Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Ducnici

    Ach, nun plötzlich wird hier über DH geschimpft und alles in Frage gestellt......

    AUFGEWACHT???


    Wenn ich die vier glücklichen Siege gegen S04, VfB, Wob, Bremen abzieh und dafür zwei Niederlagen (S04, Bremen) und zwei Unentschieden einkalkuliere...

    Meine Fresse so ist Fussball... Am Ende zählen nur die Punkte scheissegal wie die zustandekommen, wie so vieles anderes im Leben. Das haben die Ballsportarten an sich... :schaem::roll:

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (27. November 2010 um 11:07)

  • Zitat von Joey

    So ein Spieler wie Fuchs, der von Bochum nach Mainz ging. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der sich nicht auch ein Angebot aus Nürnberg angehört hätte. Aber wir haben ja Pinola ... forza! Und wenn der mal ausfällt ... ja, dann schenken wir halt die Punkte her. So wie letztes Jahr als Stephan plötzlich im Kasten war für Schäfer und nix mehr ging. Wir meinen immer für die 1.Elf keine Konkurrenten haben zu dürfen ... Konkurrenz belebt das Geschäft und ich muss immer mal mit Ausfällen rechnen. Aber scheinbar ist den Herren Bader+Woy das Spiel mit dem Feuer lieber, schliesslich muss ja der neue Palast finanziert werden.

    Glaubst du im Ernst, daß sich ein Fuchs ohne Probleme und Querelen hinter Pinola auf die Bank gesetzt hätte ? Niemals.....

    Eher kritisiere ich die stagnierende Fußballentwicklung von Spielern wie Maroh oder Bieler ( von Vidosic ganz zu schweigen ), da kommt nichts.....ergo, bevor man jetzt wieder Hecking, Bader oder Woy kritisiert, sollte man bei diesen Spielern beginnen.....

  • Habe schon vor Wochen geschrieben, so lange man einen Eigler aufstellt, kann ich den guten Dieter als Trainer nicht ernst nehmen.

    Jetzt kommen auch in den letzten Spielen taktische Fehler dazu, die nichtmal in der Kreisliga passieren dürfen.

    Sturrheit, siehe Meyer, wurde sogar einen ( angeblichen ) Trainergott zum Verhängnis.

    Na schau mer mal

    P.S. Gegen Dortmund sollte man vielleicht mal an das Leverkusenspiel denken und sich nicht jetzt schon in die Hosen scheißen

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Glaubst du im Ernst, daß sich ein Fuchs ohne Probleme und Querelen hinter Pinola auf die Bank gesetzt hätte ? Niemals.....

    Einen Fuchs kannst Du auch offensiv aufstellen (siehe gestern).
    Bei Mainz ist er auf der LV-Position übrigens mit Rose und Fathi auch nicht konkurrenzlos.
    Fuchs ist eine Waffe aufgrund seiner Standards, dass war er auch in Bochum.
    Wenn der Club sich im Sommer nicht um ihn bemüht hat (was wir nicht wirklich wissen), wär das einfach nur strunzdumm.

  • Zitat von Joey

    Einen Fuchs kannst Du auch offensiv aufstellen (siehe gestern).
    Bei Mainz ist er auf der LV-Position übrigens mit Rose und Fathi auch nicht konkurrenzlos.
    Fuchs ist eine Waffe aufgrund seiner Standards, dass war er auch in Bochum.
    Wenn der Club sich im Sommer nicht um ihn bemüht hat (was wir nicht wirklich wissen), wär das einfach nur strunzdumm.

    Ist zwar langsam ziemlich offtopic, aber war da im sommer nicht irgendwas von wegen Fuchs und sein mieser Charakter? Hat der Bochum nicht ziemlich verarscht? Da bin ich jetzt mal nicht erfolgsorientiert und altmodisch. Aber solche Spieler möchte ich nicht in Nürnberg sehen. Kann aber verstehn wenn ihr das anders seht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ist zwar langsam ziemlich offtopic, aber war da im sommer nicht irgendwas von wegen Fuchs und sein mieser Charakter? Hat der Bochum nicht ziemlich verarscht? Da bin ich jetzt mal nicht erfolgsorientiert und altmodisch. Aber solche Spieler möchte ich nicht in Nürnberg sehen. Kann aber verstehn wenn ihr das anders seht.

