Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zühnigger

    Übrigens war das heute taktisch erste Sahne:
    Lässt erste Hälfte die klassische Taktik spielen ( Treffer saudumm ) und stellt dann in der Halbzeit nicht um. Dutt geht davon aus, dass wir so weiter spielen und dann wechselt Hecking und stellt das System um. Damit kann Dutt keine Kommandos an die Verteidiger geben, d.h. sie laufen rum wie Hühner, Okotie lässt tropfen, Schieber haut rein. Grandios, Mister Hecking !


    jetzt lob ihn nicht, wir stehen kurz vor dem Abstieg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    jetzt lob ihn nicht, wir stehen kurz vor dem Abstieg


    Ach komm, hör mit dem Quatsch auf! Als wir 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang hatten standen wir auch schon kurz vor dem Abstieg und am Ende ham mers geschafft.... Auf des ganze Dummgebäbbel geb ich schon lange nix mehr....Wir haben eine junge Truppe, die in dieser Saison schon überragende Spiele und richtig guten Fußball gezeigt, natürlich fehlt noch die Konstanz und natürlich müssen sie noch viel lernen, aber die Qualität um die Klasse zu halten ist unbestritten da und das schlimmste wäre jetzt vor dem Pokal- und den beiden Heimspielen die Jungs mit überzogener Kritik zu überhäufen und die gute Stimmung im Team zu gefährden( denn diese ist ein großer Vorteil zu unseren Konkurrenten).Wir stehen weitaus besser da, als das viele von uns vor der Saison vermutet hatten und haben alles andere als eine große Negativserie hinter uns. Haltet einfach alle den Ball flach und schaut wie es nach diesen nächsten Spielen aussieht....auf dem Papier sind wir in jedem der Außenseiter, also haben wir nicht all zu viel zu verlieren - Klar war heute mehr drin, aber muss die Jungs auch mal für die kleinen Dinge loben und ihr Mut zusprechen, was hilft denn da andauerndes Draufhauen, sogar nach einem Punktgewinn auswärts nach Rückstand? Genau nix! Natürlich muss man auch die Fehler ansprechen, aber das sollte und das wird auch im Trainerteam getan, aber wir und das Umfeld sollten erstmal tief durchatmen und überlegen was wir mit unserer überzogenen Kritik ausrichten...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • eigentlich dachte ich es wär allzuoffentsichtlich, aber ... moment ich suchs noch, ach ja hier: :ironie:
    :wink: sorry hats vergessen. Aber was Gutes hatte es ja: Einen Beitrag von Dir, dem ich voll und ganz zustimmen muss
    Hebt sich angenehm ab. Ich greif mir nur an den Kopf wenn ich die Seite zuvor sinngemäß lesen muss 'noch so ein Spiel und man muss sich Gedanken machen'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zühnigger

    Übrigens war das heute taktisch erste Sahne:
    Lässt erste Hälfte die klassische Taktik spielen ( Treffer saudumm ) und stellt dann in der Halbzeit nicht um. Dutt geht davon aus, dass wir so weiter spielen und dann wechselt Hecking und stellt das System um. Damit kann Dutt keine Kommandos an die Verteidiger geben, d.h. sie laufen rum wie Hühner, Okotie lässt tropfen, Schieber haut rein. Grandios, Mister Hecking !

    Ja, finde ich auch. Das war clever, nicht in der Halbzeit zu wechseln, sondern ein paar Minuten später als Doppelwechsel vor einer Offensivaktion von uns (Einwurf oder Freistoss, kann mich nicht mehr genau erinnern). Da war promt Verwirrung bei Freiburg.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weize, weil er alles richtig gemacht hätte, wenn wir in Führung gegangen wären....und die Chancen waren dazu da.

    Es zeigt sich immer wieder, gehen wir in Führung, spielen wir befreit....liegen wir hinten, verkrampfen wir......so war es fast immer in dieser Saison.

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

  • Zitat von koehler

    Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.


    wir standen in der vorrunde am 2. spieltag auf dem 13. platz in der tabelle mit einem punkt

    wo ist da bitte die verschlechterung?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

    Sehe ich genauso.

