Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Gute Aussage, aber wenn wir nicht zu Zweifeln haben, wieso dann oft Angsthasenfußball wie in München?


    Oh ja, wir stürmen die Allianzarena wie schon so viele Mannschaften vor uns... im Übrigen fiel die letzten beiden Gegentore in einer Phase als wir ziemlich offensiv agiert haben. Man muss halt immer das richtige taktische Mittel finden - dazu gehört manchmal auch defensiver Fussball, auch wenn ich diesen persönlich nicht sonderlich mag. Es mag ja sein, dass wir in manchen Spielen zu defensiv waren, aber im Großen und Ganzen hat es doch gepasst, oder nicht? Das hat auch nichts mit Selbstzweifeln zu tun wenn man nicht auf Teufel komm raus den Gegner überrennen möchte, sondern mit Vernunft.

  • Zitat von hattrick

    Gute Aussage, aber wenn wir nicht zu Zweifeln haben, wieso dann oft Angsthasenfußball wie in München?

    Weil Fussballspieler Menschen sind und ab und an nicht das machen was der Trainer will/sagt bzw. -durch die Blöde Geschichte das da noch andere 11 auf dem Platz stehen- der Gegner das nicht zulässt.

    Eigentlich recht einfach... gar nicht so schwer...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Weil Fussballspieler Menschen sind und ab und an nicht das machen was der Trainer will/sagt bzw. -durch die Blöde Geschichte das da noch andere 11 auf dem Platz stehen- der Gegner das nicht zulässt.

    Eigentlich recht einfach... gar nicht so schwer...

    Die Mannschaft macht ziemlich oft nicht das, was der Trainer sagt: Siehe Standards gegen uns. :schaem::lol:

  • Zitat von hattrick

    Die Mannschaft macht ziemlich oft nicht das, was der Trainer sagt: Siehe Standards gegen uns. :schaem::lol:

    Ist halt die große Frage... macht sie es nicht? sagt der Trainer was falsches? können sie es nicht anders? ... oder ist der Gegner einfach cleverer? ... gut, bei einigen der Standards war es wohl eher ... Tiefschlaf oder ähnliches... nur gewollt ist es wohl weder von Spielern noch von Trainer (gilt nicht für Vlado K. :wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es ist aber sicherlich nicht abzustreiten, dass Hecking oft gern sehr Defensiv hat agieren lassen. Aber egal, der Erfolg giebt ihm Recht. Schön anzusehen war es nicht immer, dafür aber erfolgreich. Ist natürlich das wichtigste, ganz klar. Aber bisserl mehr Fußball wäre Wünschenswert. Mal schaun was uns die Rückrunde so zu bieten hat.

    Punktausbeute in der Vorrunde klasse, im Pokal noch dabei, klasse. Flop waren die vielen Gegentore nach Standards und die scheiß Heimniederlagen gegen Freiburg und Lautern. Dazu die Negativserie von nur 1 Punkt aus 5 Spielen.

  • Zitat von hattrick

    Es ist aber sicherlich nicht abzustreiten, dass Hecking oft gern sehr Defensiv hat agieren lassen. Aber egal, der Erfolg giebt ihm Recht. Schön anzusehen war es nicht immer, dafür aber erfolgreich. Ist natürlich das wichtigste, ganz klar. Aber bisserl mehr Fußball wäre Wünschenswert. Mal schaun was uns die Rückrunde so zu bieten hat.

    Punktausbeute in der Vorrunde klasse, im Pokal noch dabei, klasse. Flop waren die vielen Gegentore nach Standards und die scheiß Heimniederlagen gegen Freiburg und Lautern. Dazu die Negativserie von nur 1 Punkt aus 5 Spielen.

    Mensch, 13 Tage im neuen Jahr und ich kann dir völlig Zustimmen - ich kündige jetzt meine Acc :wink::lol:

    Am bittersten war für mich die Niederlage gegen Freiburg (fck war zwar auch saudumm, aber nach den 15min. konnte ich mich schon gar nicht mehr ärgern)... aber SCF war DER Flop schlechthin.

