Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ja wir steigen ab und gut ist :schaem:
    Meine Fresse, das ewige gelaber nach jedem nicht so optimalen Spieltag ist absolut zum kotzen. Wenn wir alles richtig machen würden hießen wir FC Barcelona aber nicht 1.FC Nürnberg.
    Wenn die anderen hinter uns patzen dann haben wir sogar wieder einen Punkt gut gemacht, man sollte nicht immer nur das negatie sehen. Klar war die 1.Hz beschissen palaber, trotzdem haben wir heute gegen einen Gegner gespielt der in dieser Saison absolut überzeugt hat für seine Verhältnisse. Und ja, ich weiß das heute viele Verletzte da waren, doch wenn du die erste Elf anschaust wirst du dort viele Bundesligaerfahre Spieler sehen. Nur weil bei einem Team viele verletzt sind, heißt es doch nicht automatisch das wir jetzt gegen einen Landesligisten spielen. Ich weiß nicht was ihr euch immer für sachen ausmalt...
    Aber bitte, Hecking raus, der nächste der kommt führt uns ja BESTIMMT zur Meisterschaft :schaem:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von spagnulo

    Also ich sehe in Hecking immerhin einen Trainer der mit dieser Taktik in 36 Spielen ( Pokal und Relegation ausgenommen ) 42 Punkte geholt hat. Gegen wen, wieso, weshalb und warum is mir erst mal völlig egal. Und ich denke im Großen und Ganzen sag ich mal kann sich das sehen lassen. Sicher war das Spiel heute nich der Burner aber dennoch kann ich damit Leben und hab Vertrauen das es klappt. Und sicher ist Angsthasenfussball kein sicheres Rezept, aber mitspielen und alles nach vorne werfen a la Oenning wars ja wohl noch weniger oder?

    garnicht so unwahr :wink:

  • Zitat von Faboulas

    Ja wir steigen ab und gut ist :schaem:
    Meine Fresse, das ewige gelaber nach jedem nicht so optimalen Spieltag ist absolut zum kotzen. Wenn wir alles richtig machen würden hießen wir FC Barcelona aber nicht 1.FC Nürnberg.
    Wenn die anderen hinter uns patzen dann haben wir sogar wieder einen Punkt gut gemacht, man sollte nicht immer nur das negatie sehen. Klar war die 1.Hz beschissen palaber, trotzdem haben wir heute gegen einen Gegner gespielt der in dieser Saison absolut überzeugt hat für seine Verhältnisse. Und ja, ich weiß das heute viele Verletzte da waren, doch wenn du die erste Elf anschaust wirst du dort viele Bundesligaerfahre Spieler sehen. Nur weil bei einem Team viele verletzt sind, heißt es doch nicht automatisch das wir jetzt gegen einen Landesligisten spielen. Ich weiß nicht was ihr euch immer für sachen ausmalt...
    Aber bitte, Hecking raus, der nächste der kommt führt uns ja BESTIMMT zur Meisterschaft :schaem:

    ebenfalls garnicht so unwahr :wink:

  • Zitat von Jetstream93

    Fakt ist, dass wir gg. eine derart ersatzgeschwächte Mannschaft wie Freiburg ein Sieg Pflicht war. Was uns dieser Punkt am Ende der Saison bringt, wird man sehen. Aber heute ist er mir definitv zu wenig.

    :brodel:

    wer so überheblich ist und vorauseilend behauptet dieses spiel muß gewonnen werden steht mit recht dumm da wenns anders ist

    ich wüßte nicht was an einem punktgewinn auswärts schlecht sein soll

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Die Frage ist, wieso Hecking die Mannschaft nicht von Beginn an so einstellt wie gegen Gladbach oder heute die 2. HZ. Und hoffentlich stellt er endlich sein System um.

  • Ich bin grds. schon pro Hecking, weil er während seiner Amtszeit schon mehr richtig als falsch gemacht hat und die Mannschaft im großen und ganzen stabilisert hat.
    Allerdings würde ich mir schon wünschen, daß er die taktische Ausrichtung etwas flexibler gestalten würde.
    Gegen Gegner wie Gladbach oder gegen ersatzgeschwächte Freiburger kann man durchaus auch mal eine Spur offensiver spielen lassen.
    Dieses sture Festhalten mit zwei Sechsern macht uns leicht ausrechenbar und unser Offensivspiel leider darunter sehr.
    Und wenn dann noch Gündogan ausfällt, sind unsere Offensivaktionen sehr überschaubar.
    Also Trainer - etwas mehr Mut bitte - dann passt das schon!

  • Zitat von clubbaer

    wer so überheblich ist und vorauseilend behauptet dieses spiel muß gewonnen werden steht mit recht dumm da wenns anders ist

    ich wüßte nicht was an einem punktgewinn auswärts schlecht sein soll

    Grundsätzlich nichts. Aber ärgert es dich nicht, dass wir hier zwei Punkte leichtfertig liegen gelassen haben? Freiburg war alles andere als eine Übermannschaft und gerade nach der unnötigen Niederlage gegen Gladbach bin ich sehr enttäuscht über die schauderhafte Reaktion der Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit.

    Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut Pro Hecking und wäre einer der Letzten, die seinen Rauswurf fordern, aber dieses grottige System gegen absolut grottige Mannschaften wie beispielsweise Gladbach find ich halt nicht gerade berauschend.