    Heidel hat sogar mal groß getönt, einen Spieler der gegen den eigenen Verein (Bochum) vor Gericht zieht, würde er nie holen. Wenig später war Fuchs in Mainz...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von clubbaer


    wird nicht besser :lol:


    Schön, dass wenigstens einer seine kindlich naive Freude zu haben scheint.
    :schaem:

    Zitat von kop

    Das Hecking, als Mensch, nicht vor Fehlern sicher ist - logisch und natürlich hat er auch welche gemacht... aber wer natürlich zum 1. Spiel schon wußte das er eine Pfeiffe ist, mit dem muss man dann solche Details nicht diskutieren (nicht du lieber Molo, weil du bist genauso Ahnungslos wie ich :mrgreen: )


    Es ist mir ein Rätsel, was momentan los ist. Klar war Platz 6 nach 11 Spielen nicht
    der Leistungsstand des Teams. Klar wurden einige Punkte mehr als glücklich geholt.
    Dennoch hatte sich das Team als solches präsentiert. Und dies fehlt mir jetzt.

    Man scheint wieder einmal in der Hilflosigkeitsphase angelangt. Die Mannschaft ist,
    und das ist das Einzige, was ich Hecking bislang ankreide und was ihn von seinen
    Vorgängern nicht unterscheidet, viel zu leicht auszurechnen. Uns fehlt das Moment
    der Überraschung. Liegt's nur an den mangelnden Alternativen, die in den letzten
    Spielen leider überdeutlich zu Tage traten? Ist der Trainer zu festgefahren in einem
    System?

    Die Befürchtung ist groß, dass nach einer sehr guten halben Hinserie jetzt schon
    das böse Erwachen folgt, denn mit der gleichen Spielweise wie in den letzten drei
    Partien helfen uns gegen Dortmund und Hoffenheim nur Wunder. Und dann wird
    womöglich auch gegen Hannover und Offenbach nichts zu holen sein.

    Vielleicht läuft's anders, vielleicht läuft's besser. Woher ich den Glauben daran
    nehmen soll, weiß ich momentan nicht. Und ich fürchte, Hecking und den Spielern
    könnte es genauso gehen.


  • immerhin besteht die hoffnung das dich keiner liest von den spielern :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Der Clubberer


    (...)
    Dennoch hatte sich das Team als solches präsentiert. Und dies fehlt mir jetzt.
    (...)

    Sind ggf. nur "Geschmacksfragen" aber das Team ansich finde ich schon ganz gut in seiner Einstellung/Willen... da gab es diese Saison zwar Aussätzer, aber im großen und ganzen hat sich diese Grundtugend unter Hecking deutlich verbessert und das sehe ich auch als plus Punkt für diese Saison an (wenn ich da stellenweise die Körpersprache und das Ergeben anderer Verein sehe).

    ... aber natürlich hat sich etwas "verändert"...

    1) Zum einen Spielen wir leider nicht im luftleeren Raum, d.h. die Gegner sehen auch wie der Club gespielt hat und wie man ihm beikommen kann,
    2) zum andere (auch wenn es manche nicht gelten lassen wollen) haben wir Ausfälle (verletzt, gesperrt) die wir als FCN einfach nicht ersetzen können
    3) ebenso können wir es uns nicht "leisten" das Spieler wie Schieber, Günndogang, Eckici ganz normale und menschliche "schwächephasen" haben

    Wir haben unsere Punkte ehrlich und verdient gewonnen weil

    1) stellenweise die Gegner mehr Fehler gemacht haben / wir sie zu diesen gezwungen haben - und die eine oder andere Manschaft (noch) nicht auf 100% war.
    2) Wir wenige Fehler gemacht haben und "Ausfälle" sich in Grenzen gehalten haben und "mitgeschleppet" werden könnten
    3) Weil wir auch mal glücklicher waren... siehe gestern, Gegner nutzt seine 2 Chancen zum 0-2... besser? nicht unbedingt, effektiv/glücklicher...

