Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • FCNMax

    man, warten wir es doch einfach ab....das ganze ist eine Momentaufnahme....nichts anderes....

    Und ich kreide Hecking nicht an dass die letzten zwei, oder wegen der letzten zwei verl. Spiele an, sondern, dass das gg Lautern das vierte verlorene 6Punkte Spiel war...gegen einen Gegner auf verm. Augenhöhe....und vor allem WIE!

    Nichts anderes.....wenn ich als Fan hier deswegen keine mahnende Worte finden darf.... :wut:

  • Zitat von Ducnici

    FCNMax

    man, warten wir es doch einfach ab....das ganze ist eine Momentaufnahme....nichts anderes....

    Und ich kreide Hecking nicht an dass die letzten zwei, oder wegen der letzten zwei verl. Spiele an, sondern, dass das gg Lautern das vierte verlorene 6Punkte Spiel war...gegen einen Gegner auf verm. Augenhöhe....und vor allem WIE!

    Nichts anderes.....wenn ich als Fan hier deswegen keine mahnende Worte finden darf.... :wut:


    Welches verlorene 6-Punkte-Spiel (ich hasse diesen Begriff) meinst Du denn außer
    den Spielen gegen Freiburg und Lautern?

    P.S. : es gibt zur Zeit keine einzige Mannschaft in der Buli außer dem BVB,
    die konstant gut spielt. Finde wir sind insgesamt absolut im Soll.

  • Zitat von Ducnici

    FCNMax

    man, warten wir es doch einfach ab....das ganze ist eine Momentaufnahme....nichts anderes....

    Und ich kreide Hecking nicht an dass die letzten zwei, oder wegen der letzten zwei verl. Spiele an, sondern, dass das gg Lautern das vierte verlorene 6Punkte Spiel war...gegen einen Gegner auf verm. Augenhöhe....und vor allem WIE!

    Nichts anderes.....wenn ich als Fan hier deswegen keine mahnende Worte finden darf....

    Freilich däffsd des als Fan... jederzeit und immer...

    aber dann musst du auch die Reaktionen "aushalten" können - und völlig entspannt sehe ich das wie FCNMax... Es ist bestimmt nicht alles in Ordnung, ebenso wie es alles nicht scheiße ist...

    Du sagst ja, warten wir es ab.... Du siehst es eben sehr pessimistisch und lässt dabei keinen optionalen guten lauf zu, ist okay, andere sehen das halt anders...

    Ich denke zwar auch das wir in der Rückrunde nicht unbedingt die Manschaften schlagen die wir jetzt in der Vorrunde geschlagen haben, aber Punkten werden wir schon.... und das wir vom 1 bis 34. Spieltage um den Klassenerhalt kämpfen müssen... mir war das vorher schon klar, alles andere... die "träumerein" o.ä. - also wer das ernst gemeint hat tut mir richtig leid...

    Schauen wir mal welche Reaktion schon am Freitag zu sehen sein wird - das war bislang wirklich gute Arbeit von Hecking das Team "zurückkommen zu lassen"... Mainz ist dann halt die 3.halbzeit vom FCK Spiel -> kämpfen, beißen (nicht spucken :lol: ) und dann passt das auch wieder...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Ducnici

    FCNMax

    man, warten wir es doch einfach ab....das ganze ist eine Momentaufnahme....nichts anderes....

    Und ich kreide Hecking nicht an dass die letzten zwei, oder wegen der letzten zwei verl. Spiele an, sondern, dass das gg Lautern das vierte verlorene 6Punkte Spiel war...gegen einen Gegner auf verm. Augenhöhe....und vor allem WIE!

    Nichts anderes.....wenn ich als Fan hier deswegen keine mahnende Worte finden darf.... :wut:

    Klar darfst Du mahnende Worte finden - ich finde sie nur in ihrer Heftigkeit nicht gerechtfertigt!

    Und wenn Du von diesen sog. 6-Punkte-Spielen redest (für die es meines Wissens auch nur drei Punkte gibt), dann rechne auch die "0-Punkte"-Spiele gegen HSV (auswärts), Leverkusen (auswärts), Schalke und Werder (evtl. sogar noch Stuttgart und Wolfsburg) dagegen...

    Ich glaube Du machst einen logischen Fehler: Du nimmst offenbar an, dass man mehr Punkte für den Klassenerhalt braucht als sonst, weil die vermeintlichen Konkurrenten im Abstiegskampf auch punkten!