    Es wird zuviel beschönigt bei uns, hier hat sich leider nichts verbessert in den letzten Jahren. Warum wir immer eine HZ verschlafen ist mir ein Rätsel, wieso kann Hecking die Jungs nicht gleich von Beginn an so einstellen, wie er es wohl in der HZ macht? Wir hatten gestern die große Chance gegen enorm Ersatzgeschwächte Freiburger einen sehr sehr wichtigen Sieg zu holen. Aber man verschläft wieder eine Halbzeit und kann es doch wieder alles schönreden. Nach dem Motto, wäre nur der Eigler Schuss ins Tor. Ist er aber letztendlich nicht. Vielleicht sollte man manchen Spielern mal eine Dnekpause geben und Jungs wie Chandler und/oder Mendler heranlassen. Dazu Okotie neben Schieber. Auch eine Sache die ich nie verstehen werde, wieso wir nur mit einem Angreifer spielen. Aber ist eben Heckings Defensiv Logik/Taktik. Da wir erst einmal zu Null gespielt haben, ZUHAUSE noch NIE, kann man nicht davon reden, dass diese Taktik aufgegangen ist.

    Mal schaun was auf Schalke geboten wird. Eine Niederlage wäre zu verkraften, je nach Auftritt der Mannschaft.

    Wenn man aber jetzt eine Bilanz von 6 Niederlagen in 8 Spielen hat, ist dass auch eine Sache, die für sich spricht. Zuhause gegen den Tabellenletzten verloren und gestern gegen die C-Elf aus Freiburg nur ein Punkt. Traurig, traurig.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich verstehe nur nich warum man nicht von Anfang an Druck aufbaut. Diese verschenkten Halbzeiten kotzen mich an! Man braucht erstmal ein Gegentor damit man aufwacht! Des kann es langsam nimmer sein! Wenn es dumm läuft, dann sind wir überlegen ohne Ende und bringen nix nei - siehe das Spiel gegen Gladbach :roll: Des Spiel gegen Freiburg hätte locker ins Auge gehen können. Wenn man ehrlich ist - des Tor war mehr oder weniger Zufall. Schieber hat einfach mal drauf gehauen und scho war der Ball drin. Danach hat man gemerkt: ooooh es geht ja doch was. Solche verschenkten Halbzeiten darf man sich gegen Hamburg und Leverkusen nicht mehr erlauben!

    Einerseits gebe ich dir recht, weil die "Erfahrung" uns inzwischen lehrt, dass wir einfach nicht ohne Gegentor bleiben können, auch wenn wir uns hinten reinstellen..
    Andererseits finde ich es absolut unverschämt von einigen in der Mannschaft, was die für Leistungen abliefern, bzw für Böcke schießen, die dann zum Gegentor führen, und damit eine bis dato durchaus ansehnliche Mannschaftsleistung mit einem Schlag zunichte machen. (Gestern hießen die "Schuldigen" Judt, Judt, Judt, Wolf, Hegeler, aber die Namen sind eigentlich egal, denn es ist jedesmal mindestens einer zur Stelle, egal wie er heisst.... )
    Trotzdem beharrt Hecking meist auf dieser Spielweise. Warum? Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass er der Mannschaft ein ordentliches - erfolgreiches - Defensivverhalten einbläuen will.. und wenn wir ehrlich sind, man MUSS eigentlich von einer Profimannschaft erwarten können, dass sie mal wenigstens eine Halbzeit lang hinten dicht halten kann, wenn die irgendwas reissen wollen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hattrick


    Sehe ich genauso.

    Es wird zuviel beschönigt bei uns, hier hat sich leider nichts verbessert in den letzten Jahren. Warum wir immer eine HZ verschlafen ist mir ein Rätsel, wieso kann Hecking die Jungs nicht gleich von Beginn an so einstellen, wie er es wohl in der HZ macht? Wir hatten gestern die große Chance gegen enorm Ersatzgeschwächte Freiburger einen sehr sehr wichtigen Sieg zu holen. Aber man verschläft wieder eine Halbzeit und kann es doch wieder alles schönreden. Nach dem Motto, wäre nur der Eigler Schuss ins Tor. Ist er aber letztendlich nicht. Vielleicht sollte man manchen Spielern mal eine Dnekpause geben und Jungs wie Chandler und/oder Mendler heranlassen. Dazu Okotie neben Schieber. Auch eine Sache die ich nie verstehen werde, wieso wir nur mit einem Angreifer spielen. Aber ist eben Heckings Defensiv Logik/Taktik. Da wir erst einmal zu Null gespielt haben, ZUHAUSE noch NIE, kann man nicht davon reden, dass diese Taktik aufgegangen ist.