  • Nur vorne weg, ich finde DH sehr sympathisch.
    Was ich allerdings nicht nach vollziehen kann ist, daß er gegen Barcelona die gleiche Taktik wie gegen Offenbach oder heute erwartet schwache Freiburger
    spielen lassen würde. Als Okotie und auch Chandler kam war sofort mehr Zug drin.
    Und wenn nicht bald unser RV (den Namen will ich gar nicht mehr nennen), von der Bildfläche Bundesliga verschwindet, komm ich mir so langsam verarscht vor.
    Bei W.Wolf in Offenbach würde er nicht spielen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von Maggi

    Ich bin grds. schon pro Hecking, weil er während seiner Amtszeit schon mehr richtig als falsch gemacht hat und die Mannschaft im großen und ganzen stabilisert hat.
    Allerdings würde ich mir schon wünschen, daß er die taktische Ausrichtung etwas flexibler gestalten würde.
    Gegen Gegner wie Gladbach oder gegen ersatzgeschwächte Freiburger kann man durchaus auch mal eine Spur offensiver spielen lassen.
    Dieses sture Festhalten mit zwei Sechsern macht uns leicht ausrechenbar und unser Offensivspiel leider darunter sehr.
    Und wenn dann noch Gündogan ausfällt, sind unsere Offensivaktionen sehr überschaubar.
    Also Trainer - etwas mehr Mut bitte - dann passt das schon!


    Denke wenn Nilson zurück ist wird Wolf auf die RV Position rücken, Judt ist einfach auf dauer eine Schwachstelle
    in der Mannschaft, Wollscheid spielt sich fest,

    Eigler sollte jetzt endlich aus der Mannschaft genommen werden, seine Leistungen sind einfach zu schwankend, es
    genügt nicht im Spiel eine gute Szene zu haben.

    Wenn Gündogan wieder dabei ist würde ich nur mit einem 6er spielen lassen.

    --------------------------Schäfer---------------------

    Wolf---------Wollscheid-------Nilson--------Pinola

    -----------------------Simson-------------------------

    Hegeler-------------Gündogen---------------Frantz

    ---------------Schieber-----Okotie-------------------


    Wenn diese Spieler gegen den HSV zu Verfügung stehen würde so beginnen lassen, aber es gibt da ja noch einige ?

  • Ich meine wenn du Wolf auf die RV stellst is das keine so gute Idee. Sicher mag er es defensiv hinkriegen, aber auf n technisch feines Dribbling oder ne Wolf Flanke brauchste gar nich hoffen, was wiederum unser Spiel auch recht ausrechenbar macht, da dann zwangsläufig alles recht linkslastig wird. Also Wolf auf rechts, davon halte ich nichts. Eher würde ich was davon halten es einfach einzusehen und noch nen RV dazuzuholen, vor allem da nach Offenbach Geld da ist, und uns ja im Winter auch einige verlassen haben...

  • Hecking wird bei der Doppelsechs bleiben. Davon ist er in Hannover schon nicht abgewichen. Da hat auch jeder nach einem 2. Stürmer geschrien

  • Mir kommen generell die Wechsel (deutlich) zu spät.
    Sei es um Spielern ne Pause zu ermöglichen, oder um dem Spiel nochmal neue Impulse zu geben.
    Die letzte halbe Stunde kam heute von Eigler bspw. gar nix, raus tut er ihn erst 5 Minuten vor Schluss, das hätte er sich dann auch sparen können.
    Wenn man in Rückstand ist, kann man auch nicht erst in der 75. Minute den zweiten Stürmer bringen - ist doch klar zu spät um das Spiel grundlegend rumreißen zu können.

    Ansonsten holt er schon sehr viel aus der Mannschaft, das ist lobenswert. Nur offensiv läuft ohne Gündogan in der Regel überhaupt nix. Was jetzt nicht im Umkehrschluss heißt, dass es mit Gündogan jedesmal ansehnlich war.
    Da fehlt mir wie den Vorrednern die Variabiliät und Risikobereitschaft.

  • Zitat von ThePunisher84

    Zu spät? Er hat heute ab der 55 Min. schon gewechselt...zwei mal...

    Heute ja, zuvor aber immer relativ spät. Würde ich mir öfters so früh wünschen.

  • Der Doppelsechser muß ja nicht verkehrt sein und es hat ja in einigen Spielen auch schon prima funktioniert.
    Aber mir ist das zu starr.
    Es ist ein Unterschied, ob ich gegen Dortmund spiele oder gegen Gladbach und das sollte auch in der Taktik erkennbar sein.
    Soviel Flexibilität sollte eine Erstligamannschaft schon aufbringen können.
    Und wenn man heute die zweite Halbzeit gesehen hat, sah das schon besser aus als in der grottenschlechten ersten Hälfte.
    Ansonsten kann ich mit dem was Hecking hier leistet ganz gut leben (naja, bis auf das Festhalten an Judt).

  • Zitat von Maggi

    Der Doppelsechser muß ja nicht verkehrt sein und es hat ja in einigen Spielen auch schon prima funktioniert.
    Aber mir ist das zu starr.
    Es ist ein Unterschied, ob ich gegen Dortmund spiele oder gegen Gladbach und das sollte auch in der Taktik erkennbar sein.
    Soviel Flexibilität sollte eine Erstligamannschaft schon aufbringen können.
    Und wenn man heute die zweite Halbzeit gesehen hat, sah das schon besser aus als in der grottenschlechten ersten Hälfte.
    Ansonsten kann ich mit dem was Hecking hier leistet ganz gut leben (naja, bis auf das Festhalten an Judt).

    Doppel 6 gegen die "Großen" ja, gegen Freiburg, Gladbach und Co einer zuviel.

  • Zitat von ThePunisher84

    Zu spät? Er hat heute ab der 55 Min. schon gewechselt...zwei mal...Okotie für Cohen und Chandler für Hegeler - Mehr Offensive geht fast kaum!

    Deshalb haben wir ja nochmal was reißen können, so stellt man sich das auch vor.
    Aber wenn du mal die Spiele anschaust, war das heute eine absolute Ausnahme.