    Das wird aber so nicht kommen! Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 hat man genau ein einziges Mal 39 Punkte gebraucht um sicher drinzubleiben (wobei der letzte Nicht-Absteiger 38 hatte wie der erste Absteiger). Sonst haben fast immer schon 36 Punkte ausgereicht. Das heißt, dass es wurscht ist WIE du deine Punkte sammelst, hauptsache Du hast am Ende eben genügend (meinetwegen die ominösen 40 Punkte). Und wir sind auf einem guten Weg, da wir schon einige Punkte gehamstert haben...

    ...und da haben wir über die letzte Chance Relegation noch gar nicht gesprochen! Also nach bisherigem Saisonverlauf schätze ich die Aussichten auf den Klassenerhalt (und um nix anderes geht es doch) als sehr gut ein. Und obendrein haben wir noch Losglück im Pokal und daher gute Chancen auf das Viertelfinale... :grinning_face:

  • Top-Beitrag! Klarer kann man nicht mehr argumentieren. :hoch:

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…g-81/kader.html

  • Zitat von wikinger

    Welches verlorene 6-Punkte-Spiel (ich hasse diesen Begriff) meinst Du denn außer
    den Spielen gegen Freiburg und Lautern?

    P.S. : es gibt zur Zeit keine einzige Mannschaft in der Buli außer dem BVB,
    die konstant gut spielt. Finde wir sind insgesamt absolut im Soll.


    das erste war Freiburg, das zweite Frankfurt, das dritte Pauli und nun das vierte Lautern...

    Alles Mannschaften auf, wie man so schön sagt "Augenhöhe"

    Das zwei der Mannschaften weiter oben zu finden sind, konnte man am Anfang nicht ahnen...wo sie am Ende der Saison zu finden sind, weiss man auch nicht...

  • Wenn alles nur so einfach wäre…

    Es ist doch normal, dass diese junge Mannschaft noch nicht die Konstanz hat, um immer
    100%ig alles zu zeigen. Sicher haben wir einige Punkte vergeigt, die wir hätten holen müssen.
    Aber was mir an der Mannschaft in dieser Saison sehr gut gefällt ist die Moral, auch nach
    Rückschlägen wieder zurück zu kommen.

    -gegen Schalke : 1:0 geführt, Ausgleich kassiert. Siegtor kurz vor Schluss 2:1
    -gegen VW : 1:0 geführt, Ausgleich kassiert. Siegtor um die 65. Minute herum
    -gegen Stuttgart : 1:0 geführt, Ausgleich kassiert und mit einem Mann weniger Siegtor kurz vor Schluss
    -in Bremen : 0:1 zurückgelegen, dann kurz vor der Pause der Ausgleich, 3:2 gewonnen
    -gegen Köln : 1:0 geführt, Ausgleich kassiert, 3:1 gewonnen
    -in Hamburg 0:1 zurückgelegen, Ausgleich kurz vor Schluss

    Auch gegen Pauli haben wir 2x den Ausgleich erzielt nach jeweiligem Rückstand.

    Bleiben unter dem Strich :

    -2 völlig verkorkste Spiele gegen Freiburg und Lautern sowie ein mutloser
    Auftritt in München auf der Negativseite.

    -2 unnötige Niederlagen bei Pauli und Frankfurt, wo wir aufgrund weniger individueller Fehler verloren

    -2 sehr passablen Unentschieden in Gladbach und Leverkusen

    -6 Super-Auftritte sowohl spielerisch als auch punktetechnisch (siehe oben)


    Finde die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Nun noch 4 Punkte bis zur Winterpause und alles ist geritzt.

  • Der Trainer sagt:

    Zitat

    Es ist müßig, diese Diskussionen dauernd zu führen. Zum Saisonstart hat uns auch niemand etwas in Hamburg oder Leverkusen zugetraut. Und wir haben trotzdem gepunktet.

    Tja Herr Hecking, dafür haben wir die wichtigen Heimspiele gegen Freiburg und Lautern verloren, dazu in Pauli gegen den zweiten Aufsteiger auch noch verloren. In Gladbach nur ein Punkt. Puh. Wäre halt mal wichtig gegen alle direkten Konkurrenten zu punkten.

