Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von willidog


    Wenn`s so weiter geht, dann ist das nicht auszuschließen. :heul:


    Weiter nur Schieber vorne sinnlos allein rumrennen zu lassen, ist das sogar sehr wahrscheinlich. :sanka:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir stehen zwar taktisch eigentlich sehr geordnet, jedoch manchmal denke auch ich, daß uns etwas mehr Mut gut tun würde.....


    Gut. Denn Ziel eines Fußballspiels ist es eigentlich immer noch Tore zu schießen. :brodel:

  • Zitat von strehl


    Gut. Denn Ziel eines Fußballspiels ist es eigentlich immer noch Tore zu schießen. :brodel:

    Falsch. Ziel ist es Tore zu schießen und keine zu bekommen!

  • Genau.Und da schauts bei uns zur Zeit echt böse aus.Mehr wie a Tor oder höchstens 2 schiessmer net.Was nützt es einen wenn man hinten gut steht und vorne geht so gut wie nix.

    Wir sind der Clubb!!

  • Zitat von Hansen

    Falsch. Ziel ist es Tore zu schießen und keine zu bekommen!


    Wenn ich 4 schieße und 3 bekomme hab ich, soweit ich weiß, auch gewonnen. :wink:

  • Zitat von Hansen

    Falsch. Ziel ist es Tore zu schießen und keine zu bekommen!


    Schießt man ein Tor mehr als der Gegner, dann hat man immer sein Ziel erreicht. :hoch:

  • Als Abstiegskanditat ist es mir schon lieber, erstmal sicher in der Defensive zu stehen.
    Es ist ja nicht so, dass es mit einer offensiveren Aufstellung automatisch besser läuft. Wenn wir mal öfters zu Null spielen würden, wäre es ja vielleicht angebracht, das von Beginn an zu wagen, aber das klappt halt nicht mal mit der defensiveren Variante.
    Und wie Hansen schon bemerkt hat, braucht man auch das Personal dafür und da gibt es halt im defensiven Bereich im Moment zu viele Unsicherheitsfaktoren (man weiß z.B. nicht wie ein Wollscheid damit zurecht kommt, wenn er keine zwei 6er vor sich hat). Je nach Spielverlauf kann man ja wie heute trotzdem noch umstellen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von strehl

    Und die Abwehr (Wolf,Judt :ohnmacht::ohnmacht: ) haben wir für 0 Gegentore? :mrgreen:

    Nee, und deswegen ist es eben richtig anfangs defensiv zu spielen. Offensiver Hurra-Fußball mit der Abwehr? Wird bestimmt hinhauen!

  • Zitat von Hansen

    Nee, und deswegen ist es eben richtig anfangs defensiv zu spielen. Offensiver Hurra-Fußball mit der Abwehr? Wird bestimmt hinhauen!


    Nochmal gaaaaaaaaanz laaaaangsam:
    Um defensiv zu spielen brauchst du eine Defensive (Überraschung!).
    Nochmal :mrgreen: : Defensive Spielweise in der Bundesliga braucht 4 Bundesliga taugliche Abwehrspieler und nicht 2!
    :idea:

  • Zitat von strehl


    Nochmal gaaaaaaaaanz laaaaangsam:
    Um defensiv zu spielen brauchst du eine Defensive (Überraschung!).
    Nochmal :mrgreen: : Defensive Spielweise in der Bundesliga braucht 4 Bundesliga taugliche Abwehrspieler und nicht 2!
    :idea:

    hey strehl, das kapier ich nicht.

    Wenn man schwächere Abwehrspieler hat, soll man dafür weniger davon aufstellen?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von weize

    warum schickt er die ins spiel mit der aufforderung macht erst mal gar nix und wenn mer eins drin ham schau mer mal!

    erster Teil der Aussage O.K., erstens weil es typisch für Auswärtsspiele ist, dass man erstmal defensiv denkt, zweitens weil wir uns ja gegen Gladback ohne Gündogan schwer getan haben das Spiel zu machen. Da war eine abwartende Taktik gegen ersatzgeschwächte Freiburger schon O.K. im Prinzip. Nur hat die Mannschaft das nicht gut umgesetzt. Das Umschalten in die Offensive hat in der 1. Halbzeit überhaupt nicht funktioniert und einige Spieler (z.B. Hegeler) standen da auch etwas neben sich.

    Ich denke, das Minimal-Ziel war ein 0:0 zur Pause und das hätte vom Spielverlauf auch so gepasst.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von weize

    zumindest hat er das spielsystem zu spät gewechselt. also erst ab der 55 min fußballspielen anfangen ist einfach zu spät. war letzte woche das gleiche. warum schickt er die ins spiel mit der aufforderung macht erst mal gar nix und wenn mer eins drin ham schau mer mal!

    Weize, weil er alles richtig gemacht hätte, wenn wir in Führung gegangen wären....und die Chancen waren dazu da.

    Es zeigt sich immer wieder, gehen wir in Führung, spielen wir befreit....liegen wir hinten, verkrampfen wir......so war es fast immer in dieser Saison.

  • Zitat von spagnulo

    Was interessiert mich aber am Ende die Einzelbilanz wenn es in der Gesamtbilanz reicht?


    Wenn,s aber so weitergeht dann reicht es evtl. nicht. Und die Ausbeute der letzten acht Spiele macht nicht gerade Mut. Der Druck beginnt ja erst und trotzdem kacken hier einige schon ab. Wir machen keine fortschritte in der Spielentwicklung
    sondern agieren ziemlich mutlos und kopflos.

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: gilt heckings vertrag auch für die zweite liga? wer kennt sich da aus?

    ich meine gehört zu haben, dass sich heckings vertrag bei Nichtabstieg automatisch verlängert

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)