Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von kleinerUdo


    woher willste das denn wissen? bist du herr hecking?

    natürlich bin ich das nicht und es ist nur eine vermutung.
    dafür spricht aber dass der herr hecking offensichtlich nicht dumm ist.
    ich habe schon so oft in interviews gehört wie trainer gefragt wurden wie das mit den schützen gelöst wird.
    und ich habe da noch nie gehört dass der trainer das entscheidet, jeder trainer hat gesagt dass es die spieler in der situation unter sich ausmachen.
    naja in meiner aktiven fußballerzeit, zugegebenermassen nur auf kreisliganiveau sah das ganze auch nicht anders aus.
    es ist in meinen augen schlichtweg schwachsinnig vor einem spiel zu entscheiden wer schiesst da man wie gesagt nie weiß wie die spieler in der situation gerade drauf sind.
    natürlich ist es möglich das man es bestimmten spielern verbietet zu schießen, den vorwurf kann man dem herrn hecking evtl. machen.
    trotzdem war es immernoch pinola der geschossen hat, und es war immernoch der torwart der den elfer sehr gut gehalten hat.
    sowas passiert halt auch einmal wenn man pech hat.
    und das hatten wir ja wohl mehr als genug :winking_face:
    und verloren haben wir gestern meiner meinung anch nicht wegen herrn hecking oder pinola, sondern wegen einem gewissen schiedsrichtergespann... :wut:

  • jein.
    hätte pinola den elfer reingemacht, hätten wir nicht verloren. ganz einfach. in so einer situation nimmt man keinen schützen der nachweislich schlecht beim schießen ist.
    deshalb geh ich davon aus, dass pinola sich überschätzt. das sieht man eben auch daran, dass er meint aus jeglicher position schießen zu müssen. das regt mich bei eigler schon auf und der kann zumindest schießen. :roll:

  • kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er das selbst so sieht.
    deswegen kriegt er täglich anrufe aus argentinien für die nominierung in die nationalmannschaft. :mwah:

  • Achtung!! Absturzgefahr in der Tabelle! :heul:

    siehe die letzten 7 spiele:

    1 sieg :lol: , 1 unentschieden :grinning_face:
    und 5 niederlagen!!! :heul::heul:
    bei 5 zu 14 toren

    finde ich doch sehr erschreckend oder????
    :fahne:

  • Zitat von Rapha

    Er glaubt genau wie ich an unsere Jungs!!

    Ich eigentlich auch, nur wird das gg Schalke ohne die Verletzten ziehmlich schwer :heul:
    Trotzdem ist die Einstellung von DH lobenswert, auch wenn man die Tabelle nicht aus den Augen lassen sollte / darf.

    :stats:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Hecking war ja schon als 2.Ligist und krasser Aussenseiter mit Aachen in Berlin im Finale. Er weiß wovon er spricht

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Hecking war ja schon als 2.Ligist und krasser Aussenseiter mit Aachen in Berlin im Finale. Er weiß wovon er spricht

    Sorry, war er nicht. Hecking stand noch nie in einem DFB-Pokalfinale und möchte aber unbedingt hin, hat er gestern auch auf Sky gesagt.
    Aachens Trainer damals war Jörg Berger.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Sorry, war er nicht. Hecking stand noch nie in einem DFB-Pokalfinale und möchte aber unbedingt hin, hat er gestern auch auf Sky gesagt.
    Aachens Trainer damals war Jörg Berger.

    hams den danach entlassen oder?

  • Zitat von Faboulas

    Sorry, war er nicht. Hecking stand noch nie in einem DFB-Pokalfinale und möchte aber unbedingt hin, hat er gestern auch auf Sky gesagt.
    Aachens Trainer damals war Jörg Berger.


    ups.... sorry... stimmt. Da hab ich mich dann vertan. War fest der Meinung.
    Aber dann im UEFA-Cup war er Trainer

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Der Erfolg tut gut.
    Allerdings versteh ich folgendes nicht:
    2:0 Führung vs 3. Ligist
    5 Spiele in 15 Tagen

    Weshalb bringt er nicht nach 70-75 Minuten einen Okotie oder einen Mendler.
    Okotie soll ran geführt werden, Mendler durfte bereits BuLi-Luft schnuppern und wird jetzt plötzlich gar nicht berücksichtigt.
    Was soll Okotie bitte in 3 Minuten zeigen?!

    Meiner Meinung nach waren die Wechsel viel zu spät, in Anbetracht der Belastung.
    Hecking versteift sich nur auf seinen erlesenen Kreis...das ist nicht gut!

  • hätte auch früher gewechselt, aber bzgl. der Belastung muss aber auch gesagt werden, dass ein Trainingstag genauso belastend sein kann. Daher gibt sich das jetzt nicht so viel.

    Abgesehen davon fand ich gut das er Chandler gebracht hat.

  • Nach dem 2:0 habe ich auch gedacht, dass Schieber vielleicht eine Verschnaufpause und Okotie Spielpraxis bekommt.
    Aber gut, er hat sich so entschieden und damit müssen wir leben.

    PS: Soll jetzt keine Kritik am Trainer sein.

  • Also nach zwei Spielen muß man nicht unbedingt jemanden schonen. Schaut Euch im Vergleich mal die Handball-WM an wo 5 Spiele in 7 Tagen sind... Hecking sieht ja auch jeden Tag wer überspielt ist o.ä. Zudem hat er seinen ganzen Stab, die da aufpassen bzw. sehen, wenn einer einen Durchhänger hat.

  • Zitat von debberla

    Also nach zwei Spielen muß man nicht unbedingt jemanden schonen. Schaut Euch im Vergleich mal die Handball-WM an wo 5 Spiele in 7 Tagen sind... Hecking sieht ja auch jeden Tag wer überspielt ist o.ä. Zudem hat er seinen ganzen Stab, die da aufpassen bzw. sehen, wenn einer einen Durchhänger hat.

    Absolut.

    Im Vergleich zu anderen Sportarten hat man als Fussballspieler dann doch relativ viel Zeit für Regenerationsmaßnahmen - und trainiert nicht teils 20-25 h / Woche.

    Ich kenne Sportarten, in denen das der Fall ist :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Topf

    Nach dem 2:0 habe ich auch gedacht, dass Schieber vielleicht eine Verschnaufpause und Okotie Spielpraxis bekommt.
    Aber gut, er hat sich so entschieden und damit müssen wir leben.

    PS: Soll jetzt keine Kritik am Trainer sein.

    Hab ich mir kurzzeitig auch gedacht! Aber: sollte dann in der 84. Minute das 1:2 Fallen, dann hätten alle gesagt, ja wieso wechselt der Hecking auch ohne Not Leute aus der zweiten Reihe ein. Also meines Erachtens war das Spiel zu wichtig, um frühzeitig zu wechseln und nicht die beste Elf auf dem Platz zu lassen, die alles im Griff hatte. Insofern kann ich das schon absolut nachvollziehen...