  • Zitat von hattrick

    Der Trainer sagt:


    Tja Herr Hecking, dafür haben wir die wichtigen Heimspiele gegen Freiburg und Lautern verloren, dazu in Pauli gegen den zweiten Aufsteiger auch noch verloren. In Gladbach nur ein Punkt. Puh. Wäre halt mal wichtig gegen alle direkten Konkurrenten zu punkten.


    super und weiter?
    wir sind auf Platz 10 und denke das wir noch Punkte hollen
    in der Hinrunde

    wenn dir 18 Punkte nicht genug sind mußt du halt Fan von den Bayern werden halt die sind ja auch nicht zufrieden die Bayern Fans.
    dann bleibt nur noch Dortmund für dich.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die Punkte sind in Ordnung. HEIMNIEDERLAGEN gegen Freiburg und Lautern nicht. Und Aufstellungsfehler! Das geht auch nicht. Schaun wir mal wie die kommenden Spiele laufen, auf 18 Punkten brauchen wir uns trotzdem nicht ausruhen!

  • Fehler macht jeder...

    und Aufstellungsfehler..
    wir haben 3 Verteidiger verloren, und dann hat Hecking eine von 2 mögliche Varianten gewählt..

    wenn er Wolf nach rechts schiebt und Wollscheidt in der Mitte anfängen lässt, möchte ich nicht wissen was im Forum losgewesen wäre..das erste Tor kam über links und Mitte, das dritte definitiv links/Mitte, also da hätten ihn hier alle zerrissen!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Hecking macht gute Arbeit. Allem Anschein nach, ist er auch in der Lage zu erkennen wo der Fehler/Ursache liegt. Das ist schon mal viel wert.

    Wenn aber drei gesetzte Spieler ausfallen, dann kann auch er nicht zaubern. Schaut Euch doch mal Bremen oder die Bayern an, oder denkt mal drüber nach was wäre wenn in Doofmund auf einmal drei ausfallen würden.

    Zumal wir eben nicht den Kader besitzen, der solche Ausfälle eigentlich kompensieren sollte.

    Also Ball flach halten.

    It was all a dream.

  • ich weiß ja nicht wo die ruhe hergenommen wird, dass 18 punlte obendrauf langen??? Das wären am ende 36 punkte. Da es heuer sehr ausgeglichen ist kann ich mir gut vorstellen dass diesmal mindestens 40 pkt benötigt werden. Zur erinnerung: theoretisch kann man mit 57 punkten absteigen. Gut heuer nicht mehr, aber mit 45 z.b. Is noch locker drin.

    Gegen mainz gibts nix zu holen mit der abwehr, bin ich mir sicher. Gegen dortmund mit judt und pelle genausowenig. Dann haste 4 am stück verloren und die automatismen des abwärtsstrudels greifen schon wieder.

    Wir brauchen noch einen sieg um ruhig auf weihnachten zuzugehen!

  • Zitat von Necher

    ich weiß ja nicht wo die ruhe hergenommen wird, dass 18 punlte obendrauf langen??? Das wären am ende 36 punkte. Da es heuer sehr ausgeglichen ist kann ich mir gut vorstellen dass diesmal mindestens 40 pkt benötigt werden. Zur erinnerung: theoretisch kann man mit 57 punkten absteigen. Gut heuer nicht mehr, aber mit 45 z.b. Is noch locker drin.

    Gegen mainz gibts nix zu holen mit der abwehr, bin ich mir sicher. Gegen dortmund mit judt und pelle genausowenig. Dann haste 4 am stück verloren und die automatismen des abwärtsstrudels greifen schon wieder.

    Wir brauchen noch einen sieg um ruhig auf weihnachten zuzugehen!

    Pessimismuss wo man nur hinblickt :sherlock:

    Der Ball is rund !

