Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von weize

    wenn du auch nur einmal in deinem leben gegen einen ball getreten hättest wüsstest du dass man sowas nicht trainieren kann!

    Keiner der jemals gegen den Ball getreten hat, hätte gestern und auch in der Vergangenheit die Holzklötze Pinola und Wolf nen Elfmeter schießen lassen.

    Sry...aber das ist simpelste Basisarbeit eines Trainers, feste Elfmeterschützen zu bestimmen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • hecking überrascht immer wieder mit unlogischen aktionen, vidosic als rechtsverteidiger, wolf und pinola als elferschützen. was reitet da einen herrn hecking? ist das dummheit oder denkt er sich was dabei?

  • Training.[/quote]
    [b]

    Nicht wirklich, weil die Psyche der entscheidende Faktor ist.....im Training, ohne Druck, hauen die Meisten 9 von 10 Elfern rein, aber in der 85. Minute oder im Elfmeterschiessen den entscheidenden Elfer zu verwandeln, ist eine ganz andere Geschichte......entweder hast du so nervenstarke Typen in der Mannschaft oder nicht.

    Wer das bei uns sein kann, keine Ahnung.......das müssen die Trainer sehen.

  • Was kann der Dieter da für das der Elfer verschoßen wurde?
    Was kann der Dieter da für das Babak Rafati das spiele 100% gegen uns gepiffen hat?
    Was kann der Dieter da für das wir Martin Bader haben ?
    Was kann der dieter da für das die Mannschaft immer wieder sekunden Schlaf hat.

    Der Dieter hat um einiges mehr geschaft TvH oder MO die wo hier auf den tranier rumhacken sollen halt zum traning fahren und unseren Spieler erzählen was sie falsch machen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    Was kann der Dieter da für das der Elfer verschoßen wurde?
    Was kann der Dieter da für das Babak Rafati das spiele 100% gegen uns gepiffen hat?
    Was kann der Dieter da für das wir Martin Bader haben ?
    Was kann der dieter da für das die Mannschaft immer wieder sekunden Schlaf hat.

    Der Dieter hat um einiges mehr geschaft TvH oder MO die wo hier auf den tranier rumhacken sollen halt zum traning fahren und unseren Spieler erzählen was sie falsch machen.

    danke.

  • Zitat von kleinerUdo

    hecking überrascht immer wieder mit unlogischen aktionen, vidosic als rechtsverteidiger, wolf und pinola als elferschützen. was reitet da einen herrn hecking? ist das dummheit oder denkt er sich was dabei?

    der trainer entscheidet doch nicht wer schießt, das machen die spieler unter sich aus.
    der trainer kann doch nicht entscheiden wer sich in der situation sicher fühlt und wer sich gerade in die hosen macht.
    ich bitte dich...

  • Zitat von weize

    wenn du auch nur einmal in deinem leben gegen einen ball getreten hättest wüsstest du dass man sowas nicht trainieren kann!

    Ich habe gegen den Ball getreten und man kann Elfmeter trainieren, dass wüsstest du, wenn du jemals gegen den Ball getreten hättest.

  • Zitat von kleinerUdo

    meinst du man kann keine elfer trainieren?


    Scheinbar nicht, frag mich nur, wieso dass andere immer vor Pokalspielen üben..... kann man wohl, aber nicht bei uns. Andere trainieren auch Standards.... Aber egal...

  • Zitat von hattrick

    Scheinbar nicht, frag mich nur, wieso dass andere immer vor Pokalspielen üben..... kann man wohl, aber nicht bei uns. Andere trainieren auch Standards.... Aber egal...


    sagmal...bei nem training warst du wohl auch noch nie dabei oder?
    und das gestern war ein ligaspiel. wieso du jetzt ein pokalspiel als vergleich hernimmst is mir schleierhaft.
    alter berufspessimist :schimpf:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    sagmal...bei nem training warst du wohl auch noch nie dabei oder?
    und das gestern war ein ligaspiel. wieso du jetzt ein pokalspiel als vergleich hernimmst is mir schleierhaft.
    alter berufspessimist :schimpf:


    Ist doch klar wieso. Wir sind gestern abgestiegen, ohne Chance auf Rettung. Klar waren wir gestern nicht gut, behauptet ja auch niemand das Gegenteil , aber gegen einen Rafati in dieser Form hast eben keine Chance. Mehr als ein reguläres Tor zu erzielen geht halt nicht. Mit einem Punkt hätten wir doch alle leben können.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hellerla

    sagmal...bei nem training warst du wohl auch noch nie dabei oder?
    und das gestern war ein ligaspiel. wieso du jetzt ein pokalspiel als vergleich hernimmst is mir schleierhaft.
    alter berufspessimist :schimpf:

    Man muss das gelesene auch verstehen könne, sonst wird das nichts.