    Mal schaun was auf Schalke geboten wird. Eine Niederlage wäre zu verkraften, je nach Auftritt der Mannschaft.

    Wenn man aber jetzt eine Bilanz von 6 Niederlagen in 8 Spielen hat, ist dass auch eine Sache, die für sich spricht. Zuhause gegen den Tabellenletzten verloren und gestern gegen die C-Elf aus Freiburg nur ein Punkt. Traurig, traurig.

    Die frage ist nur, was willst du jetzt? Den Trainer austauschen? Neue Spieler holen? Eine Demo veranstalten, damit alle "aufwachen"?? Oder hier einfach nur mal etwas schlechte Laune rauslassen. Wenn man sich das Beispiel Freiburg anschaut, dann sieht man was das bringt wenn das Umfeld ruhig bleibt und der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Letzte Saison war Freiburg im freien Fall und hatten eine Niederlage nach der anderen. Und da hat Schwein nach nem neuen Trainer oder sonstwas gekräht, sonder sie haben in Ruhe weitergearbeitet. Und das zahlt sich heute aus.

    Immer diese Rumstänkerei und Hau-Ruck Aktionen bringen doch nichts.

  • Zitat von FloJo

    Die frage ist nur, was willst du jetzt? Den Trainer austauschen? Neue Spieler holen? Eine Demo veranstalten, damit alle "aufwachen"?? Oder hier einfach nur mal etwas schlechte Laune rauslassen. Wenn man sich das Beispiel Freiburg anschaut, dann sieht man was das bringt wenn das Umfeld ruhig bleibt und der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Letzte Saison war Freiburg im freien Fall und hatten eine Niederlage nach der anderen. Und da hat Schwein nach nem neuen Trainer oder sonstwas gekräht, sonder sie haben in Ruhe weitergearbeitet. Und das zahlt sich heute aus.

    Immer diese Rumstänkerei und Hau-Ruck Aktionen bringen doch nichts.

    Es bringt auch nichts alles ewig schön zu reden. Wenn er gewisse Dinge endlich mal in den Griff bekommen würde...

  • Meiner Meinung nach war es vor allem in der 1.HZ überhaupt keine Systemfrage. Die spielerische Leistung war absolut nicht vorhanden. Nach jedem 2ten Ballkontankt ein Fehlpass. Da waren die Freiburger, obwohl ersatzgeschwächt, 3 mal ballsicherer. Dass unsere Jungs es können, haben sie ja schon in einigen Spielen gezeigt, aber da sind sie auch oft mit 1:0 in Führung gegangen. Das einzige "gefährliche" unserer Seite waren die Standardsituationen. 2te HZ war dann etwas besser, aber wirkte immer noch sehr fahrig.

    Ist bloß die Frage, warum die meisten Spieler momentan ihre Leistung nicht wirklich abrufen können. Gedanken schon beim Pokalspiel? Leistungstief quer durch die Bank?

  • Zitat von koehler

    Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.

    Wir brechen ein ?????? Nach 2 Rückrundenspielen, die teilweise etwas unglücklich nicht gewonnen wurden und einen Pokalerfolg hatten ?????

    Tut mir leid, Koehler, aber so langsam habe ich das Gefühl, daß wir immer schlecht sind oder " einbrechen ", wenn Mintal nicht auf dem Platz steht ( und sei es nur als überragender Elfmeterschütze, der uns zumindest damit Siege garantiert...)

    Muß ich jetzt ein Ironieschild hinzufügen ?????

