen auf Karaoke machen und jetzt kommt dieser Oberdepp von KKK als Nikolaus daher, um einen "Spaß" mit dem Trainer zu machen.

  • Ich - für meinen teil - bin auf jeden Fall "pro Hecking" - auch wenn wir absteigen!

    Das ständige Wechseln des Trainers/Trainerstab kostet erstens immens Geld, was der Glubb nicht hat, und um eine gute Idee durch- und umzusetzen, Bedarf es einer längeren Dauer als in Nämberch allgemein üblich geduldet wird.
    Ungeduld bringt einen selten ans Ziel - vielleicht wäre das Ausnutzen von G e d u l d ein Anfang für positive Beständigkeit - die Frage ist ob die Glubberer das wollen.

    Wenn ich die Beiträge hier so lese, stehen einige unzählige n i c h t auf Entspannung, n e i n - die brauchen den Streß mit Abstiegskampf und Wortklauberei.
    Für die wäre ein FCN - der sich dauerhaft im gesunden Mittelfeld der Buli ansiedelt eine Katastrophe - da der Anlaß für ständiges Gemaule und Gemotze
    entzogen würde.

    Zu den Beiträgen mit Spekulationen über möglichen Transfers - möchte ich sagen: daß k e i n Außenstehender wissen kann und jemals wird, was hinter den Kulissen abläuft.

    Das k e i n Geld für Spieler vorhanden ist, kann schon diskuitiert werden....im Bader/Woy Fred.

    Der "Hecking" hatte mit seiner Aussage lediglich die von Ihm verlangten "rhetorischen Vorgaben" erfüllt.
    Jeder Trainer wünscht sich neue Spieler, leider geht es beim FCN nur in kleinen Schritten - und der Hecking kannte mit Sicherheit die Möglichkeiten, da von Anfang an so besprochen, wenn nicht Vertragsbestandteil. Von daher hatte "Er" m.E. keinen Spielraum für Forderungen.

    Wenn einige den Hecking nicht mehr wollen - was wollt Ihr dann?

    ~ einen Neururer? (a bläider Maulaff)
    ~ Babel?
    ~ Augenthaler?
    ~ Büskens?
    ~ Hans Meyer?
    ~ Felix Magath?
    ~ Paul Breitner?
    ~ Udo Lattek
    ~..........................................?????????

    Die Frage ist nicht wenn wir w o l l e n - sondern wer w i l l zu uns k o m m e n - und können wir diese Leute dann auch b e z a h l e n?
    Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, siehe Lui aus dem Niederen Land und dessen aktuelle Situation.
    Die Bauern bestellen das Feld, die Ernte ist kläglich.

    Je nach Anspruch verläuft das Leben so richtig scheiße oder eben hervorragend..alles subjektiv.

    Die Saison 02/03 kam mir nach den letzten Spielen auch in den Sinn - allerdings bin ich da entspannt. Wenn es wieder mal nicht reichen sollte, ist das keine Katastrophe. Es wird weiter gehen......Motto: "die Legende lebt" :fahne:

    Genau deswegen wünsche ich mir etwas Kontinuität - vielleicht bringt diese die Glorreichen Zeiten zurück. :respekt:

    Sollte in der seit Jahren festgefahrenen Denkweise keine Änderung möglich sein, ändert sich erst recht und niemals nixx - wir worschdeln so weiter............................... wie seit 1969.

    Der Rest ist Geschichte.

    ..........Sääääärvus

  • Zitat von atzengruber

    Man muss sich fragen, ob sowas überhaupt noch Sinn macht- ich mein, Angestellte des Clubs dorthin zu schicken.

    Wäre wirklich besser, man verzichtet drauf.

  • Erstmal gibt es für mich (noch) keine Trainerdiskussion. Aber, ich will mit keinem Trainer mehr weitermachen, der mit uns abgestiegen ist. Das bringt einfach nichts. Ein Abstieg sitzt zu tief, um danach nicht einen kompletten Schnitt zu machen und neu in Liga 2 zu beginnen. Mit einem neuen Trainer. Das nur mal generell, es gab schon zu viele negative Beispiele, nicht nur bei uns, die gezeigt haben das der Trainer der absteigt und dann im Amt bleibt, einfach zu wenig Kredit hat.

    Und zu deiner Aussage:
    "Die Frage ist nicht wenn wir w o l l e n - sondern wer w i l l zu uns k o m m e n - und können wir diese Leute dann auch b e z a h l e n?"
    Diesen Satz lese ich bei uns so oft und ich kann ihn nicht mehr hören! Des gibt nur 18 Trainerjobs in Liga 1 und insgesamt 36 im bezahlten Fussball. Und einen ganzen Haufen Trainer, die einen dieser Jobs besetzen wollen. Zudem zahlt der Glubb nicht so schlecht, auch wenn wir permanent Pleite sind.