    Aber jetzt nochmal für dich. Oben kam eine Aussage, dass man Elfmeter nicht trainieren kann und ich sagte, wieso machen dass dann soviele vor Pokalspielen, wenn man es nicht trainieren kann? Oder schaun die sich dann nur den Elfmeterpunkt und den Ball an??? Jetzt kapiert?

  • Zitat von icetiger1968


    Ist doch klar wieso. Wir sind gestern abgestiegen, ohne Chance auf Rettung. Klar waren wir gestern nicht gut, behauptet ja auch niemand das Gegenteil , aber gegen einen Rafati in dieser Form hast eben keine Chance. Mehr als ein reguläres Tor zu erzielen geht halt nicht. Mit einem Punkt hätten wir doch alle leben können.

    Hat jemand gesagt, dass wir abgestiegen sind? Nö. Nur haben wir gestern bescheiden gespielt. Klar hat Rafati scheiße gepfiffen, soll aber keine Entschuldigung für schlechtes Spiel sein, oder?

    Aber erinnert mich irgendwie an 2008, wer auch nur ein klein wenig mal etwas gesagt hat, dass man aufpassen muss usw. kamen solche Ironischen Sätze wie von dir. Also lieber mal vorher kritissieren, als im Sommer dann zu analysieren, warum man abgestiegen ist (auch wenn ich weiterhin glaube, dass wir 2011 nicht absteigen werden). Aber man darf doch hoffentlich noch sagen, wenn man unzufrieden ist, ohne dass du deine ironischen Sprüche verbreitest?

  • Zitat von marcelinho

    Und woher weisst du, dass das beim Club nicht trainiert wird?

    Was willst du beim 11er eigentlich gross trainieren? Du kannst 2 Tage 6 Std. 11er trainieren lassen und am Ende wird im Spiel wieder einer verschossen.

    Dass das eine Nervensache ist, müssten doch auch Leuchten wie du erkennen... :roll:

    Wieso trainieren wir dann überhaupt? Und ja ich war einige male beim Training dabei...

    Aber schon okay, man kann es nicht trainieren, genauso wenig das ausführen einer Ecke, Pässe, Ball annahme usw. Entweder man kann es, oder nicht......

    Dann frag ich eben anders, wieso treten unsere Abwehrspieler die Elfer? Warum kein Schieber zum Beispiel? Aber auch egal. Wir sind eben die Engländer unter den Elfmeterschützen Deutschlands.

  • Zitat von marcelinho

    Logisch werden im Training 11er geschossen. Nur dadurch, dass man im Training 9 von 10 versenkt wird man kein guter Elfmeterschütze, wenn es drauf ankommt.

    Hat auch nichts damit zu tun, ob jemand Abwehr- oder Angriffsspieler ist. Butt (Torwart) z.B. hat beim HSV und in Leverkusen regelmäßig die Elfer geschossen.

    Das ist schon richtig. Trotzdem halte ich Offensivspieler für die besseren Elfmeterschützen. Aber egal. Ist eben ärgerlich, dass man dadurch mal wieder die Chance ein Spiel zu drehen vermasselt hat. Gegen Lauter hätten wir noch einen Punkt holen können und so wie die Gladbacher hinten gestern geschwommen sind, wenn man sie unter Druck setzt, hätte ich sogar noch an einen Sieg geglaubt. Und der Elfer war einfach schwach geschossen vom Pino.

  • Ja und was kann der Hecking jetzt dafuer versteh das irgendwie nicht? Vlt. ueben sie ja im Training die Elfer und der Pino haut dort 9 von 10 rein was dann?

    Es fehlt noch das man dem Hecking ankreidet nicht ins Spielfeld gelaufen zu sein, nach dem man uns das Tor abgepfiffen hat. Einige machen sich einfach zu leicht und suchen immer was was ihnen nicht passt. Sind eigentlich immer die gleichen User...

    2 Mal editiert, zuletzt von c0da (16. Januar 2011 um 14:44)

  • Zitat von pinorino

    der trainer entscheidet doch nicht wer schießt, das machen die spieler unter sich aus.
    der trainer kann doch nicht entscheiden wer sich in der situation sicher fühlt und wer sich gerade in die hosen macht.
    ich bitte dich...


    woher willste das denn wissen? bist du herr hecking?

  • Aber er kann entscheiden wer nicht schießt!!!
    Und da sollte Pino auf alle Fälle dazugehören.

    Er hat noch keinen einzigen Elfmeter suverän verwandelt.
    An was ich mich erinnere war das einfach ein draufhauen.
    Hast du Glück ist er drinnen, bei Pech eben nicht.
    Aber eben kein sicherer Elfmeterschütze.

    Und dass mus auch einem TRainer auffallen.