Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von El Molotov

    Ich verbitte mir das Wort "Redakteur" oder gar "Journalist" wenn es um eine Zeitung des Springer Verlages geht.
    Aber ich weiß was du meinst und dachte mir das selbe. Schon doof wenn man sich nicht auf den einzigen Verein stürtzen kann, der Negativschlagzeilen macht weil man Hauptsponsor ist.

    [/quote]


    Ich hätte wohl die Anführungszeichen anders setzen müssen:

    "Sport-Redakteur"

    da ja beide Begriffe nicht wirklich zu treffen... :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von kleinerUdo

    und hans meyer fährt porsche????????????????????????????????????


    Udo, die fahren alle Porsche, es ging hier nur um Dienstwagen.... :wink:

  • Auch hier mein Hinweis für ne ziemlich coole Veranstaltung.

  • Zitat von haribo78

    sollte man evtl. unter "Veranstaltungen" posten.

    wer geht hin?


    Bin leider krank.
    Würde sonst 100000000% hingehen - glaub das wird ne interessante Sache.
    Und dann auch noch ohne Eintritt! Super!

  • Zitat von koehler

    Bin leider krank.
    Würde sonst 100000000% hingehen - glaub das wird ne interessante Sache.
    Und dann auch noch ohne Eintritt! Super!

    Kannst du dich nicht noch mit Schmerzmitteln o.ä. "fitdopen"?
    Jetzt hast du die Veranstaltung hier so schön bekannt gemacht und beworben und dann wirst du Pechvogel krank.
    Das tut mir leid.
    Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und vielleicht packst du es ja doch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gestern glücklicherweise einen Platz bei dem Podiumsgespräch bekommen. Grundsätzliches schon beim Meyer-Thread geschrieben. Zum Hecking nur kurz, auch wenn das nichts besonderes ist und man das ja mittlerweile eigentlich auch von einem Profifußball-Trainer erwarten kann.

    http://www.nordbayern.de/sport/technik-…rfolg-1.4345807

    http://www.fcn.de/news/artikel/e…-auf-dem-platz/

    Hecking war analytisch - also sprich von seiner Meinung zum Thema ausgezeichnet. Somit hat sich mein Eindruck von ihm - bis auf wenige Ausnahmen zuvor - so von der Tiefe und Schärfe, mit der er Fußball durchsteigt - auch live bestätigt.

  • Ich war zum Glück rechtzeitg da und konnte mir die äußerst unterhaltsame Veranstaltung anschauen.

    Es war relativ schnell klar das Meyer und auch Hecking nichts von übertriebener Statistik halten. Hecking " Ein Trainer hat ein Auge dafür..."

    Der Autor schreibt in seinem Buch das Mannschaften wie Barcelona mittlerweile Unsummen für Statistiken und Auswertungen ausgeben.... es wird jedes aber auch jedes Detail ausgewertet.

    Wieviel Kilometer gelaufen, wieviel Sprints, wieviel Angriffe über rechts....usw.usw... usw.

    Der Club hatte auch einen Vetrag mit solch einer Firma, dies war aber zu teuer und man hat jetzt dafür extra jemand eingestellt der diese Auswertungen für den Trainerstab macht.
    Laut Hecking wäre das die bessere Lösung....das andere wären zuviele Zahlen für nix und er hält max. 5 % dieser Statistiken für verwendbar.

    Ich denke er hat grundsätzlich Recht....gern hätte ich mich während der Veranstaltung zu Wort gemeldet, dies ging jedoch leider nicht.

    Hätte man vor dem Dortmund Spiel dem Wolf eine Statisik von Hummels vorgelegt, dann hätte der vieleicht gewußt das der öfters nach einem hohen Ball ein Kopfballtor macht !?
    Der Ball war eine gefühlte Stunde in der Luft...hätte er besser reagiert ??

    Wenn man eine Statistik über den Spieler Vidosic angelegt hätte, wäre da aufgefallen das der als Verteidiger versagen könnte...!?

    Ich weiß es leider nicht....aber ich denke bestimmte Sachen akribisch auszuwerten und die Spieler immer wieder darauf aufmerksam zu machen kann nicht schaden.

    Tuchel ist übrigens ein großer Fan dieser Statistiken !!

  • Zitat von rechtsaußen


    Tuchel ist übrigens ein großer Fan dieser Statistiken !!


    Tuchel geht mir am Arsch vorbei! Der wird genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie Mainz nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielt! Da kann er noch soviele Statistiken wälzen!
    Ich seh das ähnlich wie Hecking, Statistiken schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist noch kein Trainer am Schreibtisch Meister geworden...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Tuchel geht mir am Arsch vorbei! Der wird genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie Mainz nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielt! Da kann er noch soviele Statistiken wälzen!
    Ich seh das ähnlich wie Hecking, Statistiken schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist noch kein Trainer am Schreibtisch Meister geworden...

    leider sind typen wie der tuchel gerade gehypt und gefragt... denke eher der geht den weg vom klopp

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    leider sind typen wie der tuchel gerade gehypt und gefragt... denke eher der geht den weg vom klopp

    Bevor Klopp zu Dortmund ging ist er mit Mainz abgestiegen. Herr Tuchel gehn Sie den selben Weg! :mrgreen:
    (Und als Ergänzung: Mir ist Mainz in der BuLi lieber als Plastikclubs, aber lieber steigt Mainz ab als der Club)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sillygolfer

    Tuchel geht mir am Arsch vorbei! Der wird genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie Mainz nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielt! Da kann er noch soviele Statistiken wälzen!

    dein Wort in Gottes Gehörgang :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • mir gefällt einfach seine Einstellung, heute in der pk wieder:
    "Wir haben nicht zu zweifeln an dieser Mannschaft!"
    "Ich wehre mich dagegen immer mit Angst und schrecken nach hinten zu gucken"
    aber schaut selbst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    mir gefällt einfach seine Einstellung, heute in der pk wieder:
    "Wir haben nicht zu zweifeln an dieser Mannschaft!"
    "Ich wehre mich dagegen immer mit Angst und schrecken nach hinten zu gucken"
    aber schaut selbst

    :hoch:

  • Zitat von Zaphod

    mir gefällt einfach seine Einstellung, heute in der pk wieder:
    "Wir haben nicht zu zweifeln an dieser Mannschaft!"
    "Ich wehre mich dagegen immer mit Angst und schrecken nach hinten zu gucken"
    aber schaut selbst

    seh ich genau so :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Zaphod

    mir gefällt einfach seine Einstellung, heute in der pk wieder:
    "Wir haben nicht zu zweifeln an dieser Mannschaft!"
    "Ich wehre mich dagegen immer mit Angst und schrecken nach hinten zu gucken"
    aber schaut selbst

    Gute Aussage, aber wenn wir nicht zu Zweifeln haben, wieso dann oft Angsthasenfußball wie in München?