    Es wird auch hier in NBG nie daran scheitern, dass wir niemanden finden, der das Traineramt besetzen möchte. Ein Mourinho wird`s sicher nicht sein, aber es wird immer genug geeignete Trainer geben, die hier gerne arbeiten möchten.

  • Zitat von Dude

    als chefanalytiker solltest du eigentlich wissen, dass depperte gegentore ein spiel zerstören können. man kann es genauso sehen, dass man eben nicht 3 tore vorsprung schießen kann und aussetzer dann entspannt hinnimmt. es gibt genug floskeln die ein gutes abwehrverhalten als voraussetzung für ein gutes offensives spiel beschreiben.

    Und sie sind was sie sind: Floskeln.

    Unsere Defensive entspricht unserem Anspruch (= untere Tabellenhälfte), die Offensive hinkt diesem hinterher. Meiner Meinung nach ist es logisch (zwingend aufgrund meiner Spielauffassung) mehr für die Offensive zu machen.

    Ich bin der Meinung, dass man nur mit einem sehr, sehr guten Sturm defensiv spielen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Wesel

    Erstmal gibt es für mich (noch) keine Trainerdiskussion. Aber, ich will mit keinem Trainer mehr weitermachen, der mit uns abgestiegen ist. Das bringt einfach nichts. Ein Abstieg sitzt zu tief, um danach nicht einen kompletten Schnitt zu machen und neu in Liga 2 zu beginnen. Mit einem neuen Trainer. Das nur mal generell, es gab schon zu viele negative Beispiele, nicht nur bei uns, die gezeigt haben das der Trainer der absteigt und dann im Amt bleibt, einfach zu wenig Kredit hat.

    Und zu deiner Aussage:
    "Die Frage ist nicht wenn wir w o l l e n - sondern wer w i l l zu uns k o m m e n - und können wir diese Leute dann auch b e z a h l e n?"
    Diesen Satz lese ich bei uns so oft und ich kann ihn nicht mehr hören! Des gibt nur 18 Trainerjobs in Liga 1 und insgesamt 36 im bezahlten Fussball. Und einen ganzen Haufen Trainer, die einen dieser Jobs besetzen wollen. Zudem zahlt der Glubb nicht so schlecht, auch wenn wir permanent Pleite sind.

    Es wird auch hier in NBG nie daran scheitern, dass wir niemanden finden, der das Traineramt besetzen möchte. Ein Mourinho wird`s sicher nicht sein, aber es wird immer genug geeignete Trainer geben, die hier gerne arbeiten möchten.

    Deine Meinung und Einschätzung in allen Ehren, Wesel! - leider läßt - wie oben geschrieben - die Vergangenheit des FCN tief blicken - meistens negativ.

    Für Trainer die erfoglreich ab- und wieder aufgestiegen sind, gibt es Beispiele, ich glaube "Kloppo" ist so einer. (mit Mainz05?? bitte um Richtigstellung wenn falsch)

    Das der FCN immer klamm ist, darüber herscht Übereinstimmung - o.K.? Warum wir immer klamm sind, werden wir beide hier nicht erörtern können....egal.
    (es gibt einen Fred zum auskotzen..........)

    Das es genügend geignete Trainer gibt - ist 100% richtig - nur sind diese auch Erfolgreich? - und wer weiß das vorher.
    Beim FCN wurden - im bezahlten Fußball in D - mit Abstand die meisten Trainer verbraucht.
    Jeder Trainerwechsel belastet die Finanzen - die Spieler müssen sich umstellen, usw.

    Die Presse - ganz zum Anfang die in Nürnberg gefestigte und Bayernorinentierte "Abendzeitung" - bringen ebenfalls Unruhe, Nachfragen usw.
    Diese Zeitung halte ich persönlich für einen sehr penetranten Stör- und Unruhefaktor - wenigstens kann ich Beschwerdefrei auf das Konsumieren dieses Schmierblatts verzichten - wenigsdens wos.

    Ein neuer Trainerstab versucht i m m e r gewisse Spieler nach zu ziehen..., n u r als Beispiel Thomas v. Heesen - was hat es gebracht?

    Diese Transfers im Allgemeinen hatten in der jüngeren Vergangenheit wenig sinnvolles...die Transfersummen wurden - mehr oder weniger - verschwendet.

    Immer wieder Gebetsmühlenartig die selbe Leier durch zu machen und dabei aufgrund der selben Fehler - über Jahre hinweg - immer wieder auf die Schnauze zu fallen, zeugt nicht von Intelligenz.