  • Wer sagt denn, dass 36 Punkte langen?
    Und wer sagt, dass man mit 18 Pubnkten nach der Hinrunde zufrieden ist?
    Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber dürften die wenigsten sein. 18 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind sehr gut! Das ist meine Meinung. Mindestens 2, besser 4 sollten noch oben drauf.
    Die Aussage, dass man mindestens 40 Punkte braucht, ist doch etwas seht extrem. Ich denke 40 Punkte werden sicher reichen. Wahrscheinlich 38.
    Es ist genau so falsch jetzt schon alles schwarz zu sehen, so wie es falsch war vor 2 Wochen vom internationalen Geschäft zu träumen. Aber wenn ich mir die Postings hier so anschaue tut das niemand und hat das auch niemand getan.
    Zum aktuellen Stand spielt der Club ne gute Runde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Necher

    ich weiß ja nicht wo die ruhe hergenommen wird, dass 18 punlte obendrauf langen??? Das wären am ende 36 punkte. Da es heuer sehr ausgeglichen ist kann ich mir gut vorstellen dass diesmal mindestens 40 pkt benötigt werden. Zur erinnerung: theoretisch kann man mit 57 punkten absteigen. Gut heuer nicht mehr, aber mit 45 z.b. Is noch locker drin.

    Gegen mainz gibts nix zu holen mit der abwehr, bin ich mir sicher. Gegen dortmund mit judt und pelle genausowenig. Dann haste 4 am stück verloren und die automatismen des abwärtsstrudels greifen schon wieder.

    Wir brauchen noch einen sieg um ruhig auf weihnachten zuzugehen!

    Ich zitiere mich da mal selbst:

    Zitat von FCNMax

    Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 hat man genau ein einziges Mal 39 Punkte gebraucht um sicher drinzubleiben (wobei der letzte Nicht-Absteiger 38 hatte wie der erste Absteiger). Sonst haben fast immer schon 36 Punkte ausgereicht. Das heißt, dass es wurscht ist WIE du deine Punkte sammelst, hauptsache Du hast am Ende eben genügend (meinetwegen die ominösen 40 Punkte).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal 40 Punkte benötigt werden ist also äußerst gering! Ich gehe momentan auch mal davon aus, dass es eher etwas mehr Punkte sein werden als in den letzten Jahren. Aber es gibt bspw. auch nur noch zwei direkte Absteiger! Und um den Relegationsplatz zu erreichen sollten 36 Punkte allemal genügen und dann hat man noch diese Bonusrunde...also zu diesem Pessimismus der hier von vereinzelten verbreitet wird gibts doch überhaupt keinen Anlass! Mal ganz davon abgesehen, dass wir beim 36 Punkte-Szenario ja noch vier Bonusspiele jetzt in der Vorrunde hätten, denn die Hälfte ist ja jetzt schon im Sack...

    Ich persönlich gehe bspw. davon aus, dass Köln und Gladbach die ganze Saison unten drin bleiben werden. Und auch St. Pauli wird nicht unten rauskommen. Dann noch ein Überraschungsteam (Stuttgart, WOB, Werder)...und wir haben vier Mannschaften die m.E. die Verteilung der zwei Abstiegsplätze und des Relegationsplatzes unter sich ausramschen werden...

  • Hecking auf der PK:

    "Von einem Problem zu reden, dafür sind sie Profis, dafür sind sie Erstligaspieler! Wenn sie sich mit Euch unterhalten, formulieren sie ja auch ihre Ansprüche und sind entäuscht, wenn sie nicht spielen. Und wenn sie dann mal schlecht gespielt haben, dann haben sie verdammt nochmal die Pflicht am anderen Tag eine bessere Leistung abzurufen. So einfach ist das im Fußball. Das ist ganz normaler Bundesliga-Alltag. Einer ist verletzt, der andere kommt rein. Der andere wartet seit Wochen auf seine Chance? Muss er Leistung bringen. Bringt er die Leistung, muss der andere vielleicht warten. Fussball ist einfach!"

    :hoch:

    "Klar war es auch mein Fehler, auch wenn der Spieler Vidosic den ein oder anderen Zweikampf hätte bestreiten können. Das schliess ich damit nicht aus!"


    :loool:

  • Zitat von hattrick

    Die Punkte sind in Ordnung. HEIMNIEDERLAGEN gegen Freiburg und Lautern nicht. Und Aufstellungsfehler! Das geht auch nicht. Schaun wir mal wie die kommenden Spiele laufen, auf 18 Punkten brauchen wir uns trotzdem nicht ausruhen!


    Besser hätt ich es nicht ausdrücken können... :hoch:


    spielepetie

    Deine seltsame Anwandlung hier Fans und Forenteilnehmer mit Bauern- oder Zeckenfans gleichzusetzen, nur weil hier nicht jeder DEINER Meinung ist und in Jubel der achsotollen 18Punkte ausbricht....ist absolut daneben! :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!