    Ist halt eine Ansichtsfrage welchen Fussball man bevorzugt und Hecking ist hier wohl eher Italiener - das wir alle wohl etwas mehr Spiel sehen wollen, steht wohl außer Frage aber wenn der Club die Klasse hält ist mir das erstmal nicht so wichtig - da zählt das "vorankommen" für mich erstmal mehr und da sehe ich bei DH bisher eine gute Zeit, trotz oder gerade wegen der hohen Fluktuation, für die kann er ja erstmal nix.

    So eine Rückrunde und zumindest diese Saison war gut - Pokal? Ichsachmal, da haben wir unseren Job gemacht und es wäre Top das Spiel gegen Schalke zu erreichen, dann gebe es für mich nix zu meckern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Danke Herr Hecking für diese mega geile Heimbilanz gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Und vielen Dank für eine bessere Abwehr als letzte Saison! :roll:

    Naja, waren doch erst zwei direkte Abstiegskonkurrenten gegen die wir daheim verloren haben!?

  • Zitat von hattrick

    Danke Herr Hecking für diese mega geile Heimbilanz gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Und vielen Dank für eine bessere Abwehr als letzte Saison! :roll:

    kannst mir mal erklären was der hecking großartig hätte anders machen sollen?
    wir haben doch gesehen in welchem erbärmlichen zustand der okotie noch ist.

  • Zitat von Jetstream93

    Naja, waren doch erst zwei direkte Abstiegskonkurrenten gegen die wir daheim verloren haben!?

    freiburg, lautern und jetzt gladbach.
    naja und in der letzten saison sahs es ja ähnlich aus.

  • Zitat von hattrick

    Danke Herr Hecking für diese mega geile Heimbilanz gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Und vielen Dank für eine bessere Abwehr als letzte Saison! :roll:

    ...kannst mal erklären wieso die Punkte gegen Abstiegskonkurrenten mehr wert sind ???

    Punkt is Punkt, is doch egal gegen wen man die Punkte holt......oda net...?

  • Zitat von pinorino

    freiburg, lautern und jetzt gladbach.
    naja und in der letzten saison sahs es ja ähnlich aus.

    Aber Freiburg ist kein direkter Abstiegskonkurrent. :wink:

  • Zitat von niklas

    ...kannst mal erklären wieso die Punkte gegen Abstiegskonkurrenten mehr wert sind ???

    Punkt is Punkt, is doch egal gegen wen man die Punkte holt......oda net...?

    Gladbach und Lautern hätten 3 weniger, ganz einfach. Is doch net schwer zu verstehen??

  • Zitat von Dude

    kannst mir mal erklären was der hecking großartig hätte anders machen sollen?
    wir haben doch gesehen in welchem erbärmlichen zustand der okotie noch ist.

    Okotie? Wieso reden alle von dem? Die erste Halbzeit war beschissen und wieder ein saublödes Gegentor. Und ich dachte, wir stehn da stabiler als letzte Saison. :schaem:

  • Zitat von hattrick

    Okotie? Wieso reden alle von dem? Die erste Halbzeit war beschissen und wieder ein saublödes Gegentor. Und ich dachte, wir stehn da stabiler als letzte Saison. :schaem:


    individuelles versagen von 1-2 spielern. wenn der hecking wirklich nicht sieht dass ersatz her muss dann kann man ihm das zuschieben. ich denke und hoffe dass er das schon sieht dass judt in der regel das schwächste glied in der kette ist.

  • Zitat von Joey

    Gegentore soll´s geben beim Fußball.

    18. Spieltag 09/10 Torverhältnis 12:33 / 12 Pkt.
    18. Spieltag 10/11 Torverhältnis 22:29 / 22 Pkt.

    Da ist mir 10/11 doch um einiges lieber :wink:


    Bis jetzt ja. :wink:

  • Zitat von biertester

    sinngemäß:
    Es war die Woche ein Meeting oder so und es ging um "das pefekte Spiel".
    "dazu gehören 2 Mannschaften und ein gutes Schirigespann...

    heut war kein perfektes spiel."


    :hoch:

    fly high!

  • Hat wiederholt was er beim Treff im Presseclub meinte: "Zu einem perfekten Spiel gehören 2 Mannschaften und....ein Schiedsrichtergespann. Heute war kein perfektes Spiel ..."