  • Zitat von spagnulo

    Ich meine wenn du Wolf auf die RV stellst is das keine so gute Idee. Sicher mag er es defensiv hinkriegen, aber auf n technisch feines Dribbling oder ne Wolf Flanke brauchste gar nich hoffen, was wiederum unser Spiel auch recht ausrechenbar macht, da dann zwangsläufig alles recht linkslastig wird. Also Wolf auf rechts, davon halte ich nichts. Eher würde ich was davon halten es einfach einzusehen und noch nen RV dazuzuholen, vor allem da nach Offenbach Geld da ist, und uns ja im Winter auch einige verlassen haben...


    Wenn ich Wolf auf der Position des RV sehe geht es darum dieses defensive Loch zu schließen oder wenigstens
    zu verkleinern, wir beklagen doch alle das über die Seite von Judt viele Tore der Gegner vorbereitet werden oder
    gar erzielt werden, daher muß an dieser Baustelle gearbeitet werden, ich erwarte von Wolf keine brillianten Spielzüge
    aber ein besseres defensives Spiel als von Judt, der CLUB muß alles tun um nicht abzusteigen.

    Mit Wollscheidt haben wir offenbar einen weiteren guten IV im Kader, daher kann man Wolf bedenkenlos von der
    Mitte auf die RV Position abziehen.

  • Zitat von Hansen

    Meiner Meinung nach war es vor allem in der 1.HZ überhaupt keine Systemfrage. Die spielerische Leistung war absolut nicht vorhanden. Nach jedem 2ten Ballkontankt ein Fehlpass. Da waren die Freiburger, obwohl ersatzgeschwächt, 3 mal ballsicherer. Dass unsere Jungs es können, haben sie ja schon in einigen Spielen gezeigt, aber da sind sie auch oft mit 1:0 in Führung gegangen. Das einzige "gefährliche" unserer Seite waren die Standardsituationen. 2te HZ war dann etwas besser, aber wirkte immer noch sehr fahrig.

    Ist bloß die Frage, warum die meisten Spieler momentan ihre Leistung nicht wirklich abrufen können. Gedanken schon beim Pokalspiel? Leistungstief quer durch die Bank?


    Ist dir aufgefallen, daß wir nach eigener Führung eigentlich immer gut spielen ? Dann kommt bei dieser jungen Truppe die Selbstsicherheit und es gelingen Dinge, die speziell nach einem Rückstand selten gelingen...z.B. wurde das hier vielgelobte Hannover-Spiel auch erst nach dem 1:0 richtig gut.

    Im Grunde genommen spielten wir gegen die genauso wie gegen Freiburg, erst abwartend und nach der Führung befreit....an frühen Rückständen haben wir dagegen fast immer bis zur Pause zu knabbern und es bedarf vermutlich einer Hecking`schen Pausenansprache, damit wir anders aus der Kabine kommen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und ist bei einer jungen Mannschaft nicht ungewöhnlich.....

  • Zitat von koehler

    Ich stelle mal ganz wertfrei fest dass wir nach der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde immer mehr einbrechen......

    V.a. auch spielerisch ist das seit ca. 6-8 Spielen (Ausnahme Hannover) einfach nur noch Zufall und Einzelaktionen........
    Ich hoffe Hecking sieht das auch so.

    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde (in den ersten neun Spielen) haben wir 12 Punkte geholt, nach dem von dir postulierten Einbruch haben wir in der zweiten Hälfte der Hinrunde (in den letzten neun Spielen) 13 Punkte geholt.

    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde haben wir gegen Gladbach und Freiburg einen Punkt geholt.

    Nur mal so als ganz wertfrei festgestellte faktische Untermauerung deiner Behauptungen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ist dir aufgefallen, daß wir nach eigener Führung eigentlich immer gut spielen ? Dann kommt bei dieser jungen Truppe die Selbstsicherheit und es gelingen Dinge, die speziell nach einem Rückstand selten gelingen...z.B. wurde das hier vielgelobte Hannover-Spiel auch erst nach dem 1:0 richtig gut.

    Im Grunde genommen spielten wir gegen die genauso wie gegen Freiburg, erst abwartend und nach der Führung befreit....an frühen Rückständen haben wir dagegen fast immer bis zur Pause zu knabbern und es bedarf vermutlich einer Hecking`schen Pausenansprache, damit wir anders aus der Kabine kommen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und ist bei einer jungen Mannschaft nicht ungewöhnlich.....