    Hecking gibt sich mit dem Zufrieden, was er vor gefunden hat - eine ehrliche Arbeitsweise. Der Mann ist Intelligent genug zu Wissen, daß nur der Erfolg zählt.
    In Nürnberg sind wir mit Erfolg bisher eher bescheiden bedient worden, vielleicht bringt uns Hecking den entscheidenden Wechsel der Denkweise bei - ich würde es Ihm und uns gönnen.

    Von daher halte ich - nach meiner bescheidenen Einschätzung - einen Richtungswechsel in der Denkweise für Grundsätzlich notwendig - wenn sich nixx ändert........dann halt weiter so.

    41 Johr immer widder des selbe Gschmarre aushaldn, dou mou mer doch Blaid sei................. :wink:

    .........Säääääääärvus

  • Zitat von Chaos

    Und sie sind was sie sind: Floskeln.

    Unsere Defensive entspricht unserem Anspruch (= untere Tabellenhälfte), die Offensive hinkt diesem hinterher. Meiner Meinung nach ist es logisch (zwingend aufgrund meiner Spielauffassung) mehr für die Offensive zu machen.

    Ich bin der Meinung, dass man nur mit einem sehr, sehr guten Sturm defensiv spielen kann.

    Ich sehe da auch im Moment ein Problem. Da mit Schieber nur eine Spitze auf dem Platz steht und er auch sehr viel auf die Flügel ausweicht, müssen die Mittelfeldspieler mehr in den Strafraum kommen. Ich glaube, dass das Potential schon da ist, abe wir nach vorne einfach ein bischen zu ängstlich spielen, keinen Mut zum Risiko haben (unter dem Motto, ich bleib lieber vor dem Gegenspieler, weil wenn dann ein Fehlpass kommt, dann sind wir offen.) Das liegt in meinen Augen auch ein wenig an mangelndem Vertrauen, dass z.B. ein Pass von Judt in die Tiefe dann auch ankommt, dann lässt man sich halt lieber kurz anspielen, mit keinem Raumgewinn und ohne Überraschungsmoment. Eigentlich haben wir genug Spieler, die Tore machen könne, wir sind aber zu mutlos, auch mal einen riskanten Ball zu spielen. Gefährlich wurde es nur durch Einzelaktionen von Schieber.

  • Zitat von kleinerUdo

    habe leider den blickpunkt nicht gesehen kann mir bitte jemand schreiben, was genau los war mit hecking?


    steht bereits online: http://www.br-online.de/bayerisches-fe…91714569126.xml

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo


    thx.
    aber ich fand das mit dem kkk als nikolaus durchaus witzig. habt ihr sowenig humor.......?


    fande ich jetz auch nicht so übel

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • ach du liebe Zeit .... es wird echt immer peinlicher, was die da abliefern. Ein Glück dass ich nur ab und an mal reinschaue wenns glubb-technisch von Interesse sein könnte...... aber der fremdschäm-Effekt ist stetig schlimmer werdend .. ich packs grad garnicht mehr. Wobei, stimmt, die Sache mit "klein Günni" der da ein Kompjuterspiehl geschenkt kriegt, das war nochmal ne Ecke härter. Dennoch :schaem::schaem::schaem::wall::runter::runter::runter:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ach du liebe Zeit .... es wird echt immer peinlicher, was die da abliefern. Ein Glück dass ich nur ab und an mal reinschaue wenns glubb-technisch von Interesse sein könnte...... aber der fremdschäm-Effekt ist stetig schlimmer werdend .. ich packs grad garnicht mehr. Wobei, stimmt, die Sache mit "klein Günni" der da ein Kompjuterspiehl geschenkt kriegt, das war nochmal ne Ecke härter. Dennoch :schaem::schaem::schaem::wall::runter::runter::runter:


    Der Dieter hat seine Konsequenzen gezogen

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-krise-1.366554

    Zitat

    Studiogast Hecking fühlte sich vor allem fachlich ein bisschen unterfordert, wie er am nächsten Tag wissen ließ. „Da fehlt uns auch ein bisschen die Wertschätzung“, sagte er in Richtung Bayerisches Fernsehen – der, falls es überhaupt ein nächstes Mal geben sollte, mit seinem Club für zumindest eine halbe Stunde Thema sein möchte.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also, mal ehrlich: euch geht's doch noch Gold!
    Schaut euch mal die Sendung im hässlichen Rundfunk an...nach Spiel - Nach - und Nachnachberichterstattung sowie begleitetem Einkaufen diverser Spielerfrauen und -freundinnen sowie Interview mit dem Platzwart der B-Jugend kommt der OFC-Studiogast sofort zu Wort...und soll oft genug das gerade Gesehene kommentieren, statt sein eigenes Spiel zu behandeln.
    Sicher, die Geier und der FSV spielen höher...
    Es bleibt trotzdem der Geflügelsender No.1 und ist auch noch stolz drauf.

    Da ist der BR deutlich journalistischer!

    It's a jungle out there.