    ... Auch wenn es mir ggf. als "Schönreden" ausgelegt wird, aber diese gebalte Masse an "ausfällen" & "leistungslöchern" können wir als FCN auf keinen Fall ausgleichen (fraglich ob es andere könnten) - dennoch, und das finde ich wichtig ist kein Aufgeben zu spüren - daraus ziehe ich auch den "Mut" das wir wieder andere Spiele / Ergebnisse erleben werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von El Molotov

    Ist zwar langsam ziemlich offtopic, aber war da im sommer nicht irgendwas von wegen Fuchs und sein mieser Charakter? Hat der Bochum nicht ziemlich verarscht? Da bin ich jetzt mal nicht erfolgsorientiert und altmodisch. Aber solche Spieler möchte ich nicht in Nürnberg sehen. Kann aber verstehn wenn ihr das anders seht.

    -->
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=49&t=7756

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Joey

    Einen Fuchs kannst Du auch offensiv aufstellen (siehe gestern).
    Bei Mainz ist er auf der LV-Position übrigens mit Rose und Fathi auch nicht konkurrenzlos.
    Fuchs ist eine Waffe aufgrund seiner Standards, dass war er auch in Bochum.
    Wenn der Club sich im Sommer nicht um ihn bemüht hat (was wir nicht wirklich wissen), wär das einfach nur strunzdumm.


    WTF !? Rose ist doch de facto Invalide, hat seit 3 1/2 Jahren kein Erstligaspiel mehr bestritten und seit 2008 hat er es gerade mal auf 2 Zweitligaspiele gebracht. Der lässt jetzt seine Karriere in der Regionalliga ausklingen und ist dort nebenher Co-Trainer. Der hat keinerlei Ambitionen mehr auf eine ernsthafte Weiterführung der BULI-Karriere und spielt wie gesagt nur noch RL.

    Nach der Interview-Sache schon dein zweiter Bock heute in diesem Thread. Woher beziehst Du deine Fußball-Infos? Aus dem Kaufland-Prospekt ?
    Aber Hauptsache so einen Zeug schreiben wie "Hirn einschalten und zuhören"...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    WTF !? Rose ist doch de facto Invalide, hat seit 3 1/2 Jahren kein Erstligaspiel mehr bestritten und seit 2008 hat er es gerade mal auf 2 Zweitligaspiele gebracht. Der lässt jetzt seine Karriere in der Regionalliga ausklingen und ist dort nebenher Co-Trainer. Der hat keinerlei Ambitionen mehr auf eine ernsthafte Weiterführung der BULI-Karriere und spielt wie gesagt nur noch RL.

    Nach der Interview-Sache schon dein zweiter Bock heute in diesem Thread. Woher beziehst Du deine Fußball-Infos? Aus dem Kaufland-Prospekt ?
    Aber Hauptsache so einen Zeug schreiben wie "Hirn einschalten und zuhören"...

    Da is aber einer angepisst und direkt am Thema vorbeigeschrammelt.
    Es wurde lediglich aufgeklärt, dass Fuchs in Mainz auch nicht konkurrenzlos ist. Mainz 05 interessiert mich nicht die Bohne, daher verlass ich mich natürlich auf die Kaufland-Prospekte im Netz.

  • mal ne frage zu heckings vertrag. des stimmt doch dass der sich im falle eines klassenerhaltes automatisch verlängert. heißt das nicht auch dass wenn wir ihn beurlauben und ein anderer trainer den klassenerhalt schafft dass sich der vertrag dann um ein jahr verlängert und erweiter bezahlt wird. wäre schon typisch club!

  • Zitat von weize

    mal ne frage zu heckings vertrag. des stimmt doch dass der sich im falle eines klassenerhaltes automatisch verlängert. heißt das nicht auch dass wenn wir ihn beurlauben und ein anderer trainer den klassenerhalt schafft dass sich der vertrag dann um ein jahr verlängert und erweiter bezahlt wird. wäre schon typisch club!