    Und welche Schlüsse würdest du an Trainerstelle daraus ziehen? Dass wir auf jeden Fall das 1-0 machen, und nicht fangen müssen.. und dazu stellen wir uns hinten rein und warten bis Andi Wolf oder Juri Judt dem Gegner ein Tor auflegt ..? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die meisten die hier posten sind nur negeativ, die finden immer etwas zu meckern. Selbst wenn die Mannschaft ordentlich spielt, hagelt es Kritik. Trainer, Spieler, Manager irgendeiner hat bestimmt etwas falsch gemacht, was nervige Kritik hervorruft. Man erwartet Siege, als ob es in der Bundesliga leicht wäre ein sogenanntes "leichtes" Spiel auch leicht zu gewinnen. Die meisten von denen haben noch nie in einer höheren Liga gespielt, wahrscheinlich haben die meisten nur auf einem Bolzplatz oder in der C-Klasse gegen den Ball getreten. Aber auf der Playstation sind sie die "Könner". Als Trainer oder Manager wären sie einfach toll,sie findens nur schade das niemand sie frägt. Tatsächlich sind die meisten dieser "Kritiker" selten oder nie im Stadion, sehen den Club nur im Fernsehen auf Sky oder noch schlimmer nur in der Sportschau, bzw verfolgen das Spiel im Radio oder am Liveticker. Aber zu allem eine Meinung haben. auf diese Fans kann der Club gerne verzichten. Und auf deren Meinungsäußerung auch.
    Eine junge Mannschaft wie die derzeitige des Clubs ist nun einmal Schwankungen unterworfen. Seien wir doch froh das die Mannschaft derzeit besser dasteht als vor der Saison gedacht. Im Herbst haben viele der jetzigen Kritiker den Club nach drei Siegen schon wieder im Europapokal gesehen. Jetzt wird schon wieder der Abstieg propagiert. Nach zwei Spielen haben wir wie in der Vorrunde einen Punkt, jetzt kommen zwei schwerere Gegner mit dem HSV und Leverkusen, ich bin sicher da wird die Mannschaft auch wieder besser spielen, einfach weil der Gegner als Favorit erscheint, damit tut sich die Mannschaft sicher leichter ins Spiel zu kommen.

    Also, Ball schön flach halten wen ihr es könnt. :oops:

  • Zitat von Vv00t

    .. und dazu stellen wir uns hinten rein und warten bis Andi Wolf oder Juri Judt dem Gegner ein Tor auflegt ..? :winking_face:


    Ach, Dir hat man auch schon den Ablauf des Spiels am Dienstag verraten?
    Ich dachte, ich hätte die Info exklusiv... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu Beginn der Hinrunde glaubte ich, dass sich die Mannschaft ertwickelt hätte,
    doch seit nun schon 8 Ligaspielen treten wir auf der Stelle bzw. gehen eher
    sogar rückwärts. Die Dünnhäutigkeit Heckings auf die doch eigentlich normalen
    Sticheleien aus Freiburg hin sind für mich ein Zeichen, dass der Trainer keinen
    Ausweg sieht. Die Mannschaft tritt mutlos auf, das Spiel ist unattraktiv und
    zumeist erfolglos.

    Wenn sich nicht in den nächsten drei, vier Wochen etwas ändert, sehe ich
    schwarz für eine längere Zukunft Heckings beim Club, was ich persönlich sehr
    bedauern würde. Auf der anderen Seite kann es so einfach nicht mehr lange
    weitergehen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. "Theoretisch sind
    wir Letzter", ist zwar Unfug. Aber es ist 5 vor 12, was man diesmal beim
    Club (anders als 07/08) hoffentlich bemerkt, bevor es gongt.

    Zur Frage mit Hecking in die zweite Liga von mir übrigens ein klares Nein
    als Antwort. Doch soweit kommt es hoffentlich gar nicht.

  • Zitat von Der Clubberer


    Zur Frage mit Hecking in die zweite Liga von mir übrigens ein klares Nein
    als Antwort. Doch soweit kommt es hoffentlich gar nicht.


    warum nicht mit hecking in die zweite liga? wir haben doch EIGENE talentierte spieler, dafür wäre der hecking prädestiniert.