    Das weiss nur der Bader :wink:

    Vertragsinternas haben den Fan nicht zu interessieren *PHM+ Modus aus* :lol:

  • FCN4Ever:
    Nenne mir doch bitte einen Trainer der deiner Meinung nach der Richtige wäre?
    Bitte ernsthafte Vorschläge und kein: Mintal als Spielertrainer oder ähnlichen Schwachsinn.

    Edit sagt mir gerade du kannst ja erst in 2 Wochen antworten, stelle die Frage erstmal zurück :slightly_smiling_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • hecking ist und bleibt ein guter trainer, der zudem zum 1. fcn passt. wenn man hier die letzten paar seiten durchliest, könnte man meinen man stehe abgeschlagen auf dem letzten platz. wir haben 18 punkte und stehen auf rang 10!

    die mannschaft macht momentan eine schwere zeit durch. es zeigt sich, dass wir ausfälle nicht gleichwertig ersetzen können und ein nilsson zurecht stammspieler ist, wenn er fit ist. ich sehe da keinen fehler von hecking, der genau weiss was seine spieler können und wo wir limitiert sind, weil wir uns eben keinen fuchs als backup leisten können, wie hier einige meinen.

    bunjaku fällt die ganze saison aus, okotie ist nicht fit und trotzdem spielen wir gut mit, gegen mainz war das spielerisch über weite strecken sehr ok.

    die herren mendler, wiessmeier, george, plattenhardt, chandler, wollscheid lässt hecking immer wieder mal mit der 1. trainieren und bindet sie langsam in die 1. mit ein, so muss das beim 1. fcn ablaufen.

    ich behaupte dass wir noch mindestens 4 punkte holen in der hinrunde und im pokal hauen wir offenbach weg. das wären 22 punkte und ein überwintern im cup, da hätte man mich vor der saison für geisteskrank erklärt, hätte ich so eine prognose gewagt und nun ist es zumindest im bereich des möglichen.

    kann diesen pessimismus nicht verstehen, hat wohl damit zu tun dass die erwartungshaltung vor dem bayern spiel ins unermessliche stieg und sich jetzt so mancher mit den tatsachen konfrontiert sieht. das ziel heisst klassenerhalt. und nicht champions league, und da sind wir nach wie vor auf gutem weg.


  • :hoch::hoch::hoch:
    Kann vieles in diesem Thread nicht nachvollziehen, weshalb ich mich mit Beiträgen hier auch zurückhalte. Fakt ist, daß wir durch dumme Fehler am Freitag verloren, aber insgesamt ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wenn wir so weitermachen, wofür eigentlich alles spricht - das Lautern-Spiel war der einzige Aussetzer in der Saison, wo die Einstellung net paßte, zumal kurzfristig fast die komplette Abwehr ausfiel! - , holen wir ganz sicher noch mindestens 20 Punkte. Daß ein Trainer manchmal Fehler macht (Vidosic), passiert, nur ist Hecking so geradlinig, daß er diese dann korrigiert und die Mannschaft wieder aufrichtet; gesehen trotz des Ergebnisses in Mainz! Jetzt ist eine Woche Zeit, sich wieder zu verbessern, Nilsson fit zu machen und dann gestärkt dem BVB Paroli zu bieten. Die haben bisher alle ihre Auswärtsspiele gewonnen, mit jedem weiteren Spiel in der Fremde wächst für die Dortmunder die Chance, daß die Serie reißt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehe das wie elmiger und Altmeister. In jedem Spiel, mit Ausnahme von Lautern, stimmte die Einstellung und auch die Aufstellung. Wir haben im Moment 18 Punkte sind noch im DFB Pokal dabei und haben noch 3 Spiele um noch weitere Punkte einzufahren. Die Vorrunde passt, auch wenn uns jetzt hintenraus die Puste ein wenig ausgeht, was auch verstaendlich ist. Ich moechte jetzt noch 4 ordentlich Spiele sehen, in denen wenigstens die Einstellung stimmt und gekaempft wird bis zur letzten Minute. Gegen Dortmund muss man hoffen das diese einen schwarzen Tag erwischen sonst gibts 